Zum Inhalt springen

pxwasti200

Members
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von pxwasti200

  1. ...kann mich nur anschließen! Sauber gearbeitet, kein Klingeln, passt gut! Grüße, seb
  2. Bin auch dabei... Werd´ allerdings kurz vor STA meinen Roller stehen lassen...wir treffen uns dann im Café Seb
  3. ...mach erst mal die PX klar, sonst gibt nur Kamillentee und Dinkelkekse (I gfrei´ mi oba a...!) Seppl
  4. War noch nicht in Stockach , deswegen: Kostet der Spaß eigentlich Eintritt und/oder Platzmiete fürs Campen? Seb
  5. Jetzt fährt sie endlich, und das Wetter streikt...werd wohl nicht kommen (ich Weichei). Seb
  6. Fahre den Zippy 1 oder den Twist. Ich bin mit beiden zufrieden; der Twist hält allerdings länger... Grüße, seb
  7. Hallo! Fahre eine 89er GS und hatte keine Löcher im Luffi. Direkt über dem Düsenstock war in etwas Abstand eine Art "Dach" im Luffi gegossen. Das Bohren hab ich mir gespart; der Bereich über den Düsen wurde freigedremelt! Funzt auch... Grüße, seb
  8. @ Vespaflow: TREFFER! Hab den Motor abgelassen und den Kuludeckel mal aufgemacht: der Korb hatte ca. 3mm Axialspiel!!! Das hatte ich beim Einbau wohl nicht gemerkt, da der Motor auf der Werkbank zusammen gebaut wurde. Nachdem ich die Ölpumpe deaktiviert habe und alles rausgeschmissen habe, fehlte natürlich das kl. Zahnrad auf der KW zum Schneckenantrieb. :uargh: Jetzt passts Keine Geräusche mehr, toller Schaltkomfort (hatte fürher die Originalkulu mit zerdengeltem Schaltkreuz)! Der Polini kann eingefahren werden Merci für den Tip! Grüße, poliniwasti207
  9. @vespaflow: *grübel* kann mich jetzt nicht direkt erinnern, das da eine drin gewesen wäre . Hab ich vergessen zu schreiben: Ölpumpe ist deaktiviert - Schnecke ist rausgeflogen; Ölpumpenloch mit Metaflux dicht. sebastian
  10. Hallo zusammen! Der Polini hat gestern seinen ersten Atemzug gemach und gut ausg´schnauft . Leider zickt die Cosa Kupplung: Kupplung ist brandneu und war schon zusammengebaut; Beläge waren bereits mit Öl getränkt. Hab die alte Kupplung rausgeschmissen und die neue analog eingebaut. Folgendes Problem: Schnarrendes, metallisches Geräusch, wenn bei laufendem Motor die Kupplung gezogen wird. Gänge lassen sich nur sehr schwer schalten; 4. teilw. gar nicht. Anfahren nur möglich wenn mann während des Schiebens den Gang einlegt. Hochschalten sehr schwer; runterschalten geht fast nicht. -> Trennt die aus irgendeinem Grund nicht richtig? Habe schon am Hebel (Schwingenunterseite) alle möglichen Positionen ausprobiert. Wenn viel Vorspannung-> Gänge lassen sich leichter schalten, Geräusch beim Kuppeln lauter. Wenn weniger Vorspannung -> Gänge lassen sich kaum schalten, Geräusch beim Kuppeln leiser. Selbst wenn die Kupplung schon zuviel vorgespann ist, und durchrutscht (Ankicken geht nicht mehr) -> lautes Geräusch beim kuppeln. Der Motor war gespalten; Schaltkreuz neu, Getriebeöl ist drin; Gangräder ausgebaut und in der Reihefolge wohl auch wieder eingebaut (nach Handbuch). Gänge lassen sich an der Schaltraste bei stehenden Motor einlegen. Kommt das jemandem Bekannt vor? Sind die Gänge verdreht eingebaut...? Grüße, Sebastian
  11. Jenseits der 40 noch nicht...29 Funktioniert aber noch alles - "dem Alter entsprechend die üblichen Gebrauchsspuren". seb
  12. Ich packe meinen Roller und nehme mit: Regenkombi Ölflasche Messbecher Zündkerze das schrottige Originalwerkzeug Schweizermesser nen Lappen
  13. Heee! Ihr seid *offtopic*.....moderator: sofort löschen! Seb
  14. ...ne: "Pizza Tuono" Seb
  15. Da hab ich gleich ne Frage: Möchte bei meine AMDintel-Conversion (Bj. 01 mit Wechselplatte zum Selberwechseln) das CD-Rom auf Langhub umbauen. Um einen Headcrash zu vermeiden: Welcher Arbeitsspeicher ist da nötig, und welche Taktung muss ich fahren? Seb
  16. Zum Urlaub machen: KTM LC4 Adventure :love: Zum Krach machen: Norton Commando 850 Zum Lottogewinn: Triumph Thruxton :sabber: ...dann natürlich alle 3 Grüße, Seb
  17. ...ist zwar etwas *offtopic*, trägt aber auch zum längeren Leben des Polinis bei: Richtig Einfahren! Ich weiß nicht genau, ob die site schon jemand gepostet hat, ist aber interessant: Mototuneusa/Break in secrets Klingt eigentlich einleuchtend, was da steht... Grüße, seb ***edit hat link entfernt***
  18. ...ich schaffs heute leider nicht ; möcht endlich mit dem Polini weiterkommen. Viel Spaß euch, und in der Stadt immer schön 50 fahren seb
  19. *zitter* Das hört sich ja alles ganz toll an mit euren Polinis ( . Meiner hat noch nicht geklemmt (liegt auch noch in der Verpackung) und mit meinem jungendlichen Leichtsinn hoffe ich, das das so bleibt! Um mein Gewissen zu beruhigen werd´ ich weiterhin bei DS, SI und Originalpuff bleiben und alle Register ziehen, um das Ding standfest zu bekommen: Ölbohrungen an den Stehbolzen, anfeilen des Zylis an den Selben, passender Zylikopf, SI oval, original LüRa, kein P´nP, 2 Vater unser jeden Morgen und 1 Kerze (passender Wärmewert) pro Saison in Altötting spenden... Ich denk´ auch das sich in blöden Situationen einfach nur die negativen Faktoren addieren und dann... . Meiner Meinung nach wird die Gefahr eines Abklemmens mit steigenem Setup (großer Gaser, RAP, etc.) immer warscheinlicher, denn die Abstimmung muss immer penibler durchgeführt werden (denk ich mal). Nicht das sich der RO80-Gruß auch bei den Polinifahrern durchsetzt Grüße, seb
  20. @Jesus: *offtopic* ...warscheinlich so´n Automaticfahrer, der ständig abgeledert wird und durch dieses Gerücht Rivalen drosseln will.... Da brauchst Du aber keine Angst haben.
  21. ... noch nichts davon gehört. Geht das überhaupt mit dem Krümmer aus? Grüße, seb
  22. Hallo! Schleift die Tachowelle am Rad, Lüfterrad am Gehäuse? seb

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.