Alle Inhalte von T5Pien
-
Kickstarter Ritzel gefressen?
glätten musst du schon und dann schauen, wie das ergebnis aussieht.
-
Polossi 228 macht zicken
hast du mal bei geschlossenem ds geguckt wie das so aussieht - gibts da einen spalt etc. wenn du aus allen richtungen reinschaust ? dieses minutenlange halten von irgendwelchen flüssigkeiten halte ich pers. für übertrieben, aber ob 10 sekunden noch ausreichend sind, weiß ich auch nicht, könnte schon etwas zu wenig sein.
-
Malossi 210 für die City
ja, jetzt hier ich wollte es hier nicht reinpacken, weil es ja das "210´er für die city-topic" ist bidde schön: ist allerdings noch nicht fertig ganz fertig - hatte heute keinen bock, die letzten ecken und grate wegzumachen und dass ganze zu säubern, polieren etc. die stehbolzenheizung wird noch gebüchst. es sind aber nicht über 70 sondern 70
-
schlechte ersatzteile
"die" kosten bei sip nicht 1,20 - die orignalen sind leider so teuer hier am beispiel orig. 5 stück beim sck klick die alternativteile vom sck oder sip für 1,20 euro erfüllen auch ihren zweck
-
3. Gang verloren
recht haste , aber mir gings eigentlich nur um den direkt zusammenhang zwischen irgendeiner nicht 100 % funktionierender kulu - egal welcher typ jetzt und 3. gang - wenn man die ersten 2 sehr wohl ordentlich reinbekommt. ich glaube aber, ich weiß jetzt wieso. die ddog-dinger hatte ich noch nie in der hand - die gesamte px-alt kulubereich ist mir auch mittlerweile zu kompliziert ( ernst gemeint ). beim einen läuft es mit 3 belägen, beim nächsten nur mit 4 , aber dann auch nur mit den und den federn. bei den cosa-cnc´s haue ich originale oder adigebeläge rein und dass passte bisher immer, wenn das trennspiel stimmt und die richtigen reibscheiben verbaut wurden
-
Malossi - MHR 1 - 211 ccm - 2 Ringversion
der zeitpunkt, wo ich mir den neuen 210´er zulegen werde rückt näher - ich bin allerdings immer noch total unentschlossen, welcher es denn nun werden soll, da ich mit 62´er welle fahre. kann das hier mittlerweile jemand bestätigen: abgesehen von der auslassbreite und as-zeit, sowie den geringeren üs-zeiten sind beide komplett identisch was kanaldesign, größe etc. betrifft, oder ? beim alten 210´er ist es mit einer 62´iger welle praktisch unmöglich mit 130 üs-zeiten zu fahren ( jetzt mal abgesehen von unten abdrehen, oben aufschweissen und neu beschichten ) - das müßte bei der mhr-version identisch oder noch höher sein. die sportversion könnte ich mir auslassmäßig fix auf die gleichen maße oder noch extremer wie die mhr-version fräsen, aber halt mit etlichen grad niedrigeren üs-zeiten. beim alten 210´er hat man nach meiner erfahrung gerade untenrum mit den hohen üs-zeiten einiges an nm verloren . ist das durch das neue kanaldesign etc. nun zu vernachlässigen. grundsätzlich bleibe ich gerne bei den höherdrehenden motoren, aber unterrum darf gerne etwas passieren. ich hab die vorhandenen daten in keinen steuerzeitenrechner gepackt, aber ich vermute,wenn ich den mhr auf meinen motor setzen würde, hätte ich selbst bei keiner fudi sicherlich schon 134 ´iger üs-zeiten. hat sich mittlerweile jemand den sport zugelegt und einen prüfstandslauf gemacht ? kleiner hinweis für herrn eigenbau: ich werde an den vorhandenen auspuffanlagen weder einen cm kürzen, verlängern oder sonstwelche änderungen vornehmen. meine schweisskünste sind sehr beschränkt und ich verlasse mich gerne auf die "vorhandenen angebote von der stange" aller norddeutschen auspuffbauer, da ich davon eh null ahnung habe.
-
PM 40 eintragen!?!
vielleicht meinte er es ja so: trag ich dir ein und hat einfach nur vergessen oder ist davon ausgegangen, dass du beide gutachten vorlegst. er will ja wissen, ob sich der lärm im gesetzlichen rahmen für dein baujahr bewegt. durch den auspuff kommt ja i.d.r auch eine leistungsveränderung hervor und da wollen die halt auch was sehen, damit sie eine entsprechende zahl eintragen können. finde ich jetzt eigentlich nicht ganz ungewöhnlich.
-
3. Gang verloren
alles klar - so langsam kann ich mir dann einen reim machen und mir den zusammenhang mit der kuluproblematik erklären. auf was hast du dann gewechselt ? cnc ? ich könnte mir vorstellen, dass die kulu einerseits zu wenig trennspiel hatte und dass zusätzlich die scheibe zwischen kulu und lager die dünne zahnscheibe war - nach meinen umfangreichen studien ist die die dünnste, da kann es dann tatsächlich mal sein, dass der trennpilz "zu kurz" ist - es geht hier ja meist nur um wenige 1/10 bis zu 1,5 mm
-
3. Gang verloren
wie war es den mit dem vierten gang. 1. & 2. gang sind m.e. ja "etwas besonderes", weil dazwischen auch der leerlauf liegt. konntest du vom 2 denn in den 4. schalten
-
Malossi 210 für die City
ja, das meinte ich - aber nicht die bilder von gestern abend - das ist mein 228´er mit 70 %. - das ist nichts für entspanntes fahren da oerlinghausen quasi in der nachbarschaft ist, also nur 15 minuten fahrzeit, bin ich logischerweise beide tage da, ausser samstag vormittags, da wollte ich für ein paar stunden nach hause - also am besten abend anlabern, wenn ich schon so 3,6 auf´m kessel habe. wir sollten so gegen 18.00 eintrudeln. ich bin der riese mit der roten skr
-
Motorerfahrungen T5
das ist schlecht. genau dazwischen von dem was ich erhofft habe. ich würde so vorgehen: den motor erstmal zusammen bauen, dann mit dem vorhandenen auspuff testen. wenn der jl im 4. keine probleme macht, würde ich ihn dranne lassen - alleine schon wegen der optik. neuen auspuff dazukaufen kannste immer noch. vom orig. t5-pm würde ich mittlerweile abraten, auch wenn er schön klingt. da kriegst du besseres von deutschen auspuffbauern. beim pm-t5 macht der korpus des 200´er mit t5 krümmer mehr sinn, aber wie gerade geschrieben: ich würde das was aus norddeutschland kaufen mit orig-auspuff hast du bei einem umbau von jl auf orig. einen ganz anderen motor, der sich m.e. schöner fahren läßt. ich hab das vor kurzen selbst an einer t5 ebenfalls mit jl-auspuff getestet und erlebt. dummerweise sind orig. t5-auspüffe recht teuer - gerade wenn nos. der kollege, für den ich den motor gebaut habe, hat 300 euronen dafür hingelegt ( NOS ) ev. aber noch einen anderen benzinhahn einbauen bgm fastflow. das o.g. setup ( ohne auslass- und vergaserbearbeitung ) bin ich früher jahrelang recht entspannt gefahren, da hatte ich allerdings nur so knapp 60 kilo. keine der alten engl. und ersten deutschen auspuffanlagen hat probleme im 4. gemacht, auch nicht bei etwas längerer übersetzung. am besten fand ich damals den swift rechtsausleger mit der riesen blase, dass war ein mörderteil
-
3. Gang verloren
ja, habe ich wohl verstanden, ich verstehe aber nicht den zusammenhang, warum es nach kulutausch weg war. sollten dann nicht alle gänge mehr oder minder schlecht reingehen. motorblock gerissen wollen wir nicht hoffen, dass ist immer ärgerlich und teuer. schaltraste wäre einfach zu beheben
-
Malossi 210 für die City
ob er gemacht ist, sieht man eigentlich sofort, wenn man von der laufbahnseite reinschaut. mach den auslass so ähnlich wie im album "210 road" - so 67-68 prozent. ich denke so 20 plus müßten locker drinne sein. nach oben fräsen würde ich gar nicht, dass sollte mit den genannten steuerzeiten von dir eigentlich recht harmonisch fahrbar sein. qk ist ev. auch zu hoch, da verlierst du schnell ein paar ps - bei dem setup sollten 1,3 oder noch ein tucken weniger gar kein thema sein. wie hoch ist die bist du in oerlinghausen ? falls ja, einfach ansprechen
-
Malossi 210 für die City
ist m.e. zuwenig, was anliegt. auslass ist noch eine jungfrau, oder ?
-
Motorerfahrungen T5
wie schwer biste denn ? ich als rap-fan würde bei dem setup trotzdem zum orig-auspuff raten - ist entspannter
-
Probleme (Motor) nach Restauration -> Motor jetzt geöffnet
damit der abstand vom lager zu siri nicht noch kleiner wird, als er eh schon ist
-
oeltyp für benzinbeimischung px125 , (T2)
und die allerwichtigste frage: wann wird das hier endlich nach f & s geschoben ?
-
3. Gang verloren
ich glaube dir das wohl, aber verstehe nicht den zusammenhang nicht. kannst du das oder jemand erklären
-
Probleme (Motor) nach Restauration -> Motor jetzt geöffnet
mach die passcheibe bitte auf der kurbelwellenseite rein und nicht zur kuluseite
-
DRT - Getriebe für PX-Motoren / Zusammenfassung
die bgm-superstrong ist eine mmw, halt etwas günstiger. materialstärke minimal geringer - in meinen augen ist die genauso gut wie jede andere cnc und für jeden erdenklichen motor geeignet. da ich alle gefahren bin - ausser k & g und die mmw lth version spreche ich keine empfehlung mehr aus, da sie m.e. halt gleichwertig sind und da sollte man den hersteller auswählen, den man lieber mag.
-
oeltyp für benzinbeimischung px125 , (T2)
kann man eine 750 ccm vespa legalisieren ausser über augsburg
-
Nur mal schnell ne Largeframe Technik Frage
nicht das ich mich vor der arbeit drücken will, aber was passiert, wenn man die "stehbolzenkühlung" bei auslass nicht verschließt, also büchst ?
-
oeltyp für benzinbeimischung px125 , (T2)
säufst du ?
-
Probleme (Motor) nach Restauration -> Motor jetzt geöffnet
okay, hatte ich vermutet - war mir aber nicht ganz sicher, deshalb die nachfrage. die aktion wird leider nicht viel bringen, da das lager wieder dort hinwandert, wo es hin will. guck mal hier, da ist es sogar bebildert beschrieben: klick
-
Probleme (Motor) nach Restauration -> Motor jetzt geöffnet
ich hab jetzt nicht alles gelesen - aber wie meinst du das mit dem lager und abstand zu irgendwelchen seiten ? rest passt wie ich das so auf den bildern gesehen habe - das ritzel hat ziemlich sicher an der scheibe gekratzt - dasss sollte jetzt weg sein