Zum Inhalt springen

wasserbuschi

GSF Support
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von wasserbuschi

  1. wasserbuschi antwortete auf Andre's Thema in Blabla
    Na dass ist doch jetzt aber ein Widerspruch, oder? Habe heute noch mal geschaut, es sind auch Flecken an einem Fenster, welches gar keinen Rolladen hat und zudem auch noch festverglast ist Heißt für mich, dass es also nicht an einer schlechten Isolierung liegt, sondern viel mehr der extrem hohen Luftfeuchtigkeit durchs Estrich trocknen geschuldet ist. Und so feucht wird das im Leben nimmer in der Hütte - Lüftungsanlage ist auch verbaut. Aber mal schauen, ob ich irgendwo so ein Ifrarot-Thermometer auftreiben kann - gute Idee! Ging mir eher darum, ob man die betroffenen Platten austauschen muss, oder ob abwischen reicht.... Al.
  2. wasserbuschi antwortete auf Andre's Thema in Blabla
    Ich hab ja gelernt, dass die grünen Platten nix besser können, als die normalen, außer doppelt so teurer sein! Sind wohl nur ein bissel besser gegen Feuchtigkeit imprägniert - also die Papierauflage und sonst genauso nicht Wasserfest, wie jede andere Gipskartonplatte auch. Austausch würde dann eh durch die Baufirma erfolgen, da schlüsselfertig. Wird dann eh bei Zeiten mal ne schriftliche Mängelliste geben - sind grad schon am sammeln Al.
  3. wasserbuschi antwortete auf Andre's Thema in Blabla
    Okay. Werden es mal an der stärksten befallenen Stelle zu 50% abwischen und schauen, ob es wieder kommt. Wenn ja - Platten raus und Bauleiter nach den Rollädenkästen befragen. Denke aber, dass es aus der nahe 100% Luftfeuchtigkeit bei ca. 40°C durchs Estrich-Trocknungsprogramm der FuBo-Heizung kommt. Sind ja auch nicht alle Rollädenkästen betroffen, sodass ich davon ausgehen, dass die soweit passen (die bauen ja auch nen paar hundert Häuser im Jahr und werden da sicher kein konzeptionelles Problem haben...). Al. Ach so - ja - hätte vielleict erwähnen sollen, dass wir noch in der Roh-/Ausbauphase sind
  4. Mahlzeit! Dirk, Magnesiumtabletten helfen (bei mir) da ganz gut, wenn ichs nach Winterpause im Frühjahr immer übertreibe Al.
  5. wasserbuschi antwortete auf Andre's Thema in Blabla
    Hallo! Mal wieder eine Frage zu Neubau: heute: Schimmel auf Gipskartonplatten. Durch Estrich heizen/lüften haben sich an einigen Fensterstürzen an den Trockenbauplatten Schimmelsporen gebildet. Muss man die Speziell behandeln, oder lässt man da einfach die betroffenen Platten/Bereiche neu machen? Oder kann man den Schimmel einfach abwischen, da er nur oberflächlich auf der Papierbeschichtung haust? Danke Gruß, Alex
  6. wasserbuschi antwortete auf Rollof's Thema in Blabla
    Gibts schon Bilder Al.
  7. Frohes Neues allen zusammen! Hier ist auch der Winter angekommen mit Schneefall usw. Al.
  8. Willst Du dann jetzt alle ur-alten, unbeantworteten Topics hochkramen OMG........................ Al.
  9. So, die letzten 1,5 Tage von 2016 sind angebrochen! Heut noch ein paar Besorgungen (Gastgeschenke für unseren Silvester-Host) machen, Haus lüften und Feuerwerkssicher machen, heut Abend dann Weihnachten/Bescherung mit der Frau und morgen gehts in die Schweiz zum Reinfeiern Passt auf Eure Hände/Ohren auf und kommt gut ins neue Vespa-Jahr 2017! Guten Rutsch, Al.
  10. Warum? Denke nicht, dass er seit 6 Jahren am Überlegen ist, wo er hingehen soll.........
  11. Gottseidank ist diese Weihnachtsmästerei heute Nachmittag vorbei! Frühstück, Mittag, Kaffee und Kuchen und Abendessen - das ist auf Dauer zu viel, wenn man sonst nur mittags und abends was isst.... Schönen Restfeiertag Euch allen, Grüße, Al.
  12. Auch von mir allen ein besinnliches und erholsames Weihnachtsfest! Schöne Feiertage. Grüßr, Alex.
  13. Same procedure as every year.............. Al.
  14. Wencke wollt auch hin Mit 6V wäre es dann wohl ein sehr-mild-hybrid Al.
  15. wasserbuschi antwortete auf Andre's Thema in Blabla
    Ist jetzt doch ne Jung-Pumpe geworden, da der Entwässerer die eine auf meiner Liste in seinem Programm hatte und sie mir auch gleich mit ordentlicher Verrohrung und mit Rückstaudichtung im Zulauf zur Zisterne eingebaut hat. Al.
  16. Die Bilder aber auch noch Al.
  17. Moin zum Winteranfang! Eure Klapper-Dings-Bilder-Verlinkungen klappern nicht Heut Nachmittag ist Feierabend für dies Jahr. Und das ist auch gut so. Ich hab kein Bock mehr. Zwar alles nicht schlimm, aber irgendwie brauch ich jetzt mal ne Auszeit.... Allen eine besinnliche Weihnachtszeit und erholsame Feiertage! Beste Grüße, Al.
  18. Ja - wobei das wohl auch bald nicht mehr ganz so einfach sein wird..... Und da ich bald 35...45km (einfach) zum Büro hab, wird wohl über kurz oder lang auch was alltagstauglicheres her müssen. Aber wenn sich der Passat noch retten lässt, wird ich den auch weiter fahren, da a) billige Ersatzteile und b) er mich eigentlich nie im Stich gelassen hat... We will see.... Al.
  19. Und ich glaube immer noch nicht, dass der Beamer in den nächsten 5 Jahren an Ersatzteilen/Reparaturen 12.000€ verschlungen hätte Aber gut - mich trifft es dann spätestens übernächstes Jahr vielleicht auch mit der Suche nach einem neuen Fahrzeug, sollte sich der Passat nicht retten lassen... Zumindest habe ich dann aber eine Verwendung für den Passaten: Rücksitze werden mitsamt hinteren Türen als Couch raus gesägt, Fahrer-/Beifahrersitz werden Sessel und das Heck kommt als Schrank in die Garage. Motor/Getriebe leg ich mir dann für nen 1ser hin (oder kommen in Vogi's Golf) Al.
  20. Moin! Puh - gestern Bürojahresabschlussfeier gehabt...... Heut rumpelt es im Gebälk, hatten wir doch gestern naturtrübes Kellerbier zum abfüllen.... Aber mei - Rest von heute und morgen nomma son bisschen, dann ist FREI !!!! Ich - die Rote Zora und die PK für die Frau 20mm?!? Dann vielleicht für die PKsElesta-rt.... Grüße, Al.
  21. So - noch 2 Tage und den Rest von heute! Ich hab keinen Bock mehr ... Dann frei bin zum 09.01., wobei das dies Jahr auch in Stress ausartet, da die Hütte täglich durchlüftet werden will und weder die Frau, noch ich über die Feiertage eichelich in der Nähe sind, da beide jeweils bei unseren Eltern. Al.
  22. So - noch 2 Tage und den Rest von heute! Ich hab keinen Bock mehr ... Dann frei bin zum 09.01., wobei das dies Jahr auch in Stress ausartet, da die Hütte täglich durchlüftet werden will und weder die Frau, noch ich über die Feiertage eichelich in der Nähe sind, da beide jeweils bei unseren Eltern. Al.

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.