Alle Inhalte von ösirally200
-
Erfahrungen mit Newfren Ventiquattromolle Kupplung
an einer Lasche würd ich sagen, dort wo noch Nut ist.. quasi keine freien Enden..
-
Alternative Wasserkühlung
Lufthutzen.. ? geht natürlich nur begrenzt..
-
Quattrini Motorblock
ja aber tuts doch sonst auch..? die Silents funktionieren ja nicht, wenn des Rohr da drin klacklt.. ah, Bea hat mir grad die vorige Seite gezeit.. 22mm tiefe Bohrung könnte zu kurz werden wenn der Gummi vorgespannt wird durch das Rohr..
-
die phosphorsäure , und der rost is wech
Phosphorsäure ist ziemlich flüssig, mit Maizena kann man daraus ein Gel machen, das an senkrechten Flächen haftet. Falls die Frage ist, was Maizena ist: Maisstärke. hab gestern mein Werk nochmal begutachtet.. sieht aus wie auf den Bildern vom KSD leicht dunklere stellen wo der Rost war, aber nicht schwarz. und am Rest vom Blech ist ein zartgüldener Überzug. Sieht echt edel aus.
-
Polini 130 - Die Qual der Wahl
ich sollte mehr Zitieren.. die 122/178 gefallen mir eh, die 125/188 wären mir zu sportlich für die Banane.. ich hab auf den Zylinder übrigens am Prüfstand einen VSP Road draufgeschnallt. Hatte dann gleich mal 17+PS trotz relativ wenige VA, also die Option hat man dann immer noch wenn man mehr will. Dafür brauchts keinen Evo sondern eine funktionierende Kupplung.. 54hub würd ich für ein entspanntes Setup immer machen! das bisschen mehr Druck unten ist Gold wert!
-
die phosphorsäure , und der rost is wech
Farbunterschied zu naktem Blech war schon zu erkennen.. also dunkler.. Hat sich aber innerhalb von 3 Tagen mehrmaliger Anwendung nicht mehr verändert.. also schwarz is nicht gleich schwarz, halt doch dunkler als gestrahltes Blech... mal schaun wann der Puff wieder rostet..
-
Gewinde Rund was nun?
und dann die schräge Schraube mit sinnfreier Auflage? Schwachsinn.. aufbohren auf größers Gewinde ist mEn der einfache richtige weg, Gewindeeinsatz der aufwändige richtige Weg, schweißen würd ich erst, wenn die beiden Methoden nicht funktionieren. du kannst das sagen "weil dort genügend Material ist"? ich würd ja das eher am Lastfall festmachen.. aber gut.
-
Polini 130 - Die Qual der Wahl
und dann bericht bitte
-
Polini 130 - Die Qual der Wahl
die Steuerzeiten für die Banane..
-
Polini 130 - Die Qual der Wahl
schon recht sportlich..
-
Polini 130 - Die Qual der Wahl
mit GS kolben.. irgendwas war schon mit abdrehen.. aber ob ich oben was abgedreht hab, weiß ich nicht mehr.. da waren schon zu viele Motoren dazwischen..
-
Polini 130 - Die Qual der Wahl
Ich fahr meine mit 178/122
-
Polini 130 - Die Qual der Wahl
hab beides parallel im Einsatz. Primel der Freundin mit Banane und 24er 12,5PS, meine Spezi mit PM40 Nachbau um 30er mikuni (vor der letzten optimierung 15PS).. beide auf 54hub.. auch der PM40 hat kein Resoloch, ist aber doch lauter und hat ganz unten bissl weniger Drehmoment.. wie gesagt, spaßiger ist ohne Frage der PM40, aber entspannter ist die Banane, vorwiegend weil leiser und "Traktor" verhalten.. kommt drauf an was man will.. ich genieße die Wahl zu haben, weil die Regierung nicht jeden Tag fährt PS: die Spezi will mehr.. Franz oder so
-
Polini 130 - Die Qual der Wahl
da wiedersprech ich gar nicht, die Banane ist ein Otopf und bleibts auch mit dem dicken Krümmer. Aber in der Stadt ists FÜR MICH damit bei weitem entspannter (nicht spaßiger) zu fahren, als mit Resotütn.. und für kurze Überlandstrecken reichts auch.. Tourenrollern ist wieder was anderes.
-
Polini 130 - Die Qual der Wahl
Wenn die Banane schon da liegt spricht aber auch nix gegen sie. Ich mag sie sehr vom Klang, mit dickem Krümmer läuft das auch halbwegs. Meine rennt mit 54hub und 24er Gaser knapp über 100kmh und beschleuningt ohne Loch sauber raus.
-
Gewinde Rund was nun?
an der Stelle?!?
-
Gewinde Rund was nun?
und wie den O Topf dranpfrimeln?
-
Alternativen zum V50 Choke Mechanismus?
für die RICHTIG großen Chokedüsen dann
-
Alternativen zum V50 Choke Mechanismus?
dass thema hatte ich auch schon, und sicher einige andere auch, aber nicht rumjammern sondern die Schlaufe am Draht auf die richtige Länge biegen und das funktioniert..Seilzugkit wird außerdem überbewertet, irgendein Bowdenzugreststück und dicker Blumendraht sind die Macht!
-
Alternativen zum V50 Choke Mechanismus?
oder man vergisst nach dem Vergaserschrauben den Zug wieder einzuhängen und kickt verzweifelt 15 mal.. na ernst, Selbstsichernede Mutter und wie Motorhuhn sagt richtiger Zug, dann funktioniert das wunderbar.
-
carbon Kupplungsbeläge Newfren Race Evo, wer fährt sie?
oder am Fahrprofil.. wieviele Ampelstarts aus dem Stand habt ihr beim Rennen hingelegt?
-
Die Vespa aus Österreich.... z.B.: Puch SR...
ösirally200 antwortete auf kr-200-mike's Thema in Heinkel, Zündapp, Messerschmitt, Bajaj etc. und Rollergespannehttp://www.rbo.at/ http://www.puch-wieser.at/home.html die zwei trifft man immer mal auf den einschlägigen Puch- Flohmärkten.. hab letztens so einen 125er Motor offen gesehen.. da is Potenzial..
-
Ist Vespafahren vererbbar? .. auf der Suche nach dem Vespa-GEN
ich fahr heut mit der Rally vom Herrn Vater.. die hat er sich in der Studienzeit nach einem Ferialjob geleistet.
-
Übel zugerichtete Teile
hab auch zweimal schaun müssen! Schad drum. Verdammt Detailgenau gearbeitet!
-
Wort-Allergie
ganz ehrlich? ich finde... Wenn du es nicht ehrlich meinst, dann behalts für dich..