Zum Inhalt springen

T5Pien

GSF Support
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von T5Pien

  1. T5Pien antwortete auf könich's Thema in Forum-Support
    ich verkaufe ja selten was, aber bisher hat´s immer geklappt mit dem erst verschicken und dann die euronen überweisen. werde ich auch beibehalten bis zu einem gewissen warenwert bzw. gsf-online-verhalten. muss natürlich letztendlich jeder selbst für sich entschieden, wie er es macht. naja, und wenn ich hier mal was gekauft habe waren die teile meist auch da, bevor die kohle überhaupt gebucht sein konnte. wenn ich ne kaufzusage mache, dann halte ich wort bzw. schaue vorher auf´s konto ob genügend taler da sind. ich drücke dem topiceröffner die daumen, dass sich die sache möglichst schnell klärt.
  2. ich hatte den link am sonntag direkt an alle nicht fb-leute per pm geschickt, bei dir stand immer konnte nicht zugestellt werden. link ist ja jetzt hier für ein paar tage online - wenn er wieder draussen ist,kann man ihn per pm anfordern
  3. hier der link - nehme ich aber wieder raus in ein paar tagen und nein, man braucht dafür keinen fratzebuchzugang, einfach draufklicken http://www.facebook.com/media/set/?set=a.513492168719801.1073741846.100001770686069&type=1&l=086042f59e
  4. ich hab deiner lady auf fb den link geschickt - muss sie mal unter nachrichten und sonstiges schauen - ist schon eine woche her und noch nicht gelesen. hier schein dein postfach voll zu sein oder ich stehe auf deiner ignore-liste
  5. leider auch meiner . kann sein, dass der sich langsam abgeschält hat - bis zu einem gewissen grad sind die ds da nicht sehr zimperlich und werden m.e. viel zu schnell instandgesetzt, aber ab einer bestimmten grenze ist halt feierabend. an das verrutschen der dichtung glaube ich nicht - würde ich zumindest zuletzt prüfen, da dass halt mit arbeit verbunden ist.
  6. ich lasse das bei aluzylindern nicht prüfen - westermann liegt allerdings auch nicht direkt um die ecke - 30 km sind schon. gute arbeit leisten die - keine frage, sonst würden da nicht bekannte shops aus dem süden all ihre zylinder machen lassen. wenns 5 km wäre, würde ich wohl öfters mal hinfahren. mit den 210´er hatte ich allerdings auch noch nie probleme die t5-conversion, die ich da anfang des jahres hab machen lassen sieht top aus. klappert nicht und läuft lt. aussage des fahrers top und das zum sehr guten preis. die conversion hatte 14/100 bekommen polini-grauguss mit altem ! 172 kolben ( mit beschichtung - anderes layout )
  7. ne, das nicht, aber der alte liegt/lag doch auch bei westermann zum reparieren ?
  8. guck dir mal die schaltrastenabdeckung von innen an, ob da kratzspuren sind. manche von den klemmnippeln bauen höher auf. hab zur zeit das gleiche problem und muss leider ohne die abdeckung fahren.
  9. welchen meinst du jetzt - den alten geklemmten oder den neuen ?
  10. fährt der herr mit schaltrastenabdeckung ?
  11. spriegel wird er wohl wirklich neue bekommen. man sollte glatt mal hin fahren und sich das ding angucken, von mir aus sind´s keine 40 km
  12. omg - wie schafft man dass denn mach doch jetzt mal von dem endgültigen auslass 3 oder 4 foto´s, bevor du den motor zusammenbaust. tante beate: du musst auch mal so langsam deine signatur ändern, das stimmt doch die hälfte gar nicht mehr von
  13. mit einer zange würde ich den kolben unten nicht abknibbeln - wer schreibt den so einen blödsinn ? mit einer feile oder fräse dauert dauert das 5 minuten. viel muss nicht weg, manchmal sogar gar nichts. ich würde an deiner stelle so 2 mm unten anzeichnen und dann wegmachen
  14. T5Pien antwortete auf Beitrag im Thema in Blabla
    das aus der apotheke ist nicht so gut dafür geeignet, die meisten haben noch irgendwelche ätherischen öle als inhaltsstoff. ich würde das lager an deiner stelle nochmal ordentlich mit bremsenreiniger aussprühen ich nehme das hier klick ich packe das gehäuse in den backofen und erwärme es ca. 45 minuten schrittweise, bis ich ca. 120 grad habe ( mit silentgummis . ohne kann man noch einen tucken drauflegen ). dann schleppe ich das ding in den keller. danach nehme ich das lager aus der truhe ( unsere schafft auch nicht viel mehr als deine - kanpp - 20 grad.) dann packe ich das lager auf den schlagdorn für den wedi.kulusteite und halte das spray ca.30 sekunden drauf. dann flutscht es rein. der vorteil beim backofen ist, dass das gehäuse etliche minuten die temp. hält und man nicht unter zeitdruck arbeiten muss. ausserdem denke ich, dass das gleichmäßige erwärmen besser für das gehäuse ist, als wenn man nur eine heißluftpistole nimmt.
  15. was ? bitte nochmal in deutsch, verstehe nur bahnhof
  16. sowas ganz richtig neues, wie beim neuen 210´er kann ich mir pers. nicht vorstellen - höchsten kleine updates. wieviel soll denn dann daraus kommen - 60 ps ? die ganz fiesen liegen doch jetzt schon bei ü 45 ps.
  17. sehe ich wie die meisten hier. einfach mal etliche wochen oder gar monate eine pause machen - komplett, also nicht schrauben und wenn umsetzbar auch nicht fahren. naja und hier im gsf vielleicht auch mal eine zeitlang eine komplette pause einlegen. falls du, auch wenn du z.zt keinen bock zum schrauben hast - aufgrund von starkem gsf-suchtverhaltens - dass nicht hinbekommst ,postest du einfach 11 -14 mal das 750 ccm vespavideo von youtube und fragst ,ob das hier schon jemand kennt - am besten jeweils in verschiedenen neuen topics im technikbereich. alternativ gibt´s auch eine 2 tone cosa bei ebay für einen etwas überhöhten preis. diese möglichst häufig im topic " was gibts neues in der bucht" posten und dann übelst über den hansel aufregen - für den rest sorgt dann das moderatorenteam. scherz beiseite: verkaufen solltest du wirklich nichts - wie schon zig. mal geschrieben wurde, dass ärgert dich spätestens dann, wenn du wieder bock auf die sachen bekommst - kann zwar etwas dauern, aber ich bin mir sehr sehr sicher -> die rollerlust kommt wieder. noch ein kleiner letzter tip von mir, den ich auch ab und an mal anwende, wenn mir für ne zeit nicht so nach schrauben etc. ist. bevor ich in die pause gehe, mache ich folgendes:. werkstatt absolut tip top aufräumen - ev. umstellen und ein bisschen anders organisieren, inkl. werkzeug und ersatzteile putzen, etc. alles liegt super ordentlich an seinem dafür vorgesehenen platz. man findet dabei übrigens auch mal schöne lange vermisste teile und wenn man dann in der längeren pause durch die werkstatt schreitet und alles pikobello ist, wird zumindest mir meist " warm ums herz" und ich schnappe mir für 5 minuten irgendwas und fummel dran rum. die lust kommt dann bei mir irgendwann von alleine wieder. wenn man dann wieder einsteigt, ist das für mich echt eine riesen erleichterung, dass ich nicht erst einen berg an sachen aufräumen und putzen muss. natürlich musst du dich dafür noch ein einziges mal aufraffen, aber aus meiner erfahrung ist das durchaus eine sehr gute alternative, bevor man sich zur herkömmlichen psychotherapie in die enrico borletti klinik einliefern läßt
  18. ja, dich meinte ich ! wenn du lust hast, machen ich das vor dem harlekins run, dann kannst du dort ja kostenlos auf die rolle um zu schauen, was es gebracht hat
  19. nö, ich gehe mal davon aus, dass du die funktion des ritzel prüfen wolltest und keine tachowelle fest verbaut hast, oder ? dann ist das nämlich normal. welchen tacho hast du verbaut ? px alt: weiß, ansonsten grau
  20. mach das und hol dir mal einen eigenen einfachen proxxon inkl. biegsamer welle. wenn du nicht die industrial-serie nimmst, kostet das keine 50 euronen. schleifröllchen etc. solltest du ja über die firma bekommen. es macht immer sinn, so ein teil in der werkstatt liegen zu haben. bei praktiker gibt´s ein nonameset inkl. biegsamer welle für 15 euro. das handstück ist allerdings recht groß. die proxxonwelle wäre mit dem teil kompatibel. bitte beste grüße an phil h. ausrichten inkl. dicken schmatzer . ist er jetzt eigentlich schon papa ?
  21. zusätzlich zur bedüsung ev. mal über die sache von crank hank mit der spritversorgung nachdenken und z.b. einen fastflow bezinhahn verbauen und den vergaser überarbeiten. gerade wenn der tank nur noch viertel voll ist, können die probleme anfangen. wäre schade drum, wenn was am motor kaputt geht. selbst bei deiner einzigen änderung am motor wie z.b. rap statt orig. kann es nötig sein, mehr als nur die hd zu wechseln. ist allerdings si und damit nicht mein gebiet. da deine kombi ja von einigen gefahren wird, denke ich, dass man dir da schon eine halbwegs gute wurfbedüsung nennen kann
  22. du triits damit schon keine welle los. ist halt eine geschichte, die nicht ganz uninteressant für die ist, die auch mal nachträglich reparieren und nicht neu kaufen rage ist damit beantwortet - beschichtung wird also woanders gemacht. wie schon weiter oben geschrieben - die zylinder, die von westermann zurückkommen sehen alle 1a aus. das die beschichtung besser ist als die orig. könnte ich mir vorstellen, aber praktische erfahrungen habe ich nur vom hörensagen - allerdings aus sehr zuverlässiger quelle - wie du geschrieben hast z.b. maik doer phil h. an deinen ersten zylinder kann ich mich noch recht gut erinnern, der hatte tatsächlich diese laufbahnoberfläche, aber der neue, der geklemmt hat oder der jetztige sehen doch ganz gut aus, oder ? von beschichtungsabplatzer habe ich hier im topic noch nichts gehört. kann natürlich sein, dass die orig. beschichtung nicht mit der nachträglichen sache aus holland mithalten kann, aber offentsichtlich hält sie bei den meisten wohl sehr gut.
  23. weiß das wer -> schickt westermann die jetzt eigentlich weiter oder machen die die beschichtung selbst. @ phil: hat das mit der beschichtung westermann gesagt ? wie schon von mir und jens geschrieben - keinerlei nagative erfahrungen mit der orig. beschichtung, sei es beim fräsen oder als rückmeldung für einen fertigen motor
  24. abgesehen davon, dass der m1x im vergleich zum 210´er ne echt heftige fase am auslass braucht, habe ich eigentlich bisher nichs negatives über die beschichtung gehört. ich bin allerdings auch nur fräser, nicht fahrer. bearbeiten läßt sich das ganze sehr gut, auch ohne vorher die beschichtung in der laufbahn zu entfernen, wenn man z.b. am auslass rumfräsen möchte. ich gehe davon aus, dass du das dingen in die nachbarschaft zum beschichten gegeben hast, oder ? ich meine, die schicken dass dann auch weg, wäre aber auch egal, dann hast du natürlich eine 1a beschichtung zurück. ich habe von da schon einige zylinder in der hand gehabt - u.a von maik3009. die machten alle nicht nur optisch einen guten eindruck, sondern auch im fahrbetrieb konnten sie voll überzeugen.

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.