Alle Inhalte von pxwasti200
-
LabVIEW
- Lf SF or nothing
YO! :grins: Zumindest wenn die Kupplung nicht abraucht; bzw. der LF-Polini den SF-Rahmen kaltverformt... :wasntme:- LabVIEW
Hallo zusammen! Welche Literatur könnt Ihr empfehlen? Gibt es Demoversionen? Tipps? Habe von LV überhaupt keine Ahnung und muss mich einarbeiten... Vielen Dank, Sebastian- Cannonball
Oh-Oh! Vor dem Jesus auf öffentlichen Strassen hätt ich schon Angst...vorallem auf Polossi mit "P" in den Augen...- Helme...
...nie wieder SIMPSON! Das war bis jetzt der teuerste, schwerste, lauteste und wasserdurchlässigste Helm, den ich hatte. Das einzige Kauf-Argument für den Bandit: Sieht grantig aus! Wers braucht.... :wasntme:- Feuchtbiotop
...da lob ich mir so Karren wie Suzuki SJ oder LJ: die haben so praktische Stöpsel, die man ziehen kann, wenn die Karre vollgelaufen ist. "Tausche 306 gegen Samurai mit Rancho-Fahrwerk und MickeyTomson"- Vergasersprotzen
...ich mutmaße: Zündkerze? Zündgrundplatte? CDI? Verkabelung?...- Feuchtbiotop
...nee; Klima hat er nicht! Nach dem Woende ist er auch wieder schön voll gelaufen :uargh:- Welcher Gaser für Pinasco 213 Doppelsauger
...haben die nach der Abstimmerei sogar Urlaub nötig! :haeh: *duckundwegrenn*- Mindelheim, Vesperados Run #2
( ( ( ( *HEEEEEEUlKANNNICHMITMUSSDAHEIMBLEIBENHEUUUUUL* ( ( ( (- Tipp's und Trick's Topic
...gabs das Topic nicht irgendwo? Egal; find ich gut! Auspuff entkohlen ohne Feuer und Flamme: Alten, abgefrezelten Seilzug entsprechend kürzen, in Dremel oder Bohrmaschine einspannen und in den Auspuff stecken. Voll Rohr drehen lassen und vorsichtig hin und her bewegen. Danach Motor anlassen und Rußwolke bestaunen. edit sagt Danke zu Herr T.- Was ist "Viel" bei dem Kilometerstand von Vespas?
Möööönsch Leude!- Elektrische Benzinpumpe
Servus zusammen! Wie könnte man eine Funktionsanzeige für eine el. Spritpumpe realisieren? Ich meine damit eine Kontrolleuchte die aufleuchtet, falls die Pumpe defekt ist und ihre Dienst quittiert hat. Dicken Motoren mit vollem Programm reagieren bisweilen etwas beleidigt, wenn der Schwimmerstand nicht konstant gehalten wird. Geht der Motor einfach nur aus, weil kein sprit mehr kommt? Kann der Motor trotzdem irgendwie Sprit saugen und sich mit dem falschen Gemisch umbringen? Meine Gedanke: Eine Art "Alive-Zähler" bauen, der einfach nur zählt. Bei jedem Pumpenanlauf (Stromimpuls) wird der Zähler wieder auf Null gesetzt. Pumpt die Pumpe eine längere Zeit nicht, erreicht der Zähler einen bestimmten maximalen Zählerstand und meldet das dann über eine LED.- Feuchtbiotop
*UUUUHH* Stahlschiebedach: Da kann ich auch was zum Besten geben: 1er Golf mit Selbigem. Seltsame Glucksgeräusche aus dem Dach nach längerem Regen. An einer blutorangen Ampel musste ich etwas heftiger Bremsen...mit dem Resultat das sich total verratztes, güllefarbenes Rost-Gatz-Wasser aus der Fuge Stahlschiebedach-Innenraum mir sich ins Genick ergoss. Ich hab diesen scheiss Golf nie gemocht; ich war aber jung und brauchte das Auto. Die Abläufe in den A-Säulen waren total verstopft und das Wasser konnte nicht ablaufen. Hab ich dann mit Schweissdraht und Rohrreiniger "repariert" ...der Pöschl hat zum Glück kein SSD.- Feuchtbiotop
@ Dokma: Yo! Das hab ich schon hinter mir mit dem Gartenschlauch... Bei den aktuellen Temperaturen in M müsste es auch schnell abgetrocknet sein. Wenns allerdings wieder pisst, gehts wieder von vorne los. Wo das Wasser reinkommt weiß warscheinlich nur der liebe Gott... edtih sagt, das Die Dichtung der Heckklappe und die der Rückleuchten in ordnung sind. Fenster hinten sind auch dicht.- Esquilax
Unbekannterweise alles Gute zum Geburtstag von ED nach FS...- Feuchtbiotop
...ich werd noch verrückt! Habe vor einiger Zeit in Kurven ein schwallendes Geräusch bemerkt. Die Vermutung, es wäre der Tank hat sich als falsch erwiesen denn es schwallt bei fast leerem und bei randvollem Tank... OK; die Karre war jetzt in der Inspektion und es sollte gleich dieses Prob gelöst werden. Die Schmiermaxen haben fleissig Hexenscheisse in die Fensterritzen gepappt und gut. Dem war aber nicht so! Ich wollte gestern den Teppich wieder in die Ladefläche legen und hab gemerkt, das immer noch Wasser im Innenraum ist und mittlerweile auch unter den Rücksitzen alles patschnass ist. Daraufhin hab ich die kompletten Plastikverkleidungen runtergerissen und geguckt. Die Dichtungen bei den Rückleuchten wurden auch kontrolliert und sind tadellos. Über dem linken hinteren Radkasten ist im Innenraum ein Fach für Verbandskästen o. ä. : Hinter diesem Fach blüht Gevatter Rost fleissig vor sich hin !!! Alle Versuche mit im Kofferraum eingeschlossenem PXWasti und Gartenschlauch haben nichts gebracht. Nach mehreren Stunden hab ich dann entnervt aufgegeben. Wo kommt das Wasser rein?!? Geht mir tierisch auf den Sack, der Mist :veryangry: . Die Karre wurde vor 2 Jahren gebraucht vom Händler gekauft (angeblich unfallfrei - was ich mittlerweile bezweifle) und ist noch super in Schuss. BJ 97, kein Rost (aussen :uargh: ) alles drin was man braucht... Ich hab keinen Bock das die Karre in ein/zwei Jahren durch ist... :veryangry: *GRRRR* :veryangry:- Ramair oder Ansaugschlauch?
...ööh :haeh: Hab ich mal was anderes behauptet? edit sagt, das wäre dann Geseiere eines Studenten...- Ramair oder Ansaugschlauch?
*Idee* Für die Nicht-Ölpumpen-User mit zu lautem Ansauggeräusch: Schicken Schlauch durch den Rahmen an selbergebaute Airbox (an der Stelle des Öltanks). Vorhautphimose?, Air-Restriktor ala DTM? Oder wurde das schon mal probiert edtith glaubt auch zu wissen, das ein langer ansaugweg gut für [Nm] ist...- Überströmer polieren
Die Grenzschichten stömender Fluide (Flüssigkeiten oder Gase) haben an der angeströmten Fläche immer die Geschwindigkeit "0"; egal wie gut man poliert. Besser als glatt ist hydraulisch-glatt: dabei wirkt die dünne Grenzschicht (mit Geschwindigkeit 0) quasi als extrem glatte Oberfläche, die die Unebenheiten der Fläche "zukittet". Golfbälle, Haie, Pinguine, etc. haben auch kein ultraglattes Fell/Federn/Oberflächen...wurde ja schon gesagt. *Klick* Viel wichtiger als glatte Oberflächen sind meiner Meinung nach die Ecken, Kanten, Übergänge und Radien. Gleichmäßige Übergänge mit weichen Radien fallen mehr ins Gewicht. Eine eher rauhe Oberfläche (Turbulenzen) ist auch besser für die Durchmischung des Kraftstoff-Luft-Gemisches. Sebastian- Warum Malossi 210 und nicht Polini?
...passt doch; mit so einem Hef´n bin ich nach Stockach und zurück!- Warum Malossi 210 und nicht Polini?
@ Al: Ich fahre (fuhr ) die Kombo mit Originalauspuff: Endgeschwindigkeit: ~110 laut Veglia-Schätz-O-Meter; zur maximalen Drehzahl kann ich nichts sagen (kein Drehzahlmesser); Spritverbrauch war OK. Mit original 12PS ca 200 km mit einer Tankfüllung - der Polini schaffte etwas weniger ca 165-170 km. Mein Polini war eigentlich auch ein sehr toleranter Zeitgenosse: mit falscher Gemischeinstellung (Schraube war 1/2 Umdrehung rausgeschraubt :uargh: ) etliche 100 km gefahren. Das Resultat war ein eingefallenes Kolbendach und spannungsarm geglühter Kolbenring der für eine Verdichtung ähnlich einer Fuffi ohne Zylinderkopf sorgte. Als die Reuse auch mit km-langen Anschieben nicht mehr angesprungen ist hab ich halt mal nachgeguckt... :heul: . Bin aber nach wie vor vom Polini überzeugt....- Warum Malossi 210 und nicht Polini?
@ Traxx: Vorteil beim Polini ist in meinen Augen der günstigere Preis und die Möglichkeit, den Zylinder nach einem Reiber flott zu bekommen. Kolbenseitig geht nicht so viel wie beim Mallossi. Das der Kolben beim Polini mies ist sehe ich auch so. @mrfreez: Membranpolini steht bei mir auch an . Hast Du feststellen können, warum der Polini krepiert ist? Möchte RD Membran, TMX30 mit Hardipumpe und RZ Mark I / LH verbauen... Hast Du Erfahrungswerte mit Cosa-Kulu ohne Ring bzgl. Membranolini (hält - hält nicht?). Hast du evtl Temp.sensor verbaut? Danke, Sebastian- Jetzt sind wir alle dran!
"...der Auspuff ist hohlgebohrt; der Auspuff ist hohlgebohrt!!"*voraufregungzitter* "Das ist ein eingetragener SIP Performance; da ist nichts, was man hohlbohren könnte..." "...der Auspuff ist hohlgebohrt; der Auspuff ist hohlgebohrt!!"*voraufregungnochmehrzitter* . . . :uargh: Polizist zum Clubkollegen... Wie man sieht konnte der Büttel auf fundiertes Fachwissen zurückgreifen.- Pornositz
Aha!....*zurSteffirennundpetz* - Lf SF or nothing
Wichtige Information
Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung