Zum Inhalt springen

T5Pien

GSF Support
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von T5Pien

  1. die 30 euronen lohnen sich übrigens - hab das teil auch seit einem jahr.
  2. so,hab´s geschaft, endlich das teil von marco zu holen - gleich spreche ich noch mit dem airbrusher. hatte die letzten wochen sauviel umme ohren - deshalb nur die schleppenden fortschritte - ich gelobe besserung. ev. klappts für die ganz neugierigen mit der airbrush zur customshow in köln Farbton passt 100 % ( fehlt ja noch der airbrush) und der matte klarlack - foto täuscht etwas. Danke marco !
  3. ich hatte es nicht im ersten betrag erwähnt, da ich nicht alles an einem tag vermessen etc habe. war aber hier im beitag erwähnt und bildlich festgehalten. ich hab´s zusätzlich am ende des ersten betrages verlinkt. vielleicht kann ja ein mod beide beträge zusammenfassen
  4. T5Pien antwortete auf GONZO 73's Thema in Grüße
    ich glaube die haben heute was gemacht - zumindest sind die heute am messegelände b.s mit sicherlich 10 + rollern langgemetert - sorry das ich gestern nicht da war - mußte leider arbeiten
  5. ich nehme einfach grobes schleifpapier, mache es feucht inkl. etwas spüli und kreise dann per hand locker über das schleifpapier, welches sich auf einen glatten fläche befindet. danach vorsichtig auspusten wegen der feder. mehr nicht. vorher mache ich am rand an ein paar stellen jeweils einen dünnen punktt mit edding um zu sehen, wie weit ich schon abgeschlieffen hat. es kommt nicht auf ein oder 2 zehntel an - hauptsache schön gleichmäßig. ich meine, es waren so 5 minuten, viel länger hat es auf jedenfalll wirklich nicht gedauert.
  6. 48 mm sind 70 % - die gehen eigentlich unproblematsich. ich habe schon von motoren mit 73-74 % gehört. ob das alltagskarren waren weiß ich allerdings nicht - ich vermute eher nein 49,5 mm sind 71,65 % - ich glaube das geht so gerade noch. ich würde falls möglich eine runde auslass-ok reindremeln und schaun, dass die vernünftigen kolbenringe verbaut sind von wiseco
  7. so schnell geht das mit der vermischung nicht, da müssen schon ein paar km abgespult werden. manchmal sieht man das gar nicht, dass der siri kaputt ist, also rein optisch. am besten planst du den neuen siri so zwischen 0,4 bis 0,6 ab, dann sitzt er bündig im gehäuse um schleift trotzdem nicht am lager. dadurch wird der siri ja extrem heiss und verliert dann beim gummi seine stabilität.
  8. vielleicht hast du wirklich einfach nur einen schlechten siri erwischt. die fehlerbeschreibung paßt auf den kulu-siri verdacht - ich vermute auch, dass der der schuldige ist, falls alle anderen sachen intakt sind. der aus metall mit brauner lippe wurde ab werk verbaut - zumindest hatte ich noch keinen motor,bei dem was anderes drin war und einige motoren waren def. nie vorher geöffnet worden
  9. ich glaube da passt einfach irgentwas einfach nicht vom anschlußplan. ich habe die dinger bisher immer so wie auf dem bild verlegte, da gab´s nie ein solches problem.. vielleicht sitzt das reduzierstück an einer falschen stelle oder ist zu groß/klein. ich habe fast das identische setup wie phil, sowie den gleichen vergaser (tmx 35) - du hast den ja glaube ich auch, oder ?. hat phil die große pumpe drin ? ich hab die kleine 14 l. pumpe verbaut. was ist mit der schwimmernadel - möglicherweise ist die durch oder hat die falsche größe ( falls der vergaser von z.b einer mopetschlachtung kommt - das orig. von u.a. topham gelieferte bzw. verbaute im tmx ist eigentliche das richtige habt ihr die benzinhahnentlüftung wieder geöffnet ?? foto vom sck geliehen
  10. Drehschieber wird wohl so sein, wenn er dass sagt - war aus den Beiträgen für mich nicht ganz klar für welche einlassart . Wäre schade, wenn jemand das erst beim Zusammenbau merkt wenn Lager etc. Schon montiert sind
  11. in welchem gehäuse ? die neuen 62´er glocken passen nicht p & p, da muss limaseitig richtig ordentlich was raus im vergleich zu den von z.b. s & .s. mußte ich gestern nämlich bei meinem motordummi machen ( def. block, der nur noch zum sz messen was taugt, sonst hätte ich es schon ordentlich gemacht oder sogar zum kobold geschickt an der großen hälfte muss bei der welle aber noch nichts gemacht werden
  12. T5Pien antwortete auf Kidjet's Thema in Vespa PX, T5, Cosa etc.
    sorry motiz, finde das topic nicht - deshalb hier zum download Mikuni_Nadeln.xls
  13. T5Pien antwortete auf Kidjet's Thema in Vespa PX, T5, Cosa etc.
    ne grds. nur 35 ´er und ab und an mal 30 ´iger mikuni. von den probs mit dem 32´iger hab ich allerdings auch schon öfters gehört. ich hoffe, du kriegst das teil auf einem anderen motor abgestimmt, wäre schade um die kohle, wenn das ding nur rumliegt. kennste du dieses neue berechnungstool für mikuni-nadeln- ähnlich wie beim keihin, vielleicht kann dass dir helfen ??
  14. T5Pien antwortete auf Kidjet's Thema in Vespa PX, T5, Cosa etc.
    findest du die 32´er kurve den wirklich so schlimm, der 32´er hat eine durchlaßfläche von 804 qmm - der 35 ´iger 962 qmm -- also schon um einiges mehr fast 20 %
  15. schön, dass es dir gefällt - gerade bzgl.der leistung und natürlich auch, dass das motorprojekt endlich abgschlossen wurde - war ja eine echt sehr lange geburt
  16. meist helfen zwei oder drei lockere schläge mit dem kupferhammer auf die achse , aber wirklich nur ganz leicht, falls sie nicht von alleine runter kommt und fest sitzt
  17. wie meinen ? mir ging´s um das klick also http://www.drtdenis.com/catalogo/foto.htm%20DBE?idart=1176 oderr meintes du was anderes ?
  18. video kann man sich wohl anschaun - kaufen würde ich aber den von bgm, falls der orig. nicht reichen sollte.ev. stimmt auch nur was nicht mit der kleinen dichtung - oder die 2 schrauben vom hebel sind zu fest angezogen
  19. dann pack doch einfach den link hier rein
  20. ich bin ganz früher erst so eine kleine amal-pumpe ( da noch dellorto 30 ) und nun seit ewigkeiten die kleine 14 l. mikuni pumpe - mit dem 35´iger tmx. durch egt kann ich recht sicher sagen, dass er bei vollast nicht abmagert. ich fahre allerdings mit dem jetzigen roller keine 5 minuten voll-gas, aber mal so 2-3, weil zu schnell. ich behauptel, dass die kleine für alle setup´s reicht
  21. ich fahr das komplett genau so, also auch xl,xl,l,xs - auch mit selbstgeplanten scheiben. hält gut auch bei ü 35. trotzdem fänd ich es gut, wenn die mal in irgendeinen deutschen shop kommen würden. wenn du mal bock hast, bau ein 22íger ritzel rein, da dreht der 4. fast wie der 3. - ich habs wieder auf 23/65 zurückgerüstet.
  22. T5Pien antwortete auf Locke82's Thema in Vespa PX, T5, Cosa etc.
    wie groß wird der leistungsunterschied bei gleichen setup zwischen kleiner und großer dichtfläche beim einlass sein ?
  23. ja, nun auch erkannt

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.