Zum Inhalt springen

M210

Members
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von M210

  1. Welchen Idioten hattest Du jetzt genau gemeint?
  2. Welche Frage mir gerade beim Anblick des MMW-Kraftwerks kam....- müssen das so viele Schaufeln sein? Also zwingend? Bringen weniger Finnen mit mehr Luftvolumen dazwischen nicht dasselbe oder mehr? Oder ist das der Wuchtvorteil, weil die ganze Mühle eh wackelt wie ein kalter W123? Ich weiß, ich bin ein frecher Revoluzzer.
  3. Wie verhält es sich datenschutzrechtlich, wenn eine Person wider ihrem Willen namentlich im inet auftaucht - ganz egal, ob im Guten oder im Bösen. Wie kann diese Person Vollzug verlangen auf deren Bitte, den Namen von der Seite zu nehmen? Wie schützt man sich also vor jedweder Darstellung im Netz, die man nicht selbst aktiv setzt? Gelten Auskünfte, die Seite bzw. deren Urheber seien nicht mehr aktuell, oder der Urheber sei nicht mehr zuständig oder gar greifbar? Wer ist die Instanz, die in solchen Fragen bereitsteht und editierend (?!) einschreiten kann? Und nein, ich meine nicht die NSA.
  4. Habe provokativ die Medizin als Option stehenlassen. Hygiene nicht, weil man den Pimmel auch mit Vorhaut reinhalten kann. Traditionen in den beschneidenen Ländern sind mir als schmerzempfindlichem Menschen nicht näherzubringen. Religion schon mal gar nicht. Man fügt dem Menschlein nach meinem ganz peraönlichen Dafürhalten gegen seinen Willen Schmerzen zu ohne (!!!) Grund. Für mich inakzeptabel. Und damit schließt sich aus meiner Warte der Kreis und ich gebe Dir recht: am Pimmel rumschneiden ist dumm und Kindern gegen ihren Willen Ohrlöcher zu stechen ganz ebenso. Ob am Amazonas Ohrläppchen bis zum Bauchnabel getragen werden, oder an der Saar oder in Hamburg, iat mir vollkommen gleich, sofern deren Besitzer das aus freien Stücken gewollt oder herbeigeführt hat. Dass man sich in unserer sog. Zivilisation Hörnchen implantieren lassen kann, ist super für den Einzelnen ab 18. Mein Tattoo tat ja auch weh - aber ich wollte es seit 15 Jahren haben. Unserem Dreieinhaljährigen mute ich es eben NICHT zu. Vielleicht definiert sich ja hierrüber der Begriff der Zivilisation ein Stück weit in seinen Grundfesten.
  5. Ah. Ja, da scheint es eine gwisse Diskrepanz zu geben. Da hast Du wohl recht. Das ging dann wohl seinerzeit an mir vorbei. Danke für die beruhigend wirkende Aufklärung. Wie kann man einem Kind/Baby wider seinem Willen das Kränzchen abschneiden? Erfahrungsgemäß kommt man abgesehen von echt medizinischen Gründen, mit einem Normalmaß an Körpahügiene doch recht weit im Leben. Wenn es sich dann ab 15 mit ohne besser und länger fickt, so soll die Beschneidung aufgrund eigenenem freien Willens geschehen. Triviale Frage - und doch nicht zu beantworten, oder? Religion und geisteskranke Tradition als Grund für die Qualen am Baby lasse ich wohlweislich nicht gelten.
  6. Gibt es das heute noch? Werden bestimmen Hunde(Rasse)n noch immer die Schwänze abgehackt? Wie hieß das noch? Kupieren? Was treibt/trieb die Züchter (?) dazu, Hunden den Schwanz abzuschneiden? Mit Geschmack, Ästhetik und Tierschutz kann all das nichts zu tun haben. Warum entfernt man Knochen- oder Knorpelaneinanderreihungen gegen den Willen eines Lebewesens? Die Frage kam mir grad so.
  7. ....- öd.
  8. M210 antwortete auf GONZO 73's Thema in Grüße
    What?!
  9. Das könnte mir gefallen. Wärs ne Woche später, könnte er (Rolf) die Premiere mitfahren. Andererseits wird er um die Uhrzeit schon mit 2 kleinen Pils vollkommen betrunken bei mir in der Werkstatt versuchen, seinen neuen Roller zu reanimieren. Wer sind denn die Benztown Scooter Friends?!? Neuer Club? Sachen gibts - die gab's früher nich.
  10. M210 antwortete auf GONZO 73's Thema in Grüße
    So geht´s mir mit der Castrol aus Fill´s Fotoauswahl. Verkupfert gefiel mir eh noch nie, aber an dem Ofen ist schlichtweg zuviel Klimbim.
  11. Ich schätze, Käffin studiert Schemmih in Schemniz. Keine Ahnung, warum ich das glaube.
  12. Genau DAS beißt sich doch. Einige haben den "Wert" doch bereits halbiert, wie oben zu lesen war. Und selbst das ist mir bei dem Haufen subjektiv zuviel. Jede einzelne Arbeitsstunde, die da reingeflossen ist, ist irrelevant. Ich würde sämtliche Teile zusammenaddieren und wäre bereit, von der Summe 2/3 zu bezahlen (wenn überhaupt). Arbeitstsunden sind wie gesagt vollkommen egal. TÜV bzw. Papiere mit dem notwendigen Vollprogramm kannst Du mal pauschal mit 500,- beziffern. Mehr nicht, wenn wir realistisch bleiben wollten. Habe hier eine Lambretta stehen. Der Teilewert sind 7700,- und ich müsste nach Deiner Rechnung meine Arbeitsstunden á 50,- hinzuzählen?! Ich wäre froh, jemand würde mir eines Tages ü4500,- für den Roller geben. Mit Deiner Rechnung wäre ich auch schnell bei einem Mondpreis und käme in die Regionen, dieser Mofa. Vollkommener Unfug.
  13. Gibt es Regeln, wann wir von ChemnizKemmnizoder Gömmnüz sprechen?Und wie ist es bei der ChemieSchemmieoder Kämmi?Habe noch nie verstanden, dass das ein regional/dialektisches Thema sein soll.
  14. In der ablaufenden Säsong v.a. beim Frisör immer streng gen Himmel. Da war durchweg wenig Straße diesmal.
  15. M210 antwortete auf GONZO 73's Thema in Grüße
    Die Bank is top!
  16. M210 antwortete auf GONZO 73's Thema in Grüße
    Don hat das Ding graviert, glaube ich. Steht m.E. im ebay-Text drinnen. Gut gemacht Rosi, echt. ~~~~~~~~~~~~~ Eben in Anbetracht sämtlicher Smartphonebilder von Geräten aus eigentlich BS, PB und K, die mich in den letzten Tagen von Fähren und sonst wo vonner Insel erreichten, eine Gewalttour vom Zaun gebrochen. Da war alles dabei. Schmalspurrocker auf der Harley plätten in der Stadt und Kleinwagen erschrecken überland. Ein Haufen Bundesstraße mit offenem Hahn. Ein endich etwas kühlerer Spätnachmittag im Spätsommer....- davon wirds wohl heuer nich mehr so viele geben. Schön wars. Der Einser hält. Jetzt Bier.
  17. was warn das für ein Gaul? Zig Anfängerfragen....- pah.
  18. Krasser Scheiß. Der Ursprung solcher trivialer Fragen liegt bei mir eigentlich fast immer in der Beobachtung von Kindern - wie schon einmal weiter vorn mit der Spracherlernung.
  19. Habe den Begriff "Amnesie" in der Frage unbedacht verwendet und meinte eher soetwas wie Verlust des Gelernten ganz allgemein. Drastischer gefragt: kann jemand, der erst einmal wieder das Gehen lernen musste, später einfach so auf's Fahrrad steigen und losradeln, wenn es der Körper ganz allgemein wieder hergibt?
  20. M210 antwortete auf pepper_hh's Thema in Blabla
    Musste ich jetzt ersma 2 mal lesen. Wenn mein Sohn jemals solche Äußerungen absetzt, ist er fällig für eine Runde Szialverhalten gemäß Papa's altertümlich-konservativen Vorstellungen. Wenn er's nochmal macht, kommt er in's Heim. Nicht aber, ohne von mir zuvor nicht eine bekommen zu haben, um ihn wachzukriegen aus seinem Suff.
  21. Es gibt Fähigkeiten wie Fahrradfahren oder Schwimmen, von denen man sagt, man würde sie nie wieder verlernen. Wie verhält.es sich nach Amnesien, wenn der Betroffene nicht einmal mehr seinen Namen weiß? Kann derjenige noch Fahrradfahren (körperiche Eignung vorausgesetzt)?
  22. M210 antwortete auf GONZO 73's Thema in Grüße
    Top! Topp!! Toppp!!!
  23. M210 antwortete auf GONZO 73's Thema in Grüße
    Rosi, k(n)ack' den Jackpot!!
  24. Swissi hat recht und ich tausche schwarze Toolbox gegen Bares.
  25. Was ist der "Wasen"? Ist das was urschwäbisches, oder gibts den Begriff überall mal?

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.