T5Rainer
GSF Support
-
Benutzer seit
-
Letzter Besuch
Alle Inhalte von T5Rainer
-
Das Keihin PWK Vergasertopic
AFR @ Standgas?
- Hier ist das Quattrini M210 Topic Daten, Zahlen, Fakten...
-
Hier ist das Quattrini M210 Topic Daten, Zahlen, Fakten...
@ Werner: M.W. sollte der Wuchtfaktor der alten, gebohrten DL125-Wellen passen, aber wer will die schon auf 116er Pleuel umpressen und unter dem Kit verbauen? Der Trend geht anscheinend wieder zu Mini-Vergasern. Ich fände einen tauglichen Reso-Auspuff schön. Ich bin noch nicht so "gesetzt", daß es unbedingt eine Brotdose sein muß. Wenn da ZZP 24° @ 2.000 - 4.000 U/Min gestanden hätte, wäre es safe gewesen, aber warum @ 1.500 U/Min? Da ist noch nicht das ZZP-Plateau bei der Vari.
-
Hier ist das Quattrini M210 Topic Daten, Zahlen, Fakten...
@ Lechna: Es sollte ja eine spezielle, zum Kolben passend gewuchtete Kurbelwelle konzipiert werden. Hast Du die KuWe auch schon und kannst sexuelle Bilder davon posten? Einige Passagen vom Waschzettel finde ich bemerkenswert bis merkwürdig, aber der Max wird sich schon etwas dabei gedacht haben: - Quetschspaltenhöhe 1,5mm - Mischungsverhältnis 4% = 1:25 - Dellorto VHST 26 - Clubman-Auspuff - Zündzeitpunktangabe für die Varitronic mit 24° v.OT bei 1.500 U/Min
- Hier ist das Quattrini M210 Topic Daten, Zahlen, Fakten...
- Hier ist das Quattrini M210 Topic Daten, Zahlen, Fakten...
-
Neuigkeiten, Gerüchte, Produktankündigungen
Smallblock Bohrung 68 mit Hub/Pleuel 58/116 => 210ccm
-
Neuigkeiten, Gerüchte, Produktankündigungen
schaut nach lecker quattro stagioni aus.
- Das GS160 & SS180 Topic
- Fehlersuche bei festem Motor
- Fehlersuche bei festem Motor
- Gute Felgen für guten Preis Erfahrungen
-
Nur mal schnell 'ne Lambretta-Technikfrage
No problem. OK.
-
Neuigkeiten, Gerüchte, Produktankündigungen
Super
-
Spannungsregler in ET3, Unstimmigkeiten
Bitte ganzes Topic lesen. KLICK
-
Nur mal schnell 'ne Lambretta-Technikfrage
Small ca. 56mm, big ca. 62,5mm
-
Zündung geschrottet Vespatronic
Zwischen den Ankerblechen ist keine Isolierung. Sie liegen einfach aufeinander. Es dürfte keinen Einfluß haben, wenn daran mal ein Magnet geschliffen hat. Versuch mal eine (neue) Kerze mit kleinerem Elelektrodenabstand (0,5mm statt der üblichen 0,7mm). Grund dafür: Die Zündenergie von Zündungen mit 2 Funken pro Umdrehung (wasted spark) wird angeblich bei sehr hohen Drehzahlen "schwächlich".
-
Spannungsregler in ET3, Unstimmigkeiten
Die Antwort vom Printmaster ist unzutreffend. Schau Dir mal den ET3-Schaltplan an - z.B. bei KLICK Da gibt es verschiedene Stromkreise für die Lichter und die Schnarre 2 Spulen in Reihe (blau - gelb) [in der Zeichnung fehlt eine Verbindung der beiden Spulen] 2 Spulen in Reihe (rot - Masse) Die Stromkreise sind selbstregelnd (wenn die richtigen 6V/xW-Lampen eingesetzt sind). Ein bzw. der Regler ist unsinnig.
-
Nur mal schnell 'ne Lambretta-Technikfrage
joa, liegt näher.
-
Nur mal schnell 'ne Lambretta-Technikfrage
Alte Version DORT
-
Membranmotoren LF/SF/WF mit Blowback - Was tun dagegen?
Hier noch etwas dazu: KLACK
-
Membranmotoren LF/SF/WF mit Blowback - Was tun dagegen?
Eher nicht. Schau mal KLICK
-
Umbau auf 210er MHR - Abstimmung?
Wie sieht sowas aus? Wo beziehst Du die?
- Zündung geschrottet Vespatronic
-
Overrev 2017 Zündung
Grundsätzlich ja. Ggf. ist auch ein anderer Blinkgeber erforderlich.