Zum Inhalt springen

wasserbuschi

GSF Support
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von wasserbuschi

  1. Neuer Versuch : http://www.kba.de/SharedDocs/Publikationen/DE/Statistik/Fahrzeuge/FZ/2015/fz2_2015_pdf.pdf?__blob=publicationFile&v=4 Al.
  2. Mist! Dann ist es die falsche Liste mit demselben Deckblatt:-/ Ich such noch mal. Der Ausschnitt von mir ist ja aus der detaillierten Liste... Al.
  3. Soviele Tasten hat die Tastatur doch garnicht - wie soll das denn dann gehen
  4. Moin. Auf nach Bologna! Al.
  5. Datei iss zu groß, aber hier ist der Link: http://www.kba.de/SharedDocs/Publikationen/DE/Statistik/Fahrzeuge/FZ/2015/fz19_2015_pdf.pdf?__blob=publicationFile&v=2 Al.
  6. Ne, ist auch irgendwo auf der KBA Seite verlinkt und kostenlos. Kanns heut Abend mal hochladen. Al.
  7. wasserbuschi antwortete auf Cupracer's Thema in Blabla
    Das Problem bei den Norm-Accus ist halt auch, dass genau das die Technologie an so einer Kiste ist! E-Motor gibt's schon seit 100 Jahren, aber das wie und in welcher Form die ihre Energie bekommen ist ja gerade das Interessante. Und da lässt sich eben kein Fahrzeughersteller in die Karten schauen. Ist wie bei der "gewöhnlichen" Fahrzeugentwicklung auch. Nur das hier eben nicht der Motor/Getriebe im schützenswerten Vordergrund steht.... Al.
  8. Moinsen! Auf geht's in die Berge! Gute Besserung! VR6 gibt's in den Annoncen auch wie Sand am Meer. Aber die 100 und 110kW 16-ventiler sind echt rar gesät (vielleicht deshalb auch erhaltenswert ) So ganz kann ich der Liste aber irgendwie nicht trauen... Sind zB die G60-syncho Passate weder als Limo, noch als Vari gelistet Den Golf von der Holden 1,3l G-Kat gibt es demnach noch >24.000x in Deutschland! Al.
  9. wasserbuschi antwortete auf Cupracer's Thema in Blabla
    Und wenn dann noch 2 weitere Typen vor Dir anna E-Tanke mit ihrem Tesla warten haste gleich ne 3-stündige Zwangspause Gut, kann man ins Kino gehen, shoppen, oder irgend wie anders schönreden Solange es sich nichts weltbewegendes im Batterie-/Ladungssektor tut, bleibts ne (wenn auch eigentlich reizvolle) Niesche. Al. Edith ergänzt: als vollwertiger Verbrennungsautoersatz Stadtauto, Pendlerfahrzeug außer Frage jetzt schon eine Alternative! Sollen die ganzen Car-sharings doch E-Autos hin stellen. Das wäre was, was ich absolut befürworten würde...
  10. Wir müssen morgen in St.Moritz wieder Calanda-Furz-Bier trinken Aber glücklicherweise nur bis Fr. - ´dann geht's nach Bologna Al.
  11. Wenn es hier um den 200er Motor ging begründet der Ing. das dann vermutlich mit der damit zusammenhängenden 10" Bremse hinten und "große Bremse" vorne vermutlich dasselbe. Al.
  12. Helo! So langsam wird's Wetter hier auch besser.... Morgen geht es erst mal für 9 Tage auf Alpenrundfahrt! Und dann ist auch schon wieder Mai, mit seinen ganzen Feier- und Brückentagen Hoffentlich komm ich dann endlich mal dazu diese ganzen alten Roller in meiner Garage zu beschrauben ..... (und im Anschluss dazu auch zu fahren). Al.
  13. Kommt drauf an, wie der aussieht, und ob man den im vertretbaren Rahmen noch retten kann Zulassungszahl: hatta! (Quelle KBA) Einer von 229 Stück in D zugelassenen Al.
  14. Keiner da hier heut ?!? Al.
  15. Kennste Wayne...???
  16. Viel Spass im VO! Die Sitzbänke meiner vintage Roller sind allesamt nur von mir vollgefurzt worden, da ich weder Silke noch Björns damit bzw. darauf (einen) fahren lasse(n) Nix! Mein Tipp: einfach vom Schlauch runter gehen Warum nicht mit nem Scomadi-Motor Al.
  17. Moinsen! Passat hat TÜV Gut das die bei Nachkontrollen nicht mehr so gut hin schauen: Schweller Fahrerseite hat eine ca. 5x15cm(!) große Durchrostung Hatte das am Fr. bei den letzten Arbeiten auf der Hebebühne inna Firma entdeckt! Ist mir vorher nie aufgefallen, obwohl ich da eichelich immer hin geschaut hatte.... Da der schon mal vor nen paar Jahren geschweißt wurde, scheint der Typ das damals also ganz, ganz falsch gemacht zu haben Demnächst mal die Schweller Verkleidung runter und schauen, ob's noch zu retten ist......... Al.
  18. Auf jeden Fall scheinst Du mit dem Tonfall hier im GSF gut klar zu kommen Hau rein! Al.
  19. Der TE war aber, wie zu lesen war, mit Magnet und bisserl Sachverstand vor Ort und hat den Roller live gesehen, was ich den Autoren der hier geposteten Beiträge mal zu 100% abspreche und sich deren Argumentation ausschließlich auf schlechte Bilder begründet! Wie Du exemplarisch ganz richtig schreibst: Du denkst, zu wissen dass er irgendwie aussieht - der TE weiß es! Somit weiß er also auch 100% besser über die Substanz bescheid, als alle anderen hier Und wie man aus seinen Beiträgen zwischen den Zeilen heraus lesen kann, scheint er in der Lage zu sein, Rost und Spachtel zu erkennen. Und das mit dem überzogenen Preis war hier ja genau nicht der Fall Bei Deinem vorletzten Satz stimme ich Dir allerdings zu! Al.
  20. Kann ich Dir gar nicht sagen - habe nur insges. 18 Messages im Posteingang Al.
  21. Hier werden ja mittlerweile PKs für >1000€ im "ach-so-tollen" Originallack feilgeboten - da fragt dann keiner, ob der Verkäufer noch alle Latten am Zaun hat, weil ist ja O-Lack und somit MIlliarden wert..... Wenn man jetzt ne übergeduschte aber laufende VB-irgendwas für den gleich Kurs kauft, ist man gleich voll verarscht worden, und die Karre ist krumm und schrott und kann gar nicht toll sein, weil viel zu billig In meinen Augen spricht da nur der Neid, nicht selber so ein okayes Geschäft gemacht zu haben. Sicher wird da noch viel Arbeit rein gehen, und wenn es dann am Ende auch 3...4T€ werden - dafür ist sie dann so wie er sie haben will und er kennt jeden Winkel der Büxe. Wär mir persönlich mehr wert, als ne - ich wiederhole mich: "ach-so-tollen" Originallack Karre für zweieinhalbtausend Startpreis, wo immer noch viel Geld für die Technik versenkt werden kann, und die Bude am Ende immer noch nen gammeligen O-Lack hat. Solche Typen gibt's aber tatsächlich, und denen würde ich nichts Schlechtes nachreden! Vielleicht ist's auch nur ein Gutmensch, der sich somit sein Hobby finanziert - ohne gleich den fetten Reibach machen zu wollen. Soll es ja geben....... Al.
  22. Interessante "Halterung" zum Fräsen

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.