wasserbuschi
GSF Support
-
Benutzer seit
-
Letzter Besuch
Alle Inhalte von wasserbuschi
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Moin. Am Popo Kindheit : meine Lütte wird heut 2 #Coronakindergeburtstagnurmitfamilie Schönes Wochenende! Al.
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Alp-Days in Norddeutschland? Brelinger Berg oder wie? Hast Du weitere Info dazu? Grüße, Al
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Ah okay - hatte irgendwie Quattrini im Gedächtnis.... TÜV mit standard (O-tuning) 200er war jetzt auch nicht so die Herausforderung Al.
- Neue Malossi Gehäuse PX auf der EICMA 2018
- Neue Malossi Gehäuse PX auf der EICMA 2018
- Neue Malossi Gehäuse PX auf der EICMA 2018
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Mahlzeit! Rote Zora hat heute nach 8 Monaten Überzug die HU absolviert. Die lieben Menschen von meinem Haus-und-Hof KÜS haben mir nicht mal die erhöhte Gebühr dafür abgenommen Dafür 2 Hinweise kassiert: Blinkerglas hinten rechts gerissen und Motor ölfeucht Egal - 2 Jahre Ruhe (kann ich heute endlich wieder den PM anjauben ) Hammer! War da nicht ein Quattrini drauf? Dachte nur Malossi kann Drehzahl.... Bei mir geht es laaaaaangsam voran. Am WOE geht die Kurbelwelle zum umpressen auf 116er Pleuel und ein forumsbekannter CNC-Fertiger baut mir (hoffentlich) meinen Spezial-Ansaugstutzen. Dann kanns so langsam an den Zusammenbau gehen.... Nichtlustig Ich bin ja im Nachhinein gottfroh, dass uns der Keller in der Bauphase mal abgesoffen ist (gut, lag leider schon der (Anhydrid-)Estrich drin - hat aber die Versicherung gezahlt). Da konnten wir dann noch (nachträglich) eine Drainage ums Haus legen lassen. Sind nun aber quasi technik-abhängig und müssen darauf vertrauen, dass die Drainagepumpe nicht genau dann ausfällt, wenn es kritisch wird (und Murphy ist mein bester Freund....). Al.
- Neue Malossi Gehäuse PX auf der EICMA 2018
-
Kolbenklemmer DR 135. Was nun? 0O
Weil ein DR ist! 21* und Abfahrt.
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Ich bleib dann doch zu Hause - Kollege hat das Versuchsauto kapott gemacht
-
139 Malossi und 28er Polini Vergaser
120...125
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Hey - Ho! Heute geht's inne Hauptstadt. Al.
-
139 Malossi und 28er Polini Vergaser
139er Malossi 28PHBH auf DS mit geflexter Welle 23/64 auf 80er Getriebe PM24 Das war ein sehr flotter, absolut Vollgas fester, ultra streßfreier Motor.
-
Heißes Thema, rund um die Zündkerze
Mir hat mal ein Herr eines großen jap. Zündkerzenherstellers gesagt, dass genau das der Grund dafür sei, dass die Bügel brechen. Man dürfe unter keinen Umständen an dem Abstand rum biegen, da genau das dann passiert. Passt der Abstand nicht - passt die Kerze nicht (zum Einsatzzweck), so seine Aussage. Fand ich einleuchtend!
-
Das 4 " Breitreifenkit von S & S und das Sip 2k-Kit
Da hatt ich es mit den +2mm gelesen. Hatte mich auch schon gewundert, warum hier ein Versatz sein sollte... Danke! Wie viel kann man den Stoßdämpfer (bitubo) oben bei PX minimalinversiv versetzen, ohne wilde Bördeleien anfangen zu müssen? Klappt das bei doppel Breite Cosa-Felgen (ohne Distanzring) noch einigermaßen?
-
Das 4 " Breitreifenkit von S & S und das Sip 2k-Kit
Genau meine Ziel-Kombi! Hast Du ein Bild davon?
-
Das 4 " Breitreifenkit von S & S und das Sip 2k-Kit
Dann hab ich irgendwo ein Knoten im Gedanken: Irgendwo steht, dass eine normale Cosa-Felge ggü O-PX schon +2mm Versatz nach links hat. Wenn ich dann außen noch eine weitere Breite Cosa Hälfte montiere, komme ich weitere 8,5mm raus == +10,5mm(blau zu rot). Ohne Ring. Ein 16mm Ring schiebt das doch jetzt noch einmal 8mm raus == 18,5mm Versatz Wo liegt mein Denkfehler?
-
Nur mal schnell 'ne allgemeine Technikfrage
Ok - verschrieben: ich brauche min. 165mm! Al.
-
SIP Andruckplatte Kupplung
Mich hat das XT ein Getriebe und einen Block gekostet. So ists halt, wenn man ein Mini Kugellager axial belast. Atom hat da schon ganz richtig gerechnet.... Wenn, dann nur das O-Piaggio oder das Radialnadellager und Anpassen!
-
Nur mal schnell 'ne allgemeine Technikfrage
Hallo, da es offenbar keine Stehbolzen in M7 mit Länge >150mm gibt hier mal die Frage: O-Piaggio Stehbolzen haben ja für die Gewindeseite, die in Motorblock kommt einen etw. größeren Kerndurchmesser, damit die sich beim Kopf lösen nicht raus drehen. Weiß hier jemand, welcher Kerndurchmesser das ist? Würde mir gerne M7/M8 Stehbolzen in passender Länge anfertigen lassen und bräuchte dazu den größeren Kerndurchmesser für die M7 Seite... Besten Dank, viele Grüße, Alex.
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Ich auch
-
Tatort
Das frage und wundere mich auch....
-
Das 4 " Breitreifenkit von S & S und das Sip 2k-Kit
Hi, mal eine Frage dazu: müsste da nicht viel mehr Versatz sein? Ich gehe mal davon aus, dass eine Origi Al Cosa keinen Spurversatz hat. Somit hättest du doch allein schon mit der 2. breiten Hälfte Richtung E-Rad einen Versatz von gut nem 0,75". Dazu dann noch der 16mm Spacer - also deutlich über 17mm, oder? Frage kam mir auf, da ich auch gern 2 Breite Cosa-Felgen aber ohne Spacer fahren wollen würde... Fähr das jemand mit 110/80? Grüße, Al.
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Dito! Ich werde mein Wochenende aber mal deutlich langweiliger gestalten: einkaufen gehen Al.
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Wenns so weiter geht : 2021..... Al