Zum Inhalt springen

wasserbuschi

GSF Support
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von wasserbuschi

  1. Morgen! Das Licht ließ sich gestern noch schnell durch Abnahme der Lenkkopfabdeckung reparieren und somit bin ich dann auch tapfer durch den Dauerregen heim Aber jetzt regnet es schon wieder...... Son Mist! Also bei Zeiten mal ne Regenhose zulegen. Hat da jemand nen Tipp diesbezüglich? Al.
  2. wasserbuschi antwortete auf Andre's Thema in Blabla
    Dann passts ja! Und die Idee find ich nach wie vor gut. Noch mal zurück zur Zirkulationsleitung: ist hier jemand, der nen Neubau mit Keller und OG aber ohne Z-Leitung gebaut hat und kann was dazu sagen? Danke, Al.
  3. Oh jeh - jetzt hats mich erwischt! Dauerregen und beie Zora geht die Lampe nich Muss ich wohl doch in Sozialschlauch...... Al.
  4. wasserbuschi antwortete auf Andre's Thema in Blabla
    Ist mir Klar - nur das Freibier schrieb, dass er seine einfach an WW gehängt hat (s.u.) Dann ist bei Dir mit Wollprogramm, Handwaschprogram und ner Stino 30° Buntwäsche also nix?!? Muss man aber auch mögen...... Al.
  5. Aber in den 90ern! Der Schülerparkplatz war voll mit G2 und auch ich hab meine Jugend oftmals (als Mitfahrer) in solchen Gölfen verbracht Meine Freundin fährt auch nen 1.Hand G2 mit tobenden 55-G-Kat-PS und Nullausstattung - also wirklich Null! Nicht mal Servo ist an Bord! Es muss ja auch nicht immer GTI oder Aventime sein Al.
  6. wasserbuschi antwortete auf Andre's Thema in Blabla
    Schöne Erläuterung! Und wo bekommt die Waschmaschine das Kalte Wasser zum beimischen her, wenn sie am Warmwasserhahn hängt???
  7. wasserbuschi antwortete auf Andre's Thema in Blabla
    Und wie wäscht man nun mit ner normalen Maschine am WW-Anschluss eine 30° Wäsche?
  8. Ich würde mal die Zündung bei höheren Drehzahlen abblitzen. Nicht dass die CDI/Pickup in Richtung früh wandert.....
  9. Geiler Preis für nen geschlitztes Stück Alu-Rohr
  10. wasserbuschi antwortete auf Seekadett's Thema in Blabla
    Die iss aber auch irgendwie nen bissl stark faltig im Gesicht geworden Aber Figur iss immer noch hot! Al.
  11. First Roller-day to se Arbeit! Aber irgendwie hat der Zora der Transfer vom Winterquartier in die TG nicht gepasst.... Licht geht nimmer. Und das wo's heute Nachmittag übel Regnen soll Werde jetzt aber definitiv wieder den PM runter schnallen - irgendwie haut die Bedüsung jetzt ohne Schwimmerkammer-Spacer scheinbar nimmer hin. Und da ich leider meine NDs nicht mehr finde und nur noch HDs >130 habe - muss ich den Motor halt über den Auspuff abstimmen Also quasi nicht ab-düsen, sondern ab-puffen Al.
  12. Ey doo - war letztes Jahr auch für eine Nacht da Moin! Al.
  13. Scheiße! VADs sind schon wieder in 4 Wochen??? Gleich mal nachm Hotel Ausschau halten... Al.
  14. wasserbuschi antwortete auf Andre's Thema in Blabla
    Das ist mal gar keine schlechte Idee! Aber wie wäscht Du dann bei zb 30*? Hast Du dann ein Thermostat im Zulauf?
  15. Über Landstraße? Das nenn ich nen guten Schnitt Viel Spaß im dicken B! Al.
  16. wasserbuschi antwortete auf Andre's Thema in Blabla
    Ihr redet jetzt von einer permanent laufenden Pumpe, oder? Das will ich in keinem Fall, da ich keine PV auf dem Dach habe, die mir dafür den Strom zu Verfügung stellt. Ist glaub ich schon nicht außer Acht zu lassen. Dann noch ein ständig laufenden Heizkreis im Haus zu haben ist ooch nich so der wahre Jakob. Zudem werden dann noch ca. 15% Energieverlust für die KFW drauf gerechnet - auch nicht optimal... Al.
  17. wasserbuschi antwortete auf Andre's Thema in Blabla
    Macht man das heute so? Ich meine Wasch-/Geschirrspüler ans Warmwassernetz hängen? Ich kenns nur so, dass diese Gayräte am Kaltwasser hängen - haben ja schließlich ne eigene Heizung Und ja - Solarthermie und Wasserspeicher (300l) sind geplant! Der Hinweis mit den gedämmten Leitungen ist gut! Stimmt, das sollte nach Nichtbenutzung schon noch ne Weile warm bleiben. Ich scheue mich einerseits vor der Investition und andererseits vor der Wartung der Anlage. Ist wie Du schreibst, halt noch mal ne stromfressende Pumpe, die sicher auch nicht so lange hält wie eine normale Wasserpumpe, da es sich dabei - wie der Techniker meinte - um eine Hochleistungspumpe handelt, die binnen weniger Sekunden das Warmwasser zur entnahmestelle befördert... Weiß jemand, wie lange solche Pumpen dafür brauchen? Gruß, Alex.
  18. Ich werde ab morgen auch wieder in die Rollerpendelei zur Arbeit einsteigen Guntram - gute Fahrt! Al.
  19. wasserbuschi antwortete auf Andre's Thema in Blabla
    Mahlzeit! Jetzt mal eine Frage zum Thema Komfort: Bauen ein EFH mit Keller und 2 VG. Gestern eröffnete uns der Haustechniker, dass er für das Master-Bad eine Zirkulationsleitung für Warmwasser vorschlagen würde. (die Variante, bei der man bei Warmwasserbedarf über einen kurzen Druckimpuls die Zirkulationspumpe aktiviert - diese also nicht dauernd läuft ("Zirkomat")). Nun heißt es in diesem Internet, dass Zirkulationsleitungen ab einem Rohrleitungswasserinhalt bis Entnahmestelle von >3l empfohlen werden. Daraufhin den Techniker gefragt, wie viel Volumen bei uns drin steht: 3,7l Habe gestern mal in unserer Mietwohnung den Test gemacht, und es sind ca. 40sec. bis 4l rausgelaufen sind. Nervt sowas im Alltag? oder ist es wumpe? Der Zirkomat soll nämlich ~1000€ kosten... Gruß, Alex.
  20. MorGähn! Irgendwie kann man ins Bett gehen wann man will und trotzdem ist man müde Al.
  21. Happi Muddertach! Jetzt geht es erst mal zu den Schwiegereltern in spé und Montag/Dienstag Bemusterung fürs Eigenheim Schön Sonntach, Al.
  22. Mahlzeit. Jetzt iss der Balkon wieder Sommerfrisch! Nachher noch zu Bekannten zum Grillen... Härrlisches Wochenende <3 Al.
  23. Nabend! Nun ist auch die Rote Zora wieder im Einsatz Aber irgendwie ist die nen bisserl lahmarschig geworden. Dabei hab ich nur den 24er standartmäßig optimiert. Läuft jetzt zwar durchweg sauberer, aber irgendwie bin ich der Meinung, dass die vorher mehr Dampf hatte (was aber nicht sein kann). Dann noch gesehen, dass die Tunnelabdeckung unterm Tank fehlte. Erst mal mit ner Schaumstoffmatte dicht gemacht Jetzt klimpert es bei Vollgas auch nimmer! Und wenn ich meine SI-Düsen wieder finden würde, kommt auch wieder der PM Evo drunter. Oder/und gleich der GG Polini drauf Schönen Restfeiertag noch, ich geh mir gleich die Landvilla von nem befreundeten Ärztepäarchen anschauen.... Al.
  24. Grade hat sich ne Arbeitskollegin auf meine Frage nach einem Karosseriebauer auf der Pinnwand unserer Classic Car Intranet-Gruppe gemeldet Kollege vom Sohn ist versierter K-Bauer und macht in Old-/Youngtimer Nach Pfingsten mal den Kontakt zu dem herstellen! Hört sich vielversprechend an... Al.

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.