Alle Inhalte von T5Pien
-
Wellendichtring PX Kupplungsseite
drück den siri habwegs fest mit dem daumen rein. danach nehme ich ein alustück ( ca. 1 cm dick ) und gebe dem ding dann mit ein zwei hammerschläger ( schonhammer ) den rest. dorn ist an dieser stelle möglich, aber man kann auch pech haben, dass der siri dann nicht ganz gerade im sitz sitzt - mit einen alustück kann dir das nicht passieren. funzt bei vollgummi- und metallsiri´s
-
LF Hauptwelle verstärkt
ich denke wir meinen den gleichen - ich selbst fahre sie nicht und kann deshalb wie o.g bereits geschrieben. nix dazu sagen wie die quaität etc. ist - außer halt, dass sich da schon mal jemand drüber gedanken gemacht hat und was auf dem markt ist. preis wurde mir allerdings ein günstigerer genannt. wenn ich mir sowas zulegen würden, wäre ich natürlich schon froh, wenn ich da eine gewisse auswahl wie z.b. bei membranaunsaugstutzen hätte. bei einer version für drt-getriebe würde ich wohl zuschlagen, wenn der preis passt
-
LF Hauptwelle verstärkt
nur zur info: sowas in der art gibt´s schon für um 180 +/-euro, bin aber kein materialkundler - ob deine geplante oder die bereits existierende mehr ab kann - keine ahnung. vorschlag für leute die mit drt-getriebe fahren: wenn die nuten für die segeringaufnahme 0,5 mm weiter auseinander liegen würden, könnte man orig. oder übermaß distanzringe fahren ( sonst muss man die orig. runterplanen )
-
Tipps für einen Vespa-neuling
da hast du vollkommen recht und dass sehe ich grds. auch so . spassbremsen nein danke, bin ich auch immer für zu haben. aber der schuss kann halt bei ganz frisch angemeldeten nach hinten los gehen ( hier zum glück nicht ) und es wäre schade, wenn sich dann jemand sagt gsf nein danke. deswegen mein post von heute nachmittag
-
Tipps für einen Vespa-neuling
hab ich auch so aufgenommen, dass du dass ebenfalls nicht ganz so toll findest
-
Tipps für einen Vespa-neuling
da hast du wohl recht - und ich finde das ziemlich schade/scheisse ums mal ganz deutlich zu sagen. ein wenig ironie zu beginn okay, aber nicht auf dem level. sowas kann man machen, bei leuten, die eine dämliche frage nach der nächsten stellen, aber nicht bei leuten, die frisch angemeldet sind und 2 beiträge gepostet haben, die gar nicht mal so unsinnig sind. ich hoffe, dass der kollege nicht verprellt wurde, weil zum schluss des topic ja doch einige gute vorschläge dabei sind ich weiß schon wie der nächste beitrag aussieht: heul doch
-
Wellendichtring PX Kupplungsseite
irgendeiner - kackegal, hauptsache marke und nicht rolf etc ! ich baller da coteco braun metall rein, kannst auch einen blauen oder sonstwas nehmen - nur metall schwarze lippe nehme ich nicht bei ü 125 ccm, aber das ist nur meine meinung
- Das Chris Benz Projekt - 10.04.2016 - die letzten größeren Teile sind da
-
Projekt 210 Malossi Motor Aufbau
lass das so mit der fase, aber den kulusiri wird ganz sicher an der kw schleifen
-
System-Werkstatt SWISSREX
meinste, dass das bei dem preis echt absoluter billigkram ist. ich habe zwar noch nicht in z.b. heimwerkforen" rumgesucht - aber bei dem preis sollte es doch schon was taugen. naja, was soll´s -wie schon eben geschrieben, für den oben aufgerufenen preis kaufe ich mir das dingenskirchen ganz bestimmt nicht, aber ich werde es beim scooterist meltdown am samstag sowas von derbe fingern.
-
System-Werkstatt SWISSREX
ne, das ist mir dann doch zu teuer - ich hatte nämlich keinen preis gefunden
-
System-Werkstatt SWISSREX
beim scooterist meltdown ist lt. facebook ein stand von denen vorort. diese geschichte eignet sich wohl u.a. besonders gut bei schlechten platzverhältnissen. hat das ding jemand von euch in gebrauch und kann was dazu sagen ? im wunderland gibt´s glaube ich keine geldautomaten, von daher müßte man ggf. die kolhe dafür vorab einstecken.
- Lenkerendenblinker motogadget M-BLAZE CONE für Vespa PX
- Das Chris Benz Projekt - 10.04.2016 - die letzten größeren Teile sind da
-
meiermachine - ein Carbon-Racer Projekt...
Klasse ! leute, ich sage euch: auch hier könnt ihr euch auf was ganz ganz feines freuen ! schön, dass das mit dem belabern geklappt hat und du auch demnächst ein topic machst, das ding ist ebenfalls rattenscharf und der bericht wird ganz sicher eine tolle bereicherung für´s gsf sein,
-
Das Chris Benz Projekt - 10.04.2016 - die letzten größeren Teile sind da
so, loide, ich hoffe ich hab alle gestellten fragen soweit beantwortet - wie schon im ersten beitrag dieses topic´s erwähnt - ich kriege das zeitlicht nicht immer sofort hin, jede frage/anmerkung usw. unverzüglich zu beantworten , aber besser spät als nie. in dem sinne, bis die tage jockel
-
Das Chris Benz Projekt - 10.04.2016 - die letzten größeren Teile sind da
eher umgekehrt, also gabel etc. orange gepulvert. aber das wäre es schwer, den farbton gut zu treffen, weil das orange bzw. grau eigentlich druckerfarben ind, die man umrechnen muss und es da sicherlich nur mit extrem viel kohle möglich wäre, die dinge entsprechend zu pulvern jupp, aber dort konnte man die einzelnen foddos einfacher dokumentieren. zu beginn war ich mir ja auch nicht ganz sicher, ob ich überhaupt nochmal ein aufbautopic mache. ich werde es zukünftig bei diesem roller so halten - bei fb hochladen ohne text und hier zeitnah etwas bechreiben, wenn es die zeit zuläßt
-
Das Chris Benz Projekt - 10.04.2016 - die letzten größeren Teile sind da
ne, philipp, das mag vielleicht auf dich und den ein oder anderen so wirken, aber ich mag die bezeichnung "ganz andere liga" rein gar nicht. ich bin da wirklich kein freund von, irgendwas anderes herabzuwürdigen oder abzucanceln, nur weil jemand seinem hobby/umbau weniger zeit etc. widmet. jeder darf im rahmen seiner vorstellungen genau das umsetzen was er möchte/kann und sollte sich nicht durch das negativgeschwätz von anderen beeinflussen lassen, die eh nichts geschissen kriegen. lasst dir/euch also nicht so einen kack einreden. roller ist halt bei mir mehr als nur ein reines hobby, sondern schon seit über 24 jahren sowas wie lebenseinstellung. wenn jemand die sache nur als reines hobby ansieht und nur ein bisschen an seinem roller rumfrickelt, ist das in meine augen genauso wertvoll und lesenswert, ohne da gleich von "anderer liga" usw. zu sprechen, hauptsache es passiert hier was, egal wie umfangreich und mit was für aufwand.
-
Das Chris Benz Projekt - 10.04.2016 - die letzten größeren Teile sind da
philipp & philipp - da sind 2 von im spiel und beiden bin ich mehr als dankbar für die unterstützung ! ne, das hat nicht wie vermutet was mit den eintragungen zu tun - da bin ich zum glück durch die offenen formulierungen im schein recht frei von dem, was wir machen wollen, sondern mit den alten seitenbacken, in denen steckt von marco wirklich sehr viel arbeit und die möchten wir wiederverwenden ohne großartige veränderungen. ev. baue ich die tage mal was aus pappe und klebe es an das heck und schau, ob sache mit längerem heck als zur zeit besser aussieht. jo, ist schon nachvollziehbar - aber ich kann dich beruhigen - in der form ist das wirklick nur am anfang des topic´s zwecks klärung von "wem und was etc." - weil so bekannt wie breitling oder rolex ist die marke Chris Benz noch nicht ansonsten bleibt es ab dem 4. oder 5 beitrag wie man sieht, nur bei dem kleinen wasserzeichen unten in der ecke. wenn ich schon unterstützt werde, möchte ich das auch entsprechend würdigen, weil eine aktive unterstützung meistens die ausnahme ist nein, aber reiche ich dir die tage nach - ich habe ja bald urlaub, dann werden die fertigungsfortschritte hoffentlich schneller vorangehen als momentan ich bitte darum, nur so bleibt das/ein forum am leben
-
Das Chris Benz Projekt - 10.04.2016 - die letzten größeren Teile sind da
mensch, die sind doch lieb. gibt´s ein leben nach dem tot ? komm über den zaun und finde es heraus ... das wird was !!! i hope so ich glaube, da muss ich dich enttäuschen - wenn nicht noch was ganz außergewöhnliches passiert,neigt sich die waage schon sehr stark in richtung matt blau und orange eher als farbe um einige farbeklekse zu setzen Sehr schönes neues Topic! Ich hatte schon dein letztes Aufbau-Topic verfolgt... Ich bin auf den weiteren Fortschritt gespannt! Weiter so! dank dir und auch allen anderen für den zuspruch - ich gebe mir mühe, dass ganze auch einigermaßen strukturiert rüber zu bringen - klappt leider nicht an jeder stelle - gerade momentan beim drybuild muss man oft von einer baustelle zur nächsten springen. wenn dieser part in ein paar wochen abgechlossen ist, hoffe ich, dass ich eine ähnliche topicstruktur wie meiermaschine hinbekomme. danke für die blumen. diese hohen geschwindigkeiten will ich aber nicht mehr fahren - es reicht mir, wenn ich weiß, dass es möglich wäre . die cosagabel soll übrigens einfach nur für einen etwas anderen look sorgen und gleichzeitig das handling im normalen fahrbetrieb verbessern. mittelstreben möchte und werde ich wohl nie verbauen. die unsichtbare sache wie bei jan, also meiermaschine´s carbonprojekt finde ich absolut genial - mal gucken, ob ich in der richtung auch was machen werde - schein mir schon ein enormer aufwand zu sein mit der flasche habe ich schon was anderes vor. ich muss die tage mit dem tüv sprechen, ob man mir die seitenhauben austragen kann - ich meine sowas sollte gehen - und zwar wahlweise, so dass ich auch mal mit seitenhauben fahren könnte. falls das möglich ist, findet man sie da, wo sonst die ersatzradgeschichte sich befindet jo, ihr habt beide recht - ich gehe jetzt aber in richtung seriös und hab mal ein paar vernünftige sachen eingefügt. könnte sich zwischendurch aber auch mal wieder ändern. wenn das topic in x monaten abgeschlossen ist ( ich hoffe mal, nicht viel länger 2 ), werden allerdings nur vernünftige such-tags verwendet.
- Das Chris Benz Projekt - 10.04.2016 - die letzten größeren Teile sind da
-
Das Chris Benz Projekt - 10.04.2016 - die letzten größeren Teile sind da
ne, die abdeckung bleibt wie sie ist - nur der knick kommt wohl noch raus, wenn marco bock darauf hat - es war sicherlich sowieso schon ordentlich arbeit die abdeckung zu choppen etc.. magst du das schirmchen echt nicht ? ich finde den recht passend und wollte den, sofern ich den gelben cutdown hätte retten könnensogar nachträglich in diesen winter anlaminieren lassen. das ist marco´s schrimchen an seinem roller - so ähnlich wird es ja bei mir auch aussehen - m.e. sportlicher look und mehr fläche für den luftpinselmenschen
-
Wellendichtring Kupplungsseite
recht hast de´, ich vermute übrigens, dass eine ganz menge der hier im gsf vorgetragenen fehler, defekte etc. auf einen unsachgemäßen einbau zurückzuführen ist tante beate meint : nicht nur auf die siri´s bezogen das ist zwar kein verbrechen - gerade bei behelfsmäßigen reperaturen auf z.b. einem run, aber manchmal lohnt es sich halt schon, in einiges an spezialwerkzeug zu investieren, auch wenn es z.t. echt teuer ist. man muss es ja nicht übertreiben, aber bei manchen rollergeschichten scheint es zwar "mit ohne" zu gehen, aber es stellt sich dann später doch heraus, dass das murks war und man mehr kaputt als heile gemacht hat. bei den rolf-siri´s hatte ich zwar auch noch nie einem griff ins klo gemacht, aber da es je nach einkaufsquelle eh keinen relevanten preiunterschied gibt, würde ich davon die grds. finger lassen. viele von den zerfetzen siri´s waren halt die rolf´s @te denk an das bild, falls möglich.
-
Neuigkeiten, Gerüchte, Produktankündigungen...
def. zu teuer, für das, was man auf den fotos sieht. wenig segmente ( wenn ich das mit meinen 15 dioptrin richtig gezaähjlt habe nur knapp über 10 ), krümmerbereich dürften preßteile sein, an der traverse nicht gelagert, verschraubung am auslass statt federn ( da freut sich leder aluauslasstutzen ) usw.. mag ja sein, dass er sehr gute leistung bringt, aber für 350 € darf man m.e. def. schon etwas mehr erwarten, als das, was man auf den bildern sieht.
-
Wellendichtring Kupplungsseite
scheif den ring mit kreisenden bewegungen auf groben - ev. nassen - schleifpapier um ca. 0,3 mm ab, keine angst -> es kommt da nicht auf´s hunderstel an, aber immer schön vorsichtig und gleichmäßig rumkreisen, mit wenig durck - dann passt es.das dauert keine 5 minuten. anschließen ordentlich säubern und mit schwacher ! druckluft auspusten, sonst fliegt die die feder weg. heiss kalt funktioniert beim siri m.e. nicht. kannst du mal ein foto vom siri-sitz einstellen.einen rolf-siri bitte nicht verbauen.