Alle Inhalte von T5Pien
-
PX 200 alt CNC Kupplungskorb
die dr-federn sind eigentlich sehr gut, für deine o.g. leistung weder über- noch unterdimensioniert.20 ps ist übrigens kein minderleistungsmotor - nur mal so nebenbei. das ziehen von dr-federn in der kulu sollte vom kraftaufwand selbst für zart gebaute hände kein problem sein. das sich dein druckpilz dadurch verabschiedet hat , halte ich nicht für die ursache. ich habe da zwei andere erklärungen, entweder war der zug die ganze zeit auf spannung ( leicht reicht da schon aus ) oder aber du hast keinen orig. druckpilz verbaut.
-
Verölter PX 200 Lusso Motor
wenns richtig alter schmodder ist, kriegst du den damit leider nicht ab - auch nicht mit vorspüen. die spülmaschine nutze ich meisten nach dem fräsen. ->> man sollte aber auf das richtige geschierspülmittelchen setzen, manche sind nicht gut für´s alu. wenn man dann nach dem waschgang mit sauberen pfoten über die öberfläche geht, hat man so einen komischen grau-schwarzen schleier an den fingern. bei gehäusen und aluteilen lasse ich reinigungsmittel in der spülmaschine weg und sprühe sie vorher mit dick mit orangenreiniger ein. die orangenreiniger eignen sich wirklich recht gut zu reinigen von nicht allzu stark verschmutzten teilen. dass man beim dampfstrählen den motor im anschluss ohne tagelange warterei öffnet sollte schon jedem klar sein
-
Silentgummi t 5 wechseln
ich finde gar nicht, dass die zu hart sind. ist wohl eher noch subjektive sache, als eine feststellung. ich kenne auch mehrere andere, denen die vom fahrgefühl sehr zusagen. eigentlich kenne ich gar keinen, der sie verbaut hat und gesagt hat, sie wären ihm zu hart.
-
Verölter PX 200 Lusso Motor
da hätte ich dann auch gerne mal die erklärung zu, wenn schon vor der reinigung feststellt, dass der motor auf soll. motoren, wo lehm von etlichen jahren gebrauch dran kleben habe ich noch nie anders sauber gemacht.
-
T5 Polossi
ja ist richtig
-
Nur mal schnell ne Largeframe Technik Frage
ich meine die unterscheiden sich schon. ist das lenkraadschloss bei der lusso nicht anders von der hoehe ?
-
Nur mal schnell ne Largeframe Technik Frage
ja
-
Nur mal schnell ne Largeframe Technik Frage
das weise rechts muss nach oben zeigen in richtung feder http://www.sip-scootershop.com/de/products/dusennadelsicherung+mikuni+_40705902
-
Da mal was zum staunen
wieso , so ein schönes drecksloch ist doch auch was feines
-
Bremsankerplatte vorne demontieren
nr. 17 http://www.sip-scootershop.com/de/ersatzteile/ersatzteile++pxt5cosa-007/lenksaule++bremstrommel+pxt5+vorne-222?
-
Bremsankerplatte vorne demontieren
der ring in der trommel hält das lager, der hätte drinne bleiben dürfen ! mach den zapfen unten ordentlich sauber, dann siehts du innen drinne noch einen, der muss runter !
-
Bremsankerplatte vorne demontieren
trommel und der segering, der die ankerplatte sichert ist schon ab, oder wie weit bist du
-
Roller geht zum Lackierer --- Auf was muss ich achten? --- Hilfe!
bei mir ging etwas mehr als 1,5 liter drauf ( reiner lack, härter, verdünner etc ergibt insg. natürlich mehr ) - es wurden aber auch mehrere schichten aufgetragen, innen lackiert ...
-
Übel zugerichtete Teile
erklärung: alles andere wäre zu einfach zu einfach gewesen - ist nunmal so, die scheisse kommt nie alleine sondern i.d.r. geballt kopf hoch - wird schon wieder - statistisch gesehen müsstest du jetzt bezgl. eines platten recht lange pause haben
-
Danke an die Firmen PEP PARTS UND PIPE DESING
eigentlich interessieren mich die reinen ps daten etc.ja nicht ganz so, aber in dem fall würde ich dann auch gerne mal das entsprechende diagramm vom dem hier gezeigten roller sehen - die einzelnen motorgeheimnisse gibt´s du damit ja nicht bekannt Ich hatte die Vorstellung von einem Motor der richtig Power hat, also um die 40 ps. oder drüber So wurde alles im Vorfeld genauest besprochen und imzuge penibel in die Tat umgesetzt.
-
PX geht beim Gasgeben fast aus
dank dir, bei den meisten sachen die ich hier ticker habe ich mir was bei gedacht, aber bei der antwort dann dachte ich mir, lass ihn mal ölen.
-
Werkzeug markieren
hier, dat brauchst du ! http://www.germansco...entry1067342230
-
PX geht beim Gasgeben fast aus
wenn du die tankentlüftung geprüft hast, gehe ich davon aus, dass der tank draussen war, oder ? falls ja würde ich mit der fehlersuche so beginnen: benzinhahn zu machen benzinleitung vom vergaser ziehen AUF den roller setzen hautständer einklappen ein zweite person hält den schlauch benzinhahn auf wenns läuft, ist das problem nicht der tank, bzw. die leitungsverlegung ( der fehler tritt übrigens gar nicht mal so selten auf )
-
Was gibts so alles bei Egay
die beste cosa der welt ist aber immer noch bei stolzen 2499 startpreis. naja, und zitat von dem verkaufshonk "lt. tüv hält sie für die ewigkeit" - in meinen augen schon besser als nur 72 jungfauen
-
Nur mal schnell ne Largeframe Technik Frage
ich würde mal das violette kabel hinter der kaskade prüfen
-
LML-Scheibenbremse / Grimeca NT classic - Was kann man tauschen ?
alles klar danke !
-
250er rotax zylinder auf CNC Motorblock
wenn ich sehe, was da im 3. gang erreicht wird, könnte es da nicht sogar sinn machen, ein reines 3 gang - getriebe zu bauen, wo die gangräder bzw. der tannebaum um einiges breiter für jeden gang ist, als original. die sache mit der schaltraste müßte doch lösbar sein, wenn man für die "rastscheibe" " einfach" eine neue feilt und die dann in die originale einsetzt, schaltkreuz und bolzen sollte doch unproblematisch sein. lediglich für die hauptwelle hätte ich keine idee.
-
LML-Scheibenbremse / Grimeca NT classic - Was kann man tauschen ?
hi helge, ich würde das wohl so verbauen, wie ich sie die tage ja von euch bekommen habe, aber der kollege für den ich die t5 aufbaue hätte halt gerne aus mir absolut unerfindlichen gründen das grimecateil. wie ist das mit dem tacho genau zu verstehen, ich muss noch das zeugs von der grimeca kaufen, also ritzel, gummi, führung.. oder funktioniert er nicht, egal was man macht. falls der tacho mit dem o.g. zeugs funktioniert, würde ich die sachen, sofern bei euch verfügbar noch nachordern. gruß jörg
-
Was esst ihr gerade ...?
okay, war zwar gestern, aber gab´s heute sowie die vergangenen 2 wochen leider mehr als reichlich für mich
-
Was gibts so alles bei Egay
dann empfehle ich http://www.ebay.de/itm/Mark-of-the-Devil-PROMO-Kotztute-Vomit-Bag-HEXEN-BIS-AUFS-BLUT-GEQUALT-Udo-Kier-/150935770960?pt=DE_Filme_DVD_s_TV_Fanartikel&hash=item2324791750#ht_1084wt_932 mir ging es ja auch nicht um die optik, sondern einfach nur darum, dass das ding in der bucht steht