wasserbuschi
GSF Support
-
Benutzer seit
-
Letzter Besuch
Alle Inhalte von wasserbuschi
-
YOUNGTIMER, KLASSIKER VON MORGEN.
Alles richtig! Ist ein 9A Al.
-
PX Alt goes Tribute to SuperSic Simoncelli Replica
Die Kurbelwelle - nicht das Lager wird hier eingezogen Und das richtigerweise über den Innenring des Lagers! Al.
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Da könnt ich ja immer noch behaupten, dass durch das Ausweichmanöver um im Gleichgewicht zu bleiben mich "abgestützt" habe Al.
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Was hätte man denn da rechtlich für Chancen? Ich meine, das Durchschlängeln an einer roten Ampel ist nicht explizit verboten, und wenn keine Gefährdung vorliegt, auch nicht strafbar! Gut - das ist dann wahrscheinlich wieder Auslegungssache, ab wann eine Gefährdung vorliegt, bzw. rein juristisch wohl schon bei unterschreiten des Mindestabstandes... Die Bullen sagen dazu sicher: "dann bleiben sie das nächste Mal einfach hinten stehen!" Aber das was der Taxler gemacht hat war sicher noch weniger iO, als mein vorsichtiges Durchschlängeln.
-
Hauskauf...
Schon nicht schlecht! Aber wenn schon, dann auch nen eckiger Lichtaustritt. UP-Dose brauch ich net - Holzständerhaus Halox-Dosen sind jetzt aber für Beton-Decken, richtig? Beim Kaiser hab ich die ThermoX LED Dosen gefunden. Die kosten auch nur nen 10er/Stck. Aber leider haben die nur eine sehr geringe Einbautiefe von max. 85mm - die SLV New Tria haben 125! Hier mal die vom Häuslebauer überlieferte Deckenkonstuktion als schematische Zeichnung: Sähe für mich jetzt eigentlich eher so aus, als würde es reichen, die Dämmung im Bereich der Leuchten auszuschneiden. Dampfsperre ist auch hier nicht ersichtlich.... Oder liege ich da falsch? Gruß, Alex.
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Morning! Oh man - da hätte ich heute fast nen Taxifahrer aus der Karre gezogen... Roller so ganz gemütlich mit der Zora durch die Straßen. Ampel steht auf rot. Alle Autos stehen! Ich fahre wirklich im Schritttempo rechts an den stehenden Autos vorbei, Abstand vielleicht nicht immer >50cm, aber da ja alle stehen mehr als ausreichend. Ganz vorne steht nen schwarzer Corsa, dahinter ein Taxi, zwischen denen ich mich schräg vor dem Taxler einreihe. Ampel springt auf grün. Losfahren, alles bene. Die Straße wird dann so 1,5-spurig und ich war auf der rechteren Hälfte als ich dann bei ca. 40...50km/h aus dem Augenwinkel neben meinem Bein einen beigen Kotflügel aufblitzen sehe. Da fährt der Taxi-Penner auf ca. 10cm an meine Backen und will sich noch weiter durch drängeln. Hab dann einen kleinen rechtsschlenker gemacht, und konnte ihm, ohne mich großartig links rüber zu beugen ein paar mal mit der Faust auf die Motorhaube schlagen - so dicht ist der aufgefahren. Und das alles wohlbemerkt bei 40...50km/h! Dann runter gebremst, er macht das Fenster ein Spalt auf und sagt: "Du darfst dich an der Ampel nicht vordrängeln und musst eine halbe Meter Abstand halten!" Daraufhin bin ich explodiert und hab ihn angeschrien, das ich ihn erstens weder gefährdet noch bedrängt habe, da er ja stand und dass es zweitens noch lange kein Grund sei, mich während der Fahrt vom Roller schießen zu müssen. Denn da waren es sicher keine 50cm mehr - eher 5 - 10..... Der hat dann das Fenster wieder hoch gelassen und ist weiter gefahren Was macht man bei sowas? Anzeigen? Er hatte einen Fahrgast im Auto und ich nat. allein auf dem Roller.... Alles Kack-Typen auf den Straßen!!!! Al.
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Allemal besser als Schwarzfahrer mit Bär Sorry, der musste sein! Al.
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Weil sie immer so viele Beschimpfungen ob ihres Gayfährtes aushalten müssen *duckundweg*
-
Hauskauf...
Die in eckig! Und mit Metallgehäuse Al.
-
Hauskauf...
Also muss ich nicht zwangsweise solche Halux-Dosen verbauen? Oder kündigt mir der Häuslebauer dann die Gewährleistung? Bei GU10 also 230V wohl nicht so das Thema Haben uns in SLV New Tria II verliebt. Für die Flure in 2-flammig und in Diele, Küche und Bad 1-flammig. Insges. 15x 1-flammig und 7x 2-flammig. Sind sehr ähnlich den Mobilux MOK Kardan - das sind die vom Häuslebauer... Treppenstufenbeleuchtungsspots hab ich aber noch keine schönen gefunden AL.
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Moinsen! Auch von mir dem Geburtstagskind die besten Glückwünsche unbekannter Weise. Noch 3 Tage - dann bin ich auch da! Wie ist denn das Wetter vor Ort? Grüße, Al.
-
Hauskauf...
Ne, ist ne Geschossdecke -> Holzständerhaus Yo - genau sowas mein ich! Danke. Ganz schön teuer für ne olle Plaste-Dose.... Ja Preis ist kompl. verkabelt und eingebaut. Aber wenn ich das jetzt so zusammen rechne komm ich in Eigenleistung plus Deckenauslass nahezu auch zu der Summe: Spot: 30...40€ incl. Leuchtmittel Deckenauslass: 36€ pro Spot Haluxdose: 40...50€ St. Simma dann auch bei 106...126€ pro Lampe.... Aber brauche ich diese Haluxdosen denn überhaupt oder reichen da nicht auch diese Abstandshalter? Dämmung sind 100mm auf der Unterspannbahn. kann man die nicht im Lampenbereich aussparen? Dampfsperre sollte auch keine drin sein, zwischen zwei beheizten Etagen, oder? Gruß, Al.
-
Hauskauf...
So jetzt mal ne Frage zu Deckenspots/Einbaustrahlern in LED-Technik: Häuslebauer will und Einzelspots für 125€/Stck. verkaufen. Selbe Lampe kost im freien Handel 25/40€/Stck. (mit/ohne Leuchtmittel). Nun weist er bei jeder Nachfrage auf "Brandschutzkästen" hin. Habe versucht das in verschiedenstem Wortlaut zu googlen - komme aber nicht weiter... Finde bei amazo, ebay und in div. Baumärktan auch nichts dazu. Lediglich so Plaste-Abstandshalter, damit die Dämmung nicht direkt auf der Lampe liegt. Leuchtmittel soll 230V/5W sein. Würd die 15 Spots gerne selber setzen, da die Preisersparnis ja nicht unerheblich ist. Reichen da die Plaste-Dinger, oder nimmt mir der Bauuternehmer das dann nicht ab? Al.
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Definitiv nicht Mai-Corso! Da waren wir - warum auch immer - allein zu viert unterwegs.... Und ich bin glaub ich nie den Corso mit der Pecka mitgefahren. Wenn der Zeitstempel der Bilder passt, war es der 2. April 2005. Vielleicht weiß Stefan, warum Kalle da mit uns unterwegs war..... Al.
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Primavera Automat Ja, hier saufen ja durch die üblen Gewitter ringsum die Dörfer ab in den kleinen Dorfbächen..... Heut ist (grad noch) schön - aber abends solls wieder runter duschen. Hoffentlich komm ich am WOE wenigstens trocken nach Zell. Wobei die Vorhersage für Zell fürs WOE auch alles andere als gut aussieht Ich hätt noch ein paar lustige Fotos von Mardorf: Al.
-
YOUNGTIMER, KLASSIKER VON MORGEN.
Passat 35i. Wäre jetzt eigentlich ein Trennungsgrund, aber das Fzg. befindet sich bereits seit 20 Jahren in meinem Besitz und technisch/motorisch ist der noch absolut fit. Ausstattung ist bis auf Klima auch voll und zudem ists ein rel. seltener 2,0l 16V (noch ca. 230 angemeldete Exemplare in D) und in 3 Jahren gäbe es das H-Kennzeichen..... Daher muss ich jetzt mal nen paar Spengler abklappern, wie man das am besten löst.... Al.
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Mahlzeit! Ich trau mich gar nicht vor die Tür - so wechselhaft isses Wetta hia Dabei würd ich so gern mal wieder nen Ründchen mit dem MTB drehen..... Scheiß Wettercapriolen! Ich will Sommer!!! Al.
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Echt? Ich war heut nur 2x kurz für jeweils ne gute Stunde draußen und wäre ohne Bürgerkäfig dabei mehr als eine handvoll mal nass geworden Gratuliere! Dann toitoitoi für die Weiterreise und bis Freitag am See Al.
-
Urlaub Gardasee
Ach - die meisten lassen sich da schon von der Lage abschrecken
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Und - wie wars Wetter?!? Hier gingen den ganzen Tag immer mal wieder kleinere Gewitter und teilw. recht starke Regenfälle runter Drum bin ich nur im G2 rum gefahren... Al.
-
Urlaub Gardasee
Wenn man es ruhig und mit hammer Aussicht incl. sehr guter Pizza beim Sonnenuntergang mag, kann ich San Zeno di Montagna sehr empfehlen Al.
-
Hauskauf...
Planung ist nahezu durch Aber ich weiß was Du meinst Al.
-
Hauskauf...
Haben heute den Grundstücksübergabetermin genannt bekommen: KW33/2016 Zwar 2 Wochen später als angekündigt, aber wenigstens gibt es nun einen greifbaren Termin! Da kann die Geldvernichtungsmaschine anspringen Al.
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Mahlzeit! Haben gerade eben den Termin für die Grundstücksübergabe genannt bekommen: KW33/2016 Zwar ist der Monatg hier in Bayern Feiertag, aber zudem auch der Geburtstag vom Vogi! Wenn dann noch die Schlüsselübergabe des Hauses am 20.01.2017 erfolgt, hätten wir unser Domizil quasi jeweils zum Geburtstag "geschenkt" bekommen Al.
-
YOUNGTIMER, KLASSIKER VON MORGEN.
Und der 3.??? Mini hätt ich auch gerne wieder. Dann aber nen < 84er - wegen der 10"er! Mein Alltags-Youngtimer hat gerade ein paar Schmerzen: Und mein ehemaliger Schönwetter-Youngtimer ist seit letztem Jahr offiziell ein Oldtimer Al.