Zum Inhalt springen

wasserbuschi

GSF Support
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von wasserbuschi

  1. wasserbuschi antwortete auf Andre's Thema in Blabla
    So, nun geht es langsam mit den Eigenleistungen los... Und zwar in Form von Keller streichen Da ich noch nie bei Neubauanstrichen zugegen war stellt sich mir die Frage nach der Oberflächenvorbereitung. Vorhanden sind verputzte Ziegel(innen)wände, sowie geschalte Betonumfassungswände aus WU-Faserbeton. Wie werden diese beiden Wandtypen grundiert, wenn ich die danach einfach nur überweißeln möchte? Besten Dank schon mal, Grüße, Alex.
  2. wasserbuschi antwortete auf Andre's Thema in Blabla
    Noch! Da ist leider noch eine Reihe Grundstücke auf der anderen Straßenseite um uns rum, wenngleich die keinen Bauzwang haben, da es der Eigentümer Gemeinschaft gehört... Kann also sein, dass da die nächsten 10...15 Jahre keiner baut - muss aber nicht. Zumindest ist das direkte Nachbargrundstück wohl für den derzeit 18 jährigen Sohnemann einer Besitzerin vorgesehen, der wahrscheinlich nicht in den nächsten 10 Jahren bauen wird. Al.
  3. wasserbuschi antwortete auf Andre's Thema in Blabla
    Sah super aus! Ich schau mal, ob ich das Bild Find.... Al.
  4. wasserbuschi antwortete auf Andre's Thema in Blabla
    Nen Arbeitskollege hat alles in EXCEL gezeichnet. Einfach das Raster quadratisch gemacht und ein Kästchen mit Kantenlänge 25cm angenommen. Ist nen tolles Haus geworden. Wir haben mit roomarranger gezeichnet. Al.
  5. Nabend. Bautag 1 bei Dauerregen überstanden. EG steht komplett. Morgen kommen Treppe, Garagen- und Zwischenbaudach und OG Rohfußboden sowie das OG itself. Jetzt ab ins Bett - morgen geht's früh weiter... Al.
  6. JEDE Arbet an einer PK80 Elestart! Al.
  7. Ist doch schnell gemacht, wenns mal passieren sollte. Da gibts schlimmeres, finde ich..... Al.
  8. Ich hatte (bis auf ganz früher, als ich noch ein schmächtiger 16-jähriger war) noch nie Probleme mit Kronenmuttern........ Man muss das Rad ja auch nicht immer neu erfinden wollen! Al.
  9. wasserbuschi antwortete auf Andre's Thema in Blabla
    Da sind Streifenfundamente drunter, die mit Betonsteinen (2 Reihen) erhöht wurden; dazwischen wurde verdichtet. Darauf dann ne Bodenplatte. Wasser sollte da keines hin kommen, da zum einen die Ausnehmung nicht tief ist (110mm), unten also noch Beton ist, und zweitesn wir fast ganz oben auf dem "Hügel" sitzen. Grundwasser ist da keines und Oberflächenwasser läuft da eher die Straße runter Al. Edith sagt: LUXHAUS - auch die Garage!
  10. Ne. Das Tape hat ne Eigene, kann aber mit diesem RI-Kabel an CD-Player angeschlossen, mit dessen FB gesteuert werden. Höre grade meine ganzen alten Kasis durch Al.
  11. wasserbuschi antwortete auf Andre's Thema in Blabla
    Bei uns gehts nun in die heiße Phase: Dienstag wirds Haus gestellt: Mitte-Links im Bild, der Holzrahmen in der Garagenbodenplatte ist die Schalung für die Vertiefung für die Hebebühne Ein Traum wird wahr....... Al.
  12. Den beiden Jubilaren alles Gute zum Feste! Wünsche allen ein schönes verlängertes Wochenende. Al.
  13. Neuzugang: Fehlen nur noch der CD-Player und der Equalizer, dann ist die Serie komplett Schönes verlängertes Wochenende, Al.
  14. Keller: CHECK! Fundament Zwischenbau: CHECK! Garagenfundament: CHECK! Aufkantung für Garagenwände: loift! Allerdings gabs auch schon gleich die ersten Baufehler: die Absenkung für die Hebebühne (sieht man im Bild) hat der Maurer leider 30cm weiter als gewollt in Richtung Wand (links) gesetzt, da er die 3030mm in meiner Zeichnung als 3,30m gelesen hatte. Jetzt hab ich anstatt der 1m lediglich nur noch 70cm Platz zur Wand Und - sie habe vergessen, den Garagenboden flügelzuglätten. Aber jetzt müssen sie ihn halt abschleifen, spachteln und versiegeln - auf seine Kosten. Somit kann am Dienstag das Haus kommen !!! Schönes Wochenende, Gruß, Al.
  15. Kommando zurück! Wird jetzt doch am ursprünglichen Termin gerichtet, da sie 2 Tage später keine LKW zur Verfügung gehabt hätten und der Kellerbauer nun scheinbar doch bis Sa. die Fundamente fertig krigt..... (in der Hoffnung, dass trotzdem nicht gepfuscht wird) Al.
  16. Moinsen aus der Nebelküche Al.
  17. Nenene - da war wirklich schon der Großteil kurz vor der Rente... Nur immer mal wieder vertretungsweise. Aber mein ehem. WG-Kumpane hatte den! Den haben wir letztes Jahr am Osterfeuer getroffen und er hat uns da das "Du" angeboten Al.
  18. Genau so wars bei uns auch - allerdings war kein Lehrer da - die sind wahrscheinlich alle schon tot, jedenfalls waren die damals schon in einem Alter, dass man sich über ein verscheiden nicht gewundert hätte.... Neben FB und XING war wohl tatsächlich das gute alte Telefonbuch der Bringer beim Herausfinden der akt. Kontaktdaten - über die Anschriften der Eltern Die standen alle im Jahrbuch!
  19. Das war ja das besonders positive an dem ABI-Treffen! War bei uns im Jahrgang auch so mit den Grüppchen. Aber wie schon geschrieben, ists nach 20+ Jahren scheinbar egal. Muss sich halt erst mal einer finden, der das organisiert... Das war glaub ich ne mords Arbeit! Weiteste Anreise: extra aus Los Angeles angeflogen gekommen Aber die meisten sind tatsächlich im Dunstkreis der Wedemark geblieben, bzw. wieder zurück gekehrt. Al.
  20. So, die erste Verzögerung beim Bau ist da: Richttermin um 2 Tage nach hinten verschoben, weil der Kellerbauer mit den Fundamenten nicht fertig wird. Ist mir aber lieber so, als wenn der jetzt das Pfuschen anfängt, ums doch noch zu schaffen... Glück gehabt, dass die Hausbaufirma auch so flexibel ist! Al.
  21. Dem jubelndem V8-Treiber immer ne Menge Qualm am Rad/Auspuff. Herzlichen Glückwunsch, Thomas! Moin! Al.
  22. Mahlzeit! ABI-Treffen war sau lustig! Schon komisch, dass einem 20 Jahre Abstand und die Gelassenheit des erwachsen werdens es einem ermöglicht, sich mit Leuten sehr gut zu unterhalten, um die man früher zu Schulzeiten nen riesen Bogen gemacht und nicht mal mit dem Arsch angeschaut hat. Echt cooler Abend gewesen! Aber 2x hard saufen am WOE gehen nicht mehr sooooo leicht an einem Vorüber; leide ein wenig..... Ja eigentlich schon, aber bei dem, was man hier, und vor allem: zu welchem Preis, angeboten bekommt und wir zudem noch super glücklich an das Grundstück dran gekommen waren, fiel die Entscheidung dann recht schnell für den Neubau. Grad stressts noch irgendwie gar net - die bauen einfach drauf los Fahre alle 2 Tage mal raus und schaue nach dem Rechten. Diese Woche haben se aber noch viel zu tun - nächsten Montag kommt das Haus! Es wird spannend.... Da stand ich dann in Brelingen vor verschwundener Straße... Hab mich aber nicht beirren lassen und hab mich über eine nachlässig abgesperrten Feldweg hinten durchs Wohngebiet geschummelt Al.
  23. wasserbuschi antwortete auf Seekadett's Thema in Blabla
    Fand die Handlung okay, aber das Rumgeeiere dann vorm/beim Showdown in der Knaape, fand ich sehr nervtötend. Die hätten den Geiselnehmer doch sofort ausknipst können, wenn die schon ne Kamera installiert haben. Und dann - stunden später: Oh - da ist ja eine Hintertür! Al.
  24. Geschichte folgt.....

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.