T5Rainer
GSF Support
-
Benutzer seit
-
Letzter Besuch
Alle Inhalte von T5Rainer
-
Nur mal schnell 'ne Lambretta-Technikfrage
Nicht nur optisch ... ich meine es ist baugleich mit dem Lambrrettaupgrades-shock und dann stammt es vom gleichen Hersteller, wie das alte Taffspeed. Allerdings technisch aufgemörtelt (siehe Lambrettraupgrades-Link meines letzt. Posts).
-
Rahmen ohne Papiere: Wie geht´weiter?
HIER mal lesen.
-
Nur mal schnell 'ne Lambretta-Technikfrage
Das Protetech-Federbein sieht dem von Lambrettaupgrades schon seeeehr ähnlich. Das von Lambrettaupgrades ist ziemlich fein und hat eine sehr stabile Kolbenstange (erinnerlich 16mm). Siehe auch AB HIER.
-
Das Keihin PWK Vergasertopic
Innenmaß 2,58mm mit Messschieber? Ich kann mir garnicht vorstellen, wie das geht. Ein Bild oder eine kurze Erläuterung wäre fein.
-
Das Keihin PWK Vergasertopic
Darf ich fragen, wie genau Du die Innendurchmesser der Nadeldüsen gemessen hast? Welchen ø hatten Deine Nadeldüsen?
-
Das Keihin PWK Vergasertopic
Ich würde dazu den Kegel ab ca. 10mm bis zur Nadelspitze mit feinstem Schleifleinen etwas abziehen.
-
Das GS160 & SS180 Topic
Möglw. ist das kein Kabel, sondern ein Schlauch für Ableitung Vergaser- bzw. Vergaserwanne-Überlauf.
-
Primavera im 4ten Gang
Da geht noch mehr in die Rechnung des Brennraumvolumens ein: - Kolbenüberstand bzw. Unterstand im OT - Volumen der Kolbendach-Kontur weil das Dach nicht eben ist
-
Nur mal schnell 'ne Lambretta-Technikfrage
Eben drum. Der 175er GG-SIL ist thermisch kritischer, als das neumodische Alu-Zeugs. Daher ist das bei dem noch wichtiger, sich etwas Mühe zu geben. freilich kann man(n) (Du?) auch auf dem Level stehenbleiben.
-
Nur mal schnell 'ne Lambretta-Technikfrage
ja, wenn dabei auf eine geeignete Quetschspaltenhöhe und eine geeignete Quetschfläche geachtet wird, das Brennraum-Volumen für ein sinnvolles Verdichtungsverhältnis paßt und das Kerzengewinde nicht zu nah an den Kolben gerückt ist. Summa summarum ist das kein job für jemanden, der nicht genau weiß, worauf es ankommt.
- Schaltung einstellen
-
Nur mal schnell 'ne Lambretta-Technikfrage
nö
-
Nur mal schnell 'ne Lambretta-Technikfrage
Ein Mann der Tat.
-
Das Keihin PWK Vergasertopic
Mach mal lieber zuallererst den Schwimmerstand. Bei Kopfstand des Vergasers wird das schon mal nicht vernünftig. Da federt die Nadel ein, was sie zur Messung der magischen 19mm nicht darf. Schau zu, daß die Schlauchmethode irgendwie hinbekommst. Wenn nicht auf die schnelle, dann eben auf die zeitaufwändige ... es lohnt sich. Alle Spielerei mit Düsen und Nadeln machen erst Sinn, wenn der Schwimmerstand 100%ig eingestellt ist. Der Hinweis mit dem Zug-Choke ist völlig richtig. Auch das muß stimmen (Kolben muß unter Federdruck die Spritzufuhr unterbinden), bevor es an die Regulierung des Vergasers geht.
-
Das Keihin PWK Vergasertopic
Innensechskant von ehem. Schraubenhersteller Bauer und Schauerte.
-
Das Keihin PWK Vergasertopic
M4 mit Innensechskant tut da wunderbar.
-
Nur mal schnell 'ne Lambretta-Technikfrage
Ja. Ich befürchte, die 2 Spule je Ankerblech sind gegenläufig gewickelt. Bei Deinem Vorschlag würden sich dann die induzierten Spannungen gegenseitig auslöschen und Du hättest zwischen Masse (2 x Gelb) und rot eine Spannung von Null Volt. Aber das ist ja fix umgelötet und ausprobiert. Vielleicht täusche ich mich ja auch. Notfalls kannst Du 4 Lichtspulen auf das AF-Blechpaket oder gleich das gesamte Statorpaket vonna Vespa-Ducati-ZGP auf die Grundplatte verpflanzen.
- Pleuel fest
-
Flytech/Vespatronic liefert keine Spannung
Yepp Steht ja schon oben. Ja. Probier einfach ohne Regler eine 60W-Lampe zwischen rot-weiß und Masse: Hell, heller, gleißend...
-
Flytech/Vespatronic liefert keine Spannung
ca. 0,5 Ohm und 0,7 Ohm kommen Dir wie "Durchgang" vor. Das muß so.
-
Primavera im 4ten Gang
Die Such-Funktion - insbes. die erweiterte Suche - ist pefekt. Deutlich besser als google und co. Einfach mal üben.
-
Primavera im 4ten Gang
Was nach einem "Reiber" zu tun ist, wird schon seit 2001 in diesem Forum immer wieder ausführlichst beschrieben. KLICK Das muß nun wirklich nicht nochmal neu aufgekocht werden.
-
LAMBRETTA CLUB DEUTSCHLAND
KLICK
-
12V ZGP liefert einfach nur 10,5V
Probier mal hell-heller-gleißend ... ohne Regler.
-
Abstimmungstipps PWK 30
Wieviele mm Material hast Du abgetragen? Von Schieber 3,5 auf Schieber ca. X,x?