Zum Inhalt springen

ösirally200

Members
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von ösirally200

  1. Faule Ausrede! Dabei wars eh so schön Hochdeutsch das ganze!
  2. dafür hast beim Lusso die bessere Hauptwelle schon drin
  3. Hab mir Ø70x2 gekauft, die passen. Original sollte aber der Ø69,57x1,78 sein. War leider nix lagernd.
  4. Sommerloch? wir haben doch erst April..
  5. Hallo Junx, Stimmt das Maß für den O-Ring beim Kopf mit Ø70x1,8? bzw Ø69,57x1,78 oder Ø70x2?
  6. ich nehm die mal zur sicherheit auch mit.. Im regen waren die halt scheiße, ernsthaft!
  7. Schnee, wurde aber schon besprochen..
  8. Vorteile hab ich beschrieben. Nur ziehen die bei der Vespa nicht voll durch..
  9. die allergeilste Methode zu entlüften: Einen Ausgleichsbehälterdeckel mit einem Schlauchanschluss versehen, einen weichen Gummischlauch mit einem Reifenfüllventil dran, einen Reifen auf 1,2 -1,5 bar (keinenfalls mehr!!!) befüllen. Deckel montieren, Schlauch abknicken, aufs Ventil vom Reifen stecken, schlauch langsam entknicken (Druck am Behälter), Entlüfterschraube aufmachen bis keine Bläschen mehr kommen, zumachen fertig. Nachteil: man braucht einen Opferdeckel. Bei einer Vespa ist das vielleicht noch ein bisschen viel Aufwand für wenig bremse, aber bei einem Auto, kann man so alleine Bremsen entlüften. Vor allem bei Oldies ist das fein, damit man sich die Hauptbremszylindermanschette bei einem eventuellen Rostringerl nicht zerstört. Beim Entlüften drückt man ja den HBZ wesentlich weiter, als im Betrieb..
  10. alter fux.. und irgendein 16jähriger mit Loch im Börsl nimmt das dann ernst..
  11. Bei der Veriante mit der Spritze von unten, kann sich theoretisch luft in den Zylindern am Sattel halten. Ich kenn die Variante aus dem Radlbereich, da funktioniert das nur anständig, wenn die Zylinder ganz reingedrückt sind. Und dann nicht immer.. da muss man dann den Sattel abgebaut haben und drehen und wenden..
  12. wichtig ist auch, die Aanlaufkanten der Beläge ordentlich anzuschrägen. Das ist bei den Nachbau backerln selten gemacht.
  13. die kann man sich auch selber machen.. funktioniert gut
  14. Grüß euch! Wo krieg ich denn Membranplättchen für die Minitassinari?
  15. die spitzeren Hebel mit der kleinen Kugel haben bei mir damals geholfen.. http://www.sip-scootershop.com/de/products/hebel+kupplungbremse+fur_28161000
  16. Ja eben. Ich hab in grauer Vorzeit mal eines vom undi erstanden, da sind die Taschen auch geschlossen. Und bei den GP One dingern ist das auch so. Jetzt letztens ein neues vom SIP in der Hand gehabt, da sind die Taschen auch offen. Ich denk halt, Lagersitzfräsen ist im Vergleich zu herumfliegenden Federteilen im Getriebe das kleinere Übel.
  17. war da nicht mal das Thema, dass die Taschen geschlossen sein sollten, damit im Fall des Federbruchs die Teile nicht im Getriebe Achterbahn fahren?
  18. saugeil! brauch ich!
  19. Keine Ahnung.. Er hat mal ein paar Stücke vom zylinderfuß gefressen. Aber ansich recht gut verdaut. Das ist schon beim dritten rennen im Training passiert. Besonders laufruhig ist der motor natürlich nicht, aber jetzt auch kein bodenverdichter..
  20. Hab auch mal was.. Das Gehäuse von meiner Langstrecken renndosn. 8 Rennen mit einem 172er skr mit 54hub.. Die Risse bei der Bohrung sind schon älter, hab noch 2 rennen mitgemacht. Der überm Einlass ist jetzt aber sein Tod..
  21. vorwärmen!
  22. jaja.. aber in einem Monat bin ich gaaaanz sicher, dass es da Schnee gibt!

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.