Zum Inhalt springen

Kon Kalle

Members

Alle Inhalte von Kon Kalle

  1. Was solls zu beachten geben? Hahn zu und orgeln bis Öldruck da ist und dann starten. Je nachdem wie lange sie steht würde ich die Öle wechseln.. Alles keine Raketentechnik
  2. Kon Kalle antwortete auf nachbrenner's Thema in Blabla
    Najaaa... kommt drauf an wann man gebohren wurde.. ich als Kind der 80er hör(t)e immer gespannt den Geschichten von Bekannten zu, die in den 50ern gebohren wurden... da gings wohl in allen Kategorien ganz schön zur Sache in den 70ern Und diese Bekannten die (inkl. meines Vaters) auf dem Bau gearbeitet haben... denen ging es mit Sicherheit finanziell besser, als den Jungs auf dem Bau heute. 20.000 Mark fürn Fernseher oder ne Stereoanlage gibt heute (fast) keiner mehr aus... klar ist alles billiger geworden, aber die tollen Sachen kosten immernoch. Dafür war die Inflation usw. bis in die 90er wohl höher als heute.. Und was nach dem kommenden Finanzcrash mit der Rente passiert ist die nächste Sache... die Finanzkrise wurde mit der 0%-Zinspolitik nicht gelöst, sondern nur auf später verschoben... und viele Firmen die sich billiges Geld geholt haben sind nach Anhebung des Zinsniveaus garnicht mehr zahlungsfähig... Was jedoch bleibt... es gibt keinen leichteren Weg zu Geld zu kommen, als schon welches zu haben- außer mein Urgroßonkel... der war 2x Millionär und ist trotzdem als armer Schlucker gestorben
  3. wieso schreibst du hier noch und warum ist der Hänger nicht am Kraftfahrzeug? bzw. die warme Unterwäsche an???? Los, kaufen.. marsch, marsch!
  4. Kon Kalle antwortete auf nachbrenner's Thema in Blabla
    Der Ansatz ist nicht interessant sondern auch eine Art von Luxus.. wenn ich sooo viel verdiene, dass ich kurz nach meinem Studium alles zurück bezahlt und bis mitte 40 für den REst meines Lebens ausgesorgt habe- Glückwunsch... ist aber langweilig.. und ob das in der Realität wirklich so ist, ist ne andere Frage... viele solcher Typen reden sich das eigene Aussteigen einfach nur schön... genau wie der Typ der auf Sylt jetzt Thermomix Suppe verkauft.. aber trotzdem stellenweise in seinem alten Job arbeiten muss, weil Suppe ihn nicht satt macht.. Luxus ist wenn keiner krank ist, man ne liebe Familie hat in der keiner hungert oder friert.. der Rest ist nicht so wichtig
  5. Chuck Norris kickt die AfD aus allen Landtagen, rettet das Klima und bringt das Deutsche Wirtschaftswunder zurück ...VOR dem Frühstück
  6. Kon Kalle antwortete auf nachbrenner's Thema in Blabla
    @CDI sowas langes kann man sich morgens und nüchtern nicht durchlesen... Ist doch egal wanns Rente gibt... ihr werdet eh bald alle arm und am Arsch sein (außer die reichen Hippster-Deppen unter euch, die erst Vespa fahren seitdem es "cool" ist und fett Kohle kostet...) weil der Chinesische Robotter eure sinnfreien Arbeiten übernimmt ohne rum zu jammern und die Doitsche Industrie am Arsch ist weil hier grade Schlussverkauf ist! Und falls ihr doch so doof gewesen seid vorzusorgen... eure Aktiengebundene Riesterrente hat der Hippster von oben in Koks und Nutten investiert... Ich schule jetzt um zum Steuerberater und Bestatter.. da wird man wenigstens nicht arbeitslos. Muhaha.... gut das ich meinen Kaffee schon hatte, davor bin ich immer so negativ...
  7. ...erfindet lustige Wörter
  8. Gib Mal Saft auf den Motor...sollte mit nem ollen Batterie Ladegerät gehen..
  9. Hecktrieb Forum könnte weiter helfen.. Ähnliches Niveau wie hier...nur noch ein Stockwerk tiefer Tolle Foren
  10. Kon Kalle antwortete auf ludy1980's Thema in Blabla
    Hier gibts echt für alles ein Topic tolles Forum Da es um den WOHNbereich geht, nehm Acryl für den Außenbereich Das hier sollte gehen (auf der Tube steht, das es eigentlich alles Abdichtet und verklebt): kalicke die f.klick kannst du nach dem Auftragen mit nem recht starren Pinsel in Form ziehen
  11. Sieht aus wie Vogelscheiße Die Dichtung(en) des Tank(deckel)s ok? Vielleicht hast du auch ein Falschluftproblem und durchs Herbst-Wetter ist dein Blowback Eischnee? oder du fährst zu viel Kurzstrecke... Ich hatte so ein ähnliches Problem am Anfang meiner Schrauberzeit..hab aber keine Ahnung was ich damals gemacht habe.. kann mich nur erinnern das die Kurbelwelle ziemlich schmierig und mit weißem Überzug war... Diesen komischen Abgasrückführungsreinigungsscheiß würde ich jedoch abklemmen...
  12. ..ist Psychologe und auf Clowns spezialisiert
  13. ..zahlt und rennt dann kichernd weg
  14. ..hat lieber ne taube im Bett, als eine auf dem Dach
  15. ..wird von Hubers Guzzi Guzzi guh geweckt
  16. Kon Kalle antwortete auf Rollof's Thema in Blabla
    Der WIrkunsgrad ist scheiße, danke trotzdem Kann man einen Hydrostößel eigentlich überfüllen? Da eins der 16 Ventile immer leicht geöffnet ist (2mm) sagte mir der Motorbauer ich solle den Hydroßstößel leer laufen lassen indem ich dem Kopf drehe, das Ventil Öffne und dann mit nem Heißluftfön den Stößel handwarm erwärme... passt sich das dann im normalen Betrieb wieder so an, dass das Ventilspiel stimmt und das Ventil geschlossen ist? Gut das ich vor dem Einbau die Nockenwellen nochmal gedreht habe
  17. ...hat nicht schnell genug Alt+F4 gedrückt
  18. Kon Kalle antwortete auf Rollof's Thema in Blabla
    So...die hälfte geschafft... dafür brauchte ich die doppelte Zeit Pumpe auch neu abgedichtet- Feierabend! Bier trinken..
  19. Kon Kalle antwortete auf Rollof's Thema in Blabla
    ...scrollen sie weiter, hier gibt's nix mehr zu lesen...
  20. Grade festgestellt dass ein Auslassventil beim überholten Kopf nicht schließt- kodi machen fällt dann wohl aus
  21. Kon Kalle antwortete auf Rollof's Thema in Blabla
    So Jungs, morgen ist Armageddon bei mir....großer steuerkettensatz und Kopfdichtung am Schwedenpanzer Ich kack mir fast ins Höschen als nicht Mechaniker Auseinander ist alles, jetzt muss es nur wieder zusammen...ich bin meilenweit von meiner Schrauber Komfortzone weg Wenn ich den Hobel zusammen habe und alles gut gegangen ist gehe ich erstmal ordentlich einen saufen
  22. Kon Kalle antwortete auf heizer's Thema in Blabla
    Ich meinen Kopf grade abgeholt habe Gehört doch ins Kacke topic...ein Ventil schließt sich nicht
  23. Kon Kalle antwortete auf gravedigger's Thema in Flame & Sinnfrei
    .... mit nem E-Bike!!...dem Scomandi unter den Fahrrädern
  24. ..teilt sie in zwei
  25. ..ist ja kluk und stellt ein Teelicht dazu

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.