wasserbuschi
GSF Support
-
Benutzer seit
-
Letzter Besuch
Alle Inhalte von wasserbuschi
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Erstens kommt es anders - und zweitens als man denkt............ Der Estrich schwimmt im Keller nun auf den Styropor-platten, die wiederum auf ein paar Kubik Wasser schwimmen Geht sich ganz lustig, aber unter "schwimmendem Estrich" hatte ich mir was anderes vorgestellt. Scheinbar fließt das Sickerwasser überhaupt nicht ab und stand so gute 10....15cm in den Kellerfenstern, die natürlich nicht wasserdicht sind (warum auch - da kein Grundwasser in Sicht) und floss munter plätschernd in ALLE Kellerräume.... Da muss wohl ne Drainage her - und nen neuer Estrich. Somit morgen wohl keine Erprobung für mich, sondern Wasser pumpen. Irgendwas iss immer. Al.
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Ja - passt scho! Wenns dabei bleibt Al.
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Bauleiter sagt ja - ich sage nein Heute sollte der Anschluss der Heizung an den Gashaupthahn erfolgen und die Heizung in Betrieb genommen werden, um den Estrich zu trocknen. Dazu hätten wir aber das OK vom Kaminkehrer benötigt, das von der (unterschriebenen) Einbaubescheinigung abhängt, die gestern erst zu unseren Händen gelangt ist (der Heizungsbauer hatte vergessen, die abzuschicken). Somit ist die Bescheinigung seit heute erst auf dem (postalischen) Weg zum KK. Abnahme/Unterschrift somit also erst irgendwann nächster Woche. Dem zufolge können wir auch erst eine Woche später mit der Estrichtrocknung los legen... Alles in allem sind die Gewerke aber (fast) auf Kurs. Hier und da gibt's noch Verzögerungen, aber im Großen und Ganzen reden wir wohl lediglich über 2 Wochen Verzug. Könnte somit also zu Ende Februar fertig werden. Al.
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
"Du kommst hier net rein!" Moin! Endlich Wochenende. Morgen sturmfreie Bude und am Sonntag geht's nach Finnland (in die Wärme). Heute Nachmittag mal den frisch vergossenen Estrich begutachten und noch mal im Haus rum tigern um dem Bauleiter eine kleine Nacharbeitsliste/Arbeitsaufträge für die Zeit meiner Abwesenheit zukommen lassen zu können. Die Frau kanns dann immer kontrollieren - die hat leider die A-Karte gezogen und muss dann täglich raus zum Lüften Schönen Wochenendeanfang, Grüße, Al.
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Morningsen! Al.
-
GSFwa: Materialwahl Badewanne, Stahl oder Acryl?
Off-Topic: Stimmt so nicht, denn Kunststoffschneidebretter kannst Du dafür sorglos in die Geschirrspülmaschine stecken - dann ist das garantiert keimfreier, als ein mit Hand abgespültes Holzbrett Al.
-
GSFWA: Leistung eines PKW messen Wo? Wie?
Die TUM in Garching hat auch eine Leistungsrolle. Wie/ob man da als Privatmann rankommt, weiß ich aber nicht.... Al.
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Morning! Ich frage mich oftmals, was man so lange mit sich selbst bereden kann: Hab das schon öfter bemerkt, dass da nur ein einziger user drin ist Gruß, Al.
-
GSFwa: Materialwahl Badewanne, Stahl oder Acryl?
Ich hab mir eine Bette Badewanne mit umlaufenden Zargen bestellt - da gibt keine Silikonfugen mehr Weiß nicht, ob es auch Acrylwannen mit Zargen gibt, kenne das nur von Bette.... Al.
-
Tatort
Künstlerische Ansatz - schön und gut - wenn der aber von miserablen Dialogen, unlogischen Handlungen/Reaktionen und hanebüchenen Szenenfolgen komplett nieder gebügelt wird, muss man sich mMn (deutliche) Kritik gefallen lassen. Al.
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Moin Moin!
-
GSFwa: Materialwahl Badewanne, Stahl oder Acryl?
Wir haben in unserer Miezwohnung auch eine Acrylwanne. Alter gute 16 Jahre und die sieht nimmer so dolle aus. Oberfläche teilweise schon recht matt/rauh und deutlicher Farbunterschied. Dagegen die Wanne bei meinen Eltern aus Stahl/Email, die gut doppelt so alt ist, sieht aus wie neu! Zudem habe ich mal gehört, dass wenn man in Acrylwannen auch häufig duscht, dass man alle Nasen lang die Silikonfugen neu machen darf, da Kunststoffwannen einfach mehr arbeiten als Stahlpendants. Wir haben uns daher zu der Stahl/Email Variante entschlossen und ich finde die von der Haptik her einfach "richtiger". Al.
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Moinsen! Das war ein schöner Ausflug in die Wedemark! Und lecker Grünkohl gabs noch dazu Hmmmmmm - da könnt ich schon ins Träumen kommen....wenn es eine 3. Serie gewesen wäre. Wenn die Hütte nur schon stehen würde und ich abschätzen könnte, wie viel und ob überhaupt an Geld danach noch übrig ist Wo in Süddeutschland und bei wem stünde sie denn? Al.
-
Tatort
Das war wahrscheinlich das mieserabelste, was ich jemals als "Tatort" verkleidet gesehen habe !!!!! Unfassbar..... Al.
-
Handyfotografen - lasst sehn!
Dies Jahr im Februar in Muonio/Finnland: (Sony Xperia Z3 Compact) Fahren am 20.11. wieder hoch - hoffentlich gibt's dann wieder welche... Al.
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Moinsen! Hier jetzt auch liegen gebliebener Schnee Ich hab hier den direkten Vergleich zweier vom selben Hersteller gefertigter Fahrzeuge aus dem selben Bj. Der eine (mein Passat) stand immer draußen, der andere (Golf der Frau) immer in der Garage. Jetzt ratet mal, welcher überhaupt kein Rost hat, und welcher kurz vor dem Presswerk steht........ Ich glaube es ist einfach nicht zu diskutieren, dass Wasser und Salz in Verbindung mit Rollsplit als Strahlmittel im Winter einfach zu erheblich höherer Korrosion führt. Warum also sollte ich meine lieb gewonnenen Fahrzeuge (die mittlerweile ja auch nicht billiger und verfügbarer werden) diesen - vermeidbaren - Medien aussetzen? Aber, jeder wie er will Al.
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
So viel wie die hier salzen, wenn es mal in die Nähe der 0°C-Marke kommt - das will ich eigentlich keinem meiner Fahrzeuge antun.... Darum: Winterpause! Al.
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Mahlzeit! Der erste Schnee ist da! Ist zwar nicht liegen geblieben, aber die Tage kommt sicher noch mehr davon runter. Endlich Winter. Da hat man erst mal weniger Druck, die Roisen fahrfertig zu haben Leider auch ein nicht ganz so positives Saisonfazit: Rote Zora mit WeDi-Problemen dahin gerafft und Stadt-PK wartet immer noch auf den frauentauglichen Umbau der Bremse, Kupplung Züge. Die schwarze Diva lief eh nicht (Motor immer noch zerlegt) ist aber für kommendes Jahr angepeilt. Vielleicht setz ich mir mal den Meilenstein, die bis zu den VWDs '17 wieder am Laufen zu haben.... Das sind Momente, die man nicht vergisst. Toll! Auch Glückwunsch zur Berufswahl der Tochter Grüße, Al.
-
Vespisti_4_JESUS
Angelo Zirri natürlich !
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Alter Falter..... Heute live ein PKW Abflug mit 3 oder 4 fachem Übeschlag von der Straße ins Feld mitbekommen. Der hatte sicher irgendwas über 100 Sachen drauf, als er abflog. War nen E46 - also 3er BMW Limousine. Auto ist auf dem Dach liegen geblieben und war kernschrott! Likes Vorderrad komplett abgerissen, rechtes Hinterrad hing irgendwo rum. Beifahrerseite komplett matsch, incl Airbags ausgelöst. Fahrerseite war intakt, keine Airbags los gegange. War mit noch einem anderen Autofahrer als erstes beim Auto. Tür ließ sich recht einfach öffnen und der Fahrer konnte alleine aussteigen. Wie es aussah außer nem kleinen Ratscher am Finger und ner Beule am Kopp ist dem NICHTS passiert. Die ganze Wiese lag voller Klamotten, und im Innenraum lag ein halber Hausstand umher. Auf der Rückank ne 25Kg Hantel !!! Nach den Aussagen des Fahrers ist ihm beim Überholen ein Rad vom Auto weg geflogen, worauf er sich dann überschlagen hat. Ein Feuerwehrmann später meinte, dass es eher so aussah, als wäre der Typ beim Überholen links von der Fahrbahn gekommen und hätte dann das Lenkrad rum gerissen, worauf der Wagen dann abgeflogen ist... War ca. 250m vor uns, in entgegenkommender Richtung. Wenn wir da 5 Sekunden vorher gewesen wären, hätte der uns frontal abgeräumt........... Da waren in der Ecke zur gleichen Zeit wohl ne ganze Menge Schutzengel unterwegs !!!!! Ist übrigens eine absolut surreale Szene, wenn man ein komplettes Auto so federleicht durch die Luft wirbeln sieht. Jetzt erst mal nen Schnapps! Al.
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Morning! Hier ists wider Erwarten komplett verregnet Gestern mein "repariertes" Handy wieder bekommen. Im Beipackzettel steht nur, dass Display und Rückseite gewechselt wurden, allerdings haben die mir ein komplett nagelneues Handy zugeschickt War wohl billiger, als die genannten Arbeiten durchzuführen. Hab jetzt also für lau ein neues Sony XPERIA Z3Compact geschenkt bekommen!!! Schönes Wochenende, Gruß, Al.
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Es geschehen noch Zeichen und Wunder..... Vor 2 Jahren wurde mir mit einem neuen Handyvertrag zugesichert, dass ich kein Leih-Handy bekomme und es somit nach 24 Monaten in mein Besitz übergeht. Dann kam nach Einrichtung und Eingewöhnung 3 Wochen später die Mitteilung, in der mir zu meinem neuen Leih-Handy gratuliert wurde. Auf erboste Nachfrage erklärte man mir lapidar, dass das immer so ist, in meinem Fall allerdings ein Gutschein hinterlegt wurde, und mir nach Ablauf der 24 Monate das Gerät überschrieben wird, wenn ich den Gutschein einlöse! Natürlich konnte man die Vormerkung, dass man diesen Gutschein einlösen möchte nicht sofort abgeben, sondern frühestens nach Ablauf von 12 Monaten. Die zählen halt darauf, dass man das dann über die Zeit vergisst und am Ende in die Röhre schaut Nun gab es dazu nie irgendwas schriftliches, sodass ich annahm, dass die mich auslachen, wenn ich diesen "virtuellen Gutschein" einlösen will. Trotzdem denen einen Brief geschrieben (denn mittlerweile bekommt man ja keinen Ansprechpartner mehr zu fassen, geschweige denn, dass es eine E-Mail Adresse gäbe), mit der Bitte zur Einlösung des Gutscheines. Und tatsächlich: heute kam per Mail die Info, dass der Gutschein eingelöst, das Telefon ohne zusätzliche Kosten in mein Besitz übergeht und mir ein Kaufbeleg für das Telefon zugeschickt wird Gut also, dass ich es Anfang der Woche zum Reparieren (Display löste sich ab und Rückseite war gesprungen) gegeben habe. Kostenlos, auf Garantie. In 3 Tagen sind nämlich die 24 Monate rum Somit hab ich nun ein "neues" XPERIA Z3Compact für lau bekommen. Und vor lauter Freude hab ich auch sogleich meinen Vertrag umgestellt und zahl jetzt monatlich nur noch die Hälfte (für nahezu die selbe Leistung). Gruß, Al.
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Auch von mir dem Mettbrötchenkönich alles Gute! (muss auch mal wieder nen Pfund Thüringer kaufen, wenn ich im Norden bin...) Mahlzeit! Al.
-
Oldtimer?
Find die 02er voll cool! Darin fühlt man sich gleich wie Andreas Bader....... Al.
-
kann zu
Ich hab mal gehört, dass es einen Typen geben soll, der einen 750ccm Motor in eine blaue Vespa gebaut haben soll. Gibt glaub ich auch irgendwo ein Video davon. Vielleicht war der es.......