Alle Inhalte von pxwasti200
-
Ab wann darf man vor seiner Perle furzen?
Wobei der Gestank ja nicht das Schlimmste ist; aber das Brennen in den Augen... seb
-
Wo gibt's günstig BW-Artikel ?
Hier gibts die Dinger (fast) umsonst... seb ***edit hat link entfernt***
-
wer fährt nach stockach aus A, M, FFB, AIC, LL
@Rainer: ...wenn, dann kommt sowieso nur "meine" vCDI rein. Das wird dann warscheinlich Stockach 2010 wo sie dann aus dem Bauchladen verkauft wird Seb
-
vCDI
...jo; merci euch! Ist bei mir noch nicht so ausgegoren...wie gesagt: eine Idee. seb
-
wer fährt nach stockach aus A, M, FFB, AIC, LL
Hoffen mal soweit wirds nicht kommen. ( und Wanderdühnen sind nicht schnell, aber sie kommen überall hin...) Jesus; kanst mich schon fett machen...merci. seb
-
vCDI
Hallo Zusammen! Bin grad im Praktikum und grüble schon ein bischen über Dipl.arbeit nach. Nachdem ich irgendetwas im Bereich Konstruktion oder Motorentechnik finden möchte, hätte ich ´ne Idee in Richtung Zündungsvertellund bei einem Vespamotor (da bin ich nicht der Erste). Um nicht eine olle Kammelle wieder aufzuwärmen, möchte ich erst mal prüfen, wie der Stand der Dinge bei den Boxen ist, die einige hier im Forum fahren. Deswegen meine Fragen: Wie ist der ZZP zu verstellen: rein Statisch oder dynamisch (abh. v. Drehzahl?) Läuft das Ding stabil - oder eher nicht! Was kann man verbessern? Was ist zu beachten? Ich bin für jede technische Anregung und Meinung zum Thema dankbar Grüße, seb
-
wer fährt nach stockach aus A, M, FFB, AIC, LL
JUheee! Stockach ruft! Wird die erste Zerreisprobe für den Polini - wenn er das aushält, geht er warscheinlich nimmer ein... Also: Fakten!Fakten!Fakten!: WannWoWievielUhrWernimmtwasmit? *freu* seb
-
Ende mit roten Mopedschildern?
@TIMAS: Mich betrifft es auch nicht! Ich find es in letzter Zeit sehr seltsam, was denn so alles geändert wird oder werden soll. Meistens läufts auf Kohle hinaus... Es sind die wenigen Prozente mehr Ausgaben hier oder die paar wenigen Prozente weniger im Einkommen, die einem das Leben schwerer machen. Beispiel: meine FH - Keine Kohle mehr da! (die sind diesen Semester mit über 40t EUR MIESEN eingestiegen! Externe Dozenten können nicht mehr bezahl werden. Folge: einige Vorlesungen und Praktika sind bis auf weiteres gestrichen worden! Tolle Wurst. Das alles war ursprünglich auch nur eine kleine Änderung (5% weniger) im Staatszuschuss. Unterm Strich siehts aber aus, wie oben beschrieben. Sprit wird sauteuer, MVV stösst sich auch gesund, im Lehel musst du bis 22.00 Parktikets ziehen, Kippen kosten 4EUR, usw... Warscheinlich hätte ich Michael Moore nicht lesen dürfen... Seb
-
Ende mit roten Mopedschildern?
Steht in der aktuellen OM: [...]"Ein Vertreter...hat seine Geschäftsaktivitäten bezüglich Aushändigung der Roten Mopedkennzeichen künftig hin nur noch auf die Vertretung persönlich bekannter Kunden des örtlichen Umkreises zu beschränken. [...] Zuden seien die Kennzeichen für Händler und Werkstätten bestimmt, Privatpersonen dürfen die Kennzeichen nur noch erhalten, wenn sie nach Überprüfung [...] als "zuverlässig" gelten und über eine Sammlung historischer Mopeds ("Richtalter 20 Jahre") verfügen. [...] Moped- und Mofasammler, die nicht für alle Fahrzeuge ein eigenes Kennzeichen kaufen wollen, sind also derzeit auf den guten Willen ihres Versicherungsvertreters angewiesen. Sie müssen mit Aufschlägen von mindestens 25% auf den normalen Jahrestarif rechnen und in den meisten Fällen eine Auflistung ihrer Fahrzeuge inklusive Fahrgestellnummern und Baujahre vorlegen. [...] Der wenig bekannte § 29g der StVZO regelt ganz unmissverständlich, dass Probe- und Überführungsfahrten (auch zur Anregung der Kauflust) mit roten Versicherungskennzeichen möglich sind. Einen Anspruch auf Ausgabe eines solchen Kennzeichen gibt es jedoch nicht." Ist das einer der bekannten April-Artikel im OM? Seb
-
Neues Topic!
ganz vergessen: sind auch 12V wo Du "+" angeschlossen hast? Ich meine dauerhaft, ohne das die Spannung zusammenbricht, wenn Last dran hängt - Voltmeter sind hochohmig und belasten den Stromkreis fast nicht. Kann man gut mit ner kleinen 12V Glühbirne ausprobieren ob das passt. Stimmt die Masse? -> Widerstand gegen Batterie "-" messen. seb
-
Neues Topic!
Ist der VDO neu - vielleicht ist das Teil defekt? Oder der Sensor? Kann man bestimmt mit Voltmeter durchmessen. Wie funktioniert der Sensor: gibt der eine Thermospannung raus oder verändert sich sein Widerstand (PTC oder NTC)?
-
Neues Topic!
Hallo! könnte "-" nicht Minus oder Masse heißen ; "S" vielleicht Sensor(Fühler)...? Genau weiß ichs leider nicht - ist nur ´ne Vermutung. Seb
-
Oldtimer-Messe in Essen
...und ja nicht am Wochenende hingehen: Da kannst´ im Stehen die Füße anziehen, und die Masse schleust Dich durch die Hallen. Sebastian
-
VIRENSTRESS! Irgendwer von euch is verseucht
...Kenn mich ja nicht aus ; WEB.de hatte halt bei diesen Adressen den Wurm erkannt... Sebastian
-
Minga - Stachus
...hoffentlich fährt er. Hab immer noch keinen fahrbahren Untersatz; werd aber zum Umtrunk aufschlagen. Sebastian
-
Lieblingsroller..wenn es den noch neu gäbe
Nix da... Die Dinger sind zum Fahren gebaut worden...und nicht zum hinstellen und angucken :sabber: (außer wenns schneit und die salzen wie die Wahnsinnigen). Bin auf Entzug und will endlich wieder faaaaahren... :plemplem: ( Grüße, Sebastian
-
VIRENSTRESS! Irgendwer von euch is verseucht
...bekomme in letzter Zeit auch ständig verseuchten Schrott (schachert da einer mit emailadressen? ). Virus nennt sich Worm.SomeFool.Gen-1 Absender, die die Pestilenz verbreiten sind z. B.: [email protected] [email protected] Also; obacht geben! Sebastian
-
Holo mix 300
kannst du den genauen Wortlaut posten? Bei mir dichtets schon seit 3 Jahren erfolgreich ein 5mm großes Loch im Überströmer nach außen ab zB. Kann mich nicht beschweren über das Metaflux Knetharz ...die email hab ich leider gelöscht , sorry! M.f. hat mir aber nicht ausdrücklich davon abgeraten, das Produkt für dieses Einsatzgebiet (Überströmer,...) zu verwenden. Wie schon erwähnt: Das Zeug pappt ja in sehr vielen Motoren.. *offtopic* Seit gestern kann ich auch mitreden Wie siehts eigentlich mit der Haltbarkeit aus? Meine Knete hat schon ein bischen ausgeschwitzt . Ich hoffe nicht, das man mir den Ladenhüter von vor 4 Jahren angedreht hat. Grüße, Sebastian
-
Lieblingsroller..wenn es den noch neu gäbe
...Vespa: schööön! Aber so ne SX :love: ; da könnte man schon fremdgehen. *seufz* Sebastian
-
Vaterländische Pflichtdienste
Fürchte da fühlt sich hier keiner angesprochen :grins: ...dacht ich mir schon; deswegen hab ich´s auch gleich "weg-editiert"
-
Minga - Stachus
Ja genau! Ganz smarter Laden (die Bedienungen könnten ein bischen schneller sein ). Wäre doch eine gute Alternative zu Workers D. Diesen Mi. bei schlechtem Wetter gleich um 8? Wer kommt? Sebastian
-
Holo mix 300
Hallo, ich kann leider nichts über Deine Marke sagen; hat aber anscheinend eine höhere Temperaturbeständigkeit als Metaflux. Nach meiner Anfrage bei Metaflux bekam ich die Info, das es mit der Benzin- und Ölbeständigkeit bei dem Knetharz von M.f. nicht allzu gut bestellt ist :heul: . Nachdem es allerdings hier im Forum sehr oft & erfolgreich verwendet wird, vertraue ich auf die Erfahrungen der Gurus... Grüße, Sebastian
-
Vaterländische Pflichtdienste
Ich war beim Bund und hatte ne gute Zeit: von Langeweile keine Spur - Fallschirme gabs immer zum Packen (meine gingen sogar alle auf... ). Ob das jetzt eine sinnvolle Tätigkeit ist, oder nicht, sei mal dahingestellt. Zivildienst ist auf alle Fälle sinnvoller und nützt der Allgemeinheit mehr als irgendwelches Rumgerödel. Ich glaube auch daß das Gesundheitssystem ohne Zivis untergehen würde... Ohne Meldung! Sebastian
-
Anrollern am Karfreitag
...wennst mir nen Roller leihst Sebastian
-
Winterprojekte - schon fertig?
Aufgrund meiner desolaten Finanzlage musste der Murl ausgeweidet liegenbleiben. Jetzt nur noch ein paar Kleinteile (Cosa-Kupplung ) besorgen, Überströmer zumachen und abstimmen: bis August dürft´s schon klappen... Grüße, Sebastian