wasserbuschi
GSF Support
-
Benutzer seit
-
Letzter Besuch
Alle Inhalte von wasserbuschi
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Oh oh - hier rumpelt und pumpelt es ganz gewaltig vom Himmel, und es ziehen düstere Wolken auf... Wenn ich heut mit der Zora auf dem Heimweg in so einen Regenschauer komme, wie er gestern Nachmittag runter gekommen war - dann gute Nacht Marie! Sowas hab ich schon sehr lange nicht mehr erlebt. Da hilft nur eines: JETZT Feierabend machen und schnell nach Hause Al.
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Mahlzeit! Dem Cuni alles Gute zum Geburtstag Da ist selbst meine Toleranz am Ende...... Al.
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Hier geht es erst nächste Woche los mit Ferien! Dafür gabs am WOE auch eine gute Nachricht: Grundstücksübergabe nun doch wie vormals angekündigt in der KW33. Scheinbar haben sich einige Eigentümer extremst über die Verschiebung aufgeregt und von "existensgefährdenden Auswirkungen" gesprochen. Kann ich zwar nicht ganz nachvollziehen, da selbst der verschobene Übergabetermin noch deutlich innerhalb der Zeitspanne lag, in der die Grundstücke im Kaufvertrag zugesichert wurden.... Egal - Hausbaufirma kann uns den vorgezogenen Termin trotzdem noch bedienen! Gruß vom Sofa, Al.
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Ich muss vor der nächsten Tour erst noch mal die Radlager machen. Wollte ja eichelich auf Muschi-Stopper gehen. Hatte letzte Woche von einem Typen hier im Forum ne gebrauchte Grimeca Bremssattel angeboten bekomme und auch schon bezahlt - aber leider hat der ihn dann angeblich nichr mehr gefunden Schätze eher, dass er ihn für teurer an jemand anderen verkauft hat - der wäre nämlich richtig günstig gewesen.... Werd jetzt aber wohl doch die alte originale Trommel von meiner schwarzen Diva hernehmen, da die FA-Italia Nachbau Trommel nahezu gar nicht bremst und dazu auch noch quitscht. Al.
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Hamwa gestern gemacht, in der besten Tapas-Bar Granadas! Gottseidank geht's heute Heeme. Moin! Al.
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Das nun doch aber auch wieder nen bisschen zu überreagiert, oder?
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Unfassbar! Wir wollten grad zum Essen, da erzählte mein Kollege davon. Seine Frau war 1h zuvor im OEZ! Zwar war ich mir sehr sicher, dass sich meine Freundin nie im OEZ rum treibt, aber als sie mir dann kurze Zeit später erzählte, dass sie genau zu der Zeit da an ner Tanke um die Ecke stand, und da die ersten weinenden Mädchen rein gelaufen kamen - da wurde mir ganz anders....... Al.
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Noch 250km. Außenthermometer zeigt +40*C - Tendenz steigend! Al.
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Moin! Auf zur Überfahrt. Bis später aus Granada! Al.
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Ich denke mal, dass ist Betriebsrisiko mit Prototypen, dass die auch mal hoch gehen können.... Das das im Fahrzeug passiert, ist auch äußerst selten - eher gehen die Motoren auf dem Prüfstand drauf. Leider wurden in den Autos, die wir mit haben, aber wohl 3 Motoren mit den falschen Pleuellagern verbaut In den anderen beiden Fzgen sollen aber angeblich die Lagerschalen bereits ausgetauscht worden sein - nur im abgebrannten nicht! Aber das hat sich nun ja auch erledigt Al.
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
In freier Wildbahn ist das klar - aber meiner Meinung nach nicht auf nem Testgelände! Knöpfen einem ja auch einen nicht unerheblichen Batzen Streckenmiete ab. Die müssen doch immer damit rechnen, dass da was abfackelt, und wenn die sich dann aus kostengründen die Feuerwehr sparen, haben sie am Ende halt an falscher Stelle gespart! Das kann dann aber nicht unser Problem sein! In Nardo zB ist die hauseigene Feuerwehr in spätestens 2 Minuten nach Brandmeldung vor Ort. Al.
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Doch doch, die bekommen auch alle ein Einlaufprogramm am Prüfstand. Dann sind die aber "eingefahren"! Heutzutage ist die Fertigung/Toleranzen so gut, dass mehr auch tatsächlich nicht nötig ist. Kennt man ja auch aus dem Roller Bereich mit neuen Zylindern. Grade in unserer Mittagsrunde die Bilder vom Auto angesehen.... Da ist wirklich ALLES weg bis auf das Zeug, was aus Stahl ist!!! Alu, Glas Plaste/Gummi - alles weg! Einige Bauteile sind komplett verschwunden (Lenkrad, das komplette Amaturenbrett, Scheiben....) Felgen bis auf die Radnaben weggeschmolzen. Von den Reifen sind nur noch die Stahlgürtel übrig. Der absolute Wahnsinn, wenn man bedenkt, wie der Wagen vorher ausgesehen hat..... Al.
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Morning! Cool! Jetzt sollen wir auch noch den Brandschaden an der Fahrbahn bezahlen. Die "Feuerwehr" bestand aus einem Mann, der sich erst vor Ort seine Montour angezogen hat und sich dann an seinem Feuerlöscher fest gehalten hat. Kurios auch, dass die hier auf dem Testgelände gar keine eigene Feuerwehr haben Musste also von außerhalb kommen - da war löschen dann natürlich schon zu spät.... Ne - die Motoren sind gar nicht so grenzwertig. Die Pleuellager in den Motoren sind aus einer schadhaften Charge. Allerdings scheinen ALLE Fzge., die wir hier haben, betroffen zu sein! Einige scheinen aber bereits umgerüstet worden zu sein - allerdings angeblich auch der abgefackelte Jetzt kriegen wir wohl erst mal ne Drehzahlbegrenzung bei 4500min-1. Al.
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Da können die dies mal gar nix dafür. Versuchsmotor ist hoch gegangen - Pleuellagerschaden bei 6500min-1 Echt Glück, dass das nicht auf ner öffentlichen Straße passiert ist, oder gar in einem der zahlreichen Tunel auf der Überfahrt - nicht auszudenken, was da hätte passieren können!!! Die restlichen beiden werden jetzt wohl vermutlich nicht mehr mit auf die Überfahrt am Donnerstag gehen - haben die gleichen Motoren drin Al.
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Mahlzeit! Heute ist mal was außer der Reihe passiert hier auf Erprobung: uns ist ein Porsche Macan komplett bis aufs Blech abgebrannt Der war gerade mal 300km alt..... Den Kollegen ist zum Glück nichts passiert, aber doof war, dass der Rucksack mit Geldbörse/Papieren, Diensthandy, Laptop etc. von dem einen im Wagen lag! Hoffe wir bekommen die Fotos, die die Streckenleitung gemacht hat, noch zu sehen. Morgen mal das Wrack anschauen gehen. Schönen Sonntag, Al.
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Wir bauen ja noch nicht mal - ist ja die Grundstücksübergabe, die sich verzögert..... Gruß, Alex.
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Hallöchen! So ein Mist! "Ein bauausführendes Unternehmen kann die zugesicherte Leistung nicht termingerecht umsetzen, weswegen sich die Grundstücksübergabe um 5 Wochen auf KW38 verschiebt....." Gut - es ist, wie es ist.... Haben wir einen Monat länger Zeit zu sparen Und Hauptsache später beim richtigen Bau verzögert sich nichts! Al.
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Hier bei den Katalanen iss zwar sonnig - wenngleich schon nahezu stürmisch..... Auch von mir den Geburtstagskindern alles Gute Trinke heut Abend einen auf Euch mit! Gruß, Al.
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Goldigen Morgen! Al.
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Wenn Du wartest bis unsere Hütte steht, und dann noch 1...2 Jahre drauf - dann würde ich vielleicht für letztere die Hand heben Dem Kunta alles Gute noch auf die letzen Minuten des Jubeltages Al.
-
DR 135 - Umbau
Natürlich! Sind hier doch im Schaltrollerforum Depp.
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Stich! Moin. Al.
-
brauche vergaserhilfe ul/rt
Im LL machen die Motoren kaum Abwärme - woher auch? Die paar Nm Reibleistung, die ein Vespamotor im LL hat fallen da nicht ins Gewicht! Um Dich weiter zu beruhigen, ich habe mal einen 177er DR- Spassmotor mit Membran, Reso-Auspuff und gut 20PS einen Sommer lang Fahrtwindgekühlt gefahren. Das ging auch bei +35°C problemlos! Auf einem Treffen habe ich aber auch mal einen mit gemachtem 210er Malossi gesprochen, der auch Fahrtwindgekühlt fuhr. 120km/h Dauervollgasfest! Also: einfach machen! Schmeiß das COSA-Typische Luftfiltergedöns raus und fahr den SI24 mit original PX-Luffi und Bedüsung. Zündung kannste vielleicht 1..2 Grad zurück nehmen - muss aber glaub ich auch nicht... Al.
-
brauche vergaserhilfe ul/rt
- Hauskauf...
Hallo! Kann jemand hier Empfehlung für eine Bauleistungsversicherung geben? Check24 oder wie diese Drecks-Dinger heißen spucken dazu seltsam benamste Versicherungen wie zB AMEX aus.... Kann man die da einfach abschließen? Ist ja doch ne gehörige Preisspanne drinne. Danke, Gruß, Alex. - Hauskauf...
Wichtige Information
Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung