T5Rainer
GSF Support
-
Benutzer seit
-
Letzter Besuch
Alle Inhalte von T5Rainer
-
Fragen zur Lambretta/serveta Lince/Lynx
Wenn mich nicht alles täuscht: 12N9 4B1.
-
Fragen zur Lambretta/serveta Lince/Lynx
Lies mal weiter vorn in diesem Topic: DA
-
SX 200 Motor, Zylinder neu gehohnt!++Noier Preis++
Interesse an der fehlenden Zylinderhaube!
-
Fragen zur Lambretta/serveta Lince/Lynx
Ich habe gar kein Standlicht. Evtl. daher der eine Schalter bei mir ohne Funktion? Ich habe aber auch einen anderen Scheinwerfer als Du. Schlüsselschalterstellung: 0 = alles aus 1 = Zündung an, kann starten und ohne Licht fahren. Hupe und Blinker gehen auch damit. Jedoch kein Licht. 2 = Licht an
-
Feinschmeckerkoffeeinjunkies gesucht
Reparatur: guckst Du Kuntze.
-
Fragen zur Hauptwelle und Bremstrommel
das w bewußt vergessen? Immodium acut hilft.
-
Getriebeöl PX80
Und warum suchst Du eigentlich nach einer Alternative zu SAE30? Taugt und is billich.
-
Getränke unserer Väter
Aber jädär norr einen wenzegen Schlock!
-
Fragen zur Lambretta/serveta Lince/Lynx
Paßt m.E. nicht so ganz. Gerade der LuFi-Kasten ist bei der 84er Lince etwas anders, als dort gezeichnet. Da gehört aber noch son roter Gummikragen als Dichtung dran!
-
Fragen zur Lambretta/serveta Lince/Lynx
Jo, Bakterie sollte wohl doch besser auch 12 V haben. :plemplem: Ist bei uns (Polo) für schlanke 15 Öre zu kaufen. Die untere linke blaue Wippe = Blinker (meine Antwort gestern war falsch. Ist editiert) Der obere linke schwarze Kippschalter ist ohne Funktion. Filter sitzt ohne weitere Teile zwischen der Box und dem Elbow-Stutzen-Deckel
-
Getränke unserer Väter
Und noch ein Klassiker (Leider in diesem Jahr nicht mehr umsetzbar): Der Rumtopf ist ein traditionsreiches Haushaltsrezept. Man nimmt zum Rumtopf alle Früchte, die vom Frühjahr bis zum Herbst reifen und legt Sie nacheinander in einem Steinguttopf mit Deckel ein. Äpfel, schwarze Johannisbeeren, Heidelbeeren oder Brombeeren allerdings sind Nicht Geeignet !! Nur absolut einwandfreies, reifes Obst sollte verwendet werden. Eine Lage Obst benötigt etwa 6 Wochen zum Reifen. Vor dem Nachfüllen wird mit einem sauberen Löffel umgerührt. Viel Spass beim Ansetzen und Geniessen. --- Rumtopf-Kalender ----------------------------------------------------- Mit Erdbeeren, den ersten Sommerfrüchten, fängt unser Rumtopf an. Sie werden gewaschen, abgetrocknet und in eine Schüssel gegeben. Dann wird das halbe Gewicht des Obstes an Zucker dazu gefüllt. Das Ganze lassen wir eine gute Stunde durchziehen und erst dann kommt alles in den Rumtopf. Wir giessen soviel 54%igen Rum darüber, dass die Früchte fingerbreit bedeckt sind. Das heisst: etwa eine 0.7 Liter Flasche auf ein Pfund Früchte und ein halbes Pfund Zucker. Danach verschliessen wir den Topf und stellen Ihn an ein kühles Plätzchen. Zwischendurch schauen wir gelegentlich nach, ob noch genügend Flüssigkeit im Topf ist, denn der Rum soll ja immer fingerbreit über den Früchten stehen. Tut er es nicht, giessen wir Rum nach. Sobald die nächsten Saison-Früchte da sind, machen wir es genauso wie mit den Erdbeeren. Mit dem einen Unterschied, dass wir jetzt pro Pfund Obst und Zucker nur noch ca. 0,2l Rum brauchen. Mai / Juni 0,5 kg Erdbeeren + 0,25 kg Zucker + 0,75 l Rum (54 Vol.%) Juni / Juli 1 kg Sauerkirschen (nicht entkernt) + 0,5 kg Zucker + 0,4 l Rum (54 Vol.%) Juli / August je 0,5 kg Aprikosen u. Pfirsiche (abgezogen, entkernt, halbiert) + 0,5 kg Zucker + 0,4 l Rum (54 Vol.%) August / September 0,5 kg Zwetchgen o. Mirabellen (entkernt u. halbiert) + 0,5 kg Himbeeren + 0,5 kg Zucker + 0,4 l Rum (54 Vol.%) September / Oktober 0,5 kg Birnen (geschält, in Stücke ohne Kerngehäuse) + 0,25 kg Zucker + 0,2 l Rum (54 Vol.%) Oktober / November Spätestens 4 Wochen nach den letzten Früchten eine halbe Flasche Rum nachgiessen. Den Rumtopf dann noch ein paar Tage ruhen lassen. November / Dezember Unsere Geduld wird belohnt. Wir können den Rumtopf öffnen.
-
Fragen zur Hauptwelle und Bremstrommel
Zu dicker / dünner Welle weiß ich nichts. Aber bei Einbau einer ital. LI-Welle in ein span. Gayhäuse gab es Probleme, das vorgeschriebene Getriebespiel an der Abdeckplatte hinzubekommen. Die Welle mußte ich mit einer eigentlich nicht vorgesehenen Scheibe vor dem Hauptlager um 0,X mm nach rechts versetzen. Russisch oder nicht, es hat gefunzt. Probieren, messen, tricksen. Grundsätzlich müßte das hinzukriegen sein.
-
Getränke unserer Väter
Auch gern als Dosenöffner gaynommen: Sauern mit Persico. Ick bün ja ook keen Qiddje, sondern gayborener Hanseat.
-
Getränke unserer Väter
Auch bekannt als: Lütt un Lütt - Korn und kleines Bier Viele werden sich noch erinnern, wie Henry Vahl als Schustergeselle Matten im Ohnsorg-Theater auf die fünf Mark Trinkgeld des Bürgermeisters guckte, die er als vermeintliche Bestechung eigentlich wegwerfen wollte, dann aber ausrechnete, wie viele schöne Lagen Lütt un Lütt er dafür in seiner Stammkneipe bekommen würde. Auf Hochdeutsch "Klein und Klein", ist Lütt un Lütt ein kleiner Köm (2 cl) und ein kleines Bier (0,25 l), mit dem nachgespült wurde. Für Nichthamburger: Köm bedeutet "Kümmel", Korn, klarer Schnaps, die Eck- oder Stehkneipe wurde dementsprechend Köminsel genannt. Lütt un Lütt oder Köm un 'n Beer müsste auch heute noch jeder richtige Hamburger Wirt kennen - in feineren Etablissements könnte man es sonst ja einmal mit der Bestellung eines Herrengedecks versuchen. (mj) erschienen am 25. Jun 2002 in Specials
-
Fragen zur Lambretta/serveta Lince/Lynx
- macke im kolben- schlimm
Selbst die 12 V Schlagschraubären für ca. 20 Euro (Ebay, Conrad...) taugen dazu Herrvorragend!- macke im kolben- schlimm
Erscheint mir total unlogisch. Beim Anziehen der Mutter ist das Reibmoment der LüRa-Mutter an der Zahnscheibe vor dem LüRa sicher höher, als am Gewinde der KuWe. Somit ist dabei das Festhalten des LüRa sicher tendenziell besser, als das Gegenhalten des Kolbens und damit das Übertragung des Anzugsmomentes über den Keil bzw. den Konus-Sitz und vor allem über die Preßpassung des Pleuellagerbolzens in dem KuWe-Scheiben. Denk Dich mal durch diesen zugegebenermaßen furchtbaren Satz durch. Kolbenstopper ist m.E. totaler Schwachsinn, höchstens zum Suchen/Finden des OT geeignet. Keinesfalls als Gegenhalter.- Suche: EURE HILFE!
z.B. bei Scooterhelp werden Sie geholfen.- Leerlaufdüse
Wieso die Frage? Die MA / MB"s hatten schon immer ne Naddel. Bloß die SH"s nich.- Was braucht man als Assi in Kundus?
Meterweise Apfelkorn als Erinnerung an seinen ltzt. Einsatz in Mindelheim. :puke:- Winterprojekte (seit 2002/2003 ... bald Saison 2024/2025)
Das Buch taugt nicht für unseren Wäääna. Dafür ist der viiiiel zu jung. :wasntme: Außerdem rät der alte Carl eindringlich davon ab, Vergaser zur Leistungssteigerung aufzubohren.- kfz-steuern für 125er!
- neue bowdenzüge
KLICK. :wasntme:- Trittschutz - kreative Alternative gesucht
Schon mal über Gumminoppenmatte gaydacht? @ nop und Gumminupsi: Sorry, das mußte jetzt einfach sein. - macke im kolben- schlimm
Wichtige Information
Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung