Alle Inhalte von M210
-
Gruß an den Süden
Du fährst? Das erfreut und macht etwas neidisch.
-
Lambretta GP 200
Könnte ein längeres Topic werden. So insgesamt betrachtet.
-
USA Import / Zulassung
Wasn das für ein bescheuertes Foto? Bei DEM nick name hatte ich ja schon wirklich auf zwei dicke Dinger gehofft....
-
Sozius Gedanken
Klar. Lambretta kann alles. Chuck Norris hat erst letzte Woche eine von mir gekauft.
-
vespa | 2014 - Der Jahreskalender
Lambrettafahrer sind eine Minderheit und Außenseiter. Das finde ich klasse und freue mich. Wer ist dieser SIP?
-
Gruß an den Süden
Schapoh. Bin auch durch. Hier fliegen die Flocken hin und hairr, Roller, Sitzbänke, Auspüffe, und seltene unwiederbringliche Goodies. Letztenendes fehlt hier schlussendlich zukünftig eine Kiste im Bestand, aber die große Ordnung wird wiederherrgestellt sein. Alles außer Rand und Band, dimensionell aber sicher nicht in Hansis´s Sphären. Obwohl.....- wenn man alle kommenden und gehenden Summen zusammenzählt....
-
Bilderrätsel
budd plug. Kommt ne Zunge raus. Frag Diggler, der sagt das auch.
-
Grübeln statt googlen - Kirmes im Kopf
Mal noch ein bisi mehr Zahlenspiele. Warum kaufe ich Modellautos in 1:18 und 1:43 und 1:87 und Modelleisenbahnen der Spur N, sowie Hnull / HO, welche wieder ca. dem Maßstab 1:87 entspricht? Was hat es mit all dem aufsich? Und nein, ich kaufe nicht wirklich Modellautos.
-
Grübeln statt googlen - Kirmes im Kopf
Alle Deine Gründen klingen absolut plausibel. Nur an der zitierten Stelle, hakt es für mich, weil nicht die Deutschen, sondern Europa umgestellt haben. Also auch die Lire-Italiener und Schilling-Österreicher. Da passt also in der Logik ´was nich, oder?
-
Isle of Wight im Spiegel
Kann mit dem Mobilhörer vorab nur die Fotos und di Binldunterschriften sehen. Vor alle letztere sind seit jeher schleeeeeecht. Wie immer. Fehlt nur noch der "Rollerboy" und der "Scooterfreak". Ich kozze fast.
-
Nur mal schnell ne Largeframe Technik Frage
Stimmt.
-
Grübeln statt googlen - Kirmes im Kopf
Und kennt wer die Begründung, warum es keinen 1000,- EUR Schein gibt? Wäre das (im metrisch rechnenden System) nicht einer der logischsten Scheine (gewesen)?
-
Grübeln statt googlen - Kirmes im Kopf
Wieviel Druck hat ein Hoch-, wieviel ein Niederdruckgebiet?
-
Eine kleine Stylefrage, Sammeltopic
Kränk-Hänk, ...- dann MUSS ich falsch und Reusi richtig liegen. Fragt man sich natürlich, was der Untertitel des Fotos soll.
-
Vesperados Run #11 ( 18.07.-20.07.2014 Bad Wörishofen )
11st ginge auch prima. Und ich käme komme trotzdem.
-
Nur mal schnell ne Largeframe Technik Frage
Bestimmt schon 100 mal gefragt worden......- wie bekomme ich die Welle der Ölpumpe aus dem Gehäuse? Und wie danach das Loch dicht? Ölpumpe ist demontiert und das Getriebeöl drückt nun an der Welle vorbei nach oben in die Vergaserwanne. Was tun am easiesten? Und: LML-Motor mit LML Zündgrundplatte an T5/Lusso-Kabeljau mit (leerer) Batterie angeschlossen. Motor läuft sauber. Die Elektrik aber zeigt bei eingeschaltetem Licht folgende Erscheinung: Aus - glimmt - wird hell - aus - glimmt - wird hell - aus - glimmt - wird hell.... Und so weiter. Alles in einem sich wiederholenden gleichmäßigen Takt. Der analoge DZM zeigt dasselbe Bild wie die Leuchten, nur eben über die Zeigerstellung. Schaltet man das Licht weg, geht alles aus, inkl DZM im T5-Cockpit. What's wrong?
-
Nur mal schnell 'ne Elektrikfrage.....
...- Frage doch woanders hingeostet......
-
Eine kleine Stylefrage, Sammeltopic
Martin is schon sooo alt? Wenigstens im pub wirkt er wie ein junger Hüpfer mit jungfräulicher Leber & Milz. Jutta kräht: "Chiselspeed Tuning,established in 1982 [...] We have a huge amount of racing experience and have been competitive in the British scooter championships since 1977 "
-
Hauskauf...
1) Sofern Asbest im Spiel ist, ist die Demontage durch einen Laien verboten und das Material als Sondermüll zu entsorgen. 2) Schön finde ich eigentlich immer Schiefer-Schindeln.
- Gruß an den Süden
-
Eine kleine Stylefrage, Sammeltopic
Naja. Ne TV isses bestimmt. Und einen 200er Motor mag er notfalls auch aus dem shed des Nachbarn geklaut haben. Den Challenger-Kleber habe ich aber bis dato noch nirgends im Hirn gespeichert. Ich für meinen Teil hätte statt dem Sticker eher die TV-Kleber gegen GT getauscht.
-
Gruß an den Süden
Du bist einfach ein Farbenvirtuose. Love it.
-
Gruß an den Süden
Deine hässlichen Gichtgriffel....- interessieren NULL im Gegensatz zu dem montierten Zeug. Also bitte, hairr damit. Danke.
-
Grübeln statt googlen - Kirmes im Kopf
V.a. Öle als unpolare Flüssigkeiten gelten in der Hochspannungstechnik als wichtige Isolationsmedien. Was schmiere ich als am beaten z.B. an Kabelschuhverbindungen, die nicht per Schrumpdschlauch vor Feuchte zu schützen sind? Die Verbindungen sind gesteckt und müssen von Zeit zu Zeit auch mal wieder gelöst werden können.
-
Hauskauf...
Tjaha, Euer oller See......- den sauf´ ich auch noch leer. Jeder weiß das.