wasserbuschi
GSF Support
-
Benutzer seit
-
Letzter Besuch
Alle Inhalte von wasserbuschi
-
Das ultimative PX Simmering Topic
Dann komm vorbei und versuch Dein Glück! Mit bloßer Handkraft ging er grade mal bis zur Hälfte rein. Der schwarze ROLF der vorher drin war, saß bündig. Der Corteco weigert sich aber wie geschrieben vehement! Al.
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Leider net - das war schon etwas festere Gewalt... Der federt immer wieder zurück, bzw. drückt sich nur der Gummibelag platt, ohne das der Ring weiter rein geht. Hab ein altes Kulu-Lager exakt auf den Außenring positioniert, aber der scheißt mir was Blöde moderne Motore - bei meinen alt-Motore gabs immer die Metall-Siris. Die gingen immer perfekt rein...... Al.
-
Das ultimative PX Simmering Topic
Netter Tipp - dazu iss jetzt wohl zu spät, wenn er schon so weit drin ist......
-
Das ultimative PX Simmering Topic
Wie das aussieht, weiß ich selber, aber wie hast Du den da so rein bekommen?
-
Das ultimative PX Simmering Topic
Kurze Frage zum blauen Corteco für die Kulu-Seite: wie weit darf der Rand ins Kurbelgehäuse überstehen? Krig den weder mit nem Einzieher, noch mit leichten Schlägen über ein altes Kulu-Lager flächenbündig. Der federt immer um die Gummibeschichtungsdicke wieder raus Gruß, Al.
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Mahlzeit! Die VWD-Bilder schauen toll aus! Hoffe auch, dass es Euch als Veranstalter/Ausrichter Spaß gemacht hat. Nächstes Jahr Belfast. Da hätte ich ja mal richtig Lust drauf, da mit dem Roller hin zu fahren.... Gestern angefangen, den Zora-Motor zumindest zu säubern und für den Zusammenbau vorzubereiten. Dazu mal kurz ne technische Frage: wie bekommt man bei PX den blauen Vollgummi-Corteco a.d. Kupplungsseite flächenbündig rein? Mit nem Einzieher beibt der um die Gummischichtdicke vorständig. Auch wenn ich versuche, den mit einem alten Kulu-Lager rein zu klopfen "federt" er um dieses Maß wieder raus. Steht ca 1/10tel raus... Hab bei meinen ganzen alt-Motoren immer die Metall-Siris drin gehabt, aber bei der Roten Zora ist ein Zwitter-Motor drin, mit Nut im Sitz Al.
-
YOUNGTIMER, KLASSIKER VON MORGEN.
Genau die Felgen hatte er, wenn ich das richtig erkenne Al.
-
YOUNGTIMER, KLASSIKER VON MORGEN.
Oh ja - für nen 10" würde ich auch wieder schwach werden.... Ein 84er Mini Myfair Sport war mein erstes Auto Al.
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Gibt's schon Bilder?!? Al.
-
YOUNGTIMER, KLASSIKER VON MORGEN.
Das Thema ist durch! Vielleicht noch mal so einen ungeliebten 4-door sedan aus den Mitte 60ern von Übersee! Oder nen 1er GTI, wenn die das mit dem Preis noch mal in Griff kriegen würden - ist aber wohl auch durch.... Al.
- GSFWA: Rasenmäher Roboter oder Schieber??
-
GSFWA: Rasenmäher Roboter oder Schieber??
Mahlzeit! Nun steht bei mir der Rasenmäherkauf bald an.... Soll ein Akku-Mäher werden, da das Grundstück, bzw. die Rasenfläche quasi ein mal ums Haus rum geht, aber (leider) zu klein für die Rechtfertigung eines Benzinmähers ist Habe mir folgendes Stück ausgedacht, da nicht ganz so viel Plaste dran ist: Guede 405/40 3.0S Kann man den bringen? Fände den wie gesagt wegen des Metalldecks und des Preises recht attztrackzztiev..... Gruß, Al.
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Das kenn ich von der schw. Diva... Hatte damals schon überlegt, wie reich ich geworden wär, wenn jeder, der einen genaueren Blick riskiert hat, mit 50Ct dafür gegeben hätte Aber ist doch schön, wenn einem so die eigene Arbeit und Mühen honoriert werden! Al.
-
YOUNGTIMER, KLASSIKER VON MORGEN.
Pantera war auch mal kurz auf meiner Liste, als ich als kleiner Steppke mal einen durch unser Nest hab fahren sehen/gehört, bzw. gespürt habe.... Wurde dann aber aufgrund mangelnder Zugänglichkeit an Informationen aus dem Fokus verloren. Steht bei mir mittlerweile aber wieder auf der Topp-10-List Al.
-
YOUNGTIMER, KLASSIKER VON MORGEN.
Das auch nicht
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Morning! Alle schon auf den VWDs?!? Al.
-
YOUNGTIMER, KLASSIKER VON MORGEN.
Der grade mal ne handvoll Mehr-PS hatte als der gleichgroße Sauger aus Maranello Aber wir schweifen ab - das sind ja alles keine Youngtimer mehr.... Al.
-
YOUNGTIMER, KLASSIKER VON MORGEN.
Kann ich - bis auf die Lenkkräfte beim Rangieren - nicht bestätigen. Die Verarbeitung ist eigentlich Topp. Kommt halt auf den Pflegezustand an, der einem bei Schludrigkeit schnell einen solchen, falschen Eindruck vermitteln kann. Bzgl. Fahrleistung stinken nur die 2V-GTSi und da insbes. die US-Versionen ab. Wenn man das natürlich am heutigen Standard misst, gebe ich Dir Recht. Aber zu seiner Zeit hatte er nicht viele Fzge. zu fürchten. Oder wie viele Fzg. Hatten Mitte der 70er 250PS und lief knappe 260?!? Die damaligen 911er sicher nicht Al.
-
YOUNGTIMER, KLASSIKER VON MORGEN.
Falsch! ...Den, der keinen hat! Korrekt! Al.
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Die dazu benötigten Teile wollte ich gestern bei Friedi bestellen Werde also fremdgehen müssen und (ausnahmsweise) bei der RoZe kaufen! Al.
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Hab grade bei Pfaffenhofen auf der Bahn eine erste Truppe Rollerfahrer gen Norden fahren sehen.... Die Gäste rücken an Al.
-
YOUNGTIMER, KLASSIKER VON MORGEN.
Sehr schönes KFZ! Wahrscheinlich wäre es bei mir auch so einer geworden, wenn Porsche damals der Produktionsfirma von Magnum, p.i. ein Fahrzeug zur Verfügung gestellt hätte, wie es ursprünglich gedacht war.... Aber im Nachhinein bin ich dann doch nicht so traurig darüber Al.
-
YOUNGTIMER, KLASSIKER VON MORGEN.
Okay - das ist (für Öschies) natürlich ein Argument! Al.
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Ich dachte die sind erst nächsten Monat .......... Wie komm ich denn auf Juli?!? Scheiße! Dann hätt ich doch auch hin wollen. Al.
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Ist der Friedimann im Urlaub, oder hatta zu viel um die Ohren?!? Weiß dem wer? Al.