Zum Inhalt springen

wasserbuschi

GSF Support
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von wasserbuschi

  1. Ja genau! Bergfest! Gottseidank.... Morning. Al.
  2. Genau so einer isses. Nur in blau! Da sind sogar die hinteren Dreiecksfenster elektrisch verstellbar Nee - das war der Kumpel bei BMW, mit dem ich vor nen paar Monaten schon mal unterwegs war, um einen Lincoln anzuschauen! Borsti meinte Weihnachten, dass er seinen Caddy verkaufen will. Dann hatte ich den meinem Kumpel angeboten, aber dann hatte Borsti doch wieder kalte Füße bekommen und zurück gezogen. Samstag waren wir dann in Graz und haben den Fleetwood gekauft - und nun rate mal, was Borsti als erstes fragte, als ich ihn So. vom Flieger abgeholt habe.........richtig: ob Markus nicht doch seinen Caddi kaufen will
  3. 64er six-window Borsti war da! Raser! Moin!
  4. Hier auch wieder unter 0 Am WOE in der Nähe von Graz gewesen und Kumpel hat sich nen Cadillac Fleetwood geschossen Wird die Woche geliefert! Und gestern kam Besuch aus der Heimat. Da gabs nen paar lecker Pils und heute rumpelt die Rübe und die Peristaltik. Allen einen guten Wochenstart! Al.
  5. Wir gucken grade Lillehammer. Sehr unterhaltsam, wobei man sich erst mal an die skandinavische Schauspielart gewöhnen muss. Wirkt anfangs ein bisschen laienhaft, geht dann aber mit der Zeit. Al.
  6. Hier ein uraltes Bild von meiner: In den Bogen (sind die erwähnten 2x90° Cu-Fittinge) könnte man dann noch eine Entlüfterschraube vorsehen - hatte ich auch nicht, was mir dann auch immer Ärger mit Luft im System eingebracht hatte. Letztendlich habe ich mein KK dann aber umgestellt und der Zulauf ist nun unten paralell in Zylinder und Kopf und Rücklauf oben (gut, wird bei Deinem System schwieriger). Den Rücklauf kann ich dann einfach entlüften, da es die höchste Stelle im KK ist.... Sah dann so aus: Zwar auch kein Entlüfternippel, aber an der Schlauchschelle kann man mit nem flachen Schlitzschraubendreher rein, etwas aufhebeln, und dann zischt da die Luft raus.... Al.
  7. Die musst Du dann aber ganz schön steil stellen, damit die Blase es durch den Tiefpunkt Rahmentunnel schafft. Denke mal, dann läuft Dir vorher das Wasser aus dem offenen Kühler ins Gesicht...... Pumpe rückwärts laufen lassen klappt auch nur, wenn die an dem tiefsten Punkt im Rahmen sitzt. Denn wenn die Luftblase bei der Pumpe ankommt, ist sense mit der Förderung. Mach ne Entlüftungsstelle rein - ist doch schnell gemacht, und Du hast nie mehr Probleme mit Luft im System! Al.
  8. Morning! Das wir mal ein anstrengendes WOE.... Morgen in aller Herrgottsfrüh mit nem Kumpel nach Graz fahren, nen 58er Cadillac anschauen, dann abends den 40. Geb. vom Projektleiter feiern. Sonntagmorgen kommt nen Kumpel aus der Heimat, der sich mal unsere Baustelle anschauen und danach gaaaaanz viel Bier trinken will. Dann ist das WOE auch schon wieder rum Euch allen ein schönes WOE, Gruß, AL.
  9. Auch aus Bayern die herzlichsten Glückwünsche zum Ehrentage! Beste Grüße, Alex.
  10. Bisher sehe ich nur Verschleißteile, die kaputt gegangen sind Passt doch! Al.
  11. wasserbuschi antwortete auf M245's Thema in Blabla
    Kauf den e61 als 3l Benziner! Da hast Du auch ne ganz gute Auswahl an Leistungsklassen. Wenn es geht, nicht den Schichter, sondern den homogenen old-school inline-6 (sonst wie gesagt sollten die Injektoren schon mal getauscht worden sein, dann geht der auch). Damit hast Du keine Probleme. Wenns ganz robust sein soll, dann sogar als Schalter. ATs machen hier und da mal Probleme, bzw. sind "wartungsintensiv". Oder gleich den vom Pecka-Hardy, dann kann der sich auch nen 5-Zyl. T5 holen Al.
  12. Hilft nix! Den Bogen, der am höchsten raus kommt durchschneiden, mit Cu-Fittingen oä. einen Bogen oder 2x90° machen und eine Entlüftung vorsehen! Luft im System klaut Pumpenleistung. Al.
  13. Ich kann zwar das Video nicht sehen, schätze aber mal, die Luftblase ist in dem Bogen vom Zulauf in den Zylinderfuß?!? Nein, da wird sie nicht weg wandern, da Luft immer aufsteigt und bei Dir aber erst mal nach unten in den Tunnel müsste.... Immer an der jeweiligen höchsten Stelle eine Entlüftung vorsehen! Gruß, Alex.
  14. wasserbuschi antwortete auf M245's Thema in Blabla
    Bei den e60/61 als Benziner beim Facelift drauf achten, dass die (Piezo) Injektoren schon mal getauscht wurden! Al.
  15. Na diese: Wobei der vermeindliche T5-Repro eher nach nem billigen PX-Hebel aussieht..... Sicher, dass sie Dir den richtigen geschickt haben?!? Al.
  16. Muss man mit um können, wenn man hier als Einstieg ohne danach gefragt zu werden mit ner 37-Stunden-2200km-am-Stück-Rückfahrt-ohne-Pause-nur-mit-einem-Snickers-und-Tankstopps-in-Hochtaunuskreis-von-Südspanien-Geschichte aufläuft Al.
  17. Morning! Aprilwetter im März - gut, dann haben wir zu Ostern dann schon Sonne und wonnemonatige Temperaturen AL.
  18. Hat doch nur für Kortisonnasenspray und nen paar Tabletten gereicht. Dafür gottseidank kein Antibio Schaun mer mal obs damit besser wird.... Al.
  19. wasserbuschi antwortete auf Seekadett's Thema in Blabla
    Genau! Die Schwester hätte mal nackt aus der Dusche zurück kommen sollen. Fand den auch recht solide, ohne bemerkenswerte Schwächen oder Stärken. Aber das mit der Synchro muss man nicht verstehen, warum die so unterirdisch ist.... Al.
  20. Morning! Allen einen guten Start in die neue Woche. Ich werd wohl erst mal nachem HNO hin Al.
  21. Dann müsstest Du doch noch einen 2. Nebler installieren, oder?!? Al.
  22. Gibt's schon Bilder?
  23. Deswegen der Hinweis/Vermutung, dass die nach 2 Jahren ausgezahlt werden müssen Al.
  24. Dann ist es aber doch Reisezeit. Denn Arbeitszeit darfst Du nur 10h / Tag. Dass die Reisezeit zu deinen Arbeitsstunden gezählt wird stimmt aber, heißt nur anders Al.
  25. Ich glaube, Du suchst einfach nur ein billiges Auto. Sonst nichts Aber: ist ja nicht verwerflich. Al.

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.