wasserbuschi
GSF Support
-
Benutzer seit
-
Letzter Besuch
Alle Inhalte von wasserbuschi
- Tachowelle an Vorderachse stecken trotz Bremsscheibe und Bremsbeläge
-
Tatort
Gestern auch endlich in der Mediathek geschaut. Sehr spannend, wenngleich auch ein klein wenig konstruiert. Fühlte mich aber sehr gut unterhalten und Faber ist in meinen Augen so ziemlich die beste Tatort-Figur! Al.
-
GSF-WA 2007er Polo 1.4 Benziner ruckelt...
Der Fabian vonna Mama hat auch schon 3 Spulen durchgekaut - hat aber auch schon knappe 200K gelaufen..... Wenn die MIL sofort angegangen ist, dann sind es ziemlich sicher sogar die Spulen. Die meisten anderen MIL-Fehler brauchen min. 2 volle DCs um die an zu schmeißen! Gruß, Alex.
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Mahlzeit! Das war mal ein bewegendes Ostern. Gestern bei +15°C und Sonnenschein in der Wedemark los gefahren, zwischendurch durch -0,5°C und Schneegestöber gefahren und heut morgen haut es hier so dermaßen den Schnee runter, dass ich froh war, noch nicht auf Sommerreifen gewechselt zu haben. Krasses Wetter! Vor einer Woche simma noch bei +25°C oben ohne gefahren, und nu iss scho wieder Winter.... Al.
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Fertsch - Feierabend - Ostern Al.
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
So alt simma scho gworn - dass wir uns über unsere Wehwehchen unterhalten Moin! Letzter Arbeitstag - dann endlich Ostern! Al.
- T6, Erfahrungen, Qualität, Probleme
- T6, Erfahrungen, Qualität, Probleme
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Dann geb ich Dir jeweils 10 ab - ich bin immer so bei 145...150/ 90 Al.
-
Pinasco NEUNPORT, direkt
Zusammen mit funktionierenden Motorgehäusen
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Moinsen! So, nun iss fix: am WOE 21...23.04. wird umgezogen! Das ist doch alles eine Kacke... Da nimmt man sich so viel Zeit und Puffer, und dann kreuzt irgendwer/was doch den sorgfältig zurecht gelegten Plan... Werden nun also in ein halb fertiges Haus ziehen müssen. Hatte dem Bauleiter gesagt, dass zumindest das OG bezugsfertig sein muss (Flur EG und WoZi bleiben aufgrund des fehlenden Bodens eine Baustelle). Schaun mer mal...... Und? Habt ihr sie fertig bekommen? Angenehme kurze Kar-Woche, Gruß, Alex.
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Ja - so iss geplant. Aber viel wichtiger ist, dass die Rollers da unter kommen, um schnell mal nach der Arbeit beschraubt werden zu können. Am roten Renner ist ja (hoffentlich) erst mal wieder nix zum Schrauben. Aber zudem ist die alte Bastel-Garage nun auch nur noch 11km entfernt und somit ein Abstecher dort hin zudem auf dem Heimweg vom Büro liegt. Aber bis die (Haus-)Garage nutzbar wird iss auch Sommer, da der Garten/Landschaftsbauer wahrscheinlich erst Mitte/Ende Mai mit Pflasterarbeiten und Gartengestaltung angreifen kann... Al.
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Moin - Wochenende! Der nächste IKEA-Besuch steht an. Aber zum Wochenende soll das Wetter ja sehr frühlingshaft mit Temperaturen >20°C und Sonne werden! De werden wir uns mal ne kleine Haus-Auszeit nehmen und mit dem roten Auto ausflügen Euch allen schon mal ein schönes WOE, Grüße, Alex.
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Ich hab schon seit 4 Tagen Urlaub, und geh trotzdem arbeiten Mahlzeit! Al.
- MRB Ansaugstutzem - Erfahrungen?
-
Falschluft, nicht in den Griff zu bekommen.
Haste Dir beim Zerlegen mal die Drehschieberdichtfläche angeschaut? Weil, wenn die gehärtete Stahl-Kurbelwelle schon Fressspuren hatte - wie soll da erst der Alu-Drehschieber aussehen Al.
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Na so richtig schlimm fandest Du die SF-Motore doch nie.... Die "schönste" war Attacke! Na da bin ich ja mal gespannt, was der Test ergibt... Gruß, Al.
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Der Bauleiter iss ne Bank - der hat uns zu komplett neuen Fenstern verholfen. Hatte mich über die Glasqualität geärgert (Toleranzen und Normen hin oder her), ihm das gezeigt, er hat es genau so gesehen und gleich den Fensterbauer einbestellt. Dann kam noch der Glashersteller, weil selbst der Fensterbauer sich bei der Vielzahl der Beanstandungen nicht mehr hinter seinem Norm-Blatt verstecken konnte, und nun bekommen wir sogar die höherwertigeren Fenster mit Kunststoffabstandshalter (warme Kante) zwischen den Scheiben Und auch so macht der eigentlich alles, wie wir es haben wollen, auch wenn da teilweise zahlungspflichtige Extras dabei sind, die wir nicht geordert haben.... Dafür haben wir aber auch (eigentlich) ordentlich Verzug - was bislang aber nicht so schlimm ist. Al.
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Den brauch ich für kleinere Probefahrten dann in Zukunft nimmer - so als Landei-reloaded Grad den (erlösenden) Anruf vom Bauleiter bekommen: OG ist bereits komplett bodenbelegt, EG wird heute fertig - bis aufs Wohnzimmer. Der Bodenleger hat ca. 30qm schlechte Dielen aussortiert, den Rest aber quasi handverlesen verlegt Hersteller sagt, dass Risse, größere Äste/-löcher und Spalten bei der "Eiche rustikal" normal wären. Glücklicher Weise sagt unser Häuslebauer aber, dass deren Muster in der Verkaufsausstellung nicht so ausschaut, und die gefälligst "ordentlichen Boden" abzuliefern haben, wenn sie schon geschönte Musterpaletten schicken. Sehr, sehr gut! Al.
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Moin! Jetzt fängt der Bodenleger endlich an und was ist - die Qualität der gelieferten Dielen sei so schlecht, dass er sich weigert, diese zu verlegen Da bin ich jetzt ja mal gespannt, was der Hersteller/Häuslebauer dazu sagt... Hatten mal ein Paket auf gemacht, und die Dielen waren augenscheinlich in Ordnung (und sogar sehr schön) Das wird jetzt langsam doch spannend. zum 28.04. wollen/müssen wir raus aus unserer Mietzwohnung..... Nimmst Du dann bei der Beratung auch immer noch Deine sagenumwobene "Bastel-Haltung" ein ? Al.
- T6, Erfahrungen, Qualität, Probleme
-
T6, Erfahrungen, Qualität, Probleme
Du sagst es ja selber: es wird einem Trend gefolgt! Und einem Trend folgen eben nur ein paar wenige - die sich dann meinetwegen solche spacigen Citroens, Renaults oder wilde Japaner auf den Hof stellen. Anders wäre es ja Mainstream. Und VW bedient eben den (massenkompatiblen) Mainstream, was wiederum deutlich macht, dass das Aussehen von der Mehrheit gemocht wird.
-
T6, Erfahrungen, Qualität, Probleme
Unabhängig von Marketing und Image könnte es aber auch sein, dass die Masse aber auch gerne in optisch, haptisch und olfaktorisch schönen KFZs unterwegs sein möchte. Schon mal in einem fabrikneuen Hyundai gesessen? Die dünsten so viel absonderliche Gerüche aus, dass man denkt, es hat der Mechaniker unter den Beifahrersitz gebrochen. Ist alles Geschmackssache - klar - aber wenn die Innenraumqualität eines Golfes bereits über der eines 3er BMWs liegt, wundert es mich nicht, dass VW weiterhin so viele Autos verkauft. Vielleicht will die Masse einfach ein unspektakulär aussehendes, nüchtern-technisches Produkt, was einem nicht bei jeden Betrachten den Augenkrebs ins Gesicht treibt. Schlecht sind die anderen angesprochenen Hersteller sicher nicht - aber ich denke deren Erscheinungsbild ist einfach nicht Massentauglich. Al.
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Heute bei Kaiserwetter wieder den ganzen Tag mit streichen und spachteln im Keller verbringen Dafür hat was jetzt endlich Strom und Lichtschalter. Morgen kommt nun endlich der Bodenleger. Dann kanns langsam mit einrichten losgehen! Endlich. Der Umzug rückt näher... Schönen Sonntag Euch allen, Al.
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Dem Max alles Gute! War grad beim Zahnarzt. Der hat schon wieder ne neue, junge Ärztin eingestellt. NIcht ganz so hübsch, wie die beiden davor, aber auch sehenswert Jetzt Kaffee, Balkön und nen bisschen Wochenende.... Al.