T5Rainer
GSF Support
-
Benutzer seit
-
Letzter Besuch
Alle Inhalte von T5Rainer
-
Kreuschlitz tot bei Schwimmerkammerschrauben eines Keihin
Schraubenkopf mit einer guten Zange außen packen.
- CMD Lotta LF v1 - Was kann der Dämpfer wirklich? (Dämpfertest)
-
Vespa PX200 - Kein Zündfunke
Ja, mittels CDI-Test mit 1,5V-Batterie: KLICK
-
DELLORTO PHBL, PHBH, PHBE Vergasertopic
Versteh ich nicht. Hier geht's doch nicht um Mischrohre im VHST, sondern um ein VHST-Mischrohr im PHBL24. Welche Bezeichnung steht auf dem angebl. VHST-Mischrohr?
-
DELLORTO PHBL, PHBH, PHBE Vergasertopic
Geschlossener Atomizer = "primary-type" = 2-Takt Gelöcherter Atomizer = "bleed-type" = 2 und 4-Takt KLICK
- CMD Lotta LF v1 - Was kann der Dämpfer wirklich? (Dämpfertest)
-
DELLORTO PHBL, PHBH, PHBE Vergasertopic
Dellorto ... Tuning Guide mal lesen. Insbes. das Kap. 3.6.1.
-
Unterschied Mikuni Vergaser TM & TMX
Das dürfte ein VM28-418 sein. Dennoch hat der heizer ein Stück weit Recht. Dieser VM... ist bei den TM-Vergasern eingereiht. Crazy Mikuni. Nachtrag: Deiner ist aber irgendein OEM-Teil. Der hat am motorseitigen Anschluß schräg nach oben noch einen Frischölanschluß. UNBEDINGT VERSCHLIESSEN!
-
Nur mal schnell 'ne Lambretta-Technikfrage
Mit Standard-Welle auf Standardgehäuse mit dünner Papier-FuDi => A 180°, Ü 127°, VA 26,5°
- Hier ist das Quattrini M210 Topic Daten, Zahlen, Fakten...
- Hier ist das Quattrini M210 Topic Daten, Zahlen, Fakten...
- Hier ist das Quattrini M210 Topic Daten, Zahlen, Fakten...
-
Nur mal schnell 'ne Lambretta-Technikfrage
Das ist eindeutig eine RD350 Membran mit eingehalsten Stahl-Lamellen. B.t.w.: Das sind my favorites. Mach Dir wegen der Pins vom Asso-Kolben keinen Kopf. Das Thema ist m.W. nur bei überbeitem Auslaß (>70%) relevant.
-
V50 Zündung durchmessen
Neu heißt nicht zwangsläufig OK. Welchen Wert hast Du am Kondensator gemessen? Hast Du ihn auch auf Spannungsfestigkeit gemessen?
-
V50 Zündung durchmessen
Natürlich nicht. CDI = Abk. für Capacitor Discharge Ignintion und darum handelt es sich hier nicht. Sag einfach Zündspule und dann versteht man Dich auch richtig.
-
Nur mal schnell 'ne Lambretta-Technikfrage
Die Elektroinstallationskabel finde ich auch nicht sooo hip.
-
Nur mal schnell 'ne Lambretta-Technikfrage
Evtl. auch HIER noch einmal lesen.
-
Nur mal schnell 'ne Lambretta-Technikfrage
In Deinem Bild steht der Stator (fast) auf Anschlag "früh". Das hatte ja auch der clash1 schon angemerkt. Die drei Schrauben lösen, Stator rechts rum verdrehen, Vorzündung neu messen.
-
Nur mal schnell 'ne Lambretta-Technikfrage
30° v.OT ist zu viel Vorzündung. In welcher Stellung des Stators hast Du 30° v.OT? Kannst Du den Stator im Uhrzeigersinn verdrehen?
-
Tips und Tricks
Verstanden.
- Hier ist das Quattrini M210 Topic Daten, Zahlen, Fakten...
-
Das Keihin PWK Vergasertopic
Warum machst Du nicht einfach im von Dir eröffneten Topic weiter?
- Auspuffbau Projekt, selfmade Reso-Dose für PX
-
Tips und Tricks
Braucht's da nicht einen Nadelkranz 16x22x12? Oder nimmt man dafür den Außenring aus dem Gehäuse raus? Wenn JA, warum? Gab's bei dem Lager jemals Probleme? Ich kenne nur eingelaufen Lagerzapfen am Tannenbaum. Fragen über Fragen.
-
Nur mal schnell 'ne Lambretta-Technikfrage
Ich sprach nicht von Ausgabe Feb. 17 der Scootering, sondern von der Datierung des Artikels in der Scootering. Möglw. wurde er in einer späteren Scootering-Ausgabe gedruckt.