Alle Inhalte von T5Pien
-
PINASCO DS-WELLE VERDREHT - ALTERNATIVE DREHSCHIEBERWELLEN (nicht MAZZ
die 30 euronen lohnen sich übrigens - hab das teil auch seit einem jahr.
-
Das Chris Benz Projekt - 10.04.2016 - die letzten größeren Teile sind da
so,hab´s geschaft, endlich das teil von marco zu holen - gleich spreche ich noch mit dem airbrusher. hatte die letzten wochen sauviel umme ohren - deshalb nur die schleppenden fortschritte - ich gelobe besserung. ev. klappts für die ganz neugierigen mit der airbrush zur customshow in köln Farbton passt 100 % ( fehlt ja noch der airbrush) und der matte klarlack - foto täuscht etwas. Danke marco !
-
Malossi - Sport - 211 ccm - 2 Ringversion
ich hatte es nicht im ersten betrag erwähnt, da ich nicht alles an einem tag vermessen etc habe. war aber hier im beitag erwähnt und bildlich festgehalten. ich hab´s zusätzlich am ende des ersten betrages verlinkt. vielleicht kann ja ein mod beide beträge zusammenfassen
-
Gruß an den Süden
ich glaube die haben heute was gemacht - zumindest sind die heute am messegelände b.s mit sicherlich 10 + rollern langgemetert - sorry das ich gestern nicht da war - mußte leider arbeiten
-
Nur mal schnell ne Largeframe Technik Frage
wo gelesen ?
-
T5 ohne Choke gezogen geht unter Last sofort aus
ich nehme einfach grobes schleifpapier, mache es feucht inkl. etwas spüli und kreise dann per hand locker über das schleifpapier, welches sich auf einen glatten fläche befindet. danach vorsichtig auspusten wegen der feder. mehr nicht. vorher mache ich am rand an ein paar stellen jeweils einen dünnen punktt mit edding um zu sehen, wie weit ich schon abgeschlieffen hat. es kommt nicht auf ein oder 2 zehntel an - hauptsache schön gleichmäßig. ich meine, es waren so 5 minuten, viel länger hat es auf jedenfalll wirklich nicht gedauert.
-
Quattrini PX 125/ 150 Zylinder, M1X bzw. Millemiglia
48 mm sind 70 % - die gehen eigentlich unproblematsich. ich habe schon von motoren mit 73-74 % gehört. ob das alltagskarren waren weiß ich allerdings nicht - ich vermute eher nein 49,5 mm sind 71,65 % - ich glaube das geht so gerade noch. ich würde falls möglich eine runde auslass-ok reindremeln und schaun, dass die vernünftigen kolbenringe verbaut sind von wiseco
-
T5 ohne Choke gezogen geht unter Last sofort aus
so schnell geht das mit der vermischung nicht, da müssen schon ein paar km abgespult werden. manchmal sieht man das gar nicht, dass der siri kaputt ist, also rein optisch. am besten planst du den neuen siri so zwischen 0,4 bis 0,6 ab, dann sitzt er bündig im gehäuse um schleift trotzdem nicht am lager. dadurch wird der siri ja extrem heiss und verliert dann beim gummi seine stabilität.
-
T5 ohne Choke gezogen geht unter Last sofort aus
vielleicht hast du wirklich einfach nur einen schlechten siri erwischt. die fehlerbeschreibung paßt auf den kulu-siri verdacht - ich vermute auch, dass der der schuldige ist, falls alle anderen sachen intakt sind. der aus metall mit brauner lippe wurde ab werk verbaut - zumindest hatte ich noch keinen motor,bei dem was anderes drin war und einige motoren waren def. nie vorher geöffnet worden
-
Vergaser läuft über bei Benzinpumpe unter Tank
ich glaube da passt einfach irgentwas einfach nicht vom anschlußplan. ich habe die dinger bisher immer so wie auf dem bild verlegte, da gab´s nie ein solches problem.. vielleicht sitzt das reduzierstück an einer falschen stelle oder ist zu groß/klein. ich habe fast das identische setup wie phil, sowie den gleichen vergaser (tmx 35) - du hast den ja glaube ich auch, oder ?. hat phil die große pumpe drin ? ich hab die kleine 14 l. pumpe verbaut. was ist mit der schwimmernadel - möglicherweise ist die durch oder hat die falsche größe ( falls der vergaser von z.b einer mopetschlachtung kommt - das orig. von u.a. topham gelieferte bzw. verbaute im tmx ist eigentliche das richtige habt ihr die benzinhahnentlüftung wieder geöffnet ?? foto vom sck geliehen
-
62er Hub macht das Sinn?
Drehschieber wird wohl so sein, wenn er dass sagt - war aus den Beiträgen für mich nicht ganz klar für welche einlassart . Wäre schade, wenn jemand das erst beim Zusammenbau merkt wenn Lager etc. Schon montiert sind
-
62er Hub macht das Sinn?
in welchem gehäuse ? die neuen 62´er glocken passen nicht p & p, da muss limaseitig richtig ordentlich was raus im vergleich zu den von z.b. s & .s. mußte ich gestern nämlich bei meinem motordummi machen ( def. block, der nur noch zum sz messen was taugt, sonst hätte ich es schon ordentlich gemacht oder sogar zum kobold geschickt an der großen hälfte muss bei der welle aber noch nichts gemacht werden
- 166er:-)
-
166er:-)
ne grds. nur 35 ´er und ab und an mal 30 ´iger mikuni. von den probs mit dem 32´iger hab ich allerdings auch schon öfters gehört. ich hoffe, du kriegst das teil auf einem anderen motor abgestimmt, wäre schade um die kohle, wenn das ding nur rumliegt. kennste du dieses neue berechnungstool für mikuni-nadeln- ähnlich wie beim keihin, vielleicht kann dass dir helfen ??
- 166er:-)
-
T5 Langhuber
schön, dass es dir gefällt - gerade bzgl.der leistung und natürlich auch, dass das motorprojekt endlich abgschlossen wurde - war ja eine echt sehr lange geburt
-
DRT - Getriebe für PX-Motoren / Zusammenfassung
gröhl
-
Bremsankerplatte hat Spiel Cosa200FL
meist helfen zwei oder drei lockere schläge mit dem kupferhammer auf die achse , aber wirklich nur ganz leicht, falls sie nicht von alleine runter kommt und fest sitzt
-
DRT - Getriebe für PX-Motoren / Zusammenfassung
wie meinen ? mir ging´s um das klick also http://www.drtdenis.com/catalogo/foto.htm%20DBE?idart=1176 oderr meintes du was anderes ?
-
schlechte ersatzteile
video kann man sich wohl anschaun - kaufen würde ich aber den von bgm, falls der orig. nicht reichen sollte.ev. stimmt auch nur was nicht mit der kleinen dichtung - oder die 2 schrauben vom hebel sind zu fest angezogen
-
S&S Newline S Lautstärke
dann pack doch einfach den link hier rein
-
Projekt 2014: MHR Motor für ´ne VBB
ich bin ganz früher erst so eine kleine amal-pumpe ( da noch dellorto 30 ) und nun seit ewigkeiten die kleine 14 l. mikuni pumpe - mit dem 35´iger tmx. durch egt kann ich recht sicher sagen, dass er bei vollast nicht abmagert. ich fahre allerdings mit dem jetzigen roller keine 5 minuten voll-gas, aber mal so 2-3, weil zu schnell. ich behauptel, dass die kleine für alle setup´s reicht
-
DRT - Getriebe für PX-Motoren / Zusammenfassung
ich fahr das komplett genau so, also auch xl,xl,l,xs - auch mit selbstgeplanten scheiben. hält gut auch bei ü 35. trotzdem fänd ich es gut, wenn die mal in irgendeinen deutschen shop kommen würden. wenn du mal bock hast, bau ein 22íger ritzel rein, da dreht der 4. fast wie der 3. - ich habs wieder auf 23/65 zurückgerüstet.
- Elron
-
Vespa 200 PX - Spiel Antriebswelle
ja, nun auch erkannt