Zum Inhalt springen

T5Rainer

GSF Support
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von T5Rainer

  1. Schraubenkopf mit einer guten Zange außen packen.
  2. Ja, mittels CDI-Test mit 1,5V-Batterie: KLICK
  3. Versteh ich nicht. Hier geht's doch nicht um Mischrohre im VHST, sondern um ein VHST-Mischrohr im PHBL24. Welche Bezeichnung steht auf dem angebl. VHST-Mischrohr?
  4. Geschlossener Atomizer = "primary-type" = 2-Takt Gelöcherter Atomizer = "bleed-type" = 2 und 4-Takt KLICK
  5. Dellorto ... Tuning Guide mal lesen. Insbes. das Kap. 3.6.1.
  6. Das dürfte ein VM28-418 sein. Dennoch hat der heizer ein Stück weit Recht. Dieser VM... ist bei den TM-Vergasern eingereiht. Crazy Mikuni. Nachtrag: Deiner ist aber irgendein OEM-Teil. Der hat am motorseitigen Anschluß schräg nach oben noch einen Frischölanschluß. UNBEDINGT VERSCHLIESSEN!
  7. Mit Standard-Welle auf Standardgehäuse mit dünner Papier-FuDi => A 180°, Ü 127°, VA 26,5°
  8. Wellenfrage ist noch ungelöst. Das hatte mir der Matteo schon am Freitag abgesagt. Leider.
  9. Sorry, mit dem Vergleich wird's nix. Mir ist da etwas in die Quere gekommen
  10. Das ist eindeutig eine RD350 Membran mit eingehalsten Stahl-Lamellen. B.t.w.: Das sind my favorites. Mach Dir wegen der Pins vom Asso-Kolben keinen Kopf. Das Thema ist m.W. nur bei überbeitem Auslaß (>70%) relevant.
  11. Neu heißt nicht zwangsläufig OK. Welchen Wert hast Du am Kondensator gemessen? Hast Du ihn auch auf Spannungsfestigkeit gemessen?
  12. Natürlich nicht. CDI = Abk. für Capacitor Discharge Ignintion und darum handelt es sich hier nicht. Sag einfach Zündspule und dann versteht man Dich auch richtig.
  13. Die Elektroinstallationskabel finde ich auch nicht sooo hip.
  14. Evtl. auch HIER noch einmal lesen.
  15. In Deinem Bild steht der Stator (fast) auf Anschlag "früh". Das hatte ja auch der clash1 schon angemerkt. Die drei Schrauben lösen, Stator rechts rum verdrehen, Vorzündung neu messen.
  16. 30° v.OT ist zu viel Vorzündung. In welcher Stellung des Stators hast Du 30° v.OT? Kannst Du den Stator im Uhrzeigersinn verdrehen?
  17. Verstanden.
  18. Warum machst Du nicht einfach im von Dir eröffneten Topic weiter?
  19. Ich denke, der GrOove liegt schon richtig. Der n.m.K. (bisher) leiseste ESD = Aprilia RS 125 hat auch zuerst die Expansionskammer und danach den Absorber-Teil vor der Endkappe.
  20. Braucht's da nicht einen Nadelkranz 16x22x12? Oder nimmt man dafür den Außenring aus dem Gehäuse raus? Wenn JA, warum? Gab's bei dem Lager jemals Probleme? Ich kenne nur eingelaufen Lagerzapfen am Tannenbaum. Fragen über Fragen.
  21. Ich sprach nicht von Ausgabe Feb. 17 der Scootering, sondern von der Datierung des Artikels in der Scootering. Möglw. wurde er in einer späteren Scootering-Ausgabe gedruckt.

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.