Jump to content

M210

Members
  • Posts

    24266
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    48

Everything posted by M210

  1. Hab auch keine Ahnung, aber die 50 auf der 10 ist doch auch beschädigt. Dazu schaut die 6 seltsam aus. Komisch das alles.
  2. Ist das ne Umfrage oder sowas? Nach fast 14 Jahren?
  3. Lass uns über die Wahl der Bank nochmal austauschen. Der Roller hat was ansehnlicheres verdient.
  4. Stehe gerade in Adidas AGV hier und es bestätigt sich so hart: das GSF ist übel zugerichtet. Tja - die AGV. Jetzt bin ich ja auf die google-Sherlocks gespannt. Ihr Mösen.
  5. M210

    Tatort

    Schwerst zum fremdschämen. Schlechter geht's nimmer. 1 - 2 - 3 - 4 - 5 - subber!
  6. @Dirk Diggler Gabel raus, Anschläge anschweißen. Keine Diskussion, sonst Ferdekuss.
  7. Als "Boschler" tat mit ein mittelgroßer blauer jetzt 10 Jahre gute Dienste und brachte mich durch die Haussanierung. Dennoch griff ich vor vier Wochen ad hoc bei einem Angebot zu und holte mir einen 12V brushless Makita DF332D mit zwei 4.0Ah Akkus. Hat vermeintlich weit mehr Power und geht ab, wie Hölle. Zeit für eine großangelegte Recherche blieb nicht. Ist halt ein weiteres Akkusystem, aber das ist mir total gleich.
  8. Hat der PAV unbemerkt abgehängt?
  9. Hab in 2008 ein PX Schaltelement gravieren und verchromen lassen. Später hab ich das Projekt verschenkt und das Schaltelement hier für billig wegverkauft. Nun würde ich das Schaltelement gern zurückkaufen - weiß aber natürlich nicht mehr, wohin das gegangen ist. Wer kann und möchte helfen? Würde mich wirklich sehr freuen.
  10. Äh, ja. Tasächlich lese ich das hier zum ersten Mal.und tatsächlich muss ich wohl gleich kotzen gehen, denn tatsächlich redet sogar der 12-Kährige hier neuerdings so.
  11. Keine Erfahrung, nein. Aber was sich bewährt hat, war diese Taktik: alles Mehrjährige im Kübel mit eher zurückhaltender Wassergabe in die unbeheizte Garage an die Fenster. Da ist es i.A. frostfrei und so hell, wie ich es nunmal bieten kann. Wer das nicht aushält, ist bei mir kein willkommenes Grün (mehr). Aber wer September/Oktober schon hineinwill - meine Güte, was ne Memmenblume.
  12. Nachgelesen können die - außer sommers sehr hübsch zu sein - in unseren Breiten nahezu gar nichts hinsichtlich Winterhalbjahr. Die wollen es wohl durchgängig warm.
  13. Du Horst. Mach ihr mal das BigPicture auf all der tausenden Lebewesen, also jederlei Geviech, Würmer, Larven, andere ekelhaften Kriechtiere, Ameisenvölker, Wespen etc, die sich im Erdreich der Töpfe aufhalten und nicht weg- oder umsiedeln, nur weil sich der Topf von der bald kühlen Terrasse in's mollig warme Wohnzimmer/Treppenhaus/Waschküche bewegt. Btw überwintern Oleander und Oliven schlicht unter Dach und nicht mehr in der Garage. Dorthinein kommen nur mehr die alten kleinen Palmdinger, die eigentlich Zimmerpflanzen sind, das von mir aber noch nie gesagt bekommen haben.
  14. Nicht dass ich eine Antwort zu Deiner Frage hätte, aber dennoch ein ergänzender passender Tipp zur Pflanzenauswahl, wenn man mein Ansinnen verfolgt: Neben der Resistenz ggn Wärme und Trockenheit der ausgewählten Pflanzen, achte ich auch immer auf Frostbeständigkeit bis um -20°C. Hatte im Übrigen bei meiner oben erwähnten Auswahl meine zwei korsischen Schwarzkiefern vergessen, die im 2. Jahren im Topf ziehe. Den ersten Winter haben beide gut auf der Terrasse überstanden. Gezogen habe ich aus Samen aus Zapfen, die ich in den korsischen kargen Bergen gesucht und gefunden hatte.
  15. Um dem Bewässerungswahn zu entkommen, den ich für nicht mehr zeitgemäß erachte, frage ich folgendes: Was kann unser Meister seines Faches hier berichten zur Pflanzung von Kugelrubinien, Amber und Atlaszeder? Bei allen erscheint mir das zukünftig anzutragende Wasservolumen klein trotz Trockenperioden und Hitzewellen. Dazu fleischige Bodendecker, Sommer- und Schmetterlungsflieder, Mandelbaumchen und Gräser, um die Beete zu füllen. Dieses Jahr wurden die ersten Hanfpalmen gesetzt, die wassergierigen Hortensien fliegen dafür im Herbst auf ewig auf den Kompost. Liege ich bei der Umgestaltung mit Fokus auf Trinkwassersparen ungefähr richtig?
  16. Supergeiles Engineering. Leider kann das einer unserer Gurus seit Dez. 2020 nicht mehr mitdiskutieren. Dann würde das Topic glühen.
  17. M210

    Jeans Weste / Kutte

    Zu hell gibt es nicht bei Jeanswesten.
  18. Mir wurde die Tage per wa eine Sprachnachricht dieses Pimmels weitergeleitet. Der Typ ist eine ganz schlimme Sache. Urlaute und niederste Motivationen, wie man sie nur im (Schwarz-)Wald findet. Übelster Sorte. Und dieser Hirnprinz ist neben einigen anderen die primäre Ursache dafür, dass ich mich hier nicht mehr aufhalten darf. Die Gedanken, die ich in so einem Falle investiere, sind die Kalorien nicht wert, die man währeddessen oder wegen so jemandem verbrennt Beo war längers off. Und ich auch. Das ist besser so. On the run hatte ich zuletzt sehr viel Spaß und in den lokalen realen Gesellschaften ebenso. Da kann keine virtuelle Gemeinschaft mithalten und braucht sie auch nicht. Um den Kreis zu schließen: ich schaffe es nicht mehr, solche Subjekte auszuhalten und ich brauche es auch nicht (mehr).
  19. Solange ich Dich kenne, beliebst Du, Dich zu schinden und würdest Dich am liebsten pfählen, wenn Du könntest. Ich hingegen war einige Wochen oder Monate weg von hier, poste heute am Abend was im Lambrettavapebereich und weiß schon wieder gar nicht, warum ich das getan habe. Die hohlsten Blitzbirnen der Gesellschaft hier sind es, auf die ich anspringe und für die ich Gefühle und Gedanken hege, die man nicht schreiben darf. Bin daher nicht ganz bei Harald, aber er hat nicht unrecht.* Und ich bin nicht ganz bei Diggler, weil Du hirnmongoloiden Dünnstuhl schreibst. Manche Kreaturen möchte ich einfach gerne mal schlicht körperlich hart verwarnen für Ihr Verhalten in diesem sogenannten sozialen Netzwerk aka GSF. Ob mit Pfählen oder ohne - Hauptsache akut ruhigstellen. Bin dann wieder weg. Ist besser für mich. * die Leute halten es regelrecht nicht mehr aus. Zweieinhalb Jahre lang musste man dies und das aushalten. Zuvor konnte man locker mal dies oder das aushalten. Aber die Nerven sind runter und man hält (es) nicht mehr aus, glaube ich.
  20. EXAKT so und nicht anders auf dem Weg zur EL hochgegangen. Mit exakt diesem Bild. Ende vom Lied war ne satt abgebrannte Kerze und auslassseitig festgegangener TS1. Mit statischer Road Vape AC
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.
By using the GSF you accept our Privacy Policy and our Guidelines.

Hello,

 

the GSF ist funded by Ads. By using an adblocker, you deprive the GSF of its livelihood.

 

Please deactivate your adblocker for the GSF in order to have access to the GSF again.

In the adblocker settings you can specify certain pages where advertisements may continue to be displayed.

OK