Zum Inhalt springen

wasserbuschi

GSF Support
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von wasserbuschi

  1. "Schöner Roller, geiler Püffer - hier ham se die Plakette !" Moin. War gestern Anna Baustelle. Keller bekommt heute wohl seine Decke - Filigrandecke lag schon drauf. Alles in allem haben se ganz schön ran geklotzt, aber wenn ich bedenke, dass die bis Ende nächster Woche mit den ganzen Fundamenten für Zwischenbau und Garage und deren Bodenplatten (zudem die Garagenbodenplatte auch noch flügelgeglättet werden soll) fertig werden müssen, bin ich recht skeptisch.... Denn am 03.10. rückt der Aufbau-Trupp an und bereitet den Aufbau vor Schönen Wochenendeanfang, Al.
  2. Cool Wusst ich gar nicht, dass die Nummern dann unterschiedlich sein können/dürfen/sind.... Wird irgendwann vielleicht auch mal für meine T4 interessant Gruß, Al.
  3. Ey Ihr Deppen - macht das schöne Topic hier nicht mit Eurer Off-Topic Laberei kaputt und sucht Euch ein eigenen Titel
  4. wasserbuschi antwortete auf Rollof's Thema in Blabla
    Hallo! Da ich nicht weiß, ob sich mein 35i-Passat retten lässt, schau ich mich schon mal nach ner "neuen" Kutsche um. Dabei bin ich beim V70 hängen geblieben. Dabei insbesondere der Typ B - also ab Bj. 2007. In Frage kommen da nur 2 Otto-Motor Varianten: der 2,5l T5 mit 170kW, oder - und das eichelich noch lieber - der 3,2l V6 (175kW). Hat hier jemand Erfahrungen mit den beiden Motoren, bzw. Tipps, worauf man bei denen achten sollte, was Schwachpunkte sind etc.? Sind das schon 100% Fords, oder haben die noch eine schwedische Seele? Würde auch (fast lieber) einen Typ S (Bj. 2004-2007, dann mit dem 191kW 5-Zyl.) nehmen, wenn es da welche mit wenig Laufleistung gäbe.... Besten Dank schon mal, viele Grüße, Al.
  5. Wahrscheinlich billiger in der Fertigung Wenn der 166er/139er eines nicht hatte, dann war es Probleme mit dem Kolben! Al.
  6. Morning! Heute noch und morgen Vormittag geht's dann gen Norden Meine Freundin und ich werden in unserem Freundeskreis deswegen des Öfteren verhöhnt..... Al.
  7. Glaub ich nicht, da die meisten neueren Kolben ja wieder entsprechend auf gefräst wurden und eigentlich sehr haltbar sind. Probleme mit Rißbildung wie man sie von den 208er Polini-Kolben oder zu krass bearbeiteten 210er Kolben her kannte, sind eigentlich beim 166er kein Thema.... Al.
  8. Hab ja nicht behauptet, dass meine Aussage korrekt war - aber Deine ist eben auch falsch Und wenn Du nicht so "freundlich" geantwortet hättest, hättest Du ein "Danke - wieder was gelernt!" von mir bekommen - ab die Sache mit der ungeordneten Baumschule und so........ AL.
  9. Was bist Du denn fürn Vogel Die 1-Ring Kolben die ich in meinem ersten Malle hatte - gut war '91 - hatten C-Clipse. Also stimmt zumindest Deine generalisierte Aussage, dass 1-Ringer G-Clipse benötigen nicht Und man braucht nicht unbedingt nen Drehmel, um an nem Kolben rum zu Feilen. Al.
  10. Fast! Freitag feiert Dina S. aus B. bei H. Geburtstag und die ABI-Fete, sowie die mögliche afterhour beim heizungsbauenden Malte aus Mellendorf sind Samstag. Da die erstgenannte Fete sehr wahrscheinlich und traditionell ausufern wird, ist Sa. erst mal auspennen und dann - wie schon richtig vermutet - Elternzeit angesagt. Al.
  11. Denke eher nicht, da Fr. wie gesagt ein Geburtstag in der Wedse gefeiert wird und am Sa. die ABI-Feier in Brelingen ist. Obwohl - wenn Du bei Malte auf seiner Party bist, könnte es sein, dass ich da zur afterhour noch aufschlage Al.
  12. Genau das Thema hatte ich bzw. ein Kumpel von mir grade... Hatte mehr als günstig ne PX80 Elestart-Lusso geschossen und wollte genau das selbe: einen problemlosen Touren Roller der >100km/h läuft. Ist dann - die einzig sinnvolle Variante - ein 12PS 200er Motor geworden. Ist in jedem Fall das günstigste und man bekommt den auch ohne Problem in eine >Bj. 90er Karre eingetragen. Zusätzlicher Vorteil: man hat danach eine PX200, die in jedem Fall einen deutlich höheren Wiederverkaufswert hat, als ein getunter Small-Block Roller Das Problem ist hier wie da: der 80er Motor! Da kann man durch die Anti-Tuning Bohrungen im DS kein gescheiten Einlassquerschnitt generieren, sodass ein BGM oder ähnlicher Zylinder nicht zielführend aufgebaut werden kann. Zudem braucht man da im Normalfall dann: - Vergaser/Membran - Auspuff - Kurbelwelle - Getriebe - Zylinder - Kupplung und schon sind 7...800€ weg. Revisionskit wäre dabei auch notwendig - aber bei nem gekauften 200er Motor evtl. auch (Beim Kumpel stellte sich der Motor aber als Topp heraus; bei Bedarf kann ich gerne per PM die Quelle des Motors weiter geben). Daher: such Dir nen 200er Motor Al.
  13. Hier eher nebelige Woche...... Aber wenigstens kein Dauerregen wir die letzten Tage. Al.
  14. Das wär mir neu...... Der hatte immer schon C-Clips! Al.
  15. Moin! Hab ich auch schon häufiger gehört, dass Sylt sehr schön sein soll. Schönen Urlaub! Am WOE geht's in die Heimat - 20 Jahre ABI-Treffen 2.0. Dazu noch nen Geb. meiner liebsten Freundin - da lohnt sich die Reise wenigstens. Al.
  16. Morning! Kelleraußenwände stehen schon Wird trotzdem sehr sportlich, die ganzen Fundamente bis zum 04.10. noch fertig zu bekommen - aber Kellerbauer meint, dass er es schafft! Und auch gleich 2 von 3 direkten Nachbarn kennen gelernt. Machen einen sympatischen/entspannten Eindruck Haben nen paar interessante Geschichten rund ums Baufeld erzählt - da packt man sich doch an Kopp, wie manche Leute (aus-)ticken.... Schönen Wochenendeanfang, Gruß, Al.
  17. Jetzt mal bitte Strich drunter und die Kontrahenten können das bitte gerne per PM oder besser noch: persönlich für sich klären! Danke, liebe Grüße, Alex.
  18. Huhu! Bäck im Bürro! Hier iss ja auch so heiß..... Am letzten Tag in Granada hatten wir ein sehr schönes Erlebnis! Der LKW Fahrer, der unsere Versuchsträger gebracht/geholt hat erzählte beim Abladen vor einer Woche schon, dass er in Marbella "ein paar teure Autos von einem verstorbenen Millionär abholen muss"... Darunter wohl 2x Ferrari, 2x Bentley und nen Gemballa-Porsche. Davon hatte er dann bei der Abholung einen der Bentleys dabei: 2008er Bentley Brooklands, 6,75l V8, 395kW, 1050Nm, 8600km auf der Uhr: Ist wohl anscheinend eine auf weltweit 550 Stck. limitierte Sonderedition. Auf den Schwellerleisten steht: "exclusively built for" und der Name des Besitzers. Der LKW-Fahrer war recht cool, da wir den fremdstarten mussten, meinte er als er dann lief: "Könnt gern mal ne Runde fahren!" Wir haben und dann auf "reinsetzen" und Fotos machen beschränkt..... Geiler Autowagen Somit ein sehr schöner Abschluss einer arbeitsintensiven wenngleich erfolgreichen Erprobung! Grüße, Al.
  19. Das kann meine Rote Zora auch Ausgelegt sind die auf 160.000km, das aber im MAT - und der ist recht fies und ein Normalkunde krigt das so eigentlich nicht hin. Ist also noch Sicherheit drauf. Wenn man die ordentlich wartet und pfleglich behandelt halten die auch - aber das ist genau das Problem bei den ganzen Leasing-Kisten. Da achtet halt keiner mehr aufs Material Verbrauch ist relativ. Kannst die schon mit 7,5l...8l/100km und angemessener Durchschnittgeschwindigkeit auf der BAB bzw. überland bewegen, wenn Du sie ran nimmst saufen die dann aber auch - dafür haben sie dann ja auch gut Leistung. Und bezogen darauf, was die für ein Gewicht rum schleppen müssen, eigentlich okay! (Kann der Motor ja nix dafür, dass er in nen fettes, schweres Auto rein gestopft wird). AL.
  20. Moin. Ich entwickel dabei ja nur den Old-school Verbrennungsmotor - von dem her passt scho Al
  21. Das sieht aber idyllitsch aus Morgen-Gold! Heut nur nen halben Tag und danach geht's an Strand. Dann morgen noch rum kriegen und ab nachm Hause hin. Schönen Sonntag, Al.
  22. MOin und Gold! Schönen Wochenendeanfang, Al.

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.