Alle Inhalte von pennah
-
Der Kotze-Rider..geht stramm auf die 40 zu!
Moinmoin der Herr! Alles Gute zum Geburtstag wünschen wir Dir!! Wir sehen uns heute abend, Kollege! ,..pennah!
-
Feinstaubdiskussion
Es ist ein Trugschluß, dass insbesondere Dieselfahrzeuge den Feinstaub produzieren. Den größten Anteil der Feinstaubemissionen werden beim PKW nicht durch die Abgase, sondern durch den Abrieb der reifen. Die werden nämlich aus bis zu 70% aus Asche hergestellt. Man kann nur hoffen, das der Gesetzgeber nicht darauf reinfällt, aber scheint ja doch so zu sein... Auch die Dieselpartikelfilter in PKWs können keinen Feinstaub auffangen. Das können nur die Filteranlagen von LKWs, die mit Harnstoff betrieben werden...Im PKW-Bereich ist alles nur eine "Kampagne" der französischen Autolobby... ,..pennah!
-
Polini 133 DOA
Ja denke auch das das bißchen Frickelarbeit is, aber möglich isses bestimmt das dann dicht zu kriegen. DirkoHT rulez! ,..pennah!
-
geblitzt worden mitn auddowagen
Ich hab ja bei meiner Blitzgeschichte auch erstma Yvonne als Fahrerin angegeben, da sie den Lappen nich braucht. Da haben die Penner aber über die Ämter nen Abgleich unserer Persos durchgeführt und somit kam in deren Augen Yvonne als Fahrerin nich in Frage... Mist...also ich darf demnächst mein Lappen fürn Monat abgegeben. War aber auch mit knapp 150 bei 100 erlaubt unterwegs... ,..pennah!
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Ja geht klar mit morgen! So ab 18/19 Uhr oder wat? ,..pennah!
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
So, Kolben is soweit fertig gefräst(Scotti ). Jetz nur noch den Auslaß erweitern und die Kanten brechen. Hoffentlich find ich nochma meinen guten Taschenrechner um von Bogen auf Sehnenmaß zu kommen... ,..pennah!
-
Katzen
2 unserer Nachbarn haben sich auch gerade kleine Kätzchen geholt. Mein Favorit: die kleine Lotti, schwarz, aber man sieht noch die getigerte Zeichnung durch. Und noch voll lütt... :love: Es müsste so'n Wachstumshemmer geben, das die immer so klein bleiben... ,..pennah!
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Genau! ,..pennah!
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Du Arsch... ,.pennah!
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Beim GS-Kolben muß man ja das Kolbenfenster komplett neu machen, da keins vorhanden. Dauert dann dochn bißchen mit dem Billigdremel. Luftdruckfräse wär cool...Naja, Kolbenfenster is grob drin, jetz nur noch Feinarbeit und die seitlichen Ausschnitte für die ÜS noch an den Zylinder anpassen. ,..pennah!
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Brongse! Moinmoin!! Gleich heißts weiter GS-Kolben fräsen! ,..pennah!
-
Polini 133 DOA
Hab mit Gerhard ma ein bißchen philosophiert: -Also von Dichtfläche Zylinderfuß bis Anfang Dichtfläche vom Einlass sinds 1,5mm -die Dichtfläche vom Zylindereinlass is 5mm breit original -macht 6,5mm bis man am Einlass keine Dichtfläche mehr hat -für GS Kolben muss man ja 5,5mm tiefer legen, aber man will ja auch 2mm höherlegen, also 3,5mm tiefer, bleiben 3mm Dichtflächenbreite am Zylindereinlass, sollte klappen. Jetzt is noch die Sache dass der Zylindereinlass schräg runter geht, also vielleicht bei 3,5mm unten schon offen ist, das schau ich jetzt nochmal -Jup, der Zylindereinlass/Boostport is offen sobald man mehr als einen mm abdreht -Zusammenfassung: es geht, aber man braucht wahrscheinlich ne Fudi Ergo--> unten 4,5 abdrehen, 1mm Fudi unten verbauen und GS Kolben fahren, dann hat man noch 2mm Dichtflächenbreite am Einlass unten Am Besten nimmt man einen der am Einlass ungefräst ist ,..pennah!
-
Fuchsschwanz!
Meiner Meinung nach aber nur A-Manta! :love: ,..pennah!
-
Polini 133 DOA
Beim Polini Doppel sagt man daß er "out of the Box" in jedem Bereich ein wenig mehr kann als der Polini Mono. Ich denke mal das gilt für einen bearbeiteten genauso... Hab auch schon mal mit dem Gedanken gespielt. Schön auf GS-Kolben umrüsten(müsste auch gerade so gehen mit dem Direkteinlaß)... ,..pennah!
-
WM 2010
Oh ja. Ganz toll...war ja auch so verdient der Titel dieses Jahr für Italien *hust, räusper* :grr: Ham sich nur durchgemogelt die Pizzabäcker...meine Meinung. Toller Fußball is was anderes! ,..pennah!
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Moinmoin, grad is unser Laminat geliefert worden, sehr geil! Ich geh jetz nochma inne Werchstatt und fräs nochn bißchen am GS-Kolben... ,..pennah!
-
woher RAL-Code für Subaru Blau bekommen?
Am Besten direkt von Subaru würd ich ma sagen! ,..pennah!
-
....
Uiuiui :heul: ...am Besten gleich nen Polini H20 oder nen SST einbauen, dann gehts... ,..pennah!
-
DT 80 Tuningzylinder-conversion
Schick, schick...da bin ich ja ma auf die ersten Ergebnisse gespannt(und das vom Zylinder der damaligen Feindkarren in den 90ern )... ,..pennah!
-
133er Polini Kompendium
Soooo...da ich endlich wieder ne Werkstatt zur Verfügung habe, bin ich heut morgen ma beigegangen und hab schon ma die ETS-Welle auf 205° geflext. Is sogar besser geworden als beim ersten Mal . Beim GS-Kolben hab ich das Fenster schon mal grob vorgefräst. Werd ich morgen vormittag ma weitermachen. Dann noch alle neu entstandenen Kanten nach dem Hohnen anfasen. Und dann kanns ans zusammenbauen gehen...Bin ja echt wieder heiß drauf die Kiste knattern zu hören... :love: ,..pennah!
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Na das doch nochn Grund mehr ma vorbeizukommen... ,..pennah!
-
Rudi Carell
Nur 7 Tage- 7 Idioten hätte er sich echt sparen können...typischer RTL-Humor für Kleingeister! ,..pennah!
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Tja, so is das...Wer ficken will muß froindlich sein... Und Frühschicht hab ich am nächsten Tach auch... @K-R Wo isses denn genau und wann gehts los? ,..pennah!
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Hm, schade. Ich kann heute definitiv nich, da ich Spätschicht hab bis 22 Uhr... Mann, das aber auch ne Fräserei in dem Kolben. Und das Ding wird scheißeheiß, muß man öfter ma ne Pause machen... Naja, morgen gehts weiter. Ich feudel erstma die Bude feucht durch und geh dann duschen. Müßt ich eigentlich schaffen bis die Wdh. von King of Queens kommt... ,..pennah!
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Ich komm auch nich heute. Aber vielleicht bin ich beim K-R am Freitach. Muss noch gucken ob meine Kleine mich läßt... Fräse gerade das Kolbenfenster in den GS-Kolben. Wurbelkelle hab ich grad schon auf ca. 205° Einlaßzeit geflext... :love: Kacke das ich keine Welle mehr für meinen Billigdremel habe. Mit dem dicken Handgerät krieg ich den Auslaß glaub ich nich weiter geöffnet... ,..pennah!