Alle Inhalte von Kon Kalle
-
Schraubenmaße Vespa
...also im Baumarkt find ich nix was auf die Vespa passt! Werd mal beim netten BMW Mopped Händler im Schraubensortiment rumwühlen.. vielleicht findet sich da das passende
-
Schraubenmaße Vespa
Ständerschrauben, Motorbolzen ..wie wärs wenn du mal nachmisst?..gg
-
Was haltet ihr von Autoschrauben?
...entweder ich fahr zu ATU oder mach´s selbst... neue Dinge unter anleitung von nem Kumpel (Kfz-Meister fuzzi) aber an der Vespa schrauben macht um einiges mehr spaß..gg
-
Tacho 50N zerlegen beleuchten
...Led brennt durch nimm ne Birne
-
Nur Probleme mit dem SCK?!?!
wo ich probleme hatte war rollershop und pis.. aber sck? nee.. außer das mir mal nicht gesagt wurde was nicht im lager war und so nur die hälfte ankam... ansonsten immer ok
-
Reinigen von Schrauben etc....
..und wie lange einlegen? wenn die schraube auf einmal weg ist würde sich nämlich ein anderes problem auftun..gg Oder ich muss mich bei meinem Händler mal an die Micro Fische setzen
-
Reinigen von Schrauben etc....
habt ihr auch ne idee wie man verrostete schrauben sauber bekommt? (außer sie zu schleifen ) hab nämlich das Problem das ich niergens die Schrauben für die Vespa finde die ich bräuchte
-
Das rockt!
Noir Désir - ces gens la
-
PX Vespa
das selbe könnte man für die 70er auf die V50 Reihe projezieren ;) ...Vespa is vespa!
-
xl2 auf mofa umrüsten/anmelden
...Willst du sie fahren, in guten sowie schlechten Zeiten? dann seit ihr hiermit Mann und Vespa :)
-
Prim'Anababa
..yes, very nice you two.. :) but what is this round think in the sixt picture under the right corner of the Vespa? With friendly greets, Kalle
-
Tank Innen verostet
...beim Mofa haben wir immer Kies und benzin rein gemacht.. und dann schön schütteln... danach versiegeln Vielleicht hat jemand noch ne bessere idee..
-
Originaltuning
jo... gibt ein gutes Buch darüber Band 1 und 2 sind sehr zu empfehlen :) hat mich auch gehilft!
-
Lenkrohr auf Hochglanz bekommen...
..Gesandstrahlt, grundiert, lackiert feddisch... dazu nahm ich simplen Chromlack... hält super (Schraubenzieher test bestanden ) war nicht viel arbeit und nicht teuer
-
Lenkrohr auf Hochglanz bekommen...
...das der Gabelholm so rauh ist ist normal.. war bei mir nicht anders ;)
-
Was soll mir dieser Aufkleber sagen?
Mattschwarz, Hammerschlag lack.. was draufpampigeres gibts net! :)
-
Hallo Hesse!
Lich und Sommer klingt gut :) bis dahin sollte meine auch wieder laufen Tour könnten wir zB in Lich starten und in Marburg beenden... nach ner kleinen Rundfahrt durch die Altstadt @artax bei der Veteranen rundfahrt wollte ich eigentlich auch mit...g Vespa wollte nur irgendwie nicht wie wars denn?
-
Was soll mir dieser Aufkleber sagen?
...also bei mir steht der Farbcode in meiner ABE letzte Seite gaanz oben rechts.. vielleicht findest du sie da
-
Hallo Hesse!
...was haltet ihr denn von einem Hessen treffen?
-
Was wäre an ner Neuauflage wichtig
mit der GT hat man versucht die Vespa neu aufleben zu lassen... allerdings mit Moderner Technik.. ist auch ein sehr schöner Roller... allerdings kommt richtiges Vespa fahrgefühl nicht auf, da die simple technik, die Schaltung und die Motorcharakteristik fehlt... wieso sollte ne Firma also 2 schritte zurück in der Entwicklung machen?.. das ding würde eh kaum einer Kaufen! Mfg Kalle
-
SF-Winterprojekte...
...gg den einzigen Cut den ich ok finde ist ein Beinschildcut von max 1,5cm pro seite... Heck cuts find ich mal total zum kotzen.. aber jedem das seine :)
-
Wieviel Lack für eine PV
...würd mal sagen 1- 1,3L (pro schicht) Kommt ja nicht nur aufs gerät an ;) außerdem brauchst du noch einen Druckminderer und ne Sprühpistole... das wichtigste am Lacken ist die saubere Vorarbeit! sauber lackieren kann jeder mit etwas übung ;) will dir nichts falsches zur Vorarbeit erzählen.. frag nen guten lackierer im Ort wie der das macht und dann versuchst dus.. falls du das erste mal lackierst nehm dir irgendwas mit kanten, rundungen und ebenen flächen und übe es erstmal... nach 4 Ciao seitenverkleidungen hat´s bei mir super geklappt....aber meine Vespa lass ich vom Fachmann machen..gg Viel Erfolg! Kalle
-
Scootershop express
der dumme Mensch sollte aber auch wissen das man bei jedem vernünftigen Fakturierungsprogramm eine Suchmaske hat wo man die artikel eingeben kann....
-
SF-Winterprojekte...
Mein Winter Projekt: Rahmen sieht wieder aus wie neu der Rest liegt noch im Keller das: ist immerhin schon einbaufertig... Muss das ding nurnoch lackerien (lassen) und alles wieder Zusammen bauen... (..nein, ich habe fotografiert und grinse nicht so blöd..gg) ..Bilder sind leider wieder sehr groß spare aber auf ein vernünftiges Bildbearbeitungsprog :) Kalle
-
Mein eigenes Post hochtreib Topic
das mit den user leveln find ich eh fürn arsch..gg war expert als ich grade meine Vespa zerlegt hatte... aber ahnung von technik habe ich immernoch nicht wirklich..gg (also in Bezug auf Vespas ;) )