Zum Inhalt springen

wasserbuschi

GSF Support
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von wasserbuschi

  1. So - noch 2 Tage und den Rest von heute! Ich hab keinen Bock mehr ... Dann frei bin zum 09.01., wobei das dies Jahr auch in Stress ausartet, da die Hütte täglich durchlüftet werden will und weder die Frau, noch ich über die Feiertage eichelich in der Nähe sind, da beide jeweils bei unseren Eltern. Al.
  2. wasserbuschi antwortete auf Seekadett's Thema in Blabla
    Ich fands wirr und umständlich erzählt - war aber auch nicht grade aufmerksam dabei...... Al.
  3. Lohnen tut sich ein Neuwagen nur, wenn man ihn länger fahren kann, als man in Leasingraten bis zum Kaufpreis stecken würde und man Glück hat, und die Karre nicht ungewöhnlich oft in der Werkstatt ist.
  4. Wollte es im Youngtimer-Topic schon schreiben: für das Geld, was der Neue kostet, hätteste Deinen Beamer aber noch 10...15 Jahre betreiben können Aber egal - ähm joa - wenn ich nicht wieder krank werde, wie letztes Jahr, könnt man da mal wieder rein schauen Al.
  5. wasserbuschi antwortete auf Andre's Thema in Blabla
    Hallöchen, da wir uns aufgrund des Lehmbodens nun doch für einen Drainageschacht entschieden haben, stellt sich mir die Frage nach einer zuverlässigen Schwimmertauchpumpe. Schmutzwasser-Eignung, Fördermenge /-Leistung usw. sind mir ungefähr klar, was ich brauche. Nun stellt sich mir aber die Frage, welches Kaliber von Pumpe ich nehmen soll.... Von den technischen Daten her unterscheiden sich die billigen Gardena, Einhell, Güde, Kärcher im 30...50€ Segment nicht wirklich von den Premium-Pumpen à la Jung, Vortex, Wilo für 250...350€. Ist diese Preisdifferenz berechtigt? Ne Kellerüberflutung wird auch die 30€-Pumpe auspumpen können, aber wie sieht es mit dem Dauereinsatz im Freien (bzw. Drainageschacht) aus? Normal sagt man ja - zahlste nix - krigste nix, aber bei dem 7...10-fachen Preis werde ich schon nachdenklich. Will auf keinen Fall, das so ne billigpumpe, die selten bis nie läuft, dann nach 10 Jahren wenn es mal drauf ankommt verreckt. Hat hier jemand Erfahrungen mit solchen Drainage-Tauchpumpen? Beste Grüße, Alex.
  6. Man gewöhnt sich an alles Al.
  7. Und nach Falschluft / Zündungseinstellung schauen. Von alleine brennt Dir eichelich kein Kolben weg Zu den GS-Kolben kann ich Dir leider nichts sagen. Gruß, Al.
  8. wasserbuschi antwortete auf Seekadett's Thema in Blabla
    Yo. So hätte ich das jedenfalls verstanden. Al.
  9. wasserbuschi antwortete auf Seekadett's Thema in Blabla
    Ich wär lieber auf der Anna Feil geblieben
  10. Raus damit! Als nächstes brechen die Ringe und verteilen sich im Zylinder/Kurbelgehäuse...... Al.
  11. Na ja - geht in dem Artikel ja um die 80er - und da trifft das leider exakt und genau so wie beschrieben zu! Da kann man nix schön reden...... Ich erinner mich, als ich vom Fahrschulmoppet (RD80) direkt nach erhalt der Pappe auf meine PX gestiegen bin. Da hätte ich mich auf den ersten Metern, bzw. in der erste Kurve fast abgemault, so kippelich war dem. Al.
  12. Durch das Wurmloch!
  13. wasserbuschi antwortete auf Tom73's Thema in Blabla
    Ich kann die ajungilak's empfehlen. Sind zwar mittlerweile von Mamut - was aber nicht unbedingt schlecht sein muss. Hab den Compact 3- Season, und den kann man bedenkenlos (bis auf nen hackligen Reißverschluss) von um die 0° bis an die 15...20° Nutzen. Hatte damals einen "echten" ajungilak und war der einzige unserer Gruppe, der Ostern in Clenze bei den Sensenmännern bei -5°C nicht gefroren hat! Al.
  14. Diese vielfältigen Probleme, die der Mann hat, lassen sich wohl niemals lösen..................
  15. Das sieht in der Tat sehr lustig aus Coole Aktion! Al.
  16. Die beiden schönsten Roller gibst Du für son Glump' her?!?!?! Hätteste was gesagt, dann hätt ich meine super seltene PK80(125)S elestart in O-Lack gegen die Lami oder GS eingetauscht Al.
  17. wasserbuschi antwortete auf pennah's Thema in Blabla
    Ich hab in meinem Oldie auch ne gute Handvoll französischer Francs gefunden. Unter der Mittelkonsole, die an sich auch keine Erkennbare Lücke zum Innenraum beherbergt....
  18. wasserbuschi antwortete auf Seekadett's Thema in Blabla
    Ich fand den erstaunlicher weise gar net schlecht Die Story war doch nachvollziehbar, vielleicht, dass man so "Golden-Girls-für-Arme" nicht unbedingt die klassischen Killermaschinen abnehmen würde, aber grade deshalb unterhaltend! Und coole Sprüche hats auch ein paar gehabt. Al.
  19. Nabend! Grade die 10.000€-Mail erhalten: Versicherung übernimmt den Wasserschaden Man, waren das anstrengende 2 Wochen...... Hat der Kaminkehrer heute, der unsere Feuerstätte abgenommen hat also doch Glück gebracht. Endlich wieder durchschlafen Euch allen ein schönes Wochenende! Al.
  20. Findste? Auf genau diesen Treffen waren die angesprochenen Custom-Roller doch vertreten....... Al.
  21. Am Steinhuder Meer erinnert man sich bestimmt auch noch an das Treffen der Moorlocks damals.....
  22. Mahlzeit! Du hast bis zu Deinem 24. Lebensjahr noch an den Weihnachtsmann geglaubt ???? Al.
  23. Der akt. 2,0 TFSI ist auch sehr zu empfehlen! Aber hier solls ja um Youngtimer gehen..... Al.
  24. wasserbuschi antwortete auf Seekadett's Thema in Blabla
    Sehr guter Tatort, aber son Regie-Schnitzer wie mit dem i-Drive im E38 - sowas darf nicht passieren! Al.

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.