Alle Inhalte von Kon Kalle
-
Vespa PX Abartigkeiten von Werk
..und? Rosa paar Töne dunkler?
-
Materialanalyse Kurbelwelle Mazzuchelli
...dann wüsste ich wenigstens was für Metalle verwendet wurden :) und als Kaufmann kann ich froh sein das ich keine zwei linke Hände habe
-
112er Malossi Direktansauger
...und wenn er den Stachel ausfährt kommt ein grüner Käfer und nimmt sein Wespchen ab naja.. viel spaß mit der Orgel :grins:
-
Sylvesterparty bei Fritz
...lol weiß er wenigstens von seiner Party?
-
Position Zündkerze im Zylinderkopf
- Meiner Meinung nach hat der Wärmewerte einer Zündkerze viel mehr mit der Temperatur/Selbstreinigung des Keramik-Körpers zu tun und nicht mit allgemeinen Brennraumtemperatur. Die Fläche der Zündkerze ist doch viel zu klein, um die Temperatur entscheident senken zu können... Liege ich da falsch? davon hab ich auch schon gehört :) klingt auch logisch
-
Vespa zieht nicht
...und wenns beim ersten mal reinigen immernoch nicht läuft, grade wieder reinigen! mein Gaser lag 2x im Ultraschallbad bis er endlich sauber war
-
Vespa PX Abartigkeiten von Werk
Ich bin zwar gegen ein umlackieren von Fahrzeugen, bei den dingern würd ich eine Ausnahme machen! die Rosa Vespa sieht irgendwie wie aus einem Barbie Katalog entsprungen aus... nur was für pseudo schwuletten Aber die ET2 find ich garnicht so schlimm
-
Vespa zieht nicht
Vergaser Luftfilter sauber machen! Hört sich für mich so an als ob sich das ding Verstopfung hat
-
Brauche Bild von V50-Lenkkopf
jup sehr, danke für eure Posts!
-
Materialanalyse Kurbelwelle Mazzuchelli
...dies sind eine der wenigen Momente in denen ich mir denke, "scheisse, hätte ich bloß nicht Chemie geschwänzt"
-
112er Malossi Direktansauger
Das will ich sehen wie du einen Ciao Vergaser da drauf bekommst *on topic* Guck bei setup.smallframe oder leih dir von nem Bekannten den Vergaser aus den du fahren würdest und versuchs einfach! und je nach dem was dir eher zusagt verbaust dus! Mfg Kalle
-
112er Malossi Direktansauger
je nach Tuning und Fahrweiße und Motorzustand :) Wer sich um den Verbauch gedanken macht, sollte keinen hoch drehenden Zylinder fahren..gg
-
Brauche Bild von V50-Lenkkopf
rein Theoretisch, ja nur steht alles beim Lackierer
-
Wo sind die harten Scooteristen ?
ich bin mittlerweile auf die Ciao umgestigen da sich der scheiss Plastik Kübel meines Vaters im Winter doch etwas schwer fahren lässt (drehe auf schnee als ungewollte Donuts)
-
Brauche Bild von V50-Lenkkopf
Moin.. da ich mir ne Halterung für ein Rundinstrument bauen will, und dies an der Spiegelhalterung meiner V50 Montieren möchte, bräuchte ich ein bild von einem V50 Lenkkopf der von unten fotografiert sein sollte. Die Abstände zwischen den zwei Bohrungen zur befestigung des Spiegelhalters wären auch nicht schlecht Mfg Kalle
-
Position Zündkerze im Zylinderkopf
Die Antwortden Beruhen auf denken und nicht unbedingt auf Fachwissen! (nurmal vorweg :) ) 2) Ist mit thermischen Problemen zu rechnen (besonders am Kolbendach), wenn der Abstand vom Kolben zur Zündkerze z.B. 10mm oder weniger beträgt? Höherer Druck, mehr Hitze im Brennraum, höhere Belastung von Welle, Lager, Kolben, Kolbenbolzen, kolben kann klemmen (weiß ich aus eigener erfahrung, das man nicht unbedingt mit 1mm qk fahren sollte) 3) Wie weit soll die Zündkerze in den Brennraum ragen? Äußerer Rand der Kerze schließt mit Zyl. Kopf ab (kenne ich zum. nicht anderst) Diode ragt leicht rein
-
Benzin im luftfilter
?...mir fällt jetzt nicht unbedingt ein wie sich die Wangen der Wellen abnutzen sollen...
-
Benzin im luftfilter
hmmm... sind die Dichtungen ok? zu den Düsen.. bringt dir nichts da einfach mal eine größere rein zu machen... außer dein Gemisch ist mager... ansonsten läuft sie damit meistens etwas schlechter und da wo die Nadel reinkommt könntest du mal mim Kompressor rein bzw legst es ins Ultraschallbad (muss nicht, kannst ihn auch "normal" mit Vergaserreiniger sauber machen)
-
silvester
ne Kartoffel Wumme zählt als Bio Waffe wie baut man sowas eigentlich?!
-
E4-norm am Scorpion!
...kann man ja alles raus machen
-
Falschgeld!
...deshalb gehe ich für Große Scheine immer erst tanken
-
Benzin im luftfilter
...kannst du doch auch jetzt machen :) dauert doch nur 5 Minuten
-
Wie soll ich die Temp Anzeige Anschließen?!
ich habe deinen Post nicht ignoriert oder überlesen Jochen :) werd mal schauen ob ich einen Wiederstand mit nem äußerst geringen wert bekomme um den Messbereich nach oben zu verlegen so dass 120° 170° ergeben.... und die 6V anstatt 12V dürften den Messbereich ebenfalls um ca. 25° nach oben treiben dh. angezeigte 130 dürften ~155° ergeben
-
temperaturfühler
Edit: falsches Topic
-
Wie soll ich die Temp Anzeige Anschließen?!
ich würds entweder an der Zündkerze befestigen da dort die Explosion stattfindet oder an einer Schraube vom Zylinderkopf (evtl an der Seite leicht abschleifen) und so liegt der Kabelschuh recht geschützt vom Fahrtwind. Auslass dürfte etwas ungenauer sein...