Alle Inhalte von Kon Kalle
-
Nur mal schnell ne Largeframe Technik Frage
Dass wüsste ich auch gerne..Tank wurde an einigen Stellen geschweißt und irgendwo trat wohl beim montieren durch Spannung was aus.. würde also alles mal zukleistern..ist aber kein Vespa Tank, und Ersatz leider sehr teuer Weicon Titanium hätte ich noch liegen, Datenblatt liest sich ziemlich identisch
-
Nur mal schnell ne Largeframe Technik Frage
Kann ich nen Mini Riss im Benzintank mit Uhu endfest 2k kleben? Da der Tank lackiert ist, will ich's nicht löten
-
Montageständer
Nimmste ne Pressspahn/OSB Platte, drei Loch Winkel und ein Bier....in max ner 1/2 Stunde bist du fertig Ansonsten Mal unter der Rubrik "suche" versuchen
-
Bil fan Svenska...
Moin, Am Anfang war es klein... jetzt ist es groß... Bin kein Experte im schweißen, daher die Frage....wie würdet ihr das machen? Ich dachte an richtung Radlauf Punkten, oben und unten auf Stoß, und links überlappend schweißen... Dann mit owatrol Öl die Nähte versiegeln, und am Radlauf mit Karosseriedichtmasse abdichten....dann normaler Lackaufbau Für Tipps in der Blechherstellung bin ich auch dankbar, habe allerdings nur Hammer, Werkbank und Schraubstock zur Blechbearbeitung..
-
Die Person über mir...
...denkt sich "ay ay ay...dios mios!"
-
Die Person über mir...
..krault lieber behaarte Muschis
-
Die Person über mir...
..steht sich die Beine in den Bauch
-
Die Person über mir...
...war einer der 100 Scomandi Besteller
-
Hauskauf...
Das ist doch bei allem neuen Scheiß so... die Autos ballern ja auch die tollsten Fehlermeldungen raus... Zum Architekten fällt mir ein Zitat ein: „Der Architekt sorgt dafür, dass das Haus schön wird, der Bauingenieur dafür, dass es stehen bleibt!“.
-
Hauskauf...
Jap.. Fachmann und Vorsicht ist immer gut Bei der ersten Besichtigung ist ein Fachmann aber ziemlich unsinnig.. den würde ich erst mitnehmen wenn recht sicher ist, dass ich das Haus will Verbringe am besten erstmal einige Wochen damit dich einzulesen was es alles so zu beachten gibt, bzw. wo die Macken der einzelnen Jahrzehnte sind (z.B. Feuchtigkeit, Asbest, Holzschutzmittel usw....) dann kannst du auch als Leie schonmal grobe Sachen finden (in die Rohre und hinter die Dämmung kann dir auch ein Fachmann nicht schauen)... das Problem an alten Häusern ist nämlich meist der Besitzer...alles billig billig billig und darf nix kosten. Ein "Fachbuch" ist auch nicht schlecht. ("Das gebrauchte Haus: Kaufen,--- kannst du dir übrigens sparen.. das hatten wir, dass war nix..) Falls du Handwerker kennst, nehm die mit! Und schau dir jedes Haus an was sich in deiner Nähe findet, auch wenn es dich garnicht interessiert..du lernst jedes Mal was dazu. Laut den Infos die ich beim Haussuchen zusammen gelesen habe, sind Häuser zwischen 1990-1998 oder bis 1935 am erstrebenswertesten, natürlich solange die Substanz oder der Preis stimmt.
-
Redensarten die dir auf den Sack gehen
"Ich hab keinen Bock auf euern Scheiss!... Wiedervorlage für Ablage Papierkorb in zwei Wochen"
-
Hauskauf...
Die Dinger sind billig, klar...ist nur die Frage warum...und irgendwann hast du mal nen Wasserschaden oder musst Sanieren. Dann hast du beim Fertighaus ein Problem.. jedes Jahrzehnt hat ihre Probleme und Eigenheiten... Informiere dich mit was du leben kannst und was du selbst machen kannst...je mehr desto besser! Fachfirmen Pfuschen auch ordentlich... hatte zB einen da, der an meinem Holzständerhaus die Fensterlaibung mit Zementputz zuballern wollte... den hab ich gade wieder vom Hof gejagt...und der hat damit geworben wie toll er Fachwerk macht... Auf'm Handy Tippen ist blöd
-
Hauskauf...
Wenn der Hersteller Okal heißt, nix...dann kannst du grade wieder Umdrehen....ich persönlich würde mir kein Fertighaus kaufen...schon garkeins aus den 70ern. Edit: kannst ja Mal Fertighaus 70er googeln...
-
Die Person über mir...
...hat die Stuntmanzahnfee Mike erwischt
-
Wheelies im öffentlichen Straßenverkehr
Sommer ist doch vorbei
-
Kurbelwelle noch verwendbar?
Ja... das passiert halt mal Also einem Freund von mir, ist das auch schon passiert.. also nicht mir.. nem Freund... Die Macke war glaube nicht ganz so lang, aber ich habe den Motor wieder zusammengebaut und er hält jetzt seit 10TKM mit fast 30PS am Rad.. Aber wie immer gilt, mach das womit du dich gut fühlst! Gibt nichts schlimmeres beim schrauben als sich danach beim Fahren zu denken "fuck... nehm ich das vielleicht doch lieber nochmal auseinander?!"
-
Redensarten die dir auf den Sack gehen
JA! Hab einen Kunden der macht das auch immer... in Verbindung mit seiner Schwerhörigkeit dachte ich beim ersten Besuch der ist voll Angepisst auf mich Hat sich aber herausgestellt das der Schorsch ein ganz netter ist Ich möchte es GUT und GÜNSTIG haben!!
-
biete lob...
Fein gemacht! da hast du aber ein tolles, altes Topic ausgebuddelt... finde ich sehr löblich
-
Heute ist geil! weil...
Meine zwei besten Freunde aus der Teenagerzeut und ich, uns seit mehr als 12 Jahren das erste mal zusammen getroffen und gesoffen haben. ....nach dem Aufstehen war erstmal nicht so geil
-
Die Person über mir...
... verwechselt immer Groß und klein
-
Motor fängt ab und zu an zu stottern (kotzen, röhren)
Das weiße Kabel bzw die Erdung der CDI wären meine ersten Zwei Kandidaten...und ein Pick Up ist auch schnell gegessen
-
Was ist der perfekte Auspuff
Was macht der Typ da und warum guckt er dabei so komisch
-
Redensarten die dir auf den Sack gehen
Häschtägg
-
Die Person über mir...
...freut sich schon auf Weihnachten
-
Rollerverkauf genau so schlimm wie Autoverkauf mittlerweile?
Ich hab auch grade meinen Zweitwagen bei egay Kleinanzeigen eingestellt... von ZWANZIG Anfragen seit gestern, waren lediglich 2 in der Lage vollständige Sätze zu bilden... Vier haben ein unterirdisches Angebot abgegeben, verkaufen Ihren Schrott selbst zu Höchstpreisen und der Rest hat nichmal die Anzeige gelesen Vielleicht sollten wir hier eine Telegramm/ WhatsApp Gruppe aufmachen, in der wir diese Vögel zurück Trollen Überlege mir grade ob ich den nächsten Pfosten die Adresse der örtlichen Psychiatrie gebe und dann mit einem Finger winkend an ihm vorbei fahre- in dem Auto was inseriert ist