wasserbuschi
GSF Support
-
Benutzer seit
-
Letzter Besuch
Alle Inhalte von wasserbuschi
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Morning! Hier stürmt es gar furchtbar Al.
-
GSFwa: Welchen Plattenspieler kaufen?
Das HiFi-Forum ist aber oftmals mit etwas Vorsicht zu genießen Al.
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Hm - jetzt hat ers nimmer gemacht Ist das immer nur beim ersten Beitrag des Tages?!? Muss ich mal drauf achten, wann das immer kommt..... Al.
-
Neuigkeiten, Gerüchte, Produktankündigungen...
Okay - dann geht auch der Preis in Ordnung, wenn man bedenkt, dass ne O-Piggajo-Raste auch schon nen Hunderter kostet! Cooles Gimmik! Al.
-
GSFwa: Welchen Plattenspieler kaufen?
Das AT440MLA fahre ich auch am 1210er - echt ein Träumchen al.
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Hi und Silber! Kann man die Funktion, dass der vorherige Post immer im Antwort-Editor erscheint aus machen? Nervt Al.
-
Neuigkeiten, Gerüchte, Produktankündigungen...
Und sie sieht längs geteilt aus. Kann man da vielleicht Schaltarmbuchsen wechseln?!? Al.
- Welche Vespa als Wertanlage kaufen?
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Morning! Hier in der halben Stadt 0°C und (Blitz-)Eisregen, im Rest der City schneits bei -2°C. Dat gibt wieder viel kaltverformtet Blech an den Bürgerkäfigen.... Al.
- Welche Vespa als Wertanlage kaufen?
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Auch von mir alles Gute dem Geburtstagskind! So, da mein Kollege hier im Bürro es trotz verschleppter Grippe vorgezogen hat, arbeiten zu kommen, merke ich heute, nach dem 2. Tag mit ihm in einem Raum, dass sich so langsam auch bei mir die Stirn zu zieht Wehe, wenn ich zum WOE flach liege! Unverantwortlich, sowas! Und das auch noch als Projektleiter.... Munter bleiben, Al.
-
GSFwa: Welchen Plattenspieler kaufen?
1210er sind halt Kult - und daher überteuert. In gepflegt und mit schönem TA auch ne Bank, aber überteuert. Wie 125vnb schon schreibt, kommt es eher auf TA, Einstellung und dann vor allem auf die Elektronik an. Hier sollte man dem zufolge auch den Hauptteil der Kohlen investieren. Ich bin Fan von den alten Duals - die krigt man schon für umme 100€ (auf manchen Flohmärkten auch deutlich billiger), dann noch mal 200€ für nen schönen TA und nen 150€ für nen Phonovorverstärker ausgeben und garantiert mehr Freude haben als mit nem teureren 1210er, der in beschissen schon >500€ kostet! Ach ja - Phonoverstärker wirst bei Deinem AV-Receiver mit Sicherheit benötigen! Al.
-
Welche Vespa als Wertanlage kaufen?
Für Scenefremde ist es glaub ich nahezu unmöglich, sich Vespas als Wertanlage hin zu stellen. Denn die einzige Möglichkeit ist, dass man ein begehrtes Modell billig bekommt. Ohne Ahnung von der Materie wird man da aber zu 99,9% nen riesen Haufen Schrott angedreht bekommen, der - auch nach jahrelanger Reifung und hypothetischer Verteuerung des abgestellten Typs - anschließend immer noch nichts Wert ist. Dann auf eine noch größere Blitzbirne zu treffen, die nen Haufen Kohle für Schrott ausgibt, ist nahezu ausgeschlossen, da diejenigen, die viel Geld für ihr Lieblingsmodell in die Hand nehmen, meistens auch Ahnung von der Materie haben. Somit kann hier also zu - ach nee - wir sind noch nicht im F&S..... Kann ich mir nicht vorstellen, dass man das bei so alten Kisten durch bekommt. Da laufen dann doch alle Automobilclubs etc. Sturm wg. Bestandsschutz und Kulturgut blablabla... Zudem man mit so ollen Klapperkisten ja auch keine 20.000km im Monat fährt, um die Umwelt nachhaltig schädigen zu können Da gabs doch hier mal ein Bild, von 2 Typen die nackt.... und ne Vespa war da auch mit auf dem Bild.... Al.
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Hallo aussm Bürroh! Das Gute an Weihnachtsferien ist, dass die meisten Kollegen zur selben Zeit im Urlaub sind und man somit nicht die übliche "unbeantwortete-Mail-Flut" am ersten Arbeitstag bewältigen muss Von dem her, war es erst mal ein ruhiger Jahresanfang! Al.
-
Hauskauf...
Ja so in der Art isses. Leider ist die KBA noch nicht in Betrieb genommen Glaube auch nicht, dass die so viel Luftfeuchte schafft, wenn der Estrich noch frisch ist. Sitzen in den Absaugöffnungen der Lüftungsanlage auch Filter? Dachte, die sitzen nur im Gerät selber? Ist jetzt aber auch nicht so schlimm, da der Estrich nur noch knapp 1,5% Restfeuchte hat und mittlerweile die Fenster kaum noch beschlagen. Das Lüftungsthema und Schimmel sollte somit erledigt sein - Wärme-/Kältebrücken hab ich bisher ja nicht gefunden! Gruß, Al.
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Mahlzeit! Brrrr, -10°C hier heute Dafür aber Kaiserwetter. Da gehts dann heut Nachmittag auf nen schönen Winterspaziergang! Halte ich genau so! Lediglich mein Projektleiter hat meine private Handy-Nummer, falls mal wirklich was ganz wichtiges sein sollte.... Klappt sehr gut bei uns Al.
-
Hauskauf...
Haarspray nimmt se nicht ! Chlorausdünstungen sind immer giftig Und warum sollte ich was verwenden, wenn es ungiftigere Alternativen gibt? Ist doch alles gut...... Al.
-
Bil fan Svenska...
Was heißt das genau? Welche Baujahre meinst Du und was ist bei denne schlecht? Überlege ja immer noch auf nem V70 drauf rum (siehe Beitrag eine Seite vorher KLICK )....... Al.
-
GOLF 2 - Das Topic
Na dann schau Dir gleich mal die Kurbelgehäuseentlüftung an! Denke, die DK ist verrotzt. Wenn der Nebenluft zöge würde der Motor nicht ausgehen, sondern höher drehen! Denn wenn der so mager werden würde, dass er ausgeht, wäre nicht nur das Ansauggummi gerissen..... Al.
-
GOLF 2 - Das Topic
Drosselklappe ausgeschlagen oder versottet?
-
Hauskauf...
Tankst Du Chlor? Hab mir heute mal so ein 20€ Infrarot-Thermometer gekauft. Ganz lustiges Spielzeug Wie erwartet keine Kältebrücken, da die Temperatur in den Fensterlaibungen max. 1,5...2°C unter der Temperatur liegt, wie mittig auf der Außenwand. Und da, wo die Schimmelflecken sind sogar nur 1...1,5°C weniger, wenn nicht gleich. Ist also wie vermutet kein generelles Problem! Morgen dann mal die Spiritus-Runde und das Thema ist dann hoffentlich durch. Danke für die Tipps, Gruß, Al.
-
Hauskauf...
Frau ist für Alkohol, da Chlor beim Verarbeiten schon giftig genug ist! Al.
-
Hauskauf...
Zur Frage warum das so heiß ist in der Bude: das Estrichtrocknungsprogramm der Heizung geht bei 25°C Vorlauf los und steigert sich dann in 5°C-Schritten/Tag bis auf 50°C (teilweise sogar bis 55°C). Da zu dem Zeitpunkt natürlich noch keine Bodenbeläge drauf sind, kommt dementsprechend viel Wärem auch in den Räumen an Wird eigentlich überall so gemacht. Problem war/ist, dass wir nur max. 1x pro Tag zum Lüften raus können/konnten, da die Baustelle ca. 45km außerhalb ist und wir, um die Bude auch bezahlen zu können, auch noch nebenbei ein bisschen arbeiten müssen. Zudem das recht schlechte Timing von Weihnachten dies Jahr Das ist doch genau die Antwort, die ich hören wollte. Danke! siehe oben! Danke, Gruß, Alex.
-
Hauskauf...
Wir sind immer noch im Rohbau und mitten in der Estrichtrocknung! Kältebrücke glaub ich nicht, da es im ganzen Haus um die 45°C waren/sind - da ist dann wohl alles so warm, dass "Kältebrücke" wohl wenig zutreffen ist....
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Na man soll ja auch nicht ganze Käfer-Zylinderköpfe fressen, aber so eine etwas höher dosierte Brausetablette oder ein Beutel Lutsch-Pulver mit so 400mg sollten reichen und auch hintenrum nicht drücken Al.