wasserbuschi
GSF Support
-
Benutzer seit
-
Letzter Besuch
-
Derzeit
Schaut Forum 'Technik allgemein' an
Alle Inhalte von wasserbuschi
-
Tatort
Vor allem endlich mal was anderes als links-/rechtsextremismus oder Flüchtlingsdrama Fand den recht solide! Al.
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Helo! Handy iss wieder da und auch repariert - aber die geilen Typen haben ungefragt und ohne Sicherung der pers. Daten das Ding resettet und somit sind nun alle Telefonbucheinträge und Gesprächsverläufe der SMSen futsch....... Ich könnt Gut - hätte ja auch vorher mal ne Sicherungskopie machen können, aber beim letzten Mal haben sie 2x nachgefragt, ob sie eine Sicherung machen sollen - hätte ich nun auch wieder erwartet.... Al.
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Moin! Silber. Scheint ja ein geburtenreicher Monat zu sein, dieser Januar.... Dem Glückskind alles Gute! Al.
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Morning. Gold! Grade Nachricht bekommen, dass mein Handy scheinbar doch kostenfrei repariert wurde Mal sehen, wie lange es jetzt hält..... Al.
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Mahlzeit! Dem Geburtstagskind alles Gute! Erst mal Nahrung einholen gehen - vielleicht wird der Tag danach ja spannender.... Raus in die Kälte! Al.
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Morning! Kann schon wieder net mit dem IE posten..... Habe aber langsam das Netzwerk im Verdacht - das ist seit gestern schneckenlangsam Aber solange der Feuerfux geht passts ja! Al.
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Grade die Antwort E-Mail der Handy-Reparatur Bude bekommen: "das Gerät ist > 2 Jahre alt, eine Herstellergarantie liegt somit nicht vor, somit wäre die Reparatur kostenpflichtig" Ach nee - deshalb hab ich ja auch extra den Reparaturauftrag von vor 3 Monaten mit angehängt und im Schreiben auf die Gewährleistung der durchgeführten Reparatur hingewiesen Sie prüfen es jetzt noch mal vor diesem Hintergrund und melden sich dann wieder....... Wozu schreibt man dann überhaupt was dazu und redet sich den Mund fusselig?!? Da bin ich jetzt mal gespannt, ob die es doch noch auf Kulanz machen. Es bleicbt spannend! Al.
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Morning! Allen Gratulanten ein herzliches Dankeschön! Brrrr - zapfig hier. Ob es jemals wieder Sommer wird?!? Al.
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Ja, sowas war das wohl auch bei der Freundin. Hatte vorher schon mal eine Lungenverzündung und daher war sie sich beim letzten mal auch so sicher, dass es keine ist - und wurde eines besseren belehrt Al.
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Tja - ich stelle nun wirklich nicht sehr viele Ansprüche a´n ein Handy: - es muss telefonieren können - man muss SMS damit schreiben können - ne akzeptable Kamera sollte an Bord sein - ab und zu mal im Internet rum gucken sollte drin sein - die Optik sollte gefällig sein (Geschmackssache) Das können ja so ziemlich alle Handys, aber nun kommt der Punkt, der mir sehr, sehr wichtig ist: Akkulaufzeit! Mein Xperia hält ca. ne Woche - oft auch nur 5 Tage, wenn ich häufiger surfe - aber im Allgemeinen komm ich mindestens eine Arbeitswoche mit ner Akkuladung über die Runden. Von daher ist das Anschaffen und mitschleppen einer Powerbank keine Option! Daher fällt das FP hier nun leider völlig durch. Ich will ja nicht unken, aber wenn Du so lange so hohes Fieber hast: sofort zum Arzt! Da iss was im Argen... Hatte ne Freundin von mit letztes Jahr genau so. Stellte sich dann raus, dass es eine sehr heftige Lungenentzündung war. War wohl sehr knapp vor ner Embolie, und die haben sie gleich für 2 Wochen im Krankenhaus behalten und sie hat da dann anschließend noch ca 2,5 Monate dran rum laboriert, bis das alles wieder vollkommen iO war.
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Gut - das mit der Akku-Laufzeit disqualifiziert es nun leider wieder für mich Al.
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Technisch scheint es absolut ausreichend zu sein, Design finde ich jetzt auch nicht unbedingt schlimm und der modulare Aufbau und damit verbundene Ersatzteilversorgung (und vor allem: das kann man alles selber austauschen, falls defekt!) ist genial. Was mich noch interessieren würde, wäre die Akku-Laufzeit? Da haben Dual-Sim-Hnadys ja nicht so den besten Ruf.... Gut - ganz billig isses nicht - aber dafür tut man vielleicht den Menschen und der Umwelt wenigstens ein bisschen was Gutes! Al.
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Hab heut morgen meiner Freundin davon erzählt, und die sagte gleich: Das wird mein neues Handy! Muss ich mir heute mal in Ruhe durchlesen, was dem so kann und was es kostet.... Ach ja: Silber Moin. Al.
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Aha - klingt ganz interessant ! Al.
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Habs jetzt auch mal gegooglet... Scheint echt einfach so zu reißen. Aus Berichten aus 2013 hat Sony die Displays wohl im Rahmen der Garantie getauscht - da bin ich also raus, wobei das Display ja erst 3 Monate alt war und sich somit die Gewährleistung doch eigentlich genau auf diesen Schaden beziehen und somit greifen müsste. Spätere Berichte aus 2015 sagen jedoch, dass Sony sich komplett quer gestellt haben soll..... Man wird's sehen. Al.
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Das die Displays einfach so reißen? Echt? Das ist mal ein guter Hinweis! Das wäre dann ja wenigstens mal eine Erklärung. Hoffentlich wissen die von der Reparatur-Bude das auch und machen es doch noch auf Gewährleistung.... Das Handy/Display davor hatte 2 Jahre schadlos überstanden. Al.
-
Tatort
Ham se noch mal Glück gehabt - und ich 70Ct Porto gespart
-
wo gehts grad ab im forum?
Nee - dann landen wir wieder bei Champs Post auf der Seite vorher - also bitte nicht !!!!!!1! Al.
-
Tatort
Ich fand weder das Auto, noch den Tatort gut Noch son Flüchtlings-/Migranten-/Wutbürger-Plot, und ich schreib im ersten mal in meinem Leben einen Leserbrief! Nu iss langsam mal gut. Und der Doldinger, der die Titelmelodie dudelt - na ja, ich weiß nicht..... Al.
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Hatte mit dem damals brandneuen Nokia XPress Music eines der ersten internerfähigen Touchscreen Handys Gut - das ich das 6 Jahre lang nicht upgegraded habe steht auf einem anderen Blatt, lag aber eher daran, dass die vorhandenen Funktionen für mich völlig ausreichend waren Ist ein Sony XPERIA Z3 Compact. Eigentlich super, aber wer sich ausgedacht hat, Glas für Handys zu verwenden, gehört einfach gesteinigt und gevierteilt! Kann es mir nur so vorstellen, dass da Spannungen drauf waren. Aber schon komisch, da ich eigentlich sicher bin, dass die mir damals anstelle der Reparatur ein komplett neues Handy zurück geschickt haben.... Hab grad mal gegoogelt, was Display tauschen bei dem Ding kostet: zwischen 100 und 180€ wollen die haben Da denke ich mal nicht, dass die das auf Gewährleistung wechseln - grade auch bei diesen ungewöhnlichen Schadensfall...... Habs jetzt mal eingeschickt - schaun mer mal! Jetzt geht's komischerweise wieder
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Mahlzeit! Komisch - mit dem IE kann ich keine Nachrichten mehr verfassen?!? Quoten geht auch nicht.... Irgendwie steh ich grad auf Kriegsfuß mit diesen ganzen Medien Am WOE ist mein Handy-Display gerissen. Einfach so. Über Nacht. Telefon lag auf dem Küchentisch. Am Vorabend hab ich noch kurz vorm zu Bett gehen ne kleine Runde damit im Internet gesurft - am nächsten Morgen war der Riss da Der Riß geht vom linken, oberen Eck im 45° Winkel zur rechten Seite. Das Display an sich funktionier da auch noch, nur gehen die Touch-Funktionen in der durch den Riß geteilten Ecke nimmer Da das Telefon, wie hier mal erwähnt, letztes Jahr zur Display-Reparatur war (da hatte sich das Display fast komplett vom Gehäuse gelöst), hab ich da mal angefragt, wie das mit Gewährleistung aussieht. Antwort: 90 Tage! Hatte es zum 20.10. zu Reparatur gegeben, heute ist der 16.01. - es ist genau 87 Tage her Da bin ich jetzt mal gespannt, ob die mir das auf Gewährleistung tauschen......... Al.
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Kenne ich! Hab damals auf der B6 mit der schwarzen Diva, als dann alles eingetragen war, mit 110km/h nen Bullenwagen überholt - nix. Schönes Wochenende, Al.
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Gut - wenn nix drin steht, kann man auch nix einhalten Ich schau heut Abend mal, wenn ich den Brief meiner T4 finde, was bei mir da drin steht.... Schönes Wochenende, Gruß, Al.
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Ist das so? Wenn aber im Brief/Schein ein Stand-/Fahrgeräusch eingetragen ist, dann ist dies auch einzuhalten. Früher (also in den 1980er Jahren) waren diese Werte immer in Phon (P) angegeben, aber gegeben hat es die doch bestimmt schon länger, oder? Muss ich heut Abend gleich mal in meinem T4-Brief schauen..... Al.
-
Malossi 210 alt auf Malossi Mhr umarbeiten, geht dass?
Da leg ich auch nen 10er dazu, falls der Zylinder abrauchen sollte. Würde es so denken wie der gravedigger - teste das volle Programm, da kommen eventuelle Unterschiede deutlicher zum Vorschein! Und ärger Dich nicht, dass die Zylinder gleich sind - das ist dann doch wenigstens mal eine stichhaltige Aussage; q.e.d. so zu sagen. Al.