Alle Inhalte von T5Pien
-
Das Chris Benz Projekt - 10.04.2016 - die letzten größeren Teile sind da
so, dann einmal ein paar neue bilder vom status quo. Derzeitiger Stand der Dropabdeckung - der "Knick" kommt ev. noch weg, oder was meint Ihr ? Hier die Lackproben und Effekte, die ich oben angesprochen habe. vielleicht meldet sich auch marco kurz/lang zu wort. es geht um die sache, matt, strucktur, glänzend etc. - marco hatte wieder einmal ein paar geile ideen, wie man zusätzlich noch mehr struktur in die geschichte bekommt. es geht z.b. um das lackierte brett. vorne soll auf einer seite der shark proof shriftzug auflackiert werden, also nicht in einer anderen farbe, sondern durch diesen "lack-effekt" wie man ihn auf dem brett zunächst mal in vereinfachter form sieht. der schriftzug selbst soll so aussehen, wie auf dem fleecepulli. Der farbunterschied von Dose zu dem probstücken sieht nur auf den foto´s so arg unterschiedlich aus - liegt an den lichtverhältnissen, real ist er kaum wahrnehmbar und wird in der fertigen version nicht mehr zu sehen sein. Das BGM-Pro Fahrwerk ist nun auch komplett - das SCK hat wieder lagerbestände so, was meint ihr - doch blau, wie die dose oder orange - wir tendieren mittlerweile doch stark zum dosenblau, in orange sollen dann eher teile vom airbrush werden - möglicherweise das logo - ma´guckn´
- Das Chris Benz Projekt - 10.04.2016 - die letzten größeren Teile sind da
- Aufwand Kabelbaum ersetzen 84er PX 200
- Das Chris Benz Projekt - 10.04.2016 - die letzten größeren Teile sind da
-
Das Chris Benz Projekt - 10.04.2016 - die letzten größeren Teile sind da
Ich habe ebend mit marco gesprochen, er hat heute ein teil in blau lackiert, also genau wie die taucherflasche in strukturmatt. Soll lt seiner aussage hammermaessig aussehen - ich werde es mir am we anschauen, bin zur zeit in berlin. Der airbrusher hat mir auch noch ein bild geschickt- diesesmal zeigt die uhr auch in die richtige Richtung. Die Wahrscheinlichkeit fuer mattblau wachst
-
Das Chris Benz Projekt - 10.04.2016 - die letzten größeren Teile sind da
da gibt´s eigentlich keine festen vorgaben - deren reguläre farben sind nunmal blau, orange und grau - davon wurden mir die einzelnen farbecode´s übermittelt und eine der 3 wirds werden - hmm, das grau sagt mir eigentlich auch zu ich hab gestern zwar noch foto´s von der abdeckung gemacht, schaffe es aber nichtmehr heute, den kram reinzustellen - muss gleich nach berlin - am nächsten we gehts weiter und ein neue auto brauche ich auch noch ich hoffe für die suche geht nicht der halbe urlaub drauf, da wollte ich eigentlich im keller sein und schrauben
-
meiermachine - ein Carbon-Racer Projekt...
wieviele verdrehte unverschweißte s & s wellen kennst du - ich keine einzige.
- Das Chris Benz Projekt - 10.04.2016 - die letzten größeren Teile sind da
-
PX alt mit Batterie12V nur Lenkerendenblinker welches Blinkrelais?Span
kommt auf die wattzahl der lenkerendenblinker an. wenn du dir eh ein neues kaufen musst: ich habe gute erfahrungen mit dem universal-relais von louis gemacht - ist günstig und verträgt auch niedrige wattzahlen. als spannungsregler kannst du z.b. den universal-regler von bgm nehmen. beim "vespa" ggbcm-regler musst du ev. zusätzliche strippen ziehen, damit die batterie geladen wird.
-
meiermachine - ein Carbon-Racer Projekt...
auf jedenfall, davon lebt das gsf und inspirationen von anderen zu bekommen um daraus was eigenes zu entwickeln ist normal ! wäre echt schön, wenn da noch ein paar leute nachziehen würden oder sich mit irgendeinem tech-bereich ( muss ja nicht grds. aufbau-topic sein ) beschäftigen und dazu ausführlich wie sticky was schreiben. ich kann es aber auch gut nachvollziehen, wenn manche nach wenigen wochen kapitulieren und ihr topic nicht weiterführen, aber das projekt trotzdem in der werkstatt beenden. es ist einfach viel viel arbeit, die bilder zu machen ( man unterbricht ja dauernd die schrauberei), dann hochzuladen, zu komprimieren, den kram halbwegs gut sortiert einzustellen, dann die wege die man vor hat einigermaßen ausführlich zu beschreiben usw. - das hast du sicher gleich beim ersten beitrag auch gemerkt - mal ebend gerade was zu tickern "ist einfach nich". ich hab gestern für die paar startbeiträge von meinem projekt fast 3 stunden gebraucht, bis alles so ausah, wie es mir gefällt.
-
Kupplungsproblem 40 PS Motor
und das vielleicht noch in verbindung mit einem sehr leichten lüra und den scheiß newframbelägen wäre eine plausible erklärung
-
meiermachine - ein Carbon-Racer Projekt...
Das war nicht explizit auf Dich bezogen - ich will hier keinen nötigen, was zu schreiben, steht mir auch gar nicht zu . Aber ich freue mich total, dass Du jetzt auch was feines reingestellt hast und es hier mal langsam wieder was zu lesen gibt. Lass Dir ordentlich Zeit, rumpfuschen wegen Zeitdruck ist dämlich.
-
Kupplungsproblem 40 PS Motor
ich nehme das vollsythetische mtx von castrol. meine meinung dazu ist allerdings, dass das öl ersten kaum einfluß nimmt und zweitens nicht die lösung für dein "laschenproblem" sein wird. möglicherweise sieht der ein oder andere das anders, aber ich muss sagen, ich hab in die motoren schon fast alles reingeschüttet - große unterschiede habe ich da ehrlich gesagt nicht bemerkt. lediglich von der k & e kupplung habe ich mal vernommen, dass man dort ein bestimmtes öl verwenden muss, weil es sonst probleme geben könnte. bezgl der lth version. da werden ja hondabeläge verwendet. du kannst nach meinem kenntnisstand die hondabeläge aber auch in eine normale cnc-cosa bauen, da muss man halt etwas an den laschen dremeln, dass sie vernünftig reinpassen. wenn du dir die bilder bei lth anschaust, siehst du, dass der kork oder whatever auf recht dicken stahlscheiben verklebt ist. könnte ev. dein problem auch beseitigen. ist die lth-mmw v2 z.zt. pberhaupt leiferbar ???
-
Nur mal schnell ne Largeframe Technik Frage
hm, ich würde das eher vom optischen und akustischem erscheinungsbild abhängig machen, als von der laufleistung. foto´s kannst du ja hier reinstellen und kriegst ruckzuck eine antwort. anstonsten solltest du zusätzlich die primär im ausgebauten zustand ordentlich schütteln und dabei auch raschelgeräusche achten
- Das Chris Benz Projekt - 10.04.2016 - die letzten größeren Teile sind da
-
Das Chris Benz Projekt - 10.04.2016 - die letzten größeren Teile sind da
super, mach dass - deine Kiste hat es ganz ganz sicher verdient, gerade der bereich carbon ist bei dir doch unschlagbar mächtig, vielleicht kann man ja den markus auch noch dazu bewegen, seinen wakü.-bomber hier zu dokumentieren. bzgl. zeit haben: die zeit zum schrauben nehme ich mir einfach nach der arbeit und am we. das klappt ganz gut, da ich ja im keller rumöle und keine anfahrtswege in eine werkstatt habe und madame auch nicht sauer wird, weil ich nur unterwegs bin. wenn sie ganz gut drauf ist, kommt sie sogar manchmal runter in den keller und wir unterhalten uns, während ich am mofa rumbastel. die hunde turnen auch oft hier rum - es kommt also keiner zu kurz - ich würde die schrauberei auch zurückfahren, wenn ich merken würden, dass da die familie zu kurz kommt. du siehst ja auch auf fb, dass ich das eigentlich ganz gut unter einen hut bringe naja und ob ich abend auf der couch liege und mir sinnloses fernsehn anschaue oder die zeit lieber im keller nutze bringt auch noch mal ein ordentliches plus auf der zeitkoordinate. wenn ich einmal dabei bin, schaffe ich abends in 2 stunden manchmal richtig viel.
- Das Chris Benz Projekt - 10.04.2016 - die letzten größeren Teile sind da
-
Das Chris Benz Projekt - 10.04.2016 - die letzten größeren Teile sind da
Das hier ist der Tacho inkl. der benötigten zusätzlichen Bauteile wie Zündsignalgeber für ein sauberes DZM-Signal und der Breakoutbox über die sämtliche ANzeigen wie Blinker, Licht etc. geschaltet werden Wie das Ding im laufenden Betrieb aussieht, kann man sich hier anschauen ( Ich selbst hab es nur mal kurz an ein Netzteil gehalten, um zu schauen, ob es heile ist ). Das Instrument verfügt über eine ABE und kann bei einer Vespa, wenn man den Kabelbaum umstrickt oder komplett selbst baut eine Menge anzeigen, sogar den verwendeten Gang in dem man sich befindet ( errechnet durch Drehzahl und Geschwindigkeit ). Wer es genauer wissen will kann es hier ( alle Motoscope pro Funktionen ) und hier ( funktionsweise der Ganganzeige "SureShift" - im Motoscope pro integriert ) nachlesen. Den Zündsiganlgeber kann ich übrigens grundsätzlich empfehlen, Den habe ich bereits auch schon bei anderen Digitaltacho´s mit DZM verbaut. Funzt auch mit V-Tronic 1a.
-
Das Chris Benz Projekt - 10.04.2016 - die letzten größeren Teile sind da
Eigentlich fand ich meinen alten Koso DB 2 Tacho ganz gut, weil er zuverlässig und genau arbeitete, aber irgendwie habe ich mich in den Motogadget motoscope pro verguckt. Ich fand die Optik, die komplett aus LED´s besteht top, so das ich mir diesen trotz des Preise gekauft habe. hiermit verbunden ist auch die neuanfertigung einer Dropabdeckung mit der sich Marco zur Zeit beschäftigt. ich fange mal mit der Abdeckung an, die befindet sich derzeit in folgendem Stadium:
-
Das Chris Benz Projekt - 10.04.2016 - die letzten größeren Teile sind da
Der alte gelbe Cutdown fuhr laut GPS über 160 echte Km/h - ich hab das zwar nur einmal auf der Straße ausprobiert und bei 162 um genau zu sein abgebremst. Trotz gekürzter PX-Gabel, verstärktem Rahmen und den Bitubo´s war die Sache verdammt instabil /wacklig und mir saß die Angst wirklich noch eine halbe Stunde später in den Knochen. Gut wird man jetzt sagen, dafür ist so ein Roller auch nicht gebaut - selbst schuld du Idiot, aber auch wenn ich solche Geschwindigkeiten nicht mehr fahren möchte, sollte das handling des Rollers verbessert werden - einerseits durch andere Stoßdämpfer, andererseits durch eine bessere Gabel. Da ich von den Superlow-Cosagabeln bisher wirklich nur postive Berichte gehört hatte, entschied ich mich für ebend diesen Umbau in Verbindung mit den BGM Pro Dämpfern vorne und hinten. Der Umbau selbst wurde folgendermaßen durchgeführt. Der obere Teil der Cosagabel wurde durch das Endstück der PX ersetzt, ( weil Verriegelung und Lenkeraufnahme bei PX und Cosa (wie T5) unterschiedlich ist ). Die Gabel Gabel wurde anschließend unten passend für den BGM PK-Dämpfer gekürzt. Zusätzlich musste der Lenkanschlag etwas modifiziert werden, da dieser bei der Cosa etwas stärker ausgeführt ist. Auf den ersten Bildern kann man die Unterschiede zu einer PX-Gabel schön erkennen ( diese ist ebenfalls gekürzt ) Welchen Kotflügel ich letztendlich tatsächlich verbauen werde, weiß ich noch nicht - ich habe 4 oder 5 verschiedene hier rumfliegen. Vielleicht hat ja jemand eine Idee. Wenn der Kram fertig angepaßt ist, wird die Gabel auseinander gepresst, gepulvert und bekommt logischerweise ein neues Schwingenlager samt PX-Schwinge - das gilt auch für die Lagerschalen an der Gabel selbst um im Chassie.
-
Das Chris Benz Projekt - 10.04.2016 - die letzten größeren Teile sind da
Einige Tage später trudelte dann auch ein Großteil bestellten Teile ein, die ich unbedingt neu haben wollte, bzw. ersetzen mußte (z.B. sollten die Bitubo´s rausfliegen und durch die neuen, mittlerweile mit ABE ausgestatteten BGM-Pro Dämpfer ersetzt werden ). Zur Info: Da ich bereits ab Mitte 2013, wo der Komplettneuaufbau eigentlich noch nicht geplant war ( es sollte im Winter nur das ein oder andere Teil neu kommen und die obligatorische Motorüberholung ) gingen 2013 schon vorab etliche Scheine in mein kleines Vorratslager und warteten auf den Einbau, u.a. neue Reifen, der derzeit stärkste Auspuff auf dem Markt: Der Nordspeed R2 , Grimeca NT classic - Black Edition ( ja, ich bin tatsächlich noch mit der alten Suppenschüssel vorher gefahren ), neue Lager, Siri´s und einiges andere. Trotzdem gingen leider gleich für die ersten Bestellungen in 2014 sofort um 2 Scheine über die Ladentheke, sprich es uferte sofort wie bei dem gelben Kackstuhl aus - naja, da brauch ich hier keinem was erzählen, jeder weiß, das wir für halbwegs hochwertige Teile ´ne menge Geld zahlen und selbst der Kleinkram für Schrauben usw. verschlingt ruckzuck ein paar hunderter und wenn dann noch so Schnickschnack wie Kytronic, V-Force 4, Malossi MHR usw. hinzukommen ist man eigentlich in Regionen angelangt, wo man normalerweise direkt für in die geschlossene Abteilung gehört Ich glaube man kann ganz gut erkennen, dass ich im Prinzip alle Anbauteile durch neue ersetzen werden, sei es auch nur die Backenverriegelung oder ein Staubschutzblech am Hinterrad - die dinger hatten halt kleine macken und sowas hasse ich wie die Pest. Gummiteile, Lager, Schrauben usw. kommen selbstverständlich ebenfalls komplett neu. Heute habe ich gesehen, dass der BGM-Pro Dämpfer für hinten auch endlich wieder lieferbar ist, dieser sollte dann im Laufe der nächsten Woche bei mir im Keller liegen.
-
Das Chris Benz Projekt - 10.04.2016 - die letzten größeren Teile sind da
Den neuen Roller einfach nur etwas um- bzw. in veränderter Form im neuen Lackkleid neu aufzubauen kam für mich eigentlich nicht infrage ( dafür hätte sich m.e. ein neues Aufbautopic trotz diverser Ändernungen bei der Technik nicht gelohnt ). Etwas mit Werbung für ein schönes Produkt schwebte mir schon länger vor. Kurz zu Chris Benz selbst, also wer und was ist Chris Benz, was stellen sie her: Zitat von http://shop.chrisbenz.de/de/ Chris Benz Die von Profi- und Freizeit-Tauchern sowie von allen anderen Wassersportlern und Trendsettern geschätzten Uhren sind für den härtesten Einsatz über und unter Wasser konstruiert. Die Uhren der CHRIS BENZ - Kollektion zeichnen sich durch kompromisslose Funktionalität und höchste Verarbeitungsqualität aus. Gehäuse aus Marine-Edelstahl, ganggenaue Werke, zuverlässige Anzeigeinstrumente und garantierte Tauchfestigkeit bis zu 200 bar sind selbstverständlich. Darüber hinaus bestehen die Uhrgläser aus hochkratzfestem Saphirglas, das mit einem Härtegrad von 9 nur noch vom Diamant übertroffen wird. Die CHRIS BENZ - Kollektion umfasst insgesamt 13 Modellreihen in 133 Varianten. Nur CHRIS BENZ - Taucheruhren, die den Bisstest in der sogenannten Shark Alley (Gewässer um Gansbaai in Südafrika) überstehen, dürfen sich zu recht mit der Auszeichnung SHARK PROOF (=getestet am Hai) schmücken. Eine CHRIS BENZ wird jeder Herausforderung gerecht. CHRIS BENZ ist mehr als eine Uhr für Wassersportler und Taucher: Es ist ein Lebensgefühl. Eines, das Menschen weltweit verbindet. Werden Sie Teil von CHRIS BENZ - SHARK PROOF ! Es geht also um richtig schicke Uhren Ich klärte also mit "Chris Benz" , u.a. ob Sie mit einer solchen Geschichte überhaupt einverstanden sind. Nachdem die Sache wirklich sehr sehr fix und absolut unkompliziert durch "Chris Benz" abgesegnet wurde und man mir zusätzlich sogar Unterstützung zugesagt hat war ich natürlich richtig derbe happy - vor allem auch deshalb, weil sich aus dem Produkt echt einiges an netten Kleinigkeiten im Roller wiederfinden wird, statt nur der Name und deren Logo. ( Logo Chris Benz ) Eine solche Unterstützung ist übrigens nicht selbstverständlich, ich hatte schon öfters in meinen knapp 24 Jahren Rollerfahren bei diversen anderen Firmen nachgefragt, ob Interesse an einem solchen Projekt bestehe, da hieß es in der Regel:Ja, schon, können sie von uns aus gerne machen ( also Design etc. übernehmen ), aber bitte erwarten sie da keine Unterstützung unsererseits - wäre nett, wenn sie uns dann mal ein Foto schicken würden, wenn das Dingen zusammengebaut ist. Lediglich vor ziemlich genau 20 Jahren gab´s seitens einer heimischer Brauerei für die Detmolder Pils T5 für 2 Jahre Bier bis zur kompletten Leberzirrhose , aber das ist mittlerweile Schnee von gestern und ein anderes Thema - nur zur Erinnerung, das war das Gerät: .Naja, dann kam das tolle Paket aus Korntal und ruckzuck hatte ich eine Menge weitere Ideen, wie man die Produkte ordentlich im Roller einbinden kann. ( Die Bildqualität wird im nächsten Beitrag wieder besser )
-
Das Chris Benz Projekt - 10.04.2016 - die letzten größeren Teile sind da
Nach der Demontage habe ich die Sachen in mein an Größe nicht zu übertreffendes Kellerkinderzimmer gewuchtet. Dann ging´s daran, zwecks Platzmangel, die Sachen wieder fix zusammenzustecken, damit man sich zumindest einigermaßen auf den 10 qm bewegen konnte.Dabei wurden Zettel und Stift parat gelegt und ca. 80 % der Teile genau gesichtet und begutachtet ( ausser Motor ) - es ging also darum, was an Neuteilen benötigt wird, was wegkommt, was geändert wird usw. Was soll ich sagen - am Ende war die erste Liste mit benötigten Teilen schon recht lang Einige Ideen, die mit dabei eingefallen sind, habe ich direkt auf meiner To Do Liste notiert und da kam dann folgendes bei raus Das war zwar eigentlich schon recht umfangreich im Bezug auf den Technikschnickschnack, aber andererseits fehlte es mir irgendwie an der richtigen Inspiration, dass sollte sich aber am nächsten Tag recht schnell ändern, denn da bekam ich ein fettes Paket von Chris Benz und dass verhalf mir dann recht schnell zu ein paar weiteren netten Ideen, damit sich das Design vom alten Roller nicht allzusehr im neuen Projekt wiederspiegelt, aber dazu mehr im nächsten Beitrag ( ein paar kommen heute noch )
-
Das Chris Benz Projekt - 10.04.2016 - die letzten größeren Teile sind da
So, los geht´s Hier die ersten Bilder- einmal vom alten Rahmen und der Demontage. Einiges war nur oberflächlich, manches ging sehr in die Tiefe. An manchen Stellen kamen Blasen z.T. auch im sichtbaren Bereichen hoch. Da der Roller ganzjährig draußen steht, wäre es spätestens nach der Runsaison 2014 im Herbst soweit gewesen, dass man den Kram eh hätte komplett neu machen müssen. Irgendwo im Kabelbaum gab´s zum Schluß auch noch einen Kurzschluss, so daß mir dauernd die Sicherungen durchgebrannt sind und alles was über Batterie lief - alles außer Frontscheinwerfer - ausgefallen ist. Die ersten 2 Jahre gab´s damit keine Probleme. Vor 3 Wochen ging´s also los mit der Demontage - ich kann euch sagen, dass war schon manchmal mit ärger und Bauchschmerzen verbunden - naja was soll´s, was muss, dat muss.
-
Das Chris Benz Projekt - 10.04.2016 - die letzten größeren Teile sind da
Das Chris Benz Projekt nach längerem Überlegen, ob ich wieder ein kleines Topic über ein Winterprojekt hier im GSF veröffentliche, habe ich mich nun entschlossen, dieses auch tatsächlich zu tun - auch wenn´s nicht ganz wenig Arbeit ist, mit der Hochladerei, etc. Bei facebook ist die Sache mit dem Hochladen und beschreiben viel einfacher, da hatte ich schon vor 3 Wochen vorher angefangen, bis ich mich dazu durchgerungen habe, die Sache hier paralell laufen zu lassen. Das ist natürlich kein Vorwurf ans Forum selbst - sondern einfach nur den Software geschuldet, die ist halt nicht für solche Geschichten ausgelegt. Sei´s drum, ich zieh das jetzt auch hier durch, weil ich denke, dass die letzten Aufbautopic´s von mir den meisten Spass und Unterhaltung gebracht hat - und darum geht´s: Spass mit und um den Roller. Abgesehen von dem Hype um die neuen Malossi´s und diverser Auspuffanlagen ist es in meinen Augen sehr, sehr still im Bereich der LF-Technik, Aufbautopics, etc. geworden, deshalb: keep the forum alive – stell rein was du machst, baust usw. Kurz dazu, warum ich nach nur 3 Jahren den gelben Cutdown abgeschoben habe/abschieben mußte: Wer sich noch an das damalige Aufbautopic erinnert, hat möglicherweise die Bilder vom desolaten Zustand der Bleche am Chassie im Hinterkopf. Trotz sauberer Ausführung beim Schweißen, Spachteln, etc... reißt der Rahmen an manchen Stellen, hier und da quillt Rost hoch - schade. Hätte man damals nach dem Strahlen noch ein zusätzliches Rostentfernungsbad gemacht, würde die Aktion eines Neuaufbaus bestimmt entfallen. So bin ich nun dazu gezwungen was „Neues“ aufzubauen – dieses Mal jedoch mit einem intakten Rahmen. Grundsätzlich hätte ich mir natürlich nur ein neues Chassie besorgen müssen und dann die Sache mit der Rahmennummer, mit Tüv und Straßenverkehrsamt regeln müssen, dann wäre das Gleiche herausgekommen wie vorher – fände ich langweilig. Ich habe deshalb beschlossen, etwas Neues aufzubauen, zwar nicht völlig neu, denn vom alten Roller werden schon einige Teile übernommen - und aufgrund der bereits vorhandenen Eintragungen sind mir an etlichen Stellen die Hände gebunden, dennoch haben wir ( Marco und meine Wenigkeit ) eine menge schöner Ideen, die ganz sicher nicht erst auf den dritten Blick auffallen. Der Rahmencut selbst wird sich aber schon recht nah am alten Cutdown orientieren (müssen). Da ich heute Abend reichlich Zeit habe, werde ich die Sache zwar noch etwas auführlicher beschreiben, aber dann im Gegensatz zu den letzten Aufbautopic´s grds. ausführlich weiter mit Bildern dokumentieren, aber es wird bestimmt im weiteren Verlauf weniger textlastig, weil viele der Bilder eh selbsterklärend sind. Andererseits ist ein solches Topic auch ziemlich zeitintensiv, wenn man ellenlang etwas beschreibt. Sollten Fragen gestellt kommen, werden hoffentlich von irgendwem Antworten kommen, auch ich werde es zeitnah versuchen - ob es immer klappt, kann ich nicht versprechen - neben Rollerschrauben gibt´s auch noch die normale Arbeit, Frau und Hunde Es ist wie immer bei mir ein offenes Topic und kein „Gallerie-Aufbautopic“, hier kann jeder gerne seinen Senf dazugeben. Was ist bisher geschah: Ich habe die Sache mit der Fahrgestellnummer beim Tüv und Straßenverkehrsamt bereits geregelt und den alten Roller auseinander genommen . Momentan bin ich dabei, den Trockenbau zu machen, sprich alles wie bei OCC zusammenzubauen, anzuzeichnen usw .Erst wenn alles so ist, wie wir es haben wollen, wird der Bock bis zur letzten Schraube auseinandergerupft, geschweißt, gespachtelt usw. Ich habe keinen Bock wieder beim Zusammenbau festzustellen, dass hier noch ´ne Halterung hingehört hätte oder da noch etwas nicht ganz passt. Was kommt, was bisher festgelegt wurde: Motor ( welch Überraschung ): - Malossi MHR - Malossi MHR kopf - 62 mm S & S Glockenwelle - sehr leichtes PK-Lüfterrad - keine V-tronic mehr - Original Zündung mit Kytronic - S & S Membransauger mit MRP-Rüssel - V-Force 4 - 35 Mikuni TMX - 14 l. Mikuni Benzinpumpe - S & S V2 Cosa Kupplung - komplettes DRT Getriebe von 1-4 ( xl,xl,l, xs ) - Nordspeed Racing R2-Auspuff Die Leistung wird bei 40 PS liegen. Ja, da kann man mehr machen, aber ich baue meine Roller, um damit u.a zur Arbeit zu fahren, Treffen anzusteuern ( nicht auf´m Hänger ) usw. von daher wird der Motor nicht bis zum letzten ausgezeizt. Fahrwerk und Bremsen : vorne : Cosa Superlowgabel Grimeca NT - S & S bremse 2,5 zoll Felge BGM pro pk-dämper hinten : BGM pro Dämpfer MMW v2 scheibenbremse S & S breitreifenkit mit 130/70 Elektrik: kompletter Eigenbaukabelbaum bis auf Scheinwerfer alles auf LED umgerüstet Koso egt Motogadget pro tacho „LED-Nummernschild“ ( diese selbstleuchtenden dinger ) – braucht keine Kennzeichenbeleuchtung M-Unit 2 Rahmen: Cut – wie schon oben geschrieben: relativ identisch Stoßdämpfer versetzt Rahmen an diversen stellen gecleant v-50 gepäckfach im rallylook Stoßdämpfer hinten versetzt Konzept / Design des Rollers Chris Benz Diving Watches Grundfarbe: Orange: Pantone 165C , zum Teil mit Airbrush versehen usw., Alle ! Anbauteile wie Gabel, Felgen, Scheibenbremse vorne und hinten, Motor usw. gepulvert – schwarz – wahrscheinlich seidenmatt – hier hat Marco das letzte Wort, er hat einfach bezgl. Design usw. ein besseres Auge als ich. An dieser Stelle schon einmal vorab ein ganz ganz großes Dankeschön für die bereits bekommene Unterstützung von Chris Benz Diving Watches Macro für die Mitgestaltung und Umsetzung Maik3009 für die sensiblen und sicherheitsrelevanten Schweißarbeiten Master P für den großen Batzen an Neuteilen den ich verbaue Ich werde gleich noch alle Foto´s hochladen, um zu zeigen, wie weit ich bisher bin, das Projekt steht noch relativ am Anfang, vieles ist zwar bereits schon festgelegt und z.B mit dem Airbrusher usw. abgesprochen, aber während des Drybuilds wird sicherlich noch die ein oder andere Änderung kommen - auch wenn wir im Kopf schon recht konkrete Vorstellungen haben. Im Bereich des Kotflügels z.B: bin ich mir noch nicht ganz über die Umsetzung im klaren, von daher bin ich über gute Vorschläge dankbar ! So, dass wars erstmal, also bis gleich