wasserbuschi
GSF Support
-
Benutzer seit
-
Letzter Besuch
Alle Inhalte von wasserbuschi
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Wettervorhersage schreibt was von <30°C - sofern ist das relativ.... Gut, Granada könnte heißer werden, aber da fahren wir dann ja auf den Berg hoch - da ists dann auch nimmer so warm... Neuseeland? Das ist ja mal nen geiles Erprobungsziel! Ich hoffe dies Jahr ja noch so ein bisschen auf 2 Wochen Alaska und im Januar auf Südafrika Gegen 2 4er Ketten kommst halt nicht durch mit dem dt. Stellungsspiel! Die anderen spielen alle schnellen Konter-Fußball mit 2 Spitzen und machen hinten dicht. Al.
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Mahlzeit! Noch 3x schlafen, dann geht's wieder für 2 Wochen auf betreutes Arbeiten nach Spananien Und meine Firma schlägt sich wieder mal selbst in der Vorbereitung darauf.... Kann doch eigentlich nicht so schwer sein frei verfügbare Software-Lizenzen weiter zu leiten. Der scheiß Rechnerwechsel beschäftigt mich nun schon eine gute Woche netto-Arbeitszeit, um das Ding lauffähig zu bekommen!!! Schon toll wenn man in so einer High-Level-Engineering-Bude arbeitet.... Meine Freundin schüttelt jedes mal nur den Kopf, wenn ich nen neuen Rechner bekomme. Bei denen gibt es bei Rechnerwechsel einen fertig konfiguriertes Austauschgerät, mit aller Software drauf, die auch vorher installiert war - lauffähig! Arbeitsverlust: ca. ne 4tel Stunde um den alten ab und den neuen auf zu bauen! Und die arbeitet im Amt....... Al.
-
brauche vergaserhilfe ul/rt
Ich sag ja, dass für einen Überland-Spaß-Motor Fahrtwindkühlung allemal ausreicht! Zumal es sich hier ja um einen original 200er handelt und nicht um irgendwas > 20PS... Al.
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Oh man, ist das umständlich..... Und dann funktioniert es nicht mal! Trotdem ich den Link vom Topic rein kopiert habe, meckert er immer wieder "field required" und löscht den Link raus Dann halt nicht. Al.
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Sagt mal, gibt es die Bewertungsfunktion für getätigte Käufe nimmer? Find da auf des Verkäufers Profil den Button nicht........ Al.
-
PX80 mit Malossi ultralang auf 10 zoll fahrbar?
Mit 200er Getriebe brauchst Du aber ganz schön Dampf, um die zu ziehen - ich sag, dass wird nix mit Deinem Setup! Aber probiere es mal aus und berichte dann!
-
Das große BGM 177 Topic
Wenn ich es richtig sehe, beschränkt sich Dein Aufwand auf Vergaser und Auspuff tauschen....... Dafür kannst Du mehr als zufrieden sein
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Ja - September simma mitten dabei.... 16.Aug. gibts das Grundstück übergeben, dann rücken die Bagger an -> Kellerbau! KW41 ist Richttermin fürs Haus und dann geht's an den Innenausbau. Urlaub wird sich dies Jahr wohl auf 3 Tage Leipzig nächste Woche und meine Erprobungen beschränken Al.
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Die Rote Zora ist doch mein Reiseroller - nur O-Tuning - nix Tuningopfer Die läuft mit 2 Personen und Gepäckträger vorne mit Reisetasche darauf ihre echten 100...105 (gut, bergauf auch schon mal nur 90) und brauchte so auf dem Weg zu den VADs runde 4l/100km. Bei Fieberbrunn ist eine Strecke, die geht so ca. 6km stetig bergab. Da lief sie 120 - das war dann mit 2 Pers. sogar mir zu schnell Ging mir eher darum, dass ich nicht mit 2 Automaten rum fahren will Al.
-
PX80 mit Malossi ultralang auf 10 zoll fahrbar?
Mit dem Setup kannst die ultralang vergessen! Da wird die originale 200er Übersetzung (23/65) schon zu lang sein... Würde kurzen 4. und 22er oder gar 21er Ritzel machen. Gruß, Al.
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Letztens haben sie bei dem ersten Sonnentag hier im Radio gesagt, dass es der erste Tag ohne Regen seit 28 Tagen war...... 4 Wochen jeden Tag Regen Aber wenigstens sollen die nächsten Tage recht schön werden... Okay - da hab ich kurz gezuckt und wollte die Hand wg. Interesses heben - hab dann aber den Zusatz in Klammern gesehen Fahrt nach Nardo/Porto Cesareo - da ist schön, heiß und billig! Und ja, der Bud....sehr traurig. Hab es vorhin im Radio gehört Al.
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Gold! Al.
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Da simmer hier wohl immer invers unterwegs..... Hier schifft es schon den ganzen Vormittag Kann man das Tschibo-Ding nur online bestellen, oder leigt sowas auch in den Filialen aus? Gerade die Offline-Routen-Option fänd ich wichtiger als sone Kurven-Option.... Wäre dann ja auch was für die Schönwettertouren mit dem historischen Automobil. Al.
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Silber??
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Dann haste quasi den Freibrief erwischt und kannst alle Anlagen mit der Nummer fahren Al.
- Pinasco Zylinderkit Vespone RR
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Mahlzeit! Na das kann ja heiter werden. Vor allem werden die Ersatzteile für das rote Auto jetzt viel teurer Na da bin ich ja mal gespannt, wer als nächstes austritt.... Mein Tipp: Italien. Al.
- Pinasco Zylinderkit Vespone RR
- Pinasco Zylinderkit Vespone RR
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Das haben die Sabberköppe und Kelten früher auch immer gesagt - bevor sie uns die Fresse polliert haben, weil denen der Zusatz "Rollerclan Norddeutschland" im Tetra-Pack Clubnamen nicht gefallen hat Spider, warst Du mal bei denen im Verein Moin! Auch von hier, unbekannter weise der UlKlu alles Gute! Al.
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Nabend! Fürs entsprechende Geld gibts alles! Mir wärs zu teuer, aber der Roller, in den der Motor rein soll war wohl so billig, dass es nicht so stark ins Gewicht fällt
-
KFZ - Zulassungsstelle (München) tipps?
Stimmt nicht! Kannst Dir online einen Termin ausmachen und dabei - ich glaube per drop-down - aussuchen, was Du machen willst! Musst nur für jeden Arbeitsschritt angeben, was die machen sollen. Läuft aber alles auf einem Termin. Zum Infopoint musst Du damit nicht. Hatte einen Termin um 11:20h, um 11:20 und 15 sekunden war ich dran, und nach 20 weiteren Minuten wieder draußen, mit exakt dem Ergebnis, das ich erzielen wollte Hat auch nur so lange gedauert, weil ich ein kleiner "Sonderfall" war, und der wirklich sehr nette Sachbearbeiter sich noch 2x bei seinen Vorgesetzten absichern wollte.... Noch nie so einen absolut geilen Service in einer Zulassungsstelle erlebt. Al.
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Ist für nen Kumpel... Hatte schon mit H. gesprochen, trägt ihm anstandslos in ne 92er PX80 nen (neueren) 200er Block ein. Ohne Unbedenklichkeitsbescheinigung etc. Hätten jetzt einen 116M-Motor im Angebot - also ein Motovespa (spanier) und nun wär die Frage, ob der H auch für die Spanier Unterlagen hat und den so einfach einträgt? Hätte gehofft, dass einer von Euch sowas in Hanne schon mal gemacht hat.... Egal, dann muss er ihn morgen halt mal anrufen! Schönen Sonntag noch, Al.
-
Hilfe habe ein eigenartiges Set up auf meiner 80er PX
Bei dem Zylinder reißt ganz gerne mal der Fuß, da die Wandstärke wg. der 63er Bohrung auf 80er Gehäuse sehr, sehr dünn ist... Wenn der dann noch klemmt, kann man fast von ausgehen, dass der gerissen ist! Ich würde mal den Zylinder ziehen. Wenn der Funken und Sprit hat brauchst erst mal nix mehr tauschen - dann passt was anderes nicht (s.o.) Tippe die Ringe sind fest. Kompression sehr schwach? Viell. krigst ihn mit Anschieben noch mal an, aber wie gesagt - Zylinder runter! Al.
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Nabend! Hat jemand in Hanne zufällig nen 12PS PX200er Lusso-Motor zu verkaufen? Oder ne andere Frage: trägt Harder auch 116M-Motoren in dt. PXen ein? Gruß, Al.