wasserbuschi
GSF Support
-
Benutzer seit
-
Letzter Besuch
Alle Inhalte von wasserbuschi
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Geiler Laden! Al.
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Wie war das noch mal mit "Projekt-Leitern".... Genau so wie mit den "Zitronen-Faltern" oder? Beide tun nichts ihrer Bezeichnung entsprechend...... Na hoffentlich krigt er dies mal richtig einen von der Geschäftsführung eingeschenkt, der Depp!!! Sorry, musste raus Gruß, Al.
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Moin! Die ersten Komplikationen melden sich beim Bau........ Noch simma aber guter Dinge So ein Ausspruch kann nur von einem Harley-Fahrer kommen Ich seh auch nichts, weder im Android noch hier im IE... Al.
-
GSF WA: SAT Füchse gefragt!(analog-digital)
Grad bei den Amazonen gefunden: FUBA DAA850 https://www.amazon.de/gp/product/B000EHT9SS/ref=ox_sc_act_title_3?ie=UTF8&psc=1&smid=A3JWKAKR8XB7XF Die macht mir nen ordentlichen Eindruck, was den Feedarm angeht! Dazu den: https://www.amazon.de/gp/product/B0053DL27E/ref=ox_sc_act_title_2?ie=UTF8&psc=1&smid=A2MZ27V2CWU19K und den: https://www.amazon.de/gp/product/B007226HTC/ref=ox_sc_act_title_1?ie=UTF8&psc=1&smid=AGLYJ99HA3M7V Kann da jemand aufgrund der Dämpfungsangaben auf dem Gerät was mit anfangen? Oder gibt's da besseres für weniger Geld?!? Al.
-
Das Gin-Topic
Mein neuer Liebling ist derzeit der Citadelle Hab den auf Dienstreise in Spanien kennen gelernt. Der passt zu meinen Geschmacksvorlieben wie die Faust aufs Auge! Dazu etwas Fenchel-Kraut und Kardamom - den Pfeffer kann man sich hier sparen, da schon im Citadelle enthalten. Absoluter Geheimtipp! Al.
-
GSF WA: SAT Füchse gefragt!(analog-digital)
Das mit der Schüssel seh ich auch so! Würde eine Kathrein SatAn werden, wenn da nicht der Deifi draufstehen würde (abergläubisch) Gibts sowas massives auch von nem anderen Hersteller? Auf was muss man denn eigentlich bei so LNB und Multiswitch Geschichten so achten? Also technische Daten mäßig..... Kabel werden se hoffentlich hochwertiges verlegen, bei den Längen vom Dach in Technikraum. Al.
-
GSF WA: SAT Füchse gefragt!(analog-digital)
Auch mal den alten Fred wieder ausgegraben... Ich brächte ne Empfehlung für ein gutes Quad-Multifeed-LNB und ne ~85cm Schüssel und nen 8er Multiswitch. Schüssel soll aufs Dach, Switch in Technikraum im Keller (also durch EG + 1.OG). Schüssel sollte nen stabilen Arm für den LNB haben und nicht so ein fiddeliges Aluröhrchen. Und wenn wir grade dabei sind: UKW-Antenne (Diopl) wäre auch noch gefragt Danke, Gruß, Alex.
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Rupfende Kupplung hab ich bei meinem Passat seit >200.000km Solange se trennt und nicht durchrutscht, würd ich erst mal weiter fahren.... Al.
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Vor allem isses viel zu kurz gewesen!!! Silbriges Moin aus Bayern. Al.
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Nabernd! So, Technikraum gespachtelt und geweißelt. Heizung und Gasanschluss kann kommen Da schließe ich mich doch glatt und vollumfänglich an! Alles Gute! Allen ein schönes Wochenende, betste Grüße, Al.
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Mahlzeit! Hier ist heut auch nicht das Wetter zum Rollerfahren......... Al.
-
GSFwa: Verlassenes Fahrzeug als Fundsache?
Das ist dann stehend in der Scheune, oder wie
-
Problem - Zimmertür fällt immer zu
Ferkel!
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Moin! Gestern den ganzen Abend Keller gespachtelt - heute hab ich Körper..... Al.
-
Hauskauf...
Und wenn ja, einfach mit nem Schleiffließ/Drahtbürste aufrauhen, oder muss man da chemisch bei?
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Biste also auch unter die Bauherren gegangen Sau cooles Teil - Glückwunsch! Al.
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
1. Arbeitstag nervt noch mehr, als erwartet... Warum müssen immer in einer längeren Abwesenheit die ganzen Leute durch drehen, wenn den Rest der Zeit nie richtig was los ist?!? Na ja, im Gegensatz zum vergangenen "Urlaub auf der Baustelle" werde ich dafür ja schließlich bezahlt. Und wie sagte unser Bauleiter: "Viel Arbeit hat man schnell - nur den Stress macht man sich selber!" Al.
-
Links überholen vor Ampel mit fatalem Ausgang
Genau so hätte ich das jetzt auch erwartet, und wenn Du ohne Nachfolgenden, zu überholenden oder Gegenverkehr zu gefährden und mit ausreichend Sicherheitsabstand gefahren bist, solltest Du eigentlich fein raus sein, was die Schuldfrage angeht. Al.
-
Hauskauf...
Haben gestern mal die Betonwände mit Tiefengrund behandelt. Der Typ im Baumarkt meinte, einfach die billigste Wandfarbe 1:1 mit dem Tiefengrund mischen und dann streichen. Damit würde man die Wand schon mal ein bisschen mit Farbe sättigen und der Tiefengrund ist dann auch nicht mehr so flüssig und spritzt weniger. Bei der Decke hatte ich auch den Eindruck, dass die lange nicht so saugfähig ist, wie die geschalten Wände... Mal sehen, wie es heute aussieht. Spachteln muss ich auch nur im Keller - da kommts dann eh nicht so drauf an, da wir die Umfassungswände "schalungsglatt" lassen wollen. Al.
-
Tatort
Fand den auch super! Gute Story, klasse Schauspieler, keine cheesy Familiendramen. Sehr geil die Szene im Club, wo sie den Koks-Verchecker hoch genommen haben Und auch cool, wie die "Schwalbe" dem "Adler" den Verlust des Handys wieder gut machen musste Al.
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Na die scheinen ja nix gescheites zu tun zu haben in den EU Kommissionen.... Aber zumindest hätte ich schon mal ein Drehstromanschluß in der Garage Al.
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
- Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Der Maurer war ein Zimmermann Al.- Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Schöner Anti-Rutsch-Belag Bisher passt noch alles, wenngleich manches recht knapp....... Rohbau hat nun mittlerweile ne knappe Woche Verzug - der Bauleiter meint aber, die Terminschiene kann trotzdem eingehalten werden. Schaun mer mal. Allen ein schönes Wochenende, Al.- Hauskauf...
Danke für die Informationen, Sebi Ist erst mal nur der Technikraum, da übernächste Woche die Heizung aufgestellt wird und man danach schlecht bis gar nicht mehr dahinter kommt, um zu streichen. Aber wenn, dann kann man den Krempel für die anderen Räume für später ja schon mal besorgen Ach - und wo wir schon dabei sind: Decken sind filigran-Decken, die dann übergossen sind. Strech ich die auch mit der Beton-Grundierung vorm Weißeln, oder gibts dafür wieder was anderes? Und wie spachtele ich die groben Fugen der Filigrandecke? Geht da Gips, oder muss ich das mit Mörtel machen? Gruß, Alex. - Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Wichtige Information
Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung