Zum Inhalt springen

Vesposo

Members
  • Gesamte Inhalte

    115
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Über Vesposo

  • Geburtstag 10.06.1984

Contact Methods

  • Website URL
    http://
  • ICQ
    0

Profile Information

  • Aus
    Köln

Letzte Besucher des Profils

1.583 Profilaufrufe

Leistungen von Vesposo

member

member (3/12)

0

Reputation in der Community

  1. Die Übersetzung habe ich angepasst. Bin damit bei ca. 85km/h.
  2. Besten Dank! Ich werde die Infos an den Prüfer weitergeben. Ich befürchte jedoch, er stört sich hauptsächlich am PX200 Motor mit 8" in der VNA2T. Die Prüfung nach §21 StVZO hat u.a. ergeben: "... Da im verwendeten Basisfahrzeug ein Motor dieser Leistung (PX200 Motor ohne Leistungssteigerung) nicht verwendet wurde, ist dessen Eignung nicht nachgewiesen. Eine Begutachtung im Einzelfall ist mit erheblichem Prüfaufwand verbunden. Neben der Festigkeit des Rahmens ist vor allem die Bremsanlage und die Rad-Reifenkombination fraglich" Deshalb suche ich weiter Ratschläge, wie mit der Situation umzugehen. Im Idealfall hat jemand eine VNA mit PX200 Motor auf 8" zugelassen und besitzt ein Gutachten?
  3. Danke für deine Antwort. Ich war gestern beim TÜV für eine 21er, da ich keine Papiere besitze. Er hat mir "Motor unzulässig verändert" bescheinigt und mir gesagt, dass ein Gutachten erstellt werden müsste. Die Kosten dafür hat er mit ca. 5000€ beziffert. Alternativ soll ich ihm bestehende Gutachten von anderen VNA besorgen, dann kann er das übernehmen. Ohne Gutachten keine 21er, ohne 21er keine Papiere. Er sagte zudem, dass es für Modelle ab 61 Jahrgang bei der Umrüstung auf 200er weniger ein Problem ist, da Daten vorhanden seien. Ich stecke in einer Sackgasse...
  4. Suche Sachverständigen im Raum Köln, der Plan hat und mir ein Gutachten erstellt, mit dem ich meine VNA2T mit PX200 Motor (8") durch eine 21er bringen kann.
  5. Fährt jemand eine VNA auf 8" mit PX200 Motor? Benötige Gutachten oder Briefkopien für eine 21er Abnahme beim TÜV. Besten Dank
  6. Hallo, ich versuche sowohl Fahrzeugschein als auch einen neuen Fahrzeugbrief für meine VNA2T von der Zulassungsbehörde zu bekommen. Hat jemand eine Fahrzeugscheinkopie, ein Datenblatt, Gutachten oder auch eine Briefkopie für mich? Suche alles, was bei der Beschaffung von neuen Papieren helfen kann. Danke
  7. Vesposo

    Vesposo

  8. Habe jetzt den Motor eingebaut und so ganz gefällt mir das nicht. Der Zylinder ist schon ziemlich nah an der Karosserie: Zwischen Zylinder und Karosserie sind nur noch die Lagen des grauen Klebebandes. Wer hat Erfahrungen mit einem PX200-Motor in einer VNA?
  9. Danke für eure Beiträge. Da der Stoßdämpfer des PX-200 Motors ziemlich ausgelutscht ist, werde ich mir einen neuen PX-Dämpfer und die längste Stoßdämpferverlängerung die ich finden kann kaufen. Ich hätte noch einen neuen VNA-Stoßdämpfer, nur leider ist die Aufnahme am motor zu schmal bzw. die Buchse des Silentgummi am 200er zu breit. Schafft man es ohne Spezial-Werkzeug das Silentgummi und die Buchse zu wechseln? Gibt es jemanden der mir sagen kann, ob die orginal Übersetzung im 200er und 8" auch viel zu kurz ist um damit in der Stadt zu fahren? Ich habe nicht vor lange Touren zu fahren.
  10. Hi, möchte in meine VNA einen PX200-Motor mit 8" einbauen. Kann der Motor ohne Karosseriearbeiten eingebaut werden? Und an alle die es bereits getan haben: Welchen Stoßdämpfer mit welcher Länge habt ihr verbaut? Vielen Dank
  11. Hi Oli, sehr schöne Vespa. Hast du die Sprint Gabel modifizieren müssen damit sie in die VNA passt? Gruß
  12. Danke dir. Weißt du vielleicht um wieviel sich der Durchmesser zur 3.50-8 unterscheidet? Gibt es hier jemanden der so (vorne 8" Zoll Felge und 3.50-8 Reifen; hinten 10" Felge und 100/80-10 Reifen) fährt? Bin gerade unsicher da ich vor dem Einbau eines PX200 Motors in meine VNA stehe und mich nicht entscheiden kann zwischen: 1. 8" Zoll umbau des PX200 Motors 2. vorne 8" Zoll Felge und 3.50-8 Reifen; hinten 10" Felge und 100/80-10 Reifen 3. 10" Zoll umbau (Hinten 10" Reifen Vorne 10" GS-Felge) @Hagen138 Muss für den Einbau einer GS-Felge vorne etwas umgebaut werden? Nach kurzer Recherche habe ich für eine neue GS-Felge einen Preis um die 100? gefunden. Irgendwo etwas günstiger?
  13. Was ist das genau für ein Reifen den man nur montieren muss und dann rein damit? Auf 10" PX200 montieren und dann mit 8" vorne fahren?
  14. Verkauft an Schlubbi. Vielen Dank
  15. Reserviert für schlubbi.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information