Zum Inhalt springen

ösirally200

Members
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von ösirally200

  1. dass ihr dort fett und im Öl wart, glaub ich euch.. aber was hat das mit Reifen zu tun???
  2. was eventuell noch wichtiger ist, wobei für MICH Punkt eins auch nicht unwichtig ist, ist das "Flügelschlagen" beim Essen. Ich hab noch von meiner Omi gelernt, also mit Asterixheftl unter dem Ellenbogen eingeklemmt, beidseitig versteht sich. Wenns 3x runterfällt, gabs keine Nachspeise..
  3. Ich denk trotzdem, dass gerade die Handhabung des Messers bei Tisch, jetzt wie schon gesagt nicht beim Speckschneiden oder ähnlichen Tätigkeiten wo Kraft und Ziel erforderlich ist, ist doch eher Gewohnheitssache und nicht ein tiefgreifender Eingriff in die Entwicklung. aber jeder wie er mag das mit den Linkshäderscheren find ich schade, werde ich wohl auch mal darauf achten, sollte es mal soweit sein.
  4. was genau davon?
  5. ja, aber der Kerl kann drahterodieren.. so gesehen kein 100%iges Argument..
  6. hab das jetzt mal probiert, also ich als konventionentreuer Esser, Rechtshänder und mit Stimmen im Kopf (lass den Blödsinn, lass den Blödsinn!) schaffe es, normales Essen mit dem Messer links zu bearbeiten und sogar zu genießen. Beim Speckschneiden hätt ich mir fast den Finger gekürzt und es daraufhin bleiben lassen. Mein Senf zum Schnitzel wär nach diesem Kurzexperiment also, bei Tisch sollte auch jeder Linkshänder mit den Messer rechts halbwegs gut umgehen können, in der Küche, bei der Speckjause oder beim Messerwerfen würd ich das doch jeden selbst überlassen. Hab mehrmals erlebt, dass Kinder von konventionsbefreiten Eltern (jetzt nicht nur das Messer betreffend) es oft nicht ganz leicht haben in der Gesellschaft (gerade Kinder und Jugendliche können Grausam sein), mag an der Gesellschaft liegen, würd das meinem Kind aber nicht antun wollen. Ingeborg fand noch ein paar unkonventionelle Schreibweisen.. die restlichen darf der Finder behalten.
  7. oder keine Niederquerschnittler.. mein beileid!
  8. in welche Richtung strömt das Gas? sieht für mich aus wie 36-33. also nicht sinnfrei.. aber mit 33er Gaser schon irgendwie..
  9. Gibts schon Bilder? also eine kleine Powerpoint wär schon drin gewesen, bei zu diesem sonst hervorragendem Referat.. ich will ja nicht vorgreifen, aber Herr Lehrer, ich plediere für eine 1! 1- zwar, wegen der fehlenden Bilder, aber immerhin eine 1! den Schwamm bitte zu mir, aber nassgemacht mit den Zeugs aus der Bretagne!
  10. Haste nicht aufgepasst in Bio? Die Länge spielt bei den Fritten keine Rolle, die Basis bringt das Lustgefühl.. ähhm.. die Ölsorte.. ähhm..
  11. ja, beides hatte das Zündschloss aber Original ist seit 79 in der Familie..
  12. da gehören insgesamt 4 Ringe 2 V-Ringe, im Set dabei und 2 O Ringe, diese hier warum die nicht im Set mitkommen ist massiv ärgerlich. nebenbei: Montage geht gut, wenn man die O-Ringe wie nen Gummi über die Schwinge rollt und nach dem verpressen einfach runterrollt..
  13. leg mal raus deine Aufgaben! muss noch abschreiben!
  14. huiii und es geht munter weiter.. schad dass morgen frei ist, da werd ich dann wohl schwänzen.. ähh.. Herr Lehrer, ich bin morgen krank!
  15. blödsinn meine Österreicherin original 73 hat ein Zündschloss
  16. ..oder unter den Tank..
  17. downsizing bei der Alltagsrodl bringts! Zumindest beim Benziner Ich fahr den Octavia mit 1,2L TSI 105PS mit unter 6L im Schnitt, nur Autobahn (Ö) mit 6,2L Den Up! mit den 75PS 3zylinder bewegen wir in der Familie im Schnitt mit 3,9L, mit etwas mehr Autobahn mit 4,2 Die Gewichtsklasse um den Focus/Golf/Octavia und wie sie alle heißen würd ich erst ab einer KM Leistung von rund 20000km/Jahr mit Diesel nehmen.
  18. hast keinen Hammer? na ernst: gradbiegung und vergessen..
  19. @Gerhard: ist das eine 200er Haube? Hast das schon im Rahmen hängen gehabt? i gfrei mi scho wieder aufs Rennen!
  20. wir ham eine 200er Lufthutze oben Flachgedrückt und unten beschnipselt bis passt.. ein paar Kühlrippen am Kopf mussten auch kürzer werden..
  21. ich fahr die Dinger auf 3 Alltagsmöpen, alle Problemlos, die 2.10er schwieriger zum Aufziehen als die 2.50er, aber mit Geduld und 4 Händen, 3 Montiereisen und Schonern geht das meine verlieren alle keine Luft ich würd mir aber welche aus Stahl wünschen, dadurch könnte man mit den Wandstärken deutlich runter gehen und die Montagefreundlichkeit dadurch erhöhen. Bea: Verdammt, bin im falschen topic, hab keine Lamperze, fahr das auf Vespen.. tut leid, ich nehme alles zurück und behaupte das Gegenteil!
  22. wenn ich euch nicht hätt!!!
  23. und mich euren pubertierenden Anfeindungen aussetzen?
  24. verdammt, das nimmt wieder eine ernsthafte Richtung.. aber gut, heute ist Donnerstag. los Jungs, tut was dagegen!!
  25. endlich da, wo wir hingehören! f&s!!!

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.