Zum Inhalt springen

wasserbuschi

GSF Support
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von wasserbuschi

  1. wasserbuschi antwortete auf Werner Amort's Thema in Blabla
    Klein Hatte auch mal nach nem Pinacle/Attitude gesucht, aber nix verwertbares gefunden. Habe selber ein Marin Team Marin aus '91 in absolutem O-Zustand! Hatte ich mir Anfang der 2000er im Neu-Zustand bei ebay geschossen. Nun ists mein Alltags-Rad (aber auch nur bei schönem Wetter ) Al.
  2. "Fertig" wird's in den nächsten 30 Jahren wohl nicht Aber haben recht viel geschafft in den vergangenen 2 Wochen Urlaub... Paar Restarbeiten von der Baufirma müssen noch erfolgen und der nächste größerer Eingriff wird der Garten sein. Und hier und da noch nen paar Meubles und Bilders in die Zimmer stellen. Im großen und Ganzen passt es aber! Dann kann im Winter die Werkstatt eingerichtet werden Al.
  3. Moin zusammen! Die Arbeit hat mich wieder. Al.
  4. Dann kannst ja bald auch im Rollerverkaufstopic ein paar lustige Anfragen posten Steht ja echt topp da die Alte. Gute Arbeit Und Pit verkauft seine rote PX auch???? Nicht das tun !!!!!! Al.
  5. Obacht! Ich hab ein alt-motor mit 47/30. Erkennbar an glatter Achsmutter und Splintkäfig wie Lasso. Gibt auch hier Zwitter...
  6. Ach ja - Unterdruckwächter für Abschaltung von Lüftungsanlage wollte unser Kaminkehrer unbedingt haben! Kostet auch um Daumen nen 1000er.
  7. Zu bedenken wäre noch, dass ein Kamin in einem Neubau eigentlich totaler Mumpitz ist, da man - selbst die kleinsten Brennkammern - gar nicht sinnvoll heizen kann, ohne dass es im Wohnraum zur Sauna wird. Wir haben uns daher auf Anraten unseres Ofenbauers für den kleinsten Tunnel-Kamin entschieden. Scheibengröße 2x 30x45cm Der hat dann schon, korrekt befeuert, mit 6kW nahezu die Halbe Leistung unserer gesamten Heizungsanlage (incl WW) für ein 170qm Haus. Kann man sich also recht gut vorstellen, was passiert, wenn man so einen 3-seitig verglasten Ofen in einem 40qm Zimmer zündet... Drum haben wir dann auch noch Doppelglas-Fenster und gemauerte Züge, damit Du nicht komplett eingehst und die Wärme langsam abgegeben werden kann. Al.
  8. Uns hatte der Ofenbauer eigentlich von so einem Ringspalt-Kamin abgeraten, weil er (nachvollziehbarer Weise) sagt, dass sich die Zuluft dann gegen aufsteigende Wärme, die das Abgasrohr produziert kämpfen muss. Wir mussten dann aber aufgrund dessen, dass unser Häuslebauer nur einen Lieferanten für den Kamin hat, trotzdem für diese Variante entscheiden. Ist bei uns ein ERLUS LAF geworden. Der hat ein keramisch isoliertes Abgasrohr und ist quadratisch. Wäre lt. unserem Kaminbauer aber die bessere Variante, da die Aufheizung der Zuluft nicht so stark ist (s.o.). Al.
  9. Klär ich sowas nicht VOR einem Kauf
  10. Okay - wären dann 70€ und ein Punkt, wenn man erwischt wird, und möglicher weise Erlöschen des Versicherungsschutzes im Falle eines Unfalles (wobei es doch so ist, dass der vorliegende Mangel ursächlich gewesen sein muss, oder?). Geht wieder mal um einen bayrischen Autobauer, der es seit Mai nicht geschafft hat, einen Versuchsträger einer Rückrufaktion zuzuführen, bei dem nun die allerletzte Frist (am 08.08.17) abgelaufen ist, diese Rückrufmaßnahme durchführen zu lassen. Im Schreiben dazu steht, dass ab 08.08. das KBA den §5 (Betriebsuntersagung) einleiten wird. Al.
  11. Morning! Weiß hier jemand, was passiert, wenn man mit einem Fzg. rum fährt, was durch das KBA den §5 FZV erteilt bekommen hat? Also jetzt im Fall der Fälle, meine ich.... Ohne da eine Adresse zu kennen, würde ich die Region um Bozen/Meran aussuchen. Da sind sehr viele schöne Pässe und Landschaftlich ein Traum. Beide Städte sind auch schön anzuschauen, wenn man seinen Poppes mal etwas Entspannung gönnen möchte. Wenn es nicht ganz so weit weg sein soll - Innsbruck ist auch schön gelegen und ganz hübsch... Grüße, Al.
  12. Oder die schwarze Kreditkarte Moin@homeoffice! Al.
  13. Dem Rennfahrer auch alles Gute von mir! Tach auch. Heute Abend vielleicht mal den Motor in die rote Zora einhängen, damit wir wieder wenigstens 1 funktionsfähiges Fahrzeug haben.... Golf von der Frau hat lecken Simmerring a.d. Nockenwelle Al.
  14. Man kann sich aber auch anstellen...... Al.
  15. Morning! Die Kulu wird bei PX vom Primärrad mit Öl bespritzt, sofern das weiße Plastik-Leitblech verbaut ist. Vielleicht fehlt das bei Dir? Grüße, Al.
  16. Welche Stellung? Gerne auch mit Foto.... Parkplatz hätte ich. Al.
  17. Ach jeh - die Olleschlurre vergessen Natürlich auch Dir alles Gute Nachträglich! Mahlzeit! Al.
  18. Auch von mir noch schnell alles Liebe und Gute zum Geburtstag, lieber Stefan. Hab scheinbar seit dem letzten Handy update leider keine Handynummer mehr von Dir.... Beste Grüße aus bella Italia, Al.
  19. Silber aus Italien! Al.
  20. Weil Du es selber (indirekt) zugegeben hast. Sicherung sollte einer der ersten Prüfpunkte sein, wenn es um elektrisches geht Al.
  21. Nee isser natürlich nicht, aber wenn der Bock original wäre, wäre die Lima sicher ausreichend um nicht die Bat. leer zu saugen, (wenn sie denn in Ordnung wäre, was mein Hinweis auf eine Fehlersuche begründete). Ergo muss etwas umgebaut worden sein (H4-Lampe) dessen Stromverbrauch zu hoch für den vorhandenen Generator ist. Und das ist dann b), da ja scheinbar nix kaputt ist
  22. da würde dann aber wieder b) aus tc's Liste zuvor zutreffen
  23. Wenn Deine Batterie durchs Abblendlicht leer gesaugt wird, würde ich mal nach der Fehlerursache suchen, anstatt was kaputtes noch zusätzlich zu verbasteln....

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.