T5Rainer
GSF Support
-
Benutzer seit
-
Letzter Besuch
Alle Inhalte von T5Rainer
-
Minga - Stachus
@ lindy: Viel Erfolg nächste Woche!
-
Vesperados Mindelheim Lagerfeuerromantik...
Nur für den Fall, daß mal schönes Ausfahrtwetter für´n Kurztrip is... Datum is klar... aber gibt´s auch ne Uhrzeit, wann´s angayht?
-
Hilfe für einen Neuling
Haben beide auch nen Internetauftritt, wo die Angebote beschrieben werden. Guckst Du Goooooooogle.
-
ominöses AF lüfterrad
Harald laß das besser... erst mal ohne probieren, dann messen und sehen ob überhaupt und wenn JA, wo was weg muß...
-
Hilfe für einen Neuling
ich auch... ist einfach stylischer (besonder die Lince) als diese millionenfach gebauten Italienerinnen, die an jeder Ecke rumstehen. (duckundwech)
-
Vespa P80X - Das gewisse Etwas rausholen
Düsenreibahle... wird genauer, als gekaufte Düsen mit irgendeinem Aufdruck. :wasntme: http://images.mercateo.com/images/products/HHW/gr_13902.jpg
-
Serveta 150 SP
Is wohl ne indische Grundplatte... nach altem SIL-GP-Schaltplan gilt... weiß = Masse zur CDI (dort auch weiß) grün = Ladespule zur CDI und zum Killschalter (dort auch grün) gelb = Pickup zur CDI (dort normalerweise rot) braun ist Lichtstrom zum Regler-Eingang Das andere Ende der Lichtspulen liegt auf der Grundplatte an Masse. Also muß noch die Grundplatten-Masse irgendwie zum Rahmen - am einfachsten ein kurzes Kabelschwänzchen vom Maghousing zum Rahmen - damit der Regler nicht nur über die Bowdenzüge eine fragwürdige / rel.hochohmige Masse bekommt. Kannst mal ein Ohm-Meter ansetzen... Masse - rot ca. 100 Ohm Masse - gelb ca. 500 kOhm Masse - weiß = 0 Ohm Masse - braun ca. 0,6 Ohm Sonst müssen wir eben doch noch die bereits angedachte Schaltplandiskussion beim führen.
-
rally210er alias mc besserwisser
Du bist DOItschland!
-
ominöses AF lüfterrad
Sowas macht man nur in der Kippelszene... Lambretta verlangt da etwas mehr Tiefgang... daher ist Outsourcing so beliebt. Bei David (AF-Radl auf LI-Welle) mußte nix abgedreht werden, sondern die Grundplatte um 1,6mm gespaced werden. Beim AF-Radl auf Meceur-GP-Welle bin ich noch nicht sicher. Erster Check - kurz draufgesteckt und von Hand gedreht - ergab einen Zündfunken... Das ist aber nocht nicht endgültig gaychecked, da z.Z. erst mal ein PK-Radl mit SKR-Kranz drauf ist.
-
wer ist VS
Wenn die Riffelbleche daher stammen... Vespa-Shit... :wasntme:
-
Minga - Stachus
hat mal jemand Richtung SüdWest geschaut? Uiuiui, da kommt was auf uns zu. :uargh:
-
Hilfe für einen Neuling
Er schrieb 1000 weniger... aber auch 1.300 wird m.E. nicht reichen, für jemanden der nicht restaurieren sondern sofort fahren will.
-
Hilfe für einen Neuling
Diese... :wasntme:
-
Ebay betrug
nö, aber nochmal kommentieren.
-
Batteriefrage li150
Das glaub ich gern.... 6 Volt paßt wohl, aber was soll ihm >2 Ampere sagen? Die Batterie-Kapazität wird in Ampere*Stunden angegeben, die Bauform (Abmessungen, Position der Pole und des Schlauchs) durch nachgestellte Buchstaben/Nummern-Kombinationen. Frag ihn mal nach 6N11A-1B... (sollte passen... bitte die LI-150-Experten noch mal checken!) und wenn sie inkl. Säure teurer als 15,95 EUR sein soll, geh zu POLO.
-
Hilfe für einen Neuling
Im Gegensatz zu vielen anderen finde ich die spanischen und insbes. Ser.80 bzw. Lince (so wie Deine ausgeguckte) besser als die italienischen Lambretten. Die Gründe dafür will ich hier und jetzt nicht diskutieren. Dennoch würde ich dafür im Bestzustand max. 1.500 EUR latzen. Die 125er macht Dir nur Frust... läuft mit Ach und Krach (bergab, Rückenwind, Heimweh, :uargh: ) knappe 80 km/h und bedarf mittelfristig erheblicher Investitionen um sie leistungsmäßig "competetive" zu machen. Der Tip, auf ne 200er zu warten, ist daher auch m.E. völlig richtig. Die 200er macht von Beginn an zuverlässig Spaß.
-
Minga - Stachus
Ich komm und hab vorauss. den Spike im Schlepptau..... ......wenn´s Gaywitter nicht gerade pünktlich zu 19:30 Uhr beginnt. :uargh:
-
Lüfterrad Konus Verbindung
Nun mal nicht so pessimistisch. Ich hab schon Lambretta-Koni in Vespa-LüRa verschraubt und das ist ordentlich gelaufen. Konus auf 6 mm aufgebort und innen angesenkt, M6-Gewinde ins LüRa geschnitten, Senkschrauben mit Loctite eingesetzt, draußen noch Niloc-Muttern druff. Das hält. In Deinem Fall: Wenn Du Loch für Loch die alten Nieten rausbohrst und das freie Loch wie s.o. verschraubst, wird da nix unwuchtig. Wenn alle alten Nieten allerdings schon komplett locker sind... Versuch macht kluch.
-
Tip für Sitzbank neu "Polstern"
Auch sehr gut geeignet ist ARMAFLEX. Das ist ein geschlossenporiger Schaumstoff, der bei den Klima/Kältebauern zur Isolierung benutzt wird. Gibbet in verschiedenen Stärken. Einfach mal beim Klima/Kälte-Fritzen des Vertrauens nach Resten fragen und die Kaffeekasse etwas anfüttern... :wasntme:
-
Dreiste Abzocke? HILFE !
Und ich dachte, in Augsburg und Umgebung gibbet nur Spaß.
-
radialwellendichtringe
nö, ich bin doch bloß Internetrollerfahrer. Aber hier wird ja zum Glück alles dokumentiert.
-
radialwellendichtringe
Wer hat Deinen driveside-WeDi ltzt. mal gewechselt? War das nicht der Zini bei der EL in OIstHERReich? :wasntme:
-
Kratzer im flachschieber
Vermutlich den Gasschiebär. Mach Dir keine Gedanken wg. eines Kratzers. Is normal nach einigem Auf/Zu des Gasers.
-
Dreiste Abzocke? HILFE !
Es gibt ne Coso-KuLu mit 20 Zähnen für die T5. Sowas bleibt gern mal übrig, weil T5en mit Polini 152 oder Malossi 172 gern auf 21 Zähne abgegradet werden. :wasntme:
-
ansauger/vergaser/luffi kombi auf serie 2 mit rapido
Guckst Du E-Mail... :wasntme: