Zum Inhalt springen

pxwasti200

Members
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von pxwasti200

  1. Hallo! Kann mich "Scooterist" nur anschließen: Zippy hat bei mir hinten ca 1000 km gehalten. An sich ein guter Reifen, aber hält leider nicht so lange (eine Saison 2 Hinerreifen: wie bei ´ner 916er ) Fahre jetzt den Conti Twist - hält jetzt schon 1200 km und es ist noch was drauf. Grüße, Sebastian
  2. @Rainer: Glückwunsch Dann kannst Du nächsten Mi. mal Deine Neue, die :love: Regina :love: , vorstellen... @Jesus: Der Motor musste nur mit 80 kg mehr fertig werden; ich muß jetzt mit mehr grauen Haaren und weniger Lebensjahren zurande kommen War ein schöner Saison-Auftakt... Sebastian
  3. Hallo! Zündkabel hat richtigen Kontakt (in Blackbox und Zündstecker)? Bläckbox in Ordnung (mach sie mal vom ganzen Öl und Dreck sauber -> Kriechströme; man sieht dann auch, ob sie feine Risse im Gehäuse hat und somit getauscht werden muß)? Zündgrundplatte fest? Viel Erfolg! Sebastian
  4. ..Jaaaa! Jesus nimm bitte nen Helm mit (hab aber nen dicken Schädel!). Meiner liegt noch im Keller bei der Vespa. :uargh: bis Stachus, sebastian
  5. pxwasti200 antwortete auf microboy's Thema in Technik allgemein
    Hatte vorher den Simpson Bandit ind weiß mit schwarzem/violett verspiegletem Visier...Schrotthelm! Der sieht nur gut aus und ist sauteuer. Hab beim lokalen KTM-Dealer nen Helm gewonnen, den ich bis heute fahre: Hebo MX - super! Grüße, sebastian
  6. "...You can get it, if you really want..." Prüfung am Sa.? Und dann noch Info... :puke: Ich hab meine Info-Klausur solange geschoben, bis es nicht mehr ging...ich hatte überhaupt keinen Peil in C++ ("C" ist für mich die Abkürzung für "Chinesisch"). Hat aber dann doch geklappt... Viel Glück! Sebastian
  7. Jetzt schon?!? Viel zu früh - es ist noch kein Sommer befohlen , die Winterprojekt(il)e liegen noch brach... Wenn´s bei mir mit der Arbeit hinhaut, komm ich ohne Roller. Sebastian
  8. pxwasti200 antwortete auf pxwasti200's Thema in Technik allgemein
    @Rainer: Hab schon bei M.f. angefragt...das einzige was ich bekommen hab war ein Hinweis auf die Handwerksmesse bzw. auf ihren Stand dort. Ich konnte leider nicht hin... ( @Jesus: Falls Du nur noch mit AL1 baust und M.f. wirklich nicht mehr brauchst, wär´s schon super...es wird nämlich langsam Zeit mit dem Motor Danke euch, Sebastian
  9. Hallo zusammen! Allen Angeboten zum Trotz (danke trotzdem Florian und Marc!) möchte ich mir jetzt doch selber eine Packung Metaflux kaufen. M.f. konnte mir allerdings nicht beantworten, wer hier im Raum M/ED das Zeug verkauft. Woher haben denn die Münchner ihre Wunderknete...? Danke schonmal, Sebastian
  10. Hallo erstmal! Kann mich den Vorrednern nur anschließen... Ich hab für meine 12 ps 200er :love: Bj. 89 590 EUR gezahlt. Da hatte sie schon etwas über 10tkm runter. Zustand war O.K: Die üblichen Gebrauchsspuren dem Alter entsprechend, keinen Unfall und etwas Rost am Beinschild. Du kannst auch noch das Spiel in der Antriebsschwinge überprüfen (auf dem Haupständer stellen und das Vorderrad runterdrücken: jetzt mal an der Schwinge wackel und checken ob viel Spiel vorhanden ist); Lenkkopflager checken, rechte Backe runter und Motor anschauen ob er total versifft ist und Öl sabbert, Tank mal aufschrauben und reinschauen (Rost!?). Hatte bis jetzt keine Probs bis auf Zündbox (wurde getauscht) und hab seit März letzten Jahres über 10t km draufgespult. Schau Dir ein paar an und vergleich einfach mal... Grüße, Sebastian
  11. boooah... Schönes Teil - Glückwunsch! Am Stachus werden sich langsam 2 Fraktionen ausbilden... Grüße, Sebastian
  12. Jo! Super wars Merci an die Veranstalter und an die Fotografen... Grüße, Sebastian
  13. "Erdinger Weissbier" seppl
  14. X - 1Stunde 53 Minuten...und super Leistungswetter!!! Bis bald... Sebastian
  15. Bei arktischen Temperaturen und dichtem Schneetreiben kommenden Mi im Deli? Komm aber ohne Roller; der liegt ausgeweidet in der Werkstatt... Sebastian
  16. ...bin letztes (oder vorletztes?) Jahr auf blöd zum Loft gefahren...Hab nur ein riesen Schild gesehen von wegen "geschlossene Gesellschaft" . Stand auch keiner rum; nur die Mucke hat man gehört... Sebastian
  17. Für alle die, die beim Crossen irgendwie beim Aufbauen (sofern es sowas gibt ) mit anpacken wollen: Wann und wo ist Treffpunkt? Mein Angebot steht noch... Bis dann, Sebastian
  18. ...nee! Die sind fein säuberlich aufgefädelt und mit Kabelbinder zusammengetüddelt, damit nichts durcheinanderschüsselt. Das mit der Traktortechnik stimmt schon: ich hab beim Bearbeiten vom Einlass große Augen bekommen , als ich gesehen hab, wie derb da gearbeitet wurde. Grate und Kanten ab Werk ohne Ende (Konnte es beim 207er Topic von Wuif... nicht glauben, das das in original so aussieht - jetzt passts aber). Auch im Kurbelgehäuse fiese Gußhaut wohin man schaut: Billig Sandguß denk ich mal. Hab mir die Mühe gemacht, da ein bischen zu glätten... Jetzt wirds aber Offtopic. Danke euch für die Tips! Sebastian
  19. ...Aaaachsooo! Alter Kanibalentrick Um nochmal auf die Hauptwelle zurück zu kommen: Nachdem das Trum dermaßen schwer rauszubekommen war, hab ich so meine Bedenken, sie einfach mit der Hinterradnabe "reinzuziehen" - trotz Erwärmung des Motorgehäuses und Abkühlung der Welle wir das warscheinlich ziemlich zäh gehen. Kann durch die große Belastung (Flächenpressung) das Material nicht beschädigt werden. Teilt jemand meine Befürchtung oder bin ich einfach zu zimperlich :haeh: ... Sebastian
  20. ...äh; versteh´ leider nicht was Du damit meinst !
  21. :uargh: Daran hab ich auch nicht gedacht, :uargh: aber: hab an einem Stehbolzen den Sechskant mit Innengewinde für die Kühlhaubenbefestigung noch dranhängen - kann man dann nachvollziehen wierum die drinnen waren. Werd sie dann auch bis Gewindeende (außen am Motorblock) reindrehen. Danke für eure Tips, habt mir sehr geholfen! Sebastian
  22. pxwasti200 antwortete auf vespasprint's Thema in Blabla
    Hatte nen 74er 1300. Zweifarbig hellgrau/beige, rote Stoffsitze, Monza TT Rohre und tierisch viel Rost an der Bodengruppe (Gevatter Rost und akuter Geldmangel haben mich auch dazu gezwungen, ihn zu verkaufen ) Hab leider keinen Scanner und kein Webspace, daher leider kein Bild Sebastian ***edit hat link entfernt***
  23. Wenn der Tank verrostet ist mach ich das ähnlich; Benzinhahn raus und Loch mit Tape zukleben. Ata, Scheuerfix u. ä. in den (leeren) Tank; Rollsplitt dazu, Wasser drauf. Dann solange auf allen Seiten schütteln, bis Dir die Arme abfallen oder der Tank innen piccobello ist. Den Schlonz dann rauskippen und mit Wasser "klarspülen". Trocknen lassen und dann Tank am Besten innen versiegeln, weils sonst immer wieder rostet -> da gabs mal ein Topic. evtl. muß noch den Vergaser saubergemacht werden - aber das wirst Du wohl eh schon ständig gemacht haben. Grüße, Sebastian
  24. Hallo zusammen! Hab jetzt endlich den Motor von der PX gespalten und totalzerlegt. Hätte da ein paar Fragen zu diversen Punkten, die ich mit einem Topic erschlagen will: Weil mich die Stehbolzen beim Fräsen gestört haben, hab ich sie einfach rausgedreht. Ist ja kein Problem...Aber: Hab vor dem Rausschrauben vergessen, nachzuschauen wie weit die reingeschraubt gehören Wie weit müssen sie reingedreht werden (bei einer Motorhälfte sinds ja Durchgangslöcher, keine Sacklöcher)? KW konnte ganz leicht mit dem Gummihammer rausgekloppt weden (ich war wirklich sehr vorichtig!). Nur wie bekommt man das Ding wieder rein: Das Spezialwerkzeug zum reinziehen hab ich nicht, auf den Stumpf der anderen KW Seite draufkloppen um sie wieder einzubauen trau ich mich nicht so recht Wie bekommt Ihr die KW wieder rein, ohne irgendetwas zu verbiegen? Holz zwischen die KW-Wangen klemmen und doch reinhämmern? Ähnlich bei der Hauptwelle: ging nur widerwillig mit Kantholz und Schlosserhammer raus...wie wieder zurück, ohne alles kaputt zu machen? Sind warscheinlich triviale Fragen, ist aber mein erster Motor der zerlegt und gefräßt wird... Danke schonmal (und bitte nicht schimpfen, wenn ich was falsch gemacht hab ) Sebastian
  25. ...habs fast befürchtet, das das so läuft! Danke euch beiden! zündblitzWasti18°

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.