Zum Inhalt springen

wasserbuschi

GSF Support
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von wasserbuschi

  1. wasserbuschi antwortete auf Andre's Thema in Blabla
    Muss ja mindestens 3,5t/2 also 1,75t Achslast aushalten, wenn nicht mehr. Ansonsten würde man ja kein Fahrzeug mit 3,5t - wofür die Bühne ja zugelassen ist - drauf bekommen Hier mal der Katalog - da steht aber glaub ich nicht viel mehr dazu drin.... Aber viell. ist die ein oder andere Alternative dabei OMCN_Hebebühne_04_Ponti-sollevatori-elettroidraulici-a-doppia-forbice.pdf Gruß, Alex.
  2. Bei uns muss Du mittlerweile sogar eine Reiserichtung zu Fortbildungen selber tragen - also zumindest die Reisezeit ist "Privatvergnügen" Versicherungstechnisch geht das schon als Betriebsausflug und ist somit über die Genossenschaft gedeckelt. Haben ja auch offizielle Betriebssportgruppen, die sich nach Feierabend zum Klettern, Fußball, MTB etc. verabreden. Auch hier zahlt bei Unfällen die Genossenschaft So isses bei uns (leider) auch! Aber Cheffe hat uns gesagt, dass wir zumindest den halben Tag als Arbeitszeit schreiben dürfen. Und es sind 20€ pro Nase. Also Schweinsbraten und a Helles gehen sich doch aus Sonst wäre es "geldwerter Vorteil"..... Al.
  3. Wir bekommen von der Firma pro Nase glaub ich 15€ für solche Events. Das reicht in Bayern dann vielleicht noch für ein Hauptgericht, aber das Bier dazu musst dann selbst zahlen Und zudem fahren wir da auch noch mit dem ÖPNV hin Morning!
  4. wasserbuschi antwortete auf Andre's Thema in Blabla
    Die gezeigte so um die 3,5 bis 4 Vorteil ist die geringe Einbautiefe! Die billigheimer für um die 2,5 haben meist >350mm - so dick ist die Bodenplatte gar nicht Kann morgen mal im Prospekt schauen in welchen Hubhöhen es die gibt... Al
  5. Joa, unsere Abteilungsevents sind meist ganz lustig. Von Geocaching über Besuch der aschheimer Flugwerft über Mountain-Cart fahren bis hin zum Wandern, machen wir da eigentlich immer ganz nette Sachen! Das "doofe" dabei ist nur, dass es Freizeit ist - man also ordentlich Minusstunden macht Und dann wird einem noch nicht mal das Essen abends gezahlt... Was tut man nicht alles fürs Betriebsklima Al.
  6. wasserbuschi antwortete auf Andre's Thema in Blabla
    Es gibt sie noch: günstige Sonderwünsche beim Hausbau! Grade mit unserem Betonbauer telefoniert und die Ausnehmung in der Garagenbodenplatte für die Unterflur Hebebühne kostet nur 250€ Aufpreis Diese sollte es dann werden: Dann muss ich son Ding nur noch günstig in gebraucht kriegen..... Al.
  7. Das Hauptproblem hier ist, dass es auch bei uns immer mal wieder regnet, also man eigentlich nix planen kann Hab nix gegen Regen, wenn es den ganzen Tag durch schifft - da weiß man wenigstens woran man ist und kann ins Kino gehen oder zu Hause bleiben. Aber dieses unbeständige nervt! Al.
  8. Moin! Man bin ich lustlos..... Gott sei Dank geht's morgen beim Abteilungsevent zum Wandern! Hoffentlich ists Wetter beständig.... Al.
  9. Ich würde in Hannover nie woanders wohnen wollen als in der Oststadt/List, Calenberger Neustadt, Südstadt. Linden-Nord könnte ich mir auch noch vorstellen. Auf jedenfalls irgendwo da, wo auch ein bisschen Leben ist. Kneipen, Restaurants, Cafe's, Läden etc. Andernfalls brauch ich doch gar nicht in ner Stadt zu wohnen... Mit dem Krokodil ist man doch super schnell überall. Al.
  10. Ne original 10PS 200er hätte dann also 2 - 4 PS am Rad Al.
  11. Good morning! Extra heute ne Stunde früher aufgestanden um zu ner Runde nach Ingolstadt zu fahren - da fällt die aus! Egal - ist heut dann halt ne Stunde früher Feierabend Al.
  12. Und die Kupplung sitzt bei der LF - wo?
  13. Morning! Diese Woche Abteilungsevent. Wandern vom Schliersee zum Tegernsee mit anschließender Verköstigung im Brauhaus zu Tegernsee Hoffentlich bleibt das Wetter so, wie es heute ist. Event wurde letzte Woche schon wg. Gewittergefahr verschoben.... Allen eine schöne Woche! Gruß, Al.
  14. Ist jetzt aber nicht nen auf der Nebenwelle reibverschweißtes Kickerritzel ursächlich gewesen, oder? Wobei - andernfalls hätte er ja beim Ankicken schon brechen müssen...... Al.
  15. Ich glaube "Bastelbude" ist - zumindest bei den Artz-Dingern - der wohl unpassendste Begriff, den man bei diesen Fahrzeugen verwenden kann..........
  16. In der letzten Motorklassic taucht sogar ein angeblich originaler W124 E60 AMG Limited auf. Soll 12 Stück davon gegeben haben. War zu verkaufen für 119.000€. Noch nie was von gehört... Al.
  17. 2 Bier wären auch zu wenig!
  18. Musst Du als Sascha Hehn - äh, Arzt - nicht Golf Cabrio in weiß fahren???
  19. Ich sach ja immer: wer in der Stadt wohnen will, der muss auch mit dem Lärm der Nachbarn leben können Mal sehen, wie es aufm Land wird (der Kinderspielplatz ist glücklicherweise weit weg von unserem Grundstück) Al.
  20. Tacho! Ein Glück - kurz vor Wochenende, und gleich gibt's Weißwürschte! Und morgen wird geschlafen, bis ich fertig bin. Wehe, der Specht oder die schei*** Amseln wecken mich morgen vorher Und ganz vielleicht kann man morgen auch mal wieder einen Ausflug machen - das Wetter soll stabiler werden. Man darf gespannt sein.... Al.
  21. Frage mich, wie er die Karre da überhaupt rauf bekommen hat, geschweige denn, wie er gedenkt, sie wieder runter zu kriegen Al.
  22. Na ja, wenn es Dein Wunsch war, die 20PS zu haben, der "Guru" Dir dies auch versprochen hat (und auch schon mal belegbar so ein Motor gebaut hat) dann würde ich den Herren halt mal um Nachbesserung bitten Wobei für 18PS mit 30er-Membran muss man auch kein Guru sein
  23. Hallöchen! Schön mal wieder von Dir zu lesen. Alles im Lot? Gruß, Al.

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.