Zum Inhalt springen

Kon Kalle

Members
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von Kon Kalle

  1. Dass wüsste ich auch gerne..Tank wurde an einigen Stellen geschweißt und irgendwo trat wohl beim montieren durch Spannung was aus.. würde also alles mal zukleistern..ist aber kein Vespa Tank, und Ersatz leider sehr teuer Weicon Titanium hätte ich noch liegen, Datenblatt liest sich ziemlich identisch
  2. Kann ich nen Mini Riss im Benzintank mit Uhu endfest 2k kleben? Da der Tank lackiert ist, will ich's nicht löten
  3. Nimmste ne Pressspahn/OSB Platte, drei Loch Winkel und ein Bier....in max ner 1/2 Stunde bist du fertig Ansonsten Mal unter der Rubrik "suche" versuchen
  4. Kon Kalle antwortete auf Rollof's Thema in Blabla
    Moin, Am Anfang war es klein... jetzt ist es groß... Bin kein Experte im schweißen, daher die Frage....wie würdet ihr das machen? Ich dachte an richtung Radlauf Punkten, oben und unten auf Stoß, und links überlappend schweißen... Dann mit owatrol Öl die Nähte versiegeln, und am Radlauf mit Karosseriedichtmasse abdichten....dann normaler Lackaufbau Für Tipps in der Blechherstellung bin ich auch dankbar, habe allerdings nur Hammer, Werkbank und Schraubstock zur Blechbearbeitung..
  5. ...denkt sich "ay ay ay...dios mios!"
  6. ..krault lieber behaarte Muschis
  7. ..steht sich die Beine in den Bauch
  8. ...war einer der 100 Scomandi Besteller
  9. Kon Kalle antwortete auf Andre's Thema in Blabla
    Das ist doch bei allem neuen Scheiß so... die Autos ballern ja auch die tollsten Fehlermeldungen raus... Zum Architekten fällt mir ein Zitat ein: „Der Architekt sorgt dafür, dass das Haus schön wird, der Bauingenieur dafür, dass es stehen bleibt!“.
  10. Kon Kalle antwortete auf Andre's Thema in Blabla
    Jap.. Fachmann und Vorsicht ist immer gut Bei der ersten Besichtigung ist ein Fachmann aber ziemlich unsinnig.. den würde ich erst mitnehmen wenn recht sicher ist, dass ich das Haus will Verbringe am besten erstmal einige Wochen damit dich einzulesen was es alles so zu beachten gibt, bzw. wo die Macken der einzelnen Jahrzehnte sind (z.B. Feuchtigkeit, Asbest, Holzschutzmittel usw....) dann kannst du auch als Leie schonmal grobe Sachen finden (in die Rohre und hinter die Dämmung kann dir auch ein Fachmann nicht schauen)... das Problem an alten Häusern ist nämlich meist der Besitzer...alles billig billig billig und darf nix kosten. Ein "Fachbuch" ist auch nicht schlecht. ("Das gebrauchte Haus: Kaufen,--- kannst du dir übrigens sparen.. das hatten wir, dass war nix..) Falls du Handwerker kennst, nehm die mit! Und schau dir jedes Haus an was sich in deiner Nähe findet, auch wenn es dich garnicht interessiert..du lernst jedes Mal was dazu. Laut den Infos die ich beim Haussuchen zusammen gelesen habe, sind Häuser zwischen 1990-1998 oder bis 1935 am erstrebenswertesten, natürlich solange die Substanz oder der Preis stimmt.
  11. "Ich hab keinen Bock auf euern Scheiss!... Wiedervorlage für Ablage Papierkorb in zwei Wochen"
  12. Kon Kalle antwortete auf Andre's Thema in Blabla
    Die Dinger sind billig, klar...ist nur die Frage warum...und irgendwann hast du mal nen Wasserschaden oder musst Sanieren. Dann hast du beim Fertighaus ein Problem.. jedes Jahrzehnt hat ihre Probleme und Eigenheiten... Informiere dich mit was du leben kannst und was du selbst machen kannst...je mehr desto besser! Fachfirmen Pfuschen auch ordentlich... hatte zB einen da, der an meinem Holzständerhaus die Fensterlaibung mit Zementputz zuballern wollte... den hab ich gade wieder vom Hof gejagt...und der hat damit geworben wie toll er Fachwerk macht... Auf'm Handy Tippen ist blöd
  13. Kon Kalle antwortete auf Andre's Thema in Blabla
    Wenn der Hersteller Okal heißt, nix...dann kannst du grade wieder Umdrehen....ich persönlich würde mir kein Fertighaus kaufen...schon garkeins aus den 70ern. Edit: kannst ja Mal Fertighaus 70er googeln...
  14. ...hat die Stuntmanzahnfee Mike erwischt
  15. Sommer ist doch vorbei
  16. Ja... das passiert halt mal Also einem Freund von mir, ist das auch schon passiert.. also nicht mir.. nem Freund... Die Macke war glaube nicht ganz so lang, aber ich habe den Motor wieder zusammengebaut und er hält jetzt seit 10TKM mit fast 30PS am Rad.. Aber wie immer gilt, mach das womit du dich gut fühlst! Gibt nichts schlimmeres beim schrauben als sich danach beim Fahren zu denken "fuck... nehm ich das vielleicht doch lieber nochmal auseinander?!"
  17. JA! Hab einen Kunden der macht das auch immer... in Verbindung mit seiner Schwerhörigkeit dachte ich beim ersten Besuch der ist voll Angepisst auf mich Hat sich aber herausgestellt das der Schorsch ein ganz netter ist Ich möchte es GUT und GÜNSTIG haben!!
  18. Kon Kalle antwortete auf Schmidt's Thema in Flame & Sinnfrei
    Fein gemacht! da hast du aber ein tolles, altes Topic ausgebuddelt... finde ich sehr löblich
  19. Kon Kalle antwortete auf heizer's Thema in Blabla
    Meine zwei besten Freunde aus der Teenagerzeut und ich, uns seit mehr als 12 Jahren das erste mal zusammen getroffen und gesoffen haben. ....nach dem Aufstehen war erstmal nicht so geil
  20. ... verwechselt immer Groß und klein
  21. Das weiße Kabel bzw die Erdung der CDI wären meine ersten Zwei Kandidaten...und ein Pick Up ist auch schnell gegessen
  22. Was macht der Typ da und warum guckt er dabei so komisch
  23. ...freut sich schon auf Weihnachten
  24. Ich hab auch grade meinen Zweitwagen bei egay Kleinanzeigen eingestellt... von ZWANZIG Anfragen seit gestern, waren lediglich 2 in der Lage vollständige Sätze zu bilden... Vier haben ein unterirdisches Angebot abgegeben, verkaufen Ihren Schrott selbst zu Höchstpreisen und der Rest hat nichmal die Anzeige gelesen Vielleicht sollten wir hier eine Telegramm/ WhatsApp Gruppe aufmachen, in der wir diese Vögel zurück Trollen Überlege mir grade ob ich den nächsten Pfosten die Adresse der örtlichen Psychiatrie gebe und dann mit einem Finger winkend an ihm vorbei fahre- in dem Auto was inseriert ist

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.