Zum Inhalt springen

T5Rainer

GSF Support
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von T5Rainer

  1. Ich vermute, die Anzeige spinnt. Bei AFR >20 zündest Du nix mehr an. Laut Literatur: - Zündgrenze fett bei AFR ca. 10 - Zündgrenze mager bei AFR ca. 19 Freu Dich, daß alles rund läuft!
  2. Gut. Jetzt sollte Dein 1/8-Bereich auch mit HKJ-Nadel (wie gewünscht) etwas fetter sein, als mit der 42er ND.
  3. Sowas läßt mir dann keine Ruhe. Zwar Offtopic, aber sei's drum. Ich biete mehr Von oben nach unten ... 1x Mitaka bzw. ProPorting - symmetrisch 1x Mugello & 1x Monza - Bei beiden KoBo 1mm in Richtung Einlaß desachsiert 1x BGM - symmetrisch 2x MBD - beide symmetrisch 3x AF Asso 2739 - alle drei symmetrisch Kurios aber wahr. Offtopic OFF - back to Quattrini
  4. Nein, das wäre mir aufgefallen. Der AF-Asso-Kolben, wie er original mitgeliefert wird, hat keinen desachsierten Kolbenbolzen. Bin eben extra in den Keller gegangen und hab's nachgemessen. Orig. Innocenti DL125 und 150LI haben beide einen Wuchtfaktor von 40%.
  5. Die N427-46 Nadeln sind sowohl für PWK 28 als auch PE 28 geeignet. KLICK Bei den 99101-357 Haupdüsen gilt das auch. KLACK Bei den Leerlaufdüsen bin ich mir nicht sicher. KLOCK
  6. Nicht legal sondern iIllegal aber scheißegal.
  7. Das ist völlig wurscht, wohin welches Kabel mit welcher Farbe geht. Ein Kondensator wird immer parallel zum Unterbrechekontakt geschaltet. (Kond.Gehäuse an Masse, Kond.Kabel an die Unterbrecherleitung zur Zündspule) B.t.w.: Hast Du kein Vertrauen zum EFAW?
  8. Laut Scootering-TS1-Story (13. Feb 2017) sind bislang ca. 10.000 Stck verkauft worden. Hier liegt ein rel. aktueller 225-TS1-Zylinder im Regal. Der wurde 2017 bei Jockey`s Boxenstop gekauft. Der trägt eine Nr. 27K sowie einen 12er-Ring mit einer 4 drinnen.
  9. Nein. Ich habe im ltzt. Winter einen Oansa-Motor revidiert. Der alte AF-Asso-Kolben hat neue Stahl-Ringe von Grand Sport bekommen. Die Karre drückt um und bei 28 PS. Der Oansa-Treiber nutzt die Karre nahezu täglich zur Arbeit und hat seit März diesen Jahres ca. 8000 km ohne Probleme damit zurückgelegt.
  10. Der neue AF-Asso ø70mm mit 1mm dicken Kolbenringen ist m.E. nicht schrottig.
  11. "Normal" geht es so: Im §21-Gutachten des TÜV wird auf ein Baujahr (gemäß FIN) hingewiesen. Erst die Zulassungsstelle setzt dann einen Tag der ersten Zulassung fest. Wenn kein Tag bekannt o. belegt ist, wird dazu üblicherweise der 1.Juli des vom TÜV bestätigten Baujahres verwendet.
  12. Macht nix, wenn Du den unteren Ring einfach wegläßt.
  13. Der Membrankörper sieht für mich nach Yamaha-RD400 aus. Der Ansaugstutzen ist natürlich von Max Bratwurst. Wenn der AF-Asso-Kolben wieder eingesetzt werden soll, gönn ihm bessere Ringe (von Grand-Sport).
  14. Diese Fragen stellen sich mir nicht. Auch bei solchem Zeugs gilt: Haben ist besser als brauchen!
  15. Derartig hohe Abweichungen ergeben sich nur dann, wenn man (unsinnigerweise) den Lötdraht ohne Kopfdemontage durch das Kerzenloch steckt und der Kolben beim Durchdrehen einseitig kippen kann. Wenn der zu messende Lötdraht oberhalb des Kolbenbolzens mit tape auf das Kolbendach geklebt wird, ist die Quetschspaltenhöhe beidseitig auf 1/10mm genau zu messen. Selbstverständlich muß dazu der Kopf demontiert / montiert / demontiert werden.
  16. Ja, für Vollwellenregelung (fully DC) muß die Lima auf massefrei umgelötet werden.
  17. @ Onkel: Ich gebe Dir grundsätzlich Recht. Motoren mit verschiedensten Wuchtfaktoren (von unter 25% bis über 40%) empfand auch ich als unauffällig. Da waren keine echten "Rüttelplatten" dabei. Allerdings hatte ich den subjektiven, popometrischen Eindruck, das Motoren mit längeren Pleuelstangen grundsätzlich "runder" laufen als mit 107mm "kurzen". Irgendwo logisch, da somit die Querkräfte auf den Kolben und das Kolbekippen nahe OT geringer werden. So ist wohl auch der Truls-Hinweis auf Deachsierung zu verstehen. Gleichwohl fände ich interessant, welchen Wuchtfaktor der Max Quattrini für Seine Welle anstrebt und/oder welcher Wuchtfaktor für den liegeden Lammi-Zylinder theoretisch "optimal" ist.
  18. Warum quälst Du Dich mit dem komplizierten Regler? Da gibt's qualitativ bessere, modernere und leichter zu verschaltende Laderegler, als Deinen von Vespa. Sehr schön ist der Powerdynamo-Regler: KLICK 2 x AC rein 1xPlus (Batterie) und 1xMinus (Masse) raus Wer mag, kann noch eine Batterie-Ladekontrolle anklemmen. KLACK
  19. Tja, da ist Kombinationsgabe gefordert. Innovative Roller Teile => Jesco => SIP
  20. Mir ist mittlerweile egal was draufsteht (Zahl oder Hersteller). Wenn die Düsen mal gemessen und in eine auf- bzw. absteigende Reihe gebracht sind, sind sie "gut".
  21. Adlerauge In meinem EFAW 70 ist auch eine 4A-Sicherung-Träge verbaut
  22. Wo "vorgefunden"? Im Schaltplan ist keine Sicherung vorgesehen.

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.