Zum Inhalt springen

wasserbuschi

GSF Support
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von wasserbuschi

  1. Ich kann mich nur an ein Holland-Treffen erinnern, auf dem ich war, von daher müsste das dasselbe gewesen sein. Da wurde auf der Hinfahrt Kotze (also Jens) von Borsten und Willi in Borstens B2-Passat mit Dance-Floor gequält, sodass er am darauf folgenden Morgen mit einem dieser "Lieder" - ich glaube es war Captain Jack - pfeifend aus dem Zelt krabbelte Ihr seid dann weiter (Holliday in Holland) und ich bin dann allein wieder Heim. Kann sein, dass Du daher meinst, es wären 2 Treffen gewesen (das mit der Schermaschine müsste dann auf dem 2. WOE gewesen sein).
  2. Da isser da gewesen, der T-Kom Mann und wir haben nun endlich Internetzer im neuen zu Hause !!!! Aber natürlich hat die Hauselektrik wieder mal das falsche Kabel verlegt. Aber das ist jetzt nur die Kür.... Jetzt muss nur noch der Rasenmäher kommen, dann kann ich arbeiten gehen Al.
  3. Geil! Vielleicht sollte ich auch mal was rein setzen. Scheint lustig zu sein. Unbenutzte Fliesen hätte ich auch noch im Keller Al.
  4. War das die erste Nachricht/"Anfrage" von "P" oder hat er vorher noch was anderes geschrieben? Aber ich glaube, ich kenne die Antwort schon......
  5. Moin! Erste Mal offiziell Home-Office, bzw. Mobile work space, wie es jetzt bei uns heißt Denn heute kommt hoffentlich der Telekom-Mann und bringt uns Internet. Und der DPD Mann bringt heute auch noch den neuen Rasenmäher. Watt ein timing! Das wär das erste, was ich bei dauernden Klemmern raus schmeißen würde! Als 2. dann die verstellbare Zündung raus. Wo klemmt er denn? Wie sieht der Kolben aus? Edith sagt AFR== Air Fuel Ratio == Lambda Al.
  6. Du lässt Dir vor Gesprächsbeginn den Inhalt des Portemonnaies zeigen?!? Da würde ich als Interessent eher das Weite suchen, als dass Du mich nach Hause schicken könntest..... Und noch richtiger müsste es "(Kraft-)Fahrzeug" heißen
  7. Und ich glaube, genau das ist auch die allgemein gültige Definition von Verhandlungsbasis! Al.
  8. In der alten Heimat ginge es sogar noch - aber in der neuen wird's schon schwieriger, wenngleich auch nicht unlösbar. Aber ich bin ja bekennender Bahn-Verweigerer, da die sich ein paar Dinge in Folge geleistet haben und man bei einem Monopolist halt einfach nur die Möglichkeit des 100%igen Verzichtes hat, darauf zu reagieren. Wollte grade schon was nettes über die Bahn schreiben, dann mal versucht für den 1.-3.09.(!) (was in meinen Augen schon recht rechtzeitig ist) einen Zug hin und rück MUC - HAJ für 2 Personen zu buchen.... Erst wird man mit 470€ geschockt - dann mit einem 80/99€ Sparpreis wieder heiß gemacht, der einen dann kurz vor dem Kauf mit dem Hinweis "leider nicht mehr verfügbar" wieder zunichte gemacht wird. Final wollten se jetzt als "Sparpreis" 411€ haben.... Eine Frechheit, dieser Laden!!!!!1! Al.
  9. Auch wieder zurück im Süden! Schön war es in der Heimat. Aber Wochenends mit einem KFZ quer durch die Republik zu fahren ist jetzt so langsam an der Machbarkeitsgrenze... Hin 7,5h reine Fahrzeit, 3h bis Nürnberg (ca. 180km) zurück etwas schneller (6,5h) aber ein fetter 1h-Stau auf der A7 und noch mal einer am Dreieck Nürnberg. Aber was sind die Alternativen?!? Bahn? Ohne BC einfach utopisch teuer und zudem auch vom/zum neuen Landsitz mit Gepäck umständlich zu erreichen. Fliegen? siehe Bahn. Al.
  10. Mahlzeit! Holliday in Holland? Mit Beer & Banana Race??? Hach, waren dass Zeiten.... Wo Uzo, stolz wie Bolle, Mittags nach dem Ficken bei 35°C im Schatten schweiß gebadet aus dem Iglu-Zelt krabbelte und Stefan wenig später den legendären Satz sprach: "wenn Du mich jetzt anfasst - kotze ich!" und den Worten sogleich Taten folgen ließ Sowas gibt's doch heute gar nicht mehr...... In diesem Sinne - schönes Wochenende, Gruß, Al.
  11. Schweröl? Ist da ein 2-takt Schiffsdiesel drin ???? Al.
  12. Nicht zu vergessen, die silberne O-Lack P200E, nahe Neuzustand aus Neustadt. Die war doch auch unterirdisch billig...... Und Du hast sie als erstes abgeschliffen und in RS-blau lacken lassen, bei Charles Bronsen Al
  13. Morning! Dat Schietwetter hat den Süden erreicht! Muss ich heute wenigstens nicht den Rasen sprengen Hoffentlich bleibt das jetzt mal übers WOE schlecht - morgen geht's zu Mudderns Geburtstag inne Heimat! Al.
  14. Da käme dann aber eher neues rein, als dass das alte raus ginge...... Habs jetzt aber auch gelesen, dass man RWDR außen einölen sollte. Denke aber, dass gilt eher für außen liegende Simmerringe, die sich nicht zwischen 2 rotierenden und wandernden Bauteilen aufhalten müssen. In diesem speziellen Fall wie bei uns würde ich den Simmi eher einkleben wollen, als ihn auch noch einzuölen Al.
  15. Auf der Lippe ja - aber außen?!? Da zeig mal, wo das steht..... Wie macht man das dann, wenn man den zur Sicherheit mit Fügen-Welle-Nabe versehen will? Al.
  16. 2003: PK80S elestart auf ebay für 125€. Neue Batterie, 2 neue Reifen und einen geschenkten 125er O-Zylinder investiert - lief so bis zuletzt (einen 2. Satz Reifen hat se noch bekommen ) 2004: P200E aus versehen auf ebay für 475€ incl. Lieferung 2005: T4 hier aus dem Forum, zerlegt aber komplett 500€
  17. Glaub ich zwar nicht dran, aber zu Deiner Beruhigung: der Motor iss schon wieder zu Al.
  18. Wie soll das denn da raus kommen? Öl verdunstet eher nur so mittel......... Zudem will man doch eine kraftschlüssige Verbindung zwischen Gehäuse und Ring herstellen - warum sollte man da dann also reibungsreduzierende Maßnahmen ergreifen? Oder anders gesagt: was schnell rein flutscht - flutscht auch genauso schnell wieder raus. Und das ist bei dem Simmerring ja nun nicht so erwünscht Grüße, Al.
  19. Na ja, Öl ist genau das, was da auf keinen Fall hin sollte. Also jetzt zwischen Simmerring und Gehäuse zumindest... Nun isser drin, Motor auch schon wieder zu, jetzt nur noch Zylinder drauf, einhängen und ab zum TÜV! Al.
  20. Da passt eher ein DR oder 139er Malossikolben ;-) Ist jetzt (fast) drin Geht def. nicht weiter rein. Hab ihn so auch nur mit relativ behänden Schlägen auf ein Viton-Flansch - der passt da gut rein - hin bekommen Der federt immer wieder in der Gummibeschichtung zurück! Innendurchmesser sind 56mm KuWe ist aber freigängig und es passt ein 03er Fühlerlehre dazwischen. Passt. Dennoch ein Kack! Al.
  21. Würde ja eher auf 2..3mm Stegbreite tippen --> 62 - (4...6) == 56...58 Nächste Mal klopp ich den Metallenen rein ...... Al.
  22. Das ist nur Deine Lesart, ich bin voll entspannt, was auch der zwinkernde Smiley ausdrücken soll Und nein, ich will nicht am Steg ansetzten. Das habe ich ja schon mithilfe eines alten Kupplungskugellagers, das einen geringfügig kleineren Durchmesser hat, wie der Simmerring, versucht. Dabei drückt sich aber nur die Gummibeschichtung platt, der Ring aber nicht in die Nut. Beim entspannen "federt" die Beschichtung dann wieder raus. Drum will ich innen am Simmerring ansetzten, da hier weniger Beschichtung vorhanden ist - ergo (hoffentlich) weniger elastisches Material und somit bessere Kraftübertragung auf den Simmi, mit der Folge, dass er dann hoffentlich weiter rein rutscht. Al.
  23. Die 62 sind aber der Außendurchmesser == Sitzdurchmesser. Ich brauche aber Sitzdurchmesser - Stegbreite --> schau genau, was ich eingezeichnet habe
  24. Wäre ein Hefezopf mit Mandeln gewesen.... Der verschwand aber vollständig in meinem Bauch Ich sehe schon, werde mir ein passendes Rohr suchen müssen, das innerhalb des äußeren Ringes möglichst großflächig am Simmi aufliegt, und dann noch mal versuchen den weiter rein zu ziehen Weiß jemand aus dem Kopf, was ich da für einen Durchmesser brauche? Also quasi den hier: Vielleicht ham wa sowas auffer Arbeit zu liegen...... Gruß, Al.

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.