Zum Inhalt springen

Blue Baron

Members
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von Blue Baron

  1. Ich weiss nicht ob's den von Mazucchelli einzeln gibt, oder ob du den ganzen Pleulsatz kaufen musst. Ich würde da mal nett beim Laden deines Vertrauens fragen. Wobei ein neues Pleul+Lager schon Sinn macht. Der Zapfen hat(hatte?) bei Mazzucchelli die Nummer AAC 0496 Billiger als fertiger Kram von der Stange ist sowas am Ende nie. Zur Verfügbarkeit: Sip hat sowas z.B. für die Rally180 als Komplettkit, WSP (ex Taffspeed) hat da auch ganz viel auf Lager (ggf. SS180/GS160), meist günstiger. Ich sehe gerade es gibt (gab) auch den Hubzpfen für "PIAGIO Vespa 150cc 2T SPAGNA" hat aber 22x18x34x16.7
  2. Zum Mofa an sich will ich auch nichts gesagt haben.
  3. Das liegt wohl am Verbot der Stylepolizei....
  4. Eventuell einen Hubzapfen für Sprint/Super/GL/Rally180 runterschleifen lassen? Der hat 22x18.6x39x16.7
  5. Bei J125-4 und Veg/Cometa (+J50-4 ????) ist wohl irgendwas mit dem antriebsseitigem Lager anders. Sowas hatte ich noch nicht in der Hand. Da kann Herr "innocenti 71" aber sicher was zu sagen.
  6. Ist Li Serie 3 mit Chromring. Dein lenker kommt von einer Li125, erkennbar an lackierten Schalt- und Gaselementen, sowie dem 80 km/h Tacho. Ich sehe gerade die Schalt und Gaswellen + Rollen fehlen, die Lenkerklemme auch...kann kannst du froh sein wenn du die 80€ bekommt.
  7. Wenn's um Dreigangmotoren geht, da haben die 100er und 125er Kurbelwellen 48mm satt 44mm Hub. Pleullänge und die Form der Wangen ist natürlich auch anders. Die Wellenstümpfe sind an sich gleich. Da gibt's dann unterschiede auf der Polradseite zwischen Versionen für Rillenkugellager und Nadellager sowie ein oder zwei Wellendichtringe - das muss aber nur zum Maghousing passen.
  8. Ist normal bei 'ner 82er das ist das so genannte "Zwittermodell" die hat schon die 20mm Vorderachse wie die Lusso und die Innenverschlüsse. Davon gibt's seltsamerweise verdammt viele, hab auch eine.
  9. Die schon gesehen?
  10. hast PM, sonst wir das hier zu technisch
  11. Nun ja im Detail unterscheiden sich die Gehäuse schon, beeinflussst aber so eine Umbau nicht. Ich hab in der Art mal für einen 136er Malossiumbau auf Luna geplant und Teile zusammengesammelt, da wird der Platz zum Rahmen hin zum Problem (aber lösbar). @Fox: ganz sicher J100/125 oder Starstream-Kurbelwelle.
  12. Extrem cool, gefällt mir! Hast ein Bild ohne rechte Haube? Mich würde mal interessieren wie der Vergaser sitzt. Hast du die Stehbolzen auch versetzt, doer nur die Bohren um Zylinder Vergrößert? Fährst du die Kupplung mit 3 Scheiben?
  13. Ok, hatte das wohl zu schnell überflogen trotzdem kein Ding, ein Schlossatz hat ca. den Gegenwert eines Reifens.
  14. Langsam wird's leicht anstrengend. Wenn bei der roten 80er nur der Schlüssel füt's Lenkscloss fehlt, brauchst du auch nur das neu. PX alt ist so bis ca. 82 - Modelle mit seperatem Zündschloss am Lenker - Lusso haben ein kombiniertes Zünd-Lenkschloss oberhalb des Handschuhfachs. Lusso haben im allgemeienen die bessere Technik und problemlosere Elektrik, PX alt sind optisch etwas angenehmer. Kaufen aknn man aber beides.
  15. Ich würde 'ne 200er kaufen, 80er ist doof - aber mach das was DU magst. Optisch kann die rote 80er was. Zu den Schlüsseln: PX alt hat immer für jedes Schloss einen seperaten Schlüssel.
  16. Ja, das Schloß ist schnell getauscht.
  17. Die sehen zumindest auf den Bildern beide sehr brauchbar aus. Bei der bei Mobile müsst noch was am Preis gehen. Die da vorher, weiter oben verlinkt hast ist für eine 80er zu teuer - zudem zu neues Baujahr da bekommst du aßder dem DR nicht so einfachw as eingetragen.
  18. Das mit den Typbezeichnungen hat Piaggio von Anfang an sich so drauf gehabt, eigendlich gab's anfangs die P200E und die P150X und P125X. Das E stand für elektronische Zündung. Dummerweise hatte die P80X die es dann für Deutschland hab aber auch immer eine Elektronische Zündung. Später kamen dann halt auch so Sachen wie PX80E - wo das E dann eigendlich für Elestart stehen sollte... Zur Lusso: Die Lusso war sozusagen das erste "Facelift" der PX mit einigen teschnischen Änerungen, zu erkenne ist die neben ein paar Anbauteilen am kombinierten Zünd-Lenkschloss und dem großen Tacho mit Tankanzeige. Die Lusso war die erste PX die es in Deuschland mit Getrenntschmierung gab - muss die aber nicht unbedingt haben(Grauimporte etc.). Außerdem war's das erste PX Modell das es optinal mit E-Starter gab. Zum Baujahr: PX80 Lusso sind eigendlich alle Gleich. Guck dass du für 'ne 80er nicht zu viel bezahlst!
  19. Wenn am Zylindereinlass keine Membran vorgeshen ist, dann geht das wirklich nicht mit dem Fenster. Hast du dich schonmal bei "Fremdkolben" umgesehen? In England werden auch Kolbenfenster gern mal zugeschweißt udn der Kolben dann wieder abgedreht. Dabei hätte ich allerdings ein schlechtes Gefühl.
  20. Bei einem Zylinder mit kolbengesteuertem Einlass geht das nicht.
  21. Vieleicht einfach ein Kolbenring gebrochen? Passiert bei den groben Teilen und einem "großen" Auslass gern mal einfach so.
  22. Oder ein Kickstarterritzel das im im Betrieb frisst
  23. Warum sollte man da was anderes machen? Da ist ja nichts mehr großartig zu holen, die Bohrung ist duch den Durchmesser der Laufbuchse begrenzt, diese halt durch ihre Aufnahmebohrung im Gehäuse. Ich habe das eigendlich nicht anders erwartet.
  24. Ah, ein Qualitätskolben

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.