Zum Inhalt springen

wasserbuschi

GSF Support
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von wasserbuschi

  1. Und ich dachte bei dem Titel schon, dass jetzt einer die elektronische Niete zum Primär vernieten erfinden will...... Willkommen im Verein! Al.
  2. Morning! Cool! Dann häng ich den PK Motor auch in meine 68er V50N - können wir nen Club aufmachen Al.
  3. Meine PK hat auch keine Sperre am Lenkkopf. Find ich auch unnötig, bzw. ganz angenehm, dass man eben nicht die Kulu ziehen muss! Würd ich weg lassen. Al.
  4. Halterung für den Starter wird halt interessant, es sei denn Du hast ein E-Start-Gehäuse? Ich hab glaub ich noch nen PX-Starter liegen - weiß aber nicht ob der noch tut..... Al.
  5. wasserbuschi antwortete auf Andre's Thema in Blabla
    Bayern? Wirste keine Chance haben, das abgesetzt zu bekommen.... Schwiegervater ist Miet-Hai und kennt sich in Steuerdingen (mit bayrischen Behörden) extrem gut aus. Woanders könnte es natürlich sein, dass das geht. Und mit "klar hab ich da drin gewohnt" stolpert man spätestens, wenn die dann nach ner Meldebestätigung fragen Man muss auch mal geltendes Recht akzeptieren können. Al.
  6. Einer der BBG-Kisten hatte doch einen geschlossenen Gegenkonus, oder?!? Al.
  7. Hab ich auch neulich wieder dran gedacht... Schön um 23:00h des Vortages des Erscheinungstages im Hbf die ersten Exemplare erstanden und teilweise gleich schon Besichtigungstermine ausgemacht Man - was hat man sich damals für Schrott-Karren angeschaut, weil man ja nicht ein einziges Bild von den Kisten vorher gesehen hatte - unglaublich. Gürgen, weißt Du noch wie viele GTIs wir damals angeschaut hatten, bis ich dann endlich einen gefunden hatte?!? Das waren gefühlt 15...20 St., teilweise mit Vollschalensitzen, komplett abgemackelte Buden..... Aber: man hatte was zu tun!
  8. Morning! So, jetzt muss ich so langsam anfangen, meinen Fuhrpark durch zu reparieren - denn sonst sitz ich in ein paar Wochen ohne fahrbaren Untersatz auf dem Land Wenn ich nur wüsste, wo ich die Zeit dafür her nehmen soll.... Ne - überhaupt nicht! War auch gar nicht so gemeint. Früher war nämlich das Problem, dass man als Schüler/Studi selbst die 500 Schleifen nicht, oder nur nach langem sparen und überlegen aufbringen konnte Al.
  9. Wenn man es so sieht, hab ich von nem Kumpel eine Yamaha YZF750SP mit 1000er Motor geschenkt bekommen. Ebenfalls mit der Auflage, dass ich sie nicht verkaufen darf. Aber seit dem (war wohl so um die Jahrtausendwende rum) steht die Karre bei mir teilzerlegt rum.... Gut, die ist im Gegensatz zu ne Rally auch nix mehr wert Aber vielleicht mach ich mir die, wenn ich auf dem Land wohne, doch noch mal fertig. Dann hätte ich einen schnelles Sommer-Pendel-Fahrzeug für den Arbeitsweg! Al.
  10. Meine erste P80X == die heutige schwarze Diva: gekauft 1991 für DM 750,- (privat aus dem Heißen Draht) Stadt-PK80S elestart: gekauft wie schon erwähnt 2003 für €125,- (ebay) Rote Zora P200E: gekauft 2004 für €470,- (ebay aus Versehen) T4 gekauft 2005 für €500,- (aus dem GSF) V50N gekauft 2007 oder 2008 für €555,- (weiß nimmer) Zusammen gerechnet grade mal €2025,- (gut - die Unterhaltskosten der schwarzen Diva relativieren das natürlich gewaltig ) Al.
  11. wasserbuschi antwortete auf Seekadett's Thema in Blabla
    Ach der sollte lustig sein..... interessant! Ich kann den Ballauf sowas von überhaupt nicht leiden; so ein emotionsloses runter gespiele - einfach nur furchtbar. An Schenk hab ich mich mittlerweile nen bissel gewöhnt, aber toll find ich den ooch nicht. Dafür sind die Kölner Handlungen aber eigentlich immer voll akzeptabel.... Al.
  12. Morning! Na da bin ich ja jetzt mal gespannt, wann die Grippe mich erwischt.... Frau rotzt und hustet seit Samstag nur noch vor sich hin DAS sag ich Dir!!!! Bin meiner Maxime, nicht mehr als 500€ für einen kompletten Roller auszugeben, ja glücklicherweise auch bis auf die V50N treu geblieben - die hat 555€ gekostet Heute krigts dafür eben nicht mal mehr einen 200er Motor im zweifelhaftem Zustand..... Meine O-Lack Ekelstacht Stadt-PK hab ich damals (2003) für 125€ gekauft. Batterie und beide Reifen gewechselt, den komplett schrotten 80er Zylinder gegen nen nicht ganz so schrottigen 125er ET3 Zylinder von Stefan getauscht - das Ding läuft bis heute (na gut, bis Mitte letzten Jahres; nun sind mal die Züge dran....). Al.
  13. Lass den doch folieren..... Al.
  14. Echt nicht? Als ich mal da war, hatte er sicher 4...5 Motoren liegen... Dann sorry für das Schüren falscher Vorfreuden. Aber vielleicht bekommt er ja bald wieder was rein... Schöne n Sonntag, viele Grüße, Al.
  15. Da würde ich dann lieber weniger ausgeben und ihn selber für 5K durch reparieren (lassen) - da weiß man dann wenigstens mit Sicherheit, dass er auch repariert wurde! Al.
  16. Hab den Kontakt jetzt mal 2 von Euch weiter gegeben. Vielleicht können die Dich weiter vermitteln, wenn er noch genug Motoren zu Liegen hat Gruß, Alex.
  17. Woher weißt Du das? Bei mir ist eigentlich Freitag Pizzatag, aber gesern hatte ich so unglaublichen Bock auf Pizza, dass ich einen Tag vorziehen musste Al.
  18. Es ging bei Guens Anfrage nur um nen 200er Motor Ne komplette 200er für 850€ hätt ich selbst gekauft. Al.
  19. Ich hätte hier einen (persönlichen) Kontakt zu einem, der komplette, gute 200er 12PSer aus Spanien/Italien verkauft. Hatte einen davon nem Kumpel in der Wedemark mitgebracht - der war absolut topp! Kostete 850€. Bei Interesse -> PM Gruß, Al. Edith sagt, dass komplett in diesem Falle einbaufertig heißt! Also mit Gaser, Trommel, Zündung, Auspuff
  20. Gold so kurz vor Mittach?!? Oder seits Ihr alle schon im Wochenende? Al.
  21. Na ja - da haben wir durch die Holzständer-Bauweise ja schon mal einen enormen Feuchtigkeitsvorteil ggü. Ziegel/Putz. Da ist per se schon mal sehr viel weniger Wasser drin! Und zudem haben wir eine zentrale Lüftungsanlage mit Wärmerückgewinnung - das hilft enorm. Kältebrücken an den Fensterlaibungen/Rollokästen konnte ich keine feststellen - hatte mir da extra so ein Laser-Thermometer gekauft. Das passt! Und nen Blower-door Test gibt's obendrein auch noch. Für das Austreiben der Restfeuchte sorgt dann der Kollege: Al.
  22. Nabend! Puh - Jacke brauch mer heut nicht! +15°C zeigt die Quecksilbersäule Und Feierabend ist auch gleich schon wieder. Und morgen Wochenende. Und's Haus geht voran. Heute vom Bauleiter gesagt bekommen, dass Übergabetermin Ende März gehalten wird. Er meinte, max. 1 Woche später. Somit also wohl doch vor Ostern!!! Kann es noch gar nicht glauben, dass wir in 6 Wochen schon da einziehen können Al.
  23. "Der schöne Benz.....issa ja ganz kaput....." Als er über den 328er drüber geflogen war und mit dem "PING" gegen die Laterne Hammer! Al.
  24. Das mit dem Lachanfall war darauf bezogen, dass es bei Vespa meines Wissens keine "matching numbers" gibt! Das steht aber auch schon ein paar Seiten weiter vorne Ich sagen mal, ein original Motor hat neben einem Original Zylinder, einem original Vergaser einen zum Fahrzeug passenden Präfix. 2 von diesen nur beispielhaft aufgezählten notwendigen Erkennungsmerkmalen treffen auf Deinen Motor nicht zu - und davon wusstest Du beim Kauf. Also auch, das dieser Motor nicht mehr original ist. Somit kannst Du mMn diese Karte auch nicht spielen! Das der Motor geschweißt wurde und nicht nummerngleich ist, stell ich ja auch nicht in Frage - das hätte Dir der Verkäufer (so er davon wusste) mitteilen müssen. Das jetzt aber zum Anlass zu nehmen, auf nicht Originalität des Motors zu schießen, ist - nun ja - schwierig. Was ich sagen will, gaaaaanz vielleicht bekommst Du ein paar € wegen des verschwiegenen Unfallschadens..... Aber reite nicht weiter auf dem toten Pferd "Original-Motor" rum Al.
  25. Na ja - die Geschichte mit dem Original-Motor kannste schon allein deshalb abharken, weil Du ja wusstest, dass ein Polini Zylinder und ein anderer Gaser verbaut war. Somit ist der Motor also schon mal wissentlich nicht Original. Ob das nun auch das werksausgelieferte Motor-Gehäuse ist - also "matching numbers" (wobei ich da ehrlich gesagt im Bezug auf nen ollen Roller kurz vor dem Lachanfall stehe) - ist demnach auch egal. Der Motortyp VSE-1-schlag-mich-tot passt ja jedenfalls und es wurde Dir kein small-block angedreht! Das mit der Rückgabe stell ich mir jetzt sehr, sehr schwierig vor - nachdem Du den halben Hobel schon selber zerlegt hast. Da wirst Du wohl nicht viel erreichen können..... Bleibt die Sache mit dem verschwiegenen Unfallschaden - das wird wohl das einzige sein, was man evtl. geltend machen könnte. Al.

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.